MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36   Nach unten

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 257315 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Umfrage zur Orientierung!
« Antwort #600 am: 04.Juni 2013, 13:19:06 »

Ich habe für "Schluss vor 70" gestimmt. Nicht, weil ich genug von der Story bekommen könnte, sondern weil du dann ja doch langsam mit DC ins Rentenalter kommst. Machs wie der Heynckes, der ist ja nun auch nahe der 70 und (scheint) aufzuhören.

Heute hat doch Heynckes seine Presskonferenz, oder?
Jedenfalls wollte ich euch mal eine Sache offenlegen, vllt ganz interessant für den ein oder anderen. Don Muchacho war so nett und hat vor circa 2 Monaten so nett und hat mit dem Genie Scout mal ein paar Spieler mit ihrer CA und PA geprüft. Zu der Zeit war ich bei Antalyaspor und hatte mit keinem der Spieler etwas zu tun. Das würde mir sonst den Spielspass vllt nicht kurzfristig, aber langfristig rauben. Deshalb benutze ich das Ding nicht selber.
Aber hier zeigt sich wieder einmal wunderbar, dass die PA bzw. unter anderem auch die CA nicht entscheident ist für Weltklasse-Fussball, Stichwort Nen.
Delvalle war da schon über 30. Bardi war schon 35 und es erklärt, warum er bis 39 Stammkeeper bei Torino war. Meine beste Rückholaktion ever.

- Ignesti  175/175
- Cicerchia  155/158
- Nen   133/135
- Martino Sechi   166/172
- Federico Delvalle   164/194
- Amauri    166/180
- Ayala   174/174
- Gaston Menendez   177/183
- Botturi   178/178
- Ciro Schelski   198/198
- Anibal Lillo   153/197
- Francesco Bardi  165/167
- Castoldi   192/192
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia im Finale durch Traumtore!
« Antwort #601 am: 04.Juni 2013, 22:45:18 »

17 Stunden haben ausgereicht, um eine überweltigenden Mehrheit festzustellen bei der Umfrage.
Ihr wollt also, dass Danilo Cayasso noch bis zum FM14 weitermacht. Habe die Umfrage geschlossen.

Gut, dann ab dafür.




                                                                                                         



Wir schreiben den 16. Juni 2036. Folgendes kommt
a) Copa Bridgestone Libertadores
b) Campeonato Brasileiro Serie A
c) Kommen & Gehen
d) Nachrichten

---------------------------------

a)



Unglaublich war auch das Halbinfale.
Wir traten vor fast 76,000 Zuschauern in Riquelme-Stadion von den Boca Juniors an und brillierten in der ersten Hälfte. 2:0 Pausenführung, vorne stimmte es und hinten auch. Auch die Pausenansprache zeigte grüne Wirkung, die Leistung nach dem Wechsel aber ganz und gar nicht.
Völlig wehrlos ergaben sich meine Jungs dem Gegner, der sich in einen Rausch spielte. Die Stars Lujan und Moyano bekamen wir fortan nicht mehr in den Griff. Endstand 3:2 für Boca.
Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass wir die beiden letzten Gegentore kurz vor Schluss bekamen. Das Problem dieser Phase ist einfach, dass es permanent englische Wochen gibt und die Gegner kein Fallobst sind. Da muss man koordinieren.



Im Rückspiel war natürlich die Arena de Bahia ausverkauft. 50,433 Zuschauer.
Von Beginn an ließen meine Jungs keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich auf dem Weg ins Finale von niemanden aufhalten lassen, auch nicht von den Boca Juniors!
Wir schossen die Argentinier mit 5:1 aus dem Stadion. Anscheinend machten sie den Fehler und konzentrierten sich auf Nicolas Vodvarka. Dabei konnten ZOM Guilherme und Norberto Ramos aufblühen. Die beiden letzten Tore muss man gesehen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=enUZcEgmfVM





Im Finale wartet nun CR Flamengo, ihre Superstars sind
- DM Manoel Guilherme (Stamm in der Nationalelf, MW 23 Mio)
- RV Wesley (Nationalspieler)
- Raphael, Offensivspieler
- IV Jefferson
- ZOM Alexandre
- IV Pingoto (Nationalspieler)
- Tejera (Argentinischer Stürmer mit 13 Toren in 16 Spielen bisher)
- DM Coronado (Peruanischer Nationalspieler)
- ST Granados (Kolumbianischer Nationalspieler)

