MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 257315 mal)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #200 am: 17.Februar 2013, 01:29:10 »

Zitat
Kurios war, dass Flavio Augusto sogar einen Elfer verschoss. Der Ball ging an den Pfosten und rollte zurück vor seine Füße. Er bleib jedoch regunslos stehen, obwohl der TW in der einen Ecke lag   

Laut Regelwerk darf der Elferschütze ja nicht nachschießen, wenn der Ball von der Latte/Pfosten zurückkommt (soweit ich weiß).


Doch, im regulären Spiel schon, nur im Elfmeterschiessen nicht
Ne, siehe hier Baske.

Zitat
Sollte der den Elfmeter ausführende Spieler den Ball nach dem Schuss berühren, ehe ein anderer Spieler ihn berührte (zum Beispiel wenn er vom Torpfosten abprallte), folgt ein indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft. Berührt der Strafstoßschütze den Ball nach dem Ausführen des Elfmeters dagegen mit der Hand, folgt gar ein direkter Freistoß für das gegnerische Team. Wenn der Ball auf dem Weg nach vorne, also unmittelbar nach dem Schuss des Schützen, durch ein unbeteiligtes Objekt abgefälscht wurde, wird der Strafstoß wiederholt. Folgt die Berührung durch ein solches Objekt erst nachdem der Ball vom Tor oder dem Torwart abprallte, wird ein Schiedsrichterball an der Stelle durchgeführt.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #201 am: 17.Februar 2013, 01:44:55 »

Ja stimmt, hast recht. Es geht hierbei dann um den Pfosten. Wäre der Keeper dran gewesen, hätte er dürfen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #202 am: 17.Februar 2013, 02:49:24 »

Atletico Paranaense gewinnt Copa Libertadores nach 2014 wieder !!





Wir schreiben den 26. Juni 2019. Nach 5 Jahren der Dürre, haben wir endlich wieder die Copa Libertadores gewonnen, und zwar ohne echte Gefährdung.
Über das Hinspiel bei den Corinthians habe ich berichtet. Im Rückspiel reichte ein 0:0 meiner B-Elf.

Wer sich nicht mehr erinnert wie bitter wir damals bei der Klub-WM gegen Juventus verloren, hier nochmal die Gedankliche Auffrichung. So kann man den Freudentaumel besser nachvollziehen.



Im Finale war es soweit, Gegner Boca Juniors. Ein Hexenkessel in der Bombonera von Buenos Aires. Mann, da war was los.
Ausverkaufte Bude und Diego Maradona im Stadion.

Kurz vor dem Spiel wurde er interviewt.



Reporter Junior Felipe Correira von O Globo:
Diego Maradona, ihr Lieblingsverein Boca Juniors hat nach vielen Jahren endlich wieder das Finale der Copa Libertadores erreicht, wie ist ihre Stimmungslage?

Diego Maradona:
Das ist großartig, ich verfolge fast alle Spiele hier im Stadion. Die Mannschaft spielt begeisternden Fussball und Leandro Paredes und Nicolas Blandi sind immer eine Show. Hier mal wieder ein Finale zu erleben ist ein großes Glück.

Reporter Junior Felipe Correira von O Globo:

Wie schätzen sie die Chancen der Boca Juniors ein?

Diego Maradona:
Wir haben exzellente Chancen, der Gegner hat in den letzten Jahren in den entscheidenden Spielen immer versagt bzw. kein Glück gehabt. Wir dagegen sind schon seit längerem sehr gut drauf. Unser Stürmer Nicolas Blandi ist nicht verletzt, somit haben wie eh einen Vorteil. Er hat eine eingebaute Torgarantie.

Reporter Junior Felipe Correira von O Globo:
Was halten sie vom Gegner Atletico Paranaense und deren Trainer Danilo Cayasso?


Diego Maradona:
Sie wissen ja, dass mein Freund Lothar Matthäus kurzzeitig dort Trainer war. Dieses Team hat eine unglaubliche Entwicklung genommen seit dieser Mann dort Trainer ist. Man erkennt eine klare Handschrift und darf sie nie unterschätzen. Einige großartige Spieler haben sie auch noch. Ich sehe meine Boca Juniors in der Favoritenrolle, doch die Brasilianer sind für eine Überraschung gut.

Reporter Junior Felipe Correira von O Globo:
Es wird berichtet, dass ihre Tochter bereits in Fanartikeln von Atl. Paranaense herumläuft, ja sich gar räkelt, da sie deren Trainer Danilo Cayasso anhimmelt, ihm hörig ist und ein Kind von ihm hat.
Was sagen sie zu diesen profunden Gerüchten?




Diego Maradona:
Ach, wer soll ihr das übel nehmen. Den Moschus-Geruch dieses Mannes kann man von der Trainerbank bis hier oben auf die Ehrentribüne der Bombonera riechen. Aber ich weiss nichts von einem Kind.

Reporter Junior Felipe Correira von O Globo:
Und was ist mit diesem Beweisfoto?



Diego Maradona:
Ich muss gestehen, dass sieht Cayasso verdammt ähnlich. Gehen sie davon aus, dass ich sie zur Rede stellen werde. Das wäre ein Skandal!

Reporter Junior Felipe Correira von O Globo:
Vorhin sagten sie aber noch, dass man es ihr nicht verdenken könne. Was denn nun?...................Halt, sparen sie sich die Antwort, die Teams kommen auf den Platz. Danke für das Interview Diego Maradona.

....................Maradona ruft hinterher: 'Ach ihr Leute von der Presse, haut bloß ab'



Zum Hinspiel fehlten uns Manoel, Heracles und Gilton. TW Renan Rocha war zwar vorher 3 Wochen verletzt, aber auf seine Routine wollte ich nicht verzichten. Er zahlte das Vertrauen in der 4. Minute direkt zurück mit einem Weltklasse Reflex

Aufstellung Boca:

Marchesin
Caruzzo, Magallan, Reta
Erbes, Cabral, Paredes, Sosa, Castellani
Blandi, Quatrocchi

Trainer ist Nestor Sensini


Atl. Paranaense:

Renan Rocha
Ambrosio, Jean, Paulo Cesar, Empereur
Deivid, Geovane, Delvalle, Flavio Augusto
Taiberson, Romarinho


Spielverlauf:

Wir lagen früh zurück und kurz nach der Pause baute Boca die Führung auf 2:0 aus. Ich hatte keine andere Wahl als auf unsere dominante Heimtaktik zu wechseln und die Wahnsinnigen drehten das Spiel zum 3:2 Auswärtssieg.
Paredes und Quatrocchi für Boca, Delvalle und 2x Romarinho für uns waren die Torschützen.

Das wir währenddessen in der Liga total versagen, sei nur nebenbei erwähnt. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz, haben aber auch einige Spiele weniger. Also kein Grund zur Panik.






Das Rückspiel:


Wir hatten über 41,000 Zuschauer und sie sahen eine Mannschaft die den Titel will, und nichts anderes.
Federico Delvalle war der absolute Spiritus Rector und führte die Truppe zu einem 3:0, bei dem er noch 2 Buden machte.
Dabei konnten wir gar nicht in Bestbesetzung antreten, sondern so:

Renan Rocha
Ambrosio, Jean, Iguacu, Heracles
Felipe, Delvalle, Tardelly, Deivid
Romarinho, Taiberson





Wir waren definitiv wie ein Wirbelwind und haben verdient den Titel geholt.




Hier noch der Baum




-----------------------------------------------

Ihr erinnert euch sicher auch noch daran, dass Ronaldinho seine Karriere mit dem verlorenen Klub-WM-Finale gegen Juventus Turin beenden musste. Er hat sich gerecht  8)
Bei der U20 Copa Libertadores ist dieses Jahr die U20 von Juventus Turin auf Einladung dabei und seht selbst



In der Liga dominieren sie auch weiter, ebenso im Pokal



-------------------------------

Die Copa America ist auch demnächst.
Die Kader wurden festgemacht. Delvalle wurde zwar in den vorläufigen Kader von Paraguay berufen, aber nachher nicht mitgenommen. Das ist langsam echt lächerlich. Ich werde von nun an alles daran setzten Nationaltrainer von Paraguay zu werden. Das ist ein Versprechen!

Für Brasilien von uns dabei
- Jean
- Geovane
- Manoel
- Flavio Augusto




Der Kader der Selecao fürs Turnier, man achte auf Ciro Schelski vom FC Coritiba, den haben ich ja schon mehrfach erwähnt.




Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die Umfrage wieder etwas ändert von der Abstimmung her ^^



Edit: Bei der Klub-WM erwartet uns übrigens Manchester United. Die haben lediglich 3x in Folge die Champions League gewonnen, also sind wir klarer Favorit *hust*
Dort spielen Leute wie Gonzalo Vargas, Vertonghen, Ben Arfa, Yarmolenko, Hamsik, Hummels, Gino Peruzzi, Matip, Alaba, Fellaini, Son, Rooney, De Gea, Kagawa usw.
Finster!
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 03:04:10 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #203 am: 17.Februar 2013, 03:07:46 »

Das mit dem Elfmeter und der besagten Regel hat sich ja bereits geklärt. :D Ich finde dieses Spiel generell (mein erster FM von SI) übertrieben geil und dass selbst solche Regeln, wie die bei deinem besagten Elfmeter, mit implementiert sind, spricht schon allein für die Qualität des Spiels. Nun gut, jetzt mal zu deiner tollen Station in Brasilien. :)

Zunächst einmal Hut ab vor dir und deiner Leistung mit Paranaense. Du warst so knapp davor die Klub-WM zu holen und die Geschehnisse sind schon extrem hart, wenn man kurz davor steht diesen Pott zu holen, die Könige des Vereinsfußballs zu sein um dann so in letzter Sekunde dann doch noch den Ausgleich zu kassieren und in der  Verlängerung zu verlieren. Hut ab nochmal vor deiner Leistung, dass du es soweit geschafft hast und Hut ab davor, dass du weiterhin diesen Biss hast weiter zu machen, bis du diesen Traum dir erfüllst. Ich werde sehr gespannt dein Team weiter verfolgen und habe jetzt bereits große Sympathien entwickeln können für Paranaense und Bahia...und das für die Vereine in RL! ;D

Spricht für deinen tollen Schreibstil, die Infos über alles mögliche, wie Spieler, Vereine, Wettbewerbe und Co. Mach weiter so und viel Glück von meiner Seite!!! :)

EDIT: Kaum schreib ich es, gewinnst du die Copa Libertadores! Glückwuuuuuuuuuuuuuuunsch Baske, endlich wieder Klub-WM! Bitte bitte hole den Pott nach Paranaense. Ich drücke dir alle Daumen. :)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 04:17:35 von Jumano »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #204 am: 17.Februar 2013, 14:14:42 »

Wow, danke für das riesige Kompliment.
Ich bin eh heilfroh, dass sich endlich so viele User für Südamerika generell interessieren. Ein schlafender Riese war das im Bezug aufs MTF.

Die Motivation für Atletico Paranaense ist ungebroche, was aber einen Wechsel in der Zukunft nicht ausschließt. Bin gerade dabei die halbe Brasilianische U20 zusammenzukaufen, da ich sonst nicht weiss wohin mit den 93 Mio Transferbudget. Die Weltklasse Spieler aus Europa bekomme ich nicht, also setze ich weiter auf Talente und versuche den Verein auf ein unerschütterliches Fundament zu stellen.
Unsere U20 ist schon sau stark, dazu habe ich ein Dutzend U20 Nationalspieler aus Südamerika unter meinen Fittichen. Die Jugend- und Trainngseinrichtungen sind vorhin vom Ausbau her am Limit angekommen. Unser Stadion ist schon ausgebaut und der Vorstand hält einen Neubau für unnötig.
Die Finanzen sind so stark, dass wir mittlerweile der reichste Klub Südamerikas sind und sogar sehr weit oben weltweit.
Genau dazu werde ich im nächsten Post (circa in 2 Std) einen Screen bringen.

Im kommenden Post gehts dann nämlich um
a) Aktulle Meisterschaftslage
b) Die Talente, welche ich und mein Chef der Jugendabteilung verpflichtet haben
c) Interessante Transfers aus Südamerika (z.B. Ezequiel Garay)
d) Copa America 2019
e) U20 mit Ronaldinho in der Copa Libertadores Sub20
f) Werdegang früherer Spieler von mir in diesem Save (z.B. Ricardo und Edigar Junio)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #205 am: 17.Februar 2013, 16:40:15 »

Wir schreiben den 14. Juli 2019.

Unsere Leistung in der Liga hat sich normalisiert. Man beachte in der Tabelle, dass die 4 Teams vor uns auch 2 Spiele mehr haben. Insofern ist alles in Butter und die Meisterschaft geht nur über uns.



---------------------------------------------

Die U20 um Coach Ronaldinho spielt so konstant, dass ich mich nur wundern kann. In der Liga gibts kaum mehr Gegner. Sie haben auch 2 Spiele weniger, sind aber tortzdem Tabellenführer.
Nach dem Titel in der Copa Libertadores letztes Jahr, kamen sie dieses Jahr wieder bis ins Finale.






Im Finale trafen sie dort auf die mittlerweile sehr starke Konkurrenz von EC Vitoria (ja Muffi, tatsächlich die)

Vitoria fuhr einen 2:0 Sieg ein und wurde verdient Sieger der Copa Libertadores. Mal sehen was nächste Saison passiert, meine Jugend ist wohl sicher wieder dabei.  8)

Bei den Auszeichnungen kam ein Spieler von uns in die Top 3 der Feldspieler, und zwar Nen. Der wechselt nächsten Sommer zu Real Madrid, ein Spieler bei dem ich einfach geschlafen habe. Mal sehen wie er sich bei den Königlichen dann so macht. Er ist auch in der U20 Liga sau stark.





Das Dream Team der Copa Libertadores Sub20 mit unserer Beteiligung



In der Liga läufts halt und auf den beiden unteren Screens aus Liga und Copa Libertadores sieht man den Barca-Stil von Ronaldinho's Team wieder einmal recht deutlich.







-------------------------------------------

Copa America 2019


Meine Spieler Manoel, Jean, Paulo Cesar und Flavio Augusto sind ja dabei für Brasilien.

Brasilien fuhr einen 1:0 Sieg über Peru ein (Tor Neymar) und spielte 1:1 gegen Venezuale (Tor Neymar). Sie stehen mit einem Bein in der nächsten Runde. Unser IV Paulo Cesar steht als einziger in der Startelf.
Ich persönlich schätze aber Argentinien stärker ein. Man wird sehen.

-------------------------------------

Unsere Transfers 2019:

Mauro Caballero und Andres Robles haben uns ja beim Jahreswechsel bereits ablösefrei verlassen. Während Caballero in der Zweitklassigkeit herumdümpelt, spielt Robles eine tragende Rolle bei Vitesse Arnheim.
Dazu habe ich Cleber für 4,9 Mio an die Corinthians verkauf. Zwar ist der talentiert, aber das Geld stimmte.

Aber viel interessanter ist die Zahl und Qualität der Neuzugänge. Ziel dieser Politik ist es, den Verein von meiner Person dauerhaft unabhängig zu machen.
Einrichtungen und Kontostand sind bereits dementsprechend.
Folgende Spieler habe ich geholt, für meist kleineres Geld im einstellingen Mio Bereich. Dazu erkläre ich noch ein paar Dinge zu den Spielern.


Beginnen wir mit IV Amauri

Ehemaliger U20 Nationalspieler und dort Kapitän. Als er noch in Brasilien war wollte ich ihn haben, aber er ging zu Terek Grozny. Dort spielte er konstant sehr stark und es kamen immer wieder positive Meldungen von ihm bis eines Tages klar war, dessen Vertrag läuft aus. Da habe ich zugeschalgen.