Trainer ist Lucio Flavio


-----------------------------------

b)



Diese Saison sind wir trotz Doppelbelastung recht anständig in die Saison gestartet. 10 Punkte nach 5 Spielen ist völlig in Ordnung. Die anderen haben wieder einen Spielevorsprung, insofern hoffe ich (ich hoffe es so sehr), das wir endlich die Meisterschaft gewinnen können. Dann haben wir alles erreicht mit Bahia.
Ich poste die Tabelle erst, wenn alle die gleiche Anzahl an Spielen haben, so wie immer.

Die bisherigen Ergebnisse

EC Bahia - Corinthians  1:2
Botafogo - EC Bahia  0:1
FC Santos - EC Bahia  0:0
Vasco da Gama - EC Bahia  0:3
Portuguesa - EC Bahia  0:2

Besonders erfreulich, EC Vitoria hat nach 7 Spielen erst 2 Punkte  :laugh:
Momentan haben wir einen Lauf was Freistoßtore angeht. Hier das Tor von Sergio Roberto gegen Portuguesa

http://www.youtube.com/watch?v=rodXpW1b-q8


------------------------------

c)

Es gab zwei personelle Neuigkeiten bei uns. Wir haben chilenischen Stürmer Navarrete (Perfektionist) für 3,9 Mio an den FC Twente verkauft, ebenso ST Cabrera (PAR) für 250k an Cruzeiro.
Letzterer ist derzeit mit seinem Team Tabellenführer. Somit haben wir nur noch 3 Ausländer
- Cortez (Kapitän)
- Vodvarka
- Ramos

Ich war auch an 3 Neuzugägnen dran, wovon nur einer zu uns wollte. Dabei handelt es sich um den Defensivspieler (IV/DM/RV/ZM) Guerrero (BRA) von Twente Enschede. Fast sowas wie ein Tausch, aber in Wirklichkeit hatte ich diesen Transfer schon im Sack, bevor die Offerte für Navarrete kam.
Guerreiro ist 24 und stammt aus der Jugend von Atletico Paranaense. Er wird uns in einer Woche 4,4 Mio Euro kosten. Ganz wichtiger Transfer im Hinblick auf seine Vielseitigkeit. Gehalt 950k


-----------------------------


d)


300





- Ausserdem fahren TW Maikon und DM Pedrao zur Olympiade. Das auch noch, OMG
- Kapitän Cortez wurde zum ersten Mal in die Argentinische Nationalmannschaft berufen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Finale Copa Bridgestone Libertadores!
« Antwort #602 am: 05.Juni 2013, 22:18:18 »

                                                                                                             




Eine Stadt trägt Trauer, den wir wurden am 25. Juni 2036 von CR Flamengo in Südamerika enttrohnt.
Dabei waren die Vorzeichen super. Im Hinspiel stellten wir sie im Maracana (76,000 Zuschauer waren da) vor große Probleme. 7 Gelbe Karten gegen Flamengo zeigten ihre Nöte. Am Ende erreichten wir ein 1:1 Auswärts. Besoners unglücklich in diesem Spiel war, dass ein vermeintlich reguläres Kopfballtor von Guilherme abgepfiffen wurde, in dieser Szene.




(click to show/hide)


Im Rückspiel vor 50,443 Zuschauern (ausverkaufte Arene de Bahia) kam dann der frühe Schock. Bereits in der 2. Minute lagen wir zurück. Tejeda traf für Flamengo. Erstaunlicherweise hat sich meine Mannschaft davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. 20 Minuten später wurde dieser Tejeda mit direkt Rot vom Platz gestellt.  Wir dominierten nach belieben, aber trafen die Bude nicht. Erst nach einer guten Stunde erlöste uns Nicolas Vodvarka und machte das 1:1.
Kurz vor Schluss dann die Schlüsselszene. Nicolas Vodvarka (bereits Gelb in Minute 86) sah in der 88. Minute Gelb-Rot. Bitter daran war, dass ich bereits direkt nach der Gelben Karte seine Auswechslung veranlasste, sie aber nicht mehr durchgeführt wurde. Zu sehen auf diesem Bild