Andreas Pereira

Ein Belgier mit brasilianischem Pass für das ZOM und ZM



Plutaro Garcia (DM), ein Kolumbianer der mir von meinen Scouts empfohlen wurde aus der zweiten Kolumbianischen Liga. Wird erstmal in der U20 spielen. Hat sogar schon ein A-Länderspiel  :o
Ablöse 350k



Stürmer Pereira von Levski Sofia, auch ein U20 Nationalspieler Brasiliens. Stammt aus der Jugend des FC Sao Paulo, da kommen massig Perlen her. Ablöse 5 Mio.



Stürmer Angelo, auch Jugendnationalspieler, kam für 3,8 Mio vom FC Santos.



ZOM Plinio von Vasco da Gama, auch ein Spieler an dem ich schon früh dran war, aber der wollte damals nicht. Jetzt ist er für 5,25 Mio gekommen. Dabei habe ich wieder etwas gelernt. Der ist nun in der Liga nicht spielberechtigt, da ein Spieler der 7 Spiele oder mehr in der Liga für ein anderes Team machte, in der gleichen Saison für ein anderes Team nicht mehr spielberechtigt ist  :-X
Was ein Mist!



Der letzte Spieler in dieser Rubrik ist der spannenste. Gaston Menendez, 15-jähriger Argentinier der erst in 2,5 Jahren zu uns kommt und mir trotzdem 3,2 Mio wert war. Als die Nachricht kam, dass 'er' der jüngste Torschütze der Primera Division in Argentinien ist und auch noch für die Boca Juniors, schickte ich direkt nen Scout hin ihn zu scouten. Sollte ich also den Verein verlassen und Delvalle mitnehmen, dann hat der Klub sofort den neuen. Das kann nur der neue Maradona sein, guckt euch mal die Werte an mit 15 !!!!




Somit denke ich, sind wir gut aufgestellt für die nächste Dekade. In paar Monaten ist ja schon 2020.

-----------------------------------------------------------------------------------

Eine Sache aus der Copa Libertadores bin ich noch schuldig. Das Dream Team mit 9 !!! Spielern von uns, und noch zwei von Boca ^^




Die Übersicht über die reichsten Vereine der Welt sieht auch toll aus. Vor dem AC Milan zu stehen hat schon was.




--------------------------------------

So, der vorletzte Teil dieses Posts ist ein kleiner Werdegang von ehemaligen Spielern von uns.
Andres Robles habe ich ja bereits erwähnt. Dann fangen wir mal an.

Edigar Junio:

Hat für jeden Verein viele Tore gemach, war auch jedem Verein ne Stange Geld wert. Von uns über Sao Paulo FC und Ceara gings nun zu Botafogo. Er ist 28.




Harrison

Der war einst ein riesen Talent bei uns, doch er ging nach Europa. Nach einer starken Saison für Vitoria Guimaraes (zweiter bei Talent des Jahres in Portugal und Pokalsieg Portugal) ging er zum FC Toulouse. Das waren beides noch Leihgeschäfte. Im Anschluss daran verkauften wir ihn für 2 Mio zu Dinamo Zagreb. Damals waren wir noch auf Geld angewiesen. 4 starke Jahre führten zu einem 9,5 Mio Transfer in die Premier League zu Swansea City.


Vinicius Barravierra


Unser anfänglicher Stammtorwart ging von uns zu EC Vitoria, dann nach Europa zu Litex Lovetch und über den FC Millwall zum SSC Napoli. Wurde bulgarischer Meister.

Ricardo

Auf Anhieb Stammspieler bei Borussia Dotmund, wurde Meister und kam mit dem BvB sowohl ins Finale der Champions League, als auch ins Finale der Europa League bisher.
Stammspieler auch in der Selecao.




- Hernani spielt mittlerweile für Fluminense
- Raul spielt mittlerweile für den EC Bahia
- Bruno Furlan ist, nach einer Odysse in Europa, jetzt beim FC Coritiba
- Zezinho spielt für PAOK
- Fernandao spielt für Austria Wien
- Pablo spielt immer noch für Dnipro Dnirpopetrovsk, nachdem wir ihn einst für 3,8 Mio verkauften.
- Bruno Costa spielt mittlerweile auch für EC Bahia
- Marcelo ist auch bei EC Bahia
- Afonso Alves kam nach der grandiosen Saison als er für uns alles gewann, bei Botafogo nie zurecht und beendete seine Karriere.
- Federico Nieto spielt seit Jahren für Avai und trifft auch regelmäßig
- Flavio Boaventura hat fast die ganze Brasilianische Liga durch und ist immer allgegenwärtig ^^
- Maycon Canario spielt für den FC Santos und war ihnen 2,8 Mio wert von Botafogo gekommen
- Adriano Lara ist seit 6 Jahren Stammspieler bei EC Goias
- Guilherme Batata, den wir für 7,25 Mio zum FC Sao Paulo verkauften, ist dort im zweiten Jahr Stammspieler
- Bujica spielt für Fenerbahce
- Pinto spielt bekanntermaßen für Corinthians und ist dort Stamm
- Luis Antonio ist Stamm bei Hajduk Split
- Weverton ist seit 5 Jahren Ersatzkeeper bei Fluminense
- AV Thiago wurde auf Anhieb Stammspieler in seiner ersten Saison für Besiktas  8)
- Cleberson spielte bei Vitesse so stark, dass er für 3,9 Mio von Palmeiras geholt wurde. Vitesse hat sich ja Robles als Nachfolger geholt.
- Bruno Pires spielt tatsächlich noch für Olympique Lyon. In der ersten Saison nur 1 Einsatz, dafür im zweiten Jahr 33 Spiele.  :o War im ersten Jahr an Corinthians ausgeliehen.
- Cleber, eben erst an Corinthians verkauft, schon Stammspieler
- Derley, ging von uns aus zu Flamengo und wurde für 3,3 Mio an Twente verkauft. Überall Stammspieler.
- Renan Foguinho, spielt auch bei unserem ehemaligen Kooperationspartner Vitesse
- Pedro Botelho spielt für Portuguesa


-------------------------------------

In der letzten Rubrik möchte ich ein paar Südamerikansiche Transfers erwähnen.


Gino Peruzzi ging für 37,5 Mio zu Manchester United, wow!
Ein herber Verlust aber auch ein Geldsegen für Palmeiras

- Santos hat Gil, Adryan und Sebastian Martinez geholt
- Sao Paulo FC hat wieder einmal die besten Leute geholt. Brian Ferreira, Elias und Leandro. Das ist übertrieben.
- Atl. Mineiro hat Claudio Mosca geholt
- EC Bahia hat Alex Silva geholt
- Botafogo hat richtig zugeschlagen. Frauches, Bittolo, Diego Souza, Zarza, Bruno Collaco, Willian Jose. Zarza ist ein bomben Newgen aus ARG
- Cruzeiro hat Douglas von Sao Paulo geholt, stark. Und noch Lorran
- FC Coritiba hat einiges an sehr talentierten Jungs geholt, die Namen würden euch aber jetzt nicht so viel sagen.
- Flamengo hat über 20 Mio auch ausgegeben. Andere mehr. Aber darunter waren Brendo und Elber
- Fluminense hat mit Nervo, Mercado und Jardel 3 Top Verteidiger geholt.
- Palmeiras hat den Abgang von Gino Peruzzi für gute Spieler genutzt. Douglas Baggio, Cleberson (mein EX Spieler) und Rafael vom AC Milan
- SC Recife hat Alan Kardec geholt
- Tomas Costa ist der jüngste Coup von EC Vitoria


- Die Boca Juniors haben Ezequiel Garay geholt
- Huracan Sebastian Leto
- Rosario hat Ignacio Canuto in die Heimat geholt
- Nahuelpan spielt für Estudiantes
- Carrizo spielt für Racing Club
- River Plate hat sich die Dienste von TW Monzon, Pratto und Uribarri gesichert
- Velez Sarsfield holte TW Assmann und Luciano Vietto. Das ist großer Sport
- Banfield hat mit Matias Soler, Ospina und Maidana alles richtig gemacht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #206 am: 17.Februar 2013, 23:59:53 »

Also das Kompliment hast du dir ja auch allemal verdient.  :)

Die brasilianische Liga, sowie generell der ganze Fußball in Südamerika, hatte mich ehrlich gesagt zuvor nicht wirklich interessiert. Höchstens vielleicht die bekanntesten Derbys bzw Schlagerspiele in Argentinien und Brasilien. Und das wirklich wenn überhaupt. Die Gründe kann ich nichtmal so wirklich benennen: vielleicht weil man geglaubt hat, dass ja "eh die besten Spieler Südamerikas in Europa spielen", was natürlich teilweise totaler Irrglaube ist. Allein Brasilien und Argentinien haben soviele junge Talente in ihren Vereinen, die Jahr für Jahr sich dort verbessern um dann bald den großen Sprung nach Europa zu wagen. Was natürlich die Kasse der abgebenden Vereine klingeln lässt. Deine Station hat mir nicht nur den FM ein Stück weit näher gebracht, sondern den Fußball in Südamerika generell. Vorher hatte ich keine Ahnung, dass es sogar eine Staatsmeisterschaft dort gibt und dass quasi danach die überregionale brasilianische Meisterschaft beginnt. Oder dass während einer Saison ein Spieler weniger als 7 Saisonspiele  für seinendlich Verein gespielt haben muss, damit er für seinen neuen Verein in der laufenden Saison nicht gesperrt ist.