(click to show/hide)


Es ging in die Verlängerung, in der keiner mehr ein Tor erzielen konnte. In Überzahl hätten wir vllt noch eins gemacht. Jedenfalls ging es hernach ins Elferschiessen und von 10 Schützen traf jeder ausser der 19-jährige IV Neuzugang Rodrigues.
Das waren wirklich einige unglückliche Umstände, aber was soll ich machen. Jetzt liegt die Konzentration voll auf der Meisterschaft und wir müssen halt neu angreifen, aber das zieht einen trotzdem schon runter.  :'(
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Finale Copa Bridgestone Libertadores!
« Antwort #603 am: 06.Juni 2013, 00:43:35 »

Ich finde ja als Titelverteidiger sollte man automatisch bei der Klub-WM dabei sein.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Finale Copa Bridgestone Libertadores!
« Antwort #604 am: 06.Juni 2013, 10:49:42 »

Ich finde ja als Titelverteidiger sollte man automatisch bei der Klub-WM dabei sein.

Du hast so recht!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der POPOlärste Club der Stadt!
« Antwort #605 am: 08.Juni 2013, 23:43:54 »

Werte Leser, es ist wirklich erstaunlich und überragend von euch, dass die Popularität dieser Story sogar noch einmal zulegen konnte. In der vergangenen Woche ist die Story überproportional häufig verfolgt worden. Vielen Dank dafür!
In diesem Zusammenhang auch ein Anliegen. Wenn ihr irgendwas beizutragen habt was ihr gern lesen möchtet, oder ob die Spielberichte wieder sehr viel ausführlicher sein sollen wie einst, dann teilt das einfach mit.


Somit also weiter im Text. Wir schreiben den 6. September 2026. In den letzten Tagen habe ich zwar immer wieder mal gespielt, aber ein Bericht war nicht drin. Ich ertappte mich dabei sogar, dss ich, nach dem verlorenen Finale in der Copa Libertadores, Frustkäufe machte. 4 neue Spieler  :-[



                                                                                                                 



- Campeonato Brasileiro Serie A



In der Liga kratzen wir dieses Jahr wohl endgültig an der Meisterschaft. Das liegt unter anderem an 10 Spielen in Folge ohne Gegentor. Flamengo hat in der Liga bestätigt, dass sie derzeit die Nummer 1 auf dem Kontinent sind. Amtierender Brasilianischer Meister, Tabellenführer und dazu noch Copa Libertadores Gewinner. Mehr geht nicht.
Kurz nach dem CL Finale, konnten sie den Triumph bestätigen und bei uns daheim mit 4:2 gewinnen. Das war schon bitter!
Es sind noch 16 Spiele und der Wunsch nach dem ersten Meistertitel mit Bahia ist enorm groß.
Hier die Übersicht über die Tabelle und die bisherigen Spiele, inklusive ZuNull-Serie.









Neuzugänge:
- Offensivspieler Marcio Allan (26), per Leihe kam er von Granada B. Werde versuchen ihn fest zu bekommen

(click to show/hide)


- DM Alemao (22) für 1,4 Mio von Sheffield Wednesday

(click to show/hide)


- Defensivspieler Thiago Augusto (24) für 6,75 Mio von Panionios Athen

(click to show/hide)



- DM/ZM Ailton (23) ablösefrei, nachdem er bei Lille vor die Tür gesetzt wurde.

(click to show/hide)



Guerrero bin ich euch noch schuldig glaub ich, zumindest den Screen

(click to show/hide)




-->  Mit Foguete, Claudemir, Wanderson, Rodrigues und Carlinhos stellen wir 5 aktuelle Spieler der Brasilianischen U20.
--> TW Maikon und DM Pedrao waren mit Brasilien bei der Olympiade als Stammspieler und kamen ins Finale, wo sie Deutschland unterlagen. Übrigens war auch unser Ex-IV Magno mit von der Partie bei dem Wettbewerb.
Und wer hat das 1:0 Finaltor für die Deutschen geschossen? Richtig! Jochen Hartmann (FC Torino), das super geniale Megatalent.