Kurz gesagt, ich bin wirklich begeistert von deiner ganzen Station und warte gespannt auf deine nächsten Beiträge. Bis dahin viel Glück und gutes Gelingen! :)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2013, 00:03:11 von Jumano »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #207 am: 18.Februar 2013, 01:21:09 »

Gino peruzzi .....den hab ich eben bis 2018 gebunden. Hat cubero schon verdrängt. Gibt aber noch keine Interessenten.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #208 am: 18.Februar 2013, 09:15:53 »

Das ist wirklich sensationell was du in Parana aufgebaut hast, der ganze Werdegang mit dem Verein ist der pure Wahnsinn!

Ich bin durch deine Story ernsthaft interessiert am südamerikanischen Fußball und habe mir schon so einige Youtube-Videos "meiner" Spieler angeschaut.  :)
Ich versuche mit EC Vitoria dem nachzueifern, doch vermute ich, dass mein Weg um einiges steiniger wird, allein schon weil ich denke, dass ich kein so guter Taktiker wie du bin, auch wenn ich mit dem Spiel meines Teams ganz zufrieden bin, einzig die Torausbeute ist zurzeit sehr mager.

Daher fiel meine Wahl bei der U20-WM auch unbedingt auf eine südamerikanische Nation.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #209 am: 18.Februar 2013, 21:45:28 »

Solche Leser wie ich sind natürlich auch Gold wert für so eine Story, welche zuerst als aktuelle Station bei Santiago Wanderers (sieht man ja am Anfang der Story) begann, da ich nicht wusste, wie lange ich dabei bleibe.

Zum Save:

Die Copa America ist gespielt und meine Einschätzung, dass Argentinien stärker ist als Brasilien, war dermaßen falsch, das ist super  8)

Vorweg muss man sagen, dass mein Ex-Spieler und mittlerweile Dortmunder Ricardo der überragende Mann des Turniers war im ZM.
Bestes Talent und bester Spieler wurde er.

Brasilien war jedenfalls beängstigend überlegen. 6:1 gegen Uruguay im Finale
6:2 dann gegen Argentinien im Halbfinale.
Mein IV Paulo Cesar war nicht nur Stammspieler, sondern auch in der Elf des Turniers.
Flavio Augusto spielte auch häufig. Nur Manoel und Jean waren Bankdrücker. Dafür kamen jetzt alle als Titelträger zurück  8)

Hier die nötigen Screens














In der Liga sind wir gerade irgendwo zwischen Spieltag 20 und 30. Wir führen die Tabelle an. Habe aber grad keinen Screenshot und den genauen Spieltag zur Hand, da ich momentan im U20 WM Save bin  :-X
Nur als kleine Zwischeninfo dass wir halt auf Meisterschaftskurs sind. Der Trainer, also ich, wird jetzt sowieso erstmal jede Woche nach Europa fliegen, um das jeweilige Spiel von Manchester United anzusehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #210 am: 19.Februar 2013, 02:35:47 »

Ich hab mal die Umfrage aktualisiert, 25 Abstimmer ist Rekord!

In der Liga sind wir am 21. Spieltag angelangt und wir schreiben den 3. September 2019. Es steht eine knappe Führung an der Spitze für uns. Die Abwehr macht mir derzeit große Sorgen, immer weider ne Niederlage zwischendurch und kaum zu Null. Gerade unser Paradeergebnis 1:0 kommt nur noch sehr selten vor. Ich ändere aber nichts mehr an der Taktik, von der bin ich überzeugt.




Taiberson klebt in der Torjägerliste am Führenden Bruno Mendes. Dicht gefolgt von Ciro Schelski von Erzrivale Coritiba, der ja auch zum Stammkader der Selecao gehört.




Mittlerweile stellen wir wieder 5 Nationalspieler: Manoel, Jean, Paulo Cesar, Geovane und Flavio Augusto.

Sehr erfreulich ist auch, dass 3 meiner Jugendspieler eben die U20 WM gewonnen haben. Zwei Keeper, Marcus Luis und Adriano Leira und IV Gilson.
Marcos Luiz habe ich schon vor Monaten an Fortaleza verliehen und Gilson soeben an Sporting Lissabon per Leihe.

Was besonders übel ist und mir im Hinblick auf die Klub-WM in 3 Monaten Sorgen bereitet, ist die Langzeitverletzung von Delvalle vor einem Monat. In der Liga können wir das irgendwie kompensieren, aber das Ziel ist ja ManUnited zu besiegen. Ohne Delvalle wird das ganz schön happig. Doch ich vertraue auf meine super Physios.
Ich werde die Spannung bis zur Klub-WM aufbauen, indem ich parallel auch immer was von ManUnited berichte, wie sie so stehen usw.
Das sie die letzten drei Jahre die Champions League gewannen und Europa beispiellos dominieren, habe ich ja bereits erwähnt in einem der letzten Beiträge.

Hier mal zur Übersicht deren Kader, um schon einen Vorgeschmack zu bekommen womit wir es in drei Monaten zu tun haben.



Das ist schon großes Kino, solch ein Spielermaterial.


Die Übersicht zur U20 WM. Der Weg Brasiliens war nicht leicht. Der Brasiliander Almir wurde Torschützenkönig und bester Spieler. Hab ihn gescoutet und er bekam nur 3 Sterne als PA. Deshalb nicht brauchbar. Aber 2 meiner Spieler waren Stamm beim Titelgewinn, sehr erfreulich. Im Tor stand witzigerweise nicht der Keeper, welchen ich vor einem Jahr kaufte, sondern einer der aus meinem eigenen Nachwuchszentrum kam, Adriano Leiria  :laugh:




Ronaldinhos U20 ist auch auf Kurs, wenngleich der Vorsprung ebenso schrumpfte wie unserer. Solche Nachmacher!






Da jetzt sämtliche Transferfenster zu sind und ich zu viele Spieler im Kader habe, verschiebe ich 4 Spieler zurück in die U20
Jaja, Emanuel, Angelo und Pereira. TW Bruno Fuso hab ich in die Reserve fest verschoben, da er eh wechselt am Ende der Saison




Unsere bisherigen Spiele, zumindest was der Ausschnitt halt hergibt.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #211 am: 19.Februar 2013, 03:10:03 »

Ich glaub an dich! Wenn nicht jetzt wann dann oder so!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #212 am: 19.Februar 2013, 12:14:27 »

Nach längerem mal wieder ein Statistikbeitrag, denke das ist immer extrem interessant, was sich so über die Jahre hinweg tut weltweit.