(click to show/hide)


Mittlerweile sind das seine Werte, im Alter von 19. Ich habe so etwas noch nie gesehen, unfassbar.



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der POPOlärste Club der Stadt!
« Antwort #606 am: 09.Juni 2013, 00:29:02 »

Ich finds einfach der Hammer, wieviel du hier investierst!
Respekt dafür, Baske :)
Ich schaue immer wieder gerne rein wie es Bahia ergeht und es bleibt stets interessant!
Danke dafür!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der POPOlärste Club der Stadt!
« Antwort #607 am: 09.Juni 2013, 17:30:35 »

                                                                                                             





Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!





Der Fluch ist gebrochen, wir können in der Liga noch gewinnen. Nach frustrierenden 2 Punkten aus 10 Spielen, als wir sogar gegen den Tabellenletzten daheim und den Tabellenvorletzten Auswärts verloren, haben wir endlich einen 3er eingefahren. Ich konnte es kaum glauben, denn es war sogar bei einem Starensemble, SC Internacional.
Genau nach dem letzten Update begann unsere Pechsträhne und ich hatte keinerlei Ideen mehr. Einzelgespräche total ausgereizt usw.

Wir sind in der Tabelle bis auf den 7. Platz abgerutscht und der Frust ist allgegenwertig. Doch jetzt atmen wir auf. Dieser 3:0 Auswärtssieg hält den Glauben an ein 'gutes' Team lebendig. Wir greifen jetzt sowas von an, denn eine Saison ohne internationalen Fussball kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Hier der Screen zu dem Trendwende-Spiel




Wir brauchen unbedingt Platz 4



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Esporte Clube Bahia, der POPOlärste Club der Stadt!
« Antwort #608 am: 09.Juni 2013, 18:19:08 »

Einfach wahnsinn wie weit dein Save einfach ist. Ich bin jetzt immernoch deine komplette Story am nachlesen und habe es bis zum aktuellen Teil nicht geschafft: Dennoch, Glückwunsch zum Sieg gegen Inter! Solch eine Pleitenserie schmerzt extrem, zumal du ja den Titel holen wolltest. Platz vier MUSS dein Ziel sein, und ich denke wir werden Bahía am Ende auf diesen Rang sehen
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia - Fans feiern!
« Antwort #609 am: 11.Juni 2013, 01:31:19 »

Einfach wahnsinn wie weit dein Save einfach ist. Ich bin jetzt immernoch deine komplette Story am nachlesen und habe es bis zum aktuellen Teil nicht geschafft: Dennoch, Glückwunsch zum Sieg gegen Inter! Solch eine Pleitenserie schmerzt extrem, zumal du ja den Titel holen wolltest. Platz vier MUSS dein Ziel sein, und ich denke wir werden Bahía am Ende auf diesen Rang sehen


Und, schon durch? ^^


So, Freunde der gepflegten Brasilianischen Samba Unterhaltung, weiter gehts mit einem Happy End.


                                                                                                               



Wir schreiben den 02. Januar 2037, es gibt folgende Punkte:
a) Abschluss Campeonato Brasileiro Serie A.
b) Kommen & Gehen
c) Recopa Sudamericana
d) Vereinsrangliste Südamerika

-------------------------------------

a)



Ihr werdet euch an die saure Phase in unserer Saison erinnern. 2 Punkte aus 10 Spielen in einer entscheidenden Phase der Saison war einfach schlecht, um es deutlich zu sagen. Eine Erklärung gibt es auch im Nachhinein nicht.
Ausgerechnet gegen SC Internacional gelang die Trendwende mit einem 3:0.
Danach haben wir die letzten 8 Spiele nicht mehr verloren. Von 7 auf 4 schoben wir uns stetig voran. Bis wir es am letzten Spieltag endlich selbst in der Hand hatten, nachdem wir Platz 4 erobert hatten. In dem letzten Saisonspiel gegen America Mineiro konnten wir dann vor eigenen Publikum den Einzug in die Copa Libertadores klar machen.
Das Spiel war episch und die Fans lagen sich in den Armen.