Internationale Wettbewerbe:

Die Sieger der letzten Jahre in den wichtigen Wettbewerben:

Klub-WM:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin
2015   FC Barcelona
2016   Real Madrid
2017   Manchester United
2018   Manchester United

Copa Libertadores:
2012   Corinthians Sao Paulo
2013   Sao Paulo FC
2014   Atletico Parananese
2015   SE Palmeiras
2016   FC Santos
2017   EC Bahia
2018   CA Banfield
2019   Atletico Paranaense

Champions League:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin
2015   FC Barcelona
2016   Real Madrid
2017   Manchester United
2018   Manchester United
2019   Manchester United

Europa League:
2012   Atletico Madrid
2013   SSC Napoli
2014   Manchester City
2015   Zenit St. Petersburg
2016   AS Roma
2017   Manchester City
2018   Borussia Dortmund
2019   FC Granada

Next Gen Series:
2013   Aston Villa
2014   FC Chelsea
2015   FC Porto
2016   FC Barcelona
2017   Dinamo Zagreb
2018   Real Madrid
2019   Dynamo Kiew

U19-EM:
2013   Deutschland
2014   England
2015   Deutschland
2016   Deutschland
2017   Tschechien
2018   Frankreich
2019   Deutschland

Copa America für U20:

2013   Brasilien
2015   Brasilien
2017   Argentinien
2019   Brasilien

Copa Sudamericana:
2012   Cruzeiro Belo Horizonte
2013   Atletico Mineiro
2014   EC Bahia
2015   Fluminense Rio
2016   Fluminense Rio
2017   Fluminense Rio
2018   FC Guarani

Copa Libertadores für U20:
2012   River Plate
2013   Velez Sarsfield
2014   Boca Juniors
2015   Boca Juniors
2016   Fluminense Rio
2017   Universidad San Martin
2018   Atletico Paranaense
2019   EC Vitoria

Gewinner Africa Cup:

2013   Elfenbeinküste
2015   Senegal
2017   Südafrika
2019   Ghana

Olympische Spiele
2016   Italien, im Finale gegen Brasilien mit 4 unserer Spieler (Maycon Canario, Geovane, Taiberson, Paulo Cesar)

U21 EM:
2013   Deutschland
2015   Dänemark
2016   England
2018   Holland

Recopa de Sudamerica:
2013   Corinthians
2014   Atletico Mineiro
2015   Atletico Paranaense
2016   Fluminense
2017   Fluminense
2018   EC Bahia
2019   CA Banfield

Weltmeister:
2014   Elfenbeinküste
2018   England

U20 WM:
2013   Brasilien   (mit Geovane, Paulo Cesar, Ricardo, Marcos Guilherme von uns)
2015   Italien  (hier wurde unser ehemaliger Leihtorwart von den Boca Juniors, Matias Soler, bester Keeper. Und unser Stürmer Gilton Platz 3 bei bester Spieler) Er war auch der einzige von uns im Kader von Brasilien
2017   Brasilien (unter anderem mit meinem Spieler Junior und dem jetzigen A-Nationalspieler Ciro Schelski)
2019   Brasilien

Quasi totale Brasilianische Dominanz, mit spürbarem Anteil Atl. Paranaense  :-X

---------------------------------------------------------------------------

Eine schöne Rubrik ist auch immer wieder die Weltelf des Jahres, da werde ich jetzt mal auflisten, wie oft die einzelnen Spieler da rein gewählt wurden bisher. Da es nur ganz ganz wenig aus Südamerika schafften, (eine Hand reicht zum zählen), werde ich es bei denen aber kennzeichnen.


Casillas, Messi, C. Ronaldo, Götze, Neymar, Rooney, Hazard (alle 5x)
Marcelo, Pique, Oscar (alle 4x)
di Maria, Agüero, Javi Martinez, Mascherano, Alaba, Kompany (alle 3x)
Giovinco, Thiago Silva, Sirigu, Fabregas, Victor Valdes, Cabaye, Thiago, Cech, ter Stegen, Sergio Ramos, Jordi Alba, Dani Alves (Corinthians) alle 2x

Einmal dabei waren

Alex (FC Coritiba)
Leandro Damiao (SC Internacional)
Paulo Cesar (mein IV und einziger Newgen in dieser ganzen Aufzählung)  8)
Jean (auch Atl. Paranaense)

Und aus Europa
Marchisio, Smalling, Shawcross, Fabio Coentrao, Hart, Dede, Wilshire, Kyle Walker, Oxlade-Chamberlain, Alexis Sanchez, Xabi Alonso, Lahm, Chiellini, Robben, Modric, Alex Song, Falcao, Nasri, Thomas Müller, Reus, Bonucci, Astori, de Rossi, Yaya Toure, Balzaretti, Abate, Mata, Maicon, Higuain, Eto'o, David Silva und Iniesta

----------------------------


Die Meister in ihren Ligen in Europa (die wichtigsten) wurden:


Deutschland:
2013   FC Schalke 04
2014   FC Bayern München
2015   Bayer Leverkusen
2016   FC Bayern München
2017   SC Freiburg
2018   Borussia Dortmund
2019   Borussia Dortmund

England:
2013   Manchester City
2014   Manchester City
2015   Manchester City
2016   FC Liverpool
2017   Chelsea FC
2018   Chelsea FC
2019   FC Liverpool

Frankreich:
2013   Olympique Marseille
2014   Paris St.Germain
2015   Paris St.Germain
2016   Olympique Marseille
2017   Paris St.Germain
2018   Paris St.Germain
2019   AS St.Etienne  8)

Italien:
2013   Juventus Turin
2014   Juventus Turin
2015   AC Milan
2016   Juventus Turin
2017   Juventus Turin
2018   AFC Fiorentina
2019   Juventus Turin

Spanien:
2013   Real Madrid
2014   Real Madrid
2015   FC Barcelona
2016   FC Barcelona
2017   FC Barcelona
2018   FC Barcelona
2019   Real Madrid

Türkei:
2013   Fenerbahce
2014   Besiktas
2015   Galatasaray
2016   Galatasaray
2017   Fenerbahce
2018   Galatasaray
2019   Galatasaray

Portugal:
2013   FC Porto
2014   FC Porto
2015   Sporting Braga
2016   Benfica Lissabon
2017   FC Porto
2018   Benfica Lissabon
2019   Benfica Lissabon

Holland:
2013   AZ Alkmaar
2014   AFC Ajax
2015   AZ Alkmaar
2016   PSV Eindhoven
2017   AFC Ajax
2018   PSV Eindhoven
2019   PSV Eindhoven


In Brasilien (ja, nicht Europa ich weiss)

2012   FC Santos
2013   Atletico Paranaense
2014   Sao Paulo FC
2015   Sao Paulo FC
2016   Sao Paulo FC
2017   Atletico Paranaense
2018   Corinthians


----------------------------------------------

Weltfussballer des Jahres:

Einfach immer Lionel Messi, sonst niemand. Da unterlief mir ein Fehler, als ich dachte Alex hätte auch den Titel einmal gewonnen, als er in der ersten Saison für Coritiba spielte. Aber das scheint eine andere Auszeichnung zu sein, da steht FifPro Spieler. Keine Ahnung was das sein soll. Egal, jedenfalls nur Messi.......Messi..........Meßiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee


Südamerikas Fussballer des Jahres:
2012   Alex
2013   Nicolas Lodeiro
2014   Leandro Damiao
2015   Leandro Damiao
2016   Leandro Damiao
2017   Nicolas Lodeiro
2018   Leandro Damiao


Europas Fussballer des Jahres:

2013   Messi
2014   Messi
2015   Messi
2016   Messi
2017   Messi
2018   Messi
2019   Götze   :-X


Die weltweiten Rekordtransfers seit Savegebinn:

Falcao von Atl. Madrid zum FC Barcelona für 52 Mio
Eric Lamela von der Roma zum FC Liverpool für 52 Mio !!!!!!!!
Neymar vom FC Santos zu ManCity für 51 Mio !!!!

Ilkay Gündogan vom BvB zum FC Barcelona für 48 Mio
Oxlade-Chamberlain von Arsenal zum FC Liverpool für 46,5 Mio
Sebastien Chorchia von Atl. Madrid zu Arsenal London für 46,5 Mio
Toni Kroos vom FC Bayern zum FC Chelsea für 46 Mio
Jack Wilshire von Arsenal zu Real Madrid 45,5 Mio
James Rodriguez vom FC Porto zu ManCity für 42,5 Mio
Kyriakos Papadopoulos vom FC Liverpool zum FC Barcelona für 42,5 Mio
Oscar vom FC Chelsea zum FC Barcelona 42 Mio
Eduardo Salvio von Malaga zu Arsenal für 42 Mio
Sandro von Tottenham zu ManCity für 40,5 Mio
Lucas Moura für 43 Mio von Sao Paulo zu PSG, der war voreingestellt

Regis Kawaya (Newgen) von Olympique Lyon zum FC Chelsea für 39 Mio
Gino Peruzzi von Palmeiras zu Manchester United für 38,5 Mio
Ignacio Moya (Newgen) von Rayo Vallecano zum FC Barcelona für 38,5 Mio
Martin Hamsik von Napoli zu Manchester United für 38 Mio
Julian Draxler für 35 Millionen vom FC Schalke 04 zu Arsenal London
Inigo Martinez von Real San Sebastian zum FC Bayern für 35 Mio
Andrea Bertolacci vom 1.FC Nürnberg zum FC Bayern für 35 Mio, im selben Monat wie Martinez  :o
Kyle Walker von Tottenham zu ManCity für 33,5 Mio
Rian Ravinia (Newgen) von Arsenal zum FC Chelsea für 33 Mio
Manolo Gabbiadini für 32,5 Mio von Palermo zu Juventus Turin (ein Spieler der eh aus der Jugend von Juventus kommt  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:)
Alvaro Vadillo von Betis zu Atl. Madrid für 33 Mio
Abel Hernandez von Palermo zum AC Milan für 33 Mio
Lucas Digne von Lille zu PSG für 33 Mio
Victor Ruiz von Valencia zu Atl. Madrid für 33 Mio
David Alaba vom FC Bayern zu Manchester United für 32 Mio
Thiago vom FC Chelsea zu Real Madrid für 31 Mio
Edinson Cavani von Napoli zum FC Chelsea für 30,5 Mio
Ryan Benali vom FC Porto zum FC Barcelona für 30 Mio
Manda Mashishi vo Hoffenheim zum FC Chelsea für 30 Mio (der stammt aus irgendeinem Africa Pool zu Savebeginn, genau wie mein IV Benjamim Ambrosio z.B.)
Mats Hummels vom BvB zu Manchester United für 30 Mio
Dede von Vasco da Gama zu ManCity für 30 Mio


Edit:

Wir haben Thiago Silva als Co-Trainer von Ronaldinho in der U20 verpflichtet. Mehr Erfahrung geht nicht.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2013, 15:09:00 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #213 am: 19.Februar 2013, 14:46:15 »

Muss mich auch mal als stiller Mitleser outen, deine Arbeit gefällt mir natürlich wie den Meisten hier auch. Granada find ich mal sehr interessant als europäischer Titelträger, allgemein macht die Europaleague Spaß, da gewinnt ja jeder Mal :D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #214 am: 19.Februar 2013, 15:33:51 »

Nice Work Baske. Immer weiter so  :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atl. Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #215 am: 19.Februar 2013, 20:54:54 »

Atl. Paranaense holt zum zweiten Mal das Double !!

Eigentlich wollte ich erst nachher alles in einem Schreiben, aber die Ereignisse haben sich heute überschlagen (wenn ihr den Post lest, werdet ihr wissen was ich meine), deshalb will ich die Klub-WM von dem andreren Post trennen und ihr damit sogar noch die nötige Bühne geben.
In diesem Update geht es um folgende Punkte

a) Ende der Meisterschaft in Brasilien, und zwei Spielen die den Höhepunkt darstellten
b) Copa do Brasil
c) Die Rekonvaleszenten Federico Delvalle und Gilton
d) Generationswechsel in der Brasilianischen U20
e) EC Bahia & Flamengo Rio de Janeiro
f)  Ausblick auf Klub-WM
g) Ronaldinho's U20

-----------------------------------------------------------

Ich beginne mit dem Punkt d:

Nach der U20 WM und der vergangenen Copa America Sub20 gibt es naturgemäß einen Generationswechsel in den Nationalmannschaft (also U20)
Von meinem Kader sind nun wieder 4 statt 3 dabei.
- Adriano Leiria und Marcus Luiz, beide TW und schon beim letzten Jahrgang dabei
- Pato (IV/DM), der neue Kapitän der U20 Selecao. Stammt aus meinem eigenen Nachwuchs. Fast schon ein Klassiker dass der Abwehrchef von uns gestellt wird, davor war es Gilson. Auch ein Eingengewächst.
- Jaja, ZOM/ST, der ist schon fest im A-Kader von Atl. Paranaense und spielt immer wieder.

Denke mal im Verlauf des Jahres 2020 wird der ein oder andere aus meiner Jugend dazukommen.

---------------------

Punkt g:

Ronaldinhos Truppe wurde überlegen Meister. In der Copa Libertadores Sub20 scheiterten sie im Finale an EC Vitoria, wie bereits berichtet. Im Pokal schieden sie bereits in der ersten Runde gegen die Corinthians aus.



---------------------------------

Punkt b:

Wir haben den Titel in der Copa do Brasil geholt. Wir hatten die schwerstmöglichen Gegner auf dem Weg zum Titel, aber ich wollte das Ding und habe auch nicht lange rumgemacht ob B-Elf oder A-Elf. Immer die beste Elf, welche gerade möglich war, lief auf. Torschützenkönig wurde hier Leandro Damiao.

Als wir den FC Sao Paulo pflückten  :laugh:





Damit sieht die Chronologie der Sieger so aus

2012   Vasco da Gama
2013   Sao Paulo FC
2014   Corinthinas
2015   Sao Paulo FC
2016   EC Bahia
2017  Atl. Paranaense
2018   Gremio Porto Alegre
2019   Atl. Paranaense

--------------------------------

Punkt a:

Wir gewannen die Meisterschaft sage und schreibe mit einem dicken Polster von einem Punkt  :laugh:
Im Ernst, diese Saison war verrückt. So eine schlechte Defensivleistung hab ich von den Jungs noch nie gesehen. Massig Gegentore. Dafür hat der FC Santos eine fast unfassbare Defensivleistung vollbracht. Nach 24 Spielen hatten sie nur 6 Gegentore  :o
Als sie auf uns trafen waren es auch erst neun, doch das änderte sich, guckst du hier



Abschlusstabelle der Liga



Hier seht ihr auch direkt den e
EC Bahia ist abgestiegen    :'( :'( :'( :'( :'(
Flamengo nach dem Aufstieg direkt wieder runter. Aber warum EC Bahia die alles gewonnen haben ausser die Meisterschaft.
- Copa Libertadores
- Copa do Brasil
- Copa Sudamericana
- Recopa do Sudamericana

Ich fasse es nicht!
Trotzdem will ich euch noch von einem Highlight dieser Meisterschaft erzählen. Das 4:0 über den FC Sao Paulo.



Torschützenkönig der Seria A wurde Mendes von Gremio, gefolgt von Schelski und meinem Taiberson.




Auszeichnungen der Liga:

Bester Spieler:
Jean - Atletico Paranaense



Bester LV:
Heracles - Atl. Paranaense

Bester TW:

Rafael - FC Santos

Bester IV:
1. Jubal - SC Internacional
2. Rhodolfo - Sao Paulo FC

Bester RV:
Bruno Peres - EC Vitoria

Bester DM:
1. Vergara - SE Palmeiras
2. Ze Vitor - Fluminense

Bester ZOM:
1. Lodeiro - Botafogo
2. Felipe Amorim - Goias EC

Bester Stürmer:
1. Ciro Schelski
2. Taiberson




Ciro Schelski wurde auch Talent des Jahres, mich wundert es nicht.