Die Tabelle und die letzten Spiele. Dazu wurde unsere Nummer 10 Guilherme zum Mittelfeldspieler des Jahres gewählt









Die große Hoffnung bleibt, dass dann halt in der kommenden Saison die Meisterschaft errungen wird. Vorkehrungen habe ich dafür getroffen, in Form von Transfers zur weiteren Verbreiterung des Kaders, zwecks Vierfachbelastung.

---------------------------------

b)

Abgänge gibts noch keine, dafür aber Zugänge.
- IV Paulo kam aus der Jugend des FC Sao Paulo, Ablöse 625k
(click to show/hide)

- ST Felipe (16) kam von Gremio, Ablöse 725k. Hat bereits 8x in der Ersten gespielt und 2 Buden gemacht. U20 Nationalspieler

(click to show/hide)

- IV Jose Eduardo (16) kam von EC Goias und war letzte Saison an Salgueiro ausgeliehen. 425k Ablöse für ihn. Er war in der 3. Liga Stamm.
(click to show/hide)

- IV Jose Manuel (20), ablösefrei da vereinslos

(click to show/hide)

- DM Aroldo (20), ablösefrei da vereinslos

(click to show/hide)


------------------------------

c)

                                                                                                             


Den Südamerikanischen Supercup gewannen wir, wenn man beide Spiele betrachtet, verdient gegen die Corinthians und unseren Ex-Spieler Luis Gimenez

(click to show/hide)
(click to show/hide)


----------------------------------

d)

Die Südamerikanische Vereinsrangliste, wir arbeiten uns nach vorne. Atletico Paranaense ist nur noch ein Abklatsch meiner Zeit damals


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Auslosung Gruppenphase Copa Libertadores 2037!
« Antwort #610 am: 11.Juni 2013, 17:33:08 »

Wir schreiben den 06. Februar 2037! 



                                                                                                             



Es folgen diese Punkte:
a) Trikots von Popó sind wieder ausverkauft
b) Auslosung der Gruppenphase für die Copa Bridgestone Libertadores 2037 + Quali Spiel gegen Deportes Tolima (COL)
c) Kommen & Gehen, inkl. Mannschaftsfoto
d) Brasilianische U20 bei der CONMEBOL Sub20 2037
e) Auszeichnung für Eigengewächs Claudemir + Transferschock um Co-Trainer Yaya Banana

-----------------------

a)

Ihr wollt wissen warum man so schwer an die Trikots von Popó dran kommt. Tja sie sind nun mal der

                                                   


-------------------------------------------

b)

(click to show/hide)


In der Qualifikation für die Copa Libertadores, trafen wir auch die Kolumbianer von Deportes Tolima. Die Saisonphase ist noch enorm früh, deshalb war nicht ganz klar wie wir stehen. Im Hinspiel daheim versuchte ich bei der neu angestrebten Taktik zu bleiben. Sie ist nur wenig anders als bisher, man kann sagen sie ist extremer.
- Spielweise ist sehr dynamisch
- Weiterhin Kontrolle
- Natürlich kurze Pässe
- Spieler dürfen die Positionen verlassen
- Mehr Kreativität
- Mehr Pressing
- Hohe Viererkette

Das Hinpspiel in der Arena de Bahia (vor fast 49,000 Zuschauern), war bereits ein statistischer Traum. Nur bei der Torausbeute müssen wir zulegen.

(click to show/hide)


Im Rückspiel konnten wir die Leistung bestätigen und waren auch hier überragend. Nur wieder die Chancenverschwendung. Aber das wird.
(click to show/hide)



Somit ziehen wir in die Gruppenphase ein und die sieht aus wie folgt:


Gruppe A:

- FC Santos
- Colo Colo
- Destroyers
- LDU Quito


Gruppe B:

- Clube Libertad
- CA Independiente
- Atletico Nacional
- SE Palmeiras


Gruppe C:

- EC Bahia
- Boca Juniors
- Universidad Catolica
- El Nacional (ECU)


Gruppe D:

- Alianza Lima
- Rosario Central
- Deportivo Osorno
- Velez Sarsfield


Gruppe E:

- Tigres UNAL
- Boston River
- Independiente Santa Fé
- America Mineiro


Gruppe F:

- Club Bolivar
- CR Flamengo
- Club Guarani (PAR)
- Zuila FC (VEN)


Gruppe G:

- Juventud de las Piedras
- Chivas Guadalajara
- Atl. Rafaela
- Fluminense Rio


Gruppe H:

- CD America
- FC Caracas
- Clube Olimpia Asuncion
- Universitario Deportes




--------------------------------


c)

Ich liste nochmal die Neuzugänge und Abgänge seit 1. Januar auf

Abgänge:

- ZOM Glauco für 1,5 Mio zu Hajduk Kula
- IV Pereira für 4,4 Mio zu Partizan Belgrad
- LV Filé für 600k zu Bröndby IF
- LV Maninho für 425k zu Borca BSK

Dazu einige Leihgeschäfte von guten jungen Spielern
- IV Alex (18) zu America
- TW Foguete (19) zu Union Comercio
- TW Bocao (20) zu Cuiaba
- IV Renato (19) zu Nautico
- LV Bira (23) zu Fluminense
- RV Marco Danilo (18) zu Cuiaba
- ZOM Evanildo (19) zu Santos AP
- RV Adilson (26) zu Botafogo
- RV Clovis Alberto (21) zu SE Palmeiras
- ZOM Pelezinho (22) zu Guarany de Sobral
- ZM Moreira (18) zu Santos AP


Neuzugänge: (Screens der ersten 5 sind im vorigen Beitrag)
- Paulo
Sehr talentierte IV, Screen in vorigem Beitrag. Spielt zunächst U20
- Felipe
Laut Sternen mein größtes Talent. Ziehe ich direkt hoch den Neuzugang von Gremio (vllt der neue Ronaldinho Gaucho  :laugh:). Machte eben 4 Tore bei der CONMEBOL Sub20
Gilt als sehr ehrgeizig und als neuer Ciro Schelski laut Screen. Das wäre natürlich skandalös gut, da Ciro Schelski der beste Spieler aller Zeiten ist.

(click to show/hide)

- Jose Eduardo
Auch talentierter IV, zunächst U20
- Jose Manuel
Talentierte IV, derzeit verletzt
- DM Aroldo
Auch talentiert, kann ebenso IV spielen


Desweiteren hab ich ein paar Spieler fix aus der U20 hochgezogen, da überqualifiziert. Endlich ernten wir was

- RV Wanderson (19)
Er ist Kapitän der Brasilianischen U20. Kann auf der rechten Seite wirklich alles spielen
- RV Carlinhos (19)
Auch U20 Nationalspieler, aber mit schlechteren Karten als Wanderson
- DM Claudemir
Auch U20 Nationalspieler, derzeit bei Popó in Lehre. Das ist natürlich ideal  :P
Gilt als neuer Silas
- ST Alemao (21)
Gilt als neuer Adriano, OMG das hört sich nicht gut an ^^


Dazu haben wir noch ein paar sehr talentierte U20 Spieler, welche aber vorerst dort bleiben
- DM Erivleton 15
Gilt als neuer Dunga
- ZOM Dantinho 15
Denke der wird ne Maschine
- ST Gleiton José 16
Gilt als neuer Serginho Chulapa (eine Legende des FC Sao Paulo)
- TW Robert 16
- DM Araujo 16
- ZOM Ednilton 17
- ZOM Luciano 17
Gilt als neuer Djalminha, Fluch oder Segen
- DM Luizinho 19
Als kommender Mauro Silva bezeichnet. Werde ihn testen



Das Mannschaftsfoto




----------------------------------

d)

Bei der CONMEBOL SUB20 hat Uruguay gewonnen, es waren aber 5 Jungs von mir dabei
- Wanderson
- Foguete
- Claudemir
- Felipe
- Marco Danilo


Claudemir wurde auch in die Elf des Turniers gewählt
(click to show/hide)


Elf des Turniers

(click to show/hide)

Ein Higlight des Turnier: Brasilien - Argentinien

(click to show/hide)


-------------------------------


e)

Wie ein Blitzschlag kam die Nachricht, dass SE Palmeiras an Co-Trainer Yaya Banana herumgräbt. Konnte den Vertrag aber zum Glück verlängern. Er ist eine Institution und dazu noch qualifiziert. Chapeau!