Die Elf des Jahres:


Tor:
Rafael (FC Santos)

Abwehr:
Paulo Cesar, Heracles (alle Atl. Paranaense)
Jubal (SC Internacional)
Bruno Peres (EC Vitoria)

Mittelfeld:
Vergara, Mineiro (beide Palmeiras)
Lodeiro (Botafogo)
Paulo Francisco (Gremio)

Sturm:
Bruno Mendes (Gremio)
Ciro Schelski (FC Coritiba)



--------------------------------------------

Punkt c
Delvalle und Gilton:
Ja die beiden waren monatelang verletzt und wurden dann ganz behutsam rangeführt. Gilton eher als Delvalle, den bei Delvalle dauerte die Verletzung noch länger. Doch beide fanden dann recht schnell hinein und Delvalle kommt mir stärker vor den je.
Mir rutschte jedesmal das Herz in die Hose, da wir ja die Klub-WM noch vor uns haben. OMG
Gegen Flamengo, Sao Paulo usw war er der absolut überragende Mann. Blöd nur, dass ich ihn fast in jedem Spiel angeschlagen runter nehmen musste, weil er überdurchschnittlich oft gefoult wird inzwischen.
Gilton trifft wieder regelmäßig und macht das fantastische Viereck dort vorne komplett. Die vier (Taiberson, Flavio Augusto, Delvalle und Gilton) konnte ich nur in ganz wenigen Spielen der Saison gemeinsam auflaufen lassen.

Hier sieht man wie Gilton und Delvalle in Form kamen



-----------------------------------

Als letztes Punkt f, der Ausblick auf die Klub WM:


Teilnehmerfeld:

Manchester United
Atl. Paranaense
Al-Gharafa
CF Pachuca
Nagoya Grampus
Waitakare United
Etoile du Sahel

Manchester United mit folgendem Kader angereist.

De Gea, Westwood
Peruzzi, Smalling, Matip, Alaba, Wright, Hajij, Hummels, King, Kranevitter
Kagawa, Fellaini, Hamsik, Yarmolenko, Gibb, Nani, Witek
Powell, Vargas, Rooney, Vukusic, Welbeck

Doch es kam ein ordentlicher Schock in mehrfacher Hinsicht. Erst zwei Stammspieler verletzt, dann fast ausgeschieden gegen Al-Gharafa. Ich musste das Spiel im Stehen verfolgen im Halbfinale und hab mir danach mein T-Shirt vom Leib gezogen und vor Freude an die Wand gedonnert  :laugh: :laugh:
Wir lagen zweimal zurück und haben am Ende mit Glück, wirklich mit Glück 3:2 gewonnen. Doch LV Heracles haben wir dabei verloren. So fehlen uns 3 Stammkräfte im Finale. Egal, Hauptsache Finale.





Was mich ein bisserl beruhigt ist, das ManUnited es auch beinahe nicht schaffte. Pachuca glich nämlich in der Nachspielzeit zum 1:1  aus und erst in der Verlängerung fiel das 2:1 für Manchester United. Nun ist also Showdown.

Wer jetzt noch abstimmen will, kennt alle Vorraussetzungen für diese Spiel der Giganten, wir sollten doch nicht vergessen, dass ManUnited die letzten drei Champions League-Titel gewann und die beiden letzten Klub-WM Titel auch gleich noch.

OMG

Samba do Brasil mit Snoop

http://www.youtube.com/watch?v=gClclOci8ck


Und abschließend noch die Kandidatenliste für den Balon d'Or 2019

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Klub-WM wieder nicht gewonnen.
« Antwort #216 am: 20.Februar 2013, 02:18:29 »

Ich muss eingestehen, dass wir gegen Manchester United nicht in der Lage waren an einem Sieg zu kratzen. Zu abgeklärt war der Serienchampion.


So spielten wir:

ManUnited:

De Gea
Alaba, Peruzzi, Smalling, Hummels,
Nani, Hamsik, Fellaini, Yarmolenko
Rooney, Welbeck

Atl. Paranaense:

Renan Rocha
Empereur, Ambrosio, Jean, Paulo Cesar
Deivid, Geovane, Romarinho, Delvalle
Flavio Augusto, Taiberson


Das Duell Hamsik - Delvalle hat Marek Hamsik für sich entschieden. Er war der Schlüsselspieler bei ManUnited.
Ihr Trainer Slaven Bilic leistet dort wirklich grandiose Arbeit seit Amtsantritt vor 1,5 Jahren.





Ich werde nichts anderes tun, als wieder anzugreifen. Dieser Titel kriegt mich nicht klein  :-X

Auszeichnungen:

Südamerikas Team des Jahres

Tor:
Rafael (FC Santos)

Abwehr:
Jean, Paulo Cesar (beide Atl. Paranaense)
Tagliafico (FC Santos)
Rafael Toloi (Sao Paulo FC)

Mittelfeld:
Aleman (Argentinos Juniors)
Galego (FC Guarani)
Delvalle, Flavio Augusto (Atl. Paranaense)

Sturm:
Leandro Damiao (SC Internacional)
Ciro Schelski (FC Coritiba)



--------------------------------

Die Weltelf des Jahres mit unserem IV Paulo Cesar in der ersten Elf:





------------------------------

Ich habe noch ein paar vereinzelte Transfers getätigt.
Einer unserer vielen Keeper hat uns ablösefrei verlassen, Bruno Fuso.

Gekommen sind 4 Spieler:

Falcao:
Nicht der berühmte Falcao, sondern ein Newgen ZOM vom FC Santos.

Dunguinha:
Ein junger Stürmer von Olymqiakos Piräus, der auf der Transferliste war. Stammt aus der Jugend des FC Sao Paulo und war mir vorher komischerweise nicht aufgefallen.

Jose Manacorda:
Ein junger Argentinischer Stürmer, der nach Sternen direkt Sturmpartner von Flavio Augosto werden wird. Taiberson und Gilton fungieren als Backups. War auch auf der Transferliste und kommt von Flamengo. Danke an die Scoutingabteilung von Flamengo, denn bei Temperley in Argentinien hätte ich ihn nie gefunden.

Einige Spieler aus der Talentschmiede werden natürlich verliehen. So aufgebläht war unser Kader noch nie. Ich muss sagen, auf dem Transfermarkt waren einige sehr interessante Brasilianische Spieler U26, aber es gibt ein Prinzip bei mir...........Kein Spieler für 10 Mio oder mehr. Alles unter 10 Mio ist erlaubt. Noch dazu sollten die Gehaltsvorstellungen im Rahmen sein, deshalb sind wir eher der Ausbildungsklub wenn man es genau nimmt. Ich bin zwar begeistert von den Spielern, welche bisher zum Klub kamen, aber das waren meist Schnäppchen. Man muss halt ein bisserl Zeit investieren in die Suche.

Wir haben übrigens einen Dauerkartenrekord aufgestellt. Fast 34,000 Karten sind weg, mehr geht bei uns nicht.
Alle Einrichtungen am Anschlag.
Ich suche noch einen Torwarttrainer und ein paar Jugendassistenztrainer, ansonsten sind wir komplett.


Der Vorstand hat meinen Vertrag bis 31.12.2024 verlängert.

Die Staatsmeisterschaft hat auch bereits begonnen und momentan schiessen die Jungs wieder alles kaputt. 2 Spiele, 15:0 Tore
In wenigen Tagen ist auch schon die Auslosung der Gruppen für die Copa Libertadores. Wir greifen wieder an!


Der Balon d'Or ging wie gewöhnlich an Lionel Messi  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ** Atl. Paranaense, das Streben nach Glück !!**
« Antwort #217 am: 20.Februar 2013, 21:54:06 »

Wir schreiben den 12. Februar 2020, die Gruppenauslosung zur Copa Libertadors liegt hinter uns.
Die Medien haben jeglichen Realitätssinn verloren. In unserer Gruppe spielen Los Millonarios, Defensor Sporting und SE Palmeiras. In den Augen der Medien eine leichte Gruppe  :-X

Mittelfeldspieler Josias habe ich für 3,1 Mio zu Dinamo Zagreb verkauft.

In der Staatsmeisterschaft läuft es gewohnt gut. 6 Spiele, 30:0 Tore.
Nach erneut verlorenen Finale der Klub-WM wechsle ich nun auf die Ursprungstaktik zurück, welche ich nach dem Patch der ME änderte. Ziel ist die, wie damals praktizierte, Perfektionierung des Mannschaftspressings.

Die Gruppenübersicht der Copa Libertadores.







Ausserdem stell ich mal ne Umfrage rein, ob ihr die Screenshots aus dem Spiel weiter so klein zum vergrößern haben wollt, oder gleich groß reingestellt.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2013, 22:07:59 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ** Atl. Paranaense, das Streben nach Glück !!**
« Antwort #218 am: 21.Februar 2013, 21:05:32 »

Hallo, wir schreiben den 14. März 2020.
Die Hinserie in der Staatsmeisterschaft ist vorüber und endlich, nach 9 Jahren, ist es ein ernstzunehmender Wettbewerb, dank dem FC Coritiba.
Denn nach sage und schreibe 197 Spielen in diesem Wettbewerb, kassierten wir die allererste Niederlage !!!

Diesen Umstand haben sie ihrem Geschick auf dem Transfermarkt und der nachhaltigen Personalpolitik zu verdanken.
Ich möchte kurz auf sie eingehen.

Im Tor haben sie niemanden Spektakuläres.
In der Abwehr spielen Leute wie
- Routinier Vilson (Ex Gremio usw)
- Renato, Baujahr 1997 und Ex U20 Nationalspieler
- Paulo Otavio (Ex U20 Nationalspieler), der war bei Save-Beginn in meiner Jugend zu finden. Über Umwege kam er zum FC Coritiba
- Guilherme Batata, über ihn muss ich nicht mehr viel sagen, er spielte viele Jahre bei mir und sorgte auf der linken Aussenbahn häufig für Furore. Danach wechselte er für 7,25 Mio zum FC Sao Paulo, konnte sich aber im Gegensatz zu damals Edigar Junior nicht nachhaltig durchsetzen und ging nach einem Jahr wieder weg und zwar zu eben dem FC Coritiba

Im Mittelfeld sind vorhanden
- Mike Campaz, ein Kolumbianer mit Mega Erfahrung auch in der Copa Libertadores, allerdings ohne jegliches Länderspiel
- Maylson, Ex U20 Nationalspieler
- Matheus Barreto, Ex U20 Nationalspieler der bei Save Beginn in der Jugend des FC Sao Paulo ist
- Luiz Ceara, ehemaliger Qatar-Legionär der auch 61 Länderspiele für den Wüstenstaat machte
- Joao Pedro, bekanntermaßen früher bei Citta di Palermo und dem FC Santos, riesen Erfahrung
- Thiago Maia, ein Dribbler vor dem Herrn. Ich kenne ihn noch sehr gut von meiner Story mit EC Goias

Im Sturm haben sie die Knaller
- Bruno Furlan, Ex Spieler von mir und spielte in halb Europa
- Ciro Schelski, A-Nationalspieler und ehamaliger U20 Weltmeister, Sieger der U20 Copa America und einfach ein Superstar. Vor Jahren war ich an ihm dran, als er noch bei Gremio war.
Doch er wollte nicht.  :laugh:
Ciro Schelski wurde auch Torschützenkönig der Staatsmeisterschaft-Hinserie mit 14 Treffern in 11 Spielen.

Nun, jedenfalls haben sie in der Hinserie bei uns im Stadion vor über 41,000 Zuschauern mit 2:1 gewonne. Tore durch Schelski und Aparecido.
Der Sieg war sogar verdient.

Trotzdem gewann meine Truppe die Hinserie der Staatsmeisterschaft mit 50:2 Toren, und die beiden Gegentore eben gegen jene.



-------------------------------------------------------------


Copa Libertadores Vorrunden-Gruppenspiele 2020



Mit großer Spannung erwartete ich die ersten Spiele in der CL, aufgrund unserer Rückkehr zur Ultra-Pressing Taktik. Die Balken sind logischerweise nicht allzu voll. Trotzdem möchte ich davon nicht abweichen.

Hier die beiden ersten Gruppenspiele von uns.

                          Vs.                             


64% Ballbesitz und 7:0 Schüsse aufs Tor.
Ganz starke und kompakte Leistung meiner Jungs:

Aufstellungen:


Atl. Paranaense:
Renan Rocha
Manoel, Amauri, Jean, Tardelly
Rato, Deivid, Geovane, Felipe
Pereira, Jose Manacorda


Defensor Sporting:
Silva
Dos Santos, Cabrera, Pizzano,
Rodriguez, Nunez, Olivera, Iturburo, Alaniz
Delgado, Ramirez

Trainer: Daniel Carreno
Früherer Coach von Racing Lens.

Um mit diesen Namen was anfangen zu können für euch die Info, dass Ramirez, Nunez, Pizzano und Olivera aktuelle U20 Nationalspieler für Uruguay sind.
Iturburo sogar A-Nationalspieler.
Sie sind amtierender Meister in Uruguay.
39,502 Zuschauer waren im Stadion bei uns. Unsere Tore erzielten Amauri und Geovane. Amauri mit Bestnote.

---------------------------------------------------------------------


                                 Vs.                            


Hexenkessel in Kolumbien. Über 40,00 fanatische Anhänger der Millonarios.

Aufstellungen:


Los Millonarios:
Sanchez
Henriquez, Palacios, Vacca, Gonzalez
Rocha, Arboleda, Cardona, Hinestroza
Berrio, Duque

Trainer: Erick Monsalve


Atl. Paranaense:
Renan Rocha
Manoel, Amauri, Jean, Tardelly
Deivid, Geovane, Felipe, Rato
Jose Manacorda, Pereira



Auch hier ein paar Worte zu dem Kader der Kolumbianer.
TW Sanchez ist der TW der U20 Kolumbiens. Dort spielt er zusammen mit Arboleda, Becchio, Rocha und Cardona.
Henriquez und Palacios spielen für die A-Nationalmannschaft.
Im Spiel war es defensiv wieder aussergewöhnlich. Die Heimmannschaft hatte nicht einen einzigen Schuss aufs Tor, genau wie im ersten Spiel Defensor Sporting.
Wir hingegen spielten wie ein Weltklasse-Team. 61% Ballbesitz und nur 2 Chancen. Beide nutzen wir jedoch und kamen durch Felipe und eine Tardelly Flanke, welche abgefälchst wurde, zu einem schönen 2:0 Auswärtssieg.

Palmeiras gewann das Heimspiel gegen die Millonarios mit 3:0 und kam bei Defensor Sporting zu einem 1:1, somit sind sie auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Wahrscheinlich habt ihr es an den beiden identischen Aufstellungen in der Copa Libertadores von uns schon gemerkt, wir haben ein paar Verletzungsprobleme.
Es fehlen die Stammspieler Delvalle, Heracles und Gilton.
Flavio Augusto und Taiberson kommen aktuell nicht zum Zuge, da die beiden Jungsspunde ein Formhoch haben. Zum Glück kann ich wegen der Staatsmeisterschaft eh rotieren.

Das wars erstemal.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ** Atl. Paranaense, das Streben nach Glück !!**
« Antwort #219 am: 21.Februar 2013, 22:01:36 »

Hallo, wir schreiben den 14. März 2020.
Die Hinserie in der Staatsmeisterschaft ist vorüber und endlich, nach 9 Jahren, ist es ein ernstzunehmender Wettbewerb, dank dem FC Coritiba.
Denn nach sage und schreibe 197 Spielen in diesem Wettbewerb, kassierten wir die allererste Niederlage !!!
Krass  ;D
Es hört sich ja schon außergewöhnlich an, wenn Ihr mal kein Spiel gewinnt.  ;)
Sehr schade das Spiel gg ManU; hätte es dir gegönnt. Aber ManU scheint auch Hammer Stark geworden zu sein, wenn man deren letzen Jahre in der CL die Erfolge anschaut.

Du bist ja schon recht weit im Save; könntest was hier zu schreiben?
Nur wenn du Zeit dafür hast, versteht sich.

Sind in der Bundesliga vermehrt Ausländer im Kader? Generell würde mich der Ausländeranteil interessieren, auch in andere Europäischen Topligen von Top-Vereinen.

Und dein Werdegang ist einfach nur Phänomenal; ich lese auch solange mit, bis du endlich diesen ollen Pott (Klub-WM) in der Vitrine stehen hast  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 36   Nach oben