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, der POPÓlärste Club der Stadt!
« Antwort #611 am: 11.Juni 2013, 18:45:29 »

Hätte mit Yaya Banana nicht einfach ein persönliches Gespräch genügt? Der wäre doch nie im Leben gegangen :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, der POPÓlärste Club der Stadt!
« Antwort #612 am: 12.Juni 2013, 20:59:26 »

Hätte mit Yaya Banana nicht einfach ein persönliches Gespräch genügt? Der wäre doch nie im Leben gegangen :D

Wahrscheinlich, aber so ist es besser. Er passt perfekt zu uns. Eine Institution wie Popó
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, der POPÓlärste Club der Stadt!
« Antwort #613 am: 13.Juni 2013, 21:34:44 »

Sehr schön! Erstmal Glückwunsch noch zur Qualifikation zur Copa Libertadores, so wurde die Saison am Ende doch noch etwas versöhnlich gestaltet. Deine Neuzugänge sehen auch wieder toll aus, was mich interessieren würde: Könntest du Mal einen Screen von Ciro Schelski posten? Von all seinen Stationen? Würde mich sehr interessieren. Deine Gruppe in der Copa ist auch machbar, denke du wirst vor Boca am Ende stehen, wobei ich "UC" auch etwas zutrauen würde
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Ciro Schelski Special!
« Antwort #614 am: 14.Juni 2013, 09:17:49 »

Sehr schön! Erstmal Glückwunsch noch zur Qualifikation zur Copa Libertadores, so wurde die Saison am Ende doch noch etwas versöhnlich gestaltet. Deine Neuzugänge sehen auch wieder toll aus, was mich interessieren würde: Könntest du Mal einen Screen von Ciro Schelski posten? Von all seinen Stationen? Würde mich sehr interessieren. Deine Gruppe in der Copa ist auch machbar, denke du wirst vor Boca am Ende stehen, wobei ich "UC" auch etwas zutrauen würde


Dankeschön. Die Gruppe wird nicht leicht.


Die Screens zu Ciro Schelski, dem besten Fussballer, der jemals das Licht der Welt erblickte. Delvalle hätte ihn vielleicht übertreffen können, aber dazu hätte er wohl früher nach Europa gemusst.
Klar ist jedenfalls, dass Lionel Messi von Schelski in den Schatten gestellt wurde UND wir, als EC Bahia, können voller Stolz behaupten, dass er unser Trikot getragen hat.
Auf den Screens sieht man ebenso, dass er unter anderem mich als favorisiertes Personal hat. In einer Reihe mit Slaven Bilic und José Mourinho z.B.
Das stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit, als er unter mir Nationalspieler Brasiliens war.

Aber das ist schon pervers. 8x Weltfussballer, 7x Europas Fussballer und zahllose andere Titel.









Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Statistik!
« Antwort #615 am: 14.Juni 2013, 20:46:53 »

                                                                                                             






Nach einiger Zeit mal wieder das Update zu allen Titelträgern. Besonderes Augenmerk möchte ich diesmal auf die jüngsten Leistungen der Deutschen U-Teams legen. Titel bei der Olympiade, der U21 und U19 Em. Alles seit Supertalent Jochen Hartmann (FC Turin) am Werk ist. Ich habe ihn ja im 'beste Newgens'-Thread schon gepostet. Was für ein Spieler!!!!!!
Der allseits beliebte Statstik Beitrag


Wichtig zu wissen ist auch, dass bei mir seit Savebeginn 125000 Spieler geladen sind und dadurch die Resultate in den internationalen Wettbewerben höchstmögliche Aussagekraft haben.

Internationale Wettbewerbe:

Die Sieger der letzten Jahre in den wichtigen Wettbewerben:

Klub-WM:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin
2015   FC Barcelona
2016   Real Madrid
2017   Manchester United
2018   Manchester United
2019   Manchester United
2020   FC Barcelona
2021   Manchester United
2022   Paris St.Germain
2023   Real Madrid
2024   AC Milan
2025   FC Barcelona   
2026   Paris St.Germain
2027   FC Liverpool
2028   SE Palmeiras
2029   Paris St.Germain
2030   Paris St.Germain
2031   Real Madrid
2032   FC Barcelona
2033   Manchester City
2034   Paris St.Germain
2035   EC Bahia
2036   Manchester City

Copa Libertadores:
2012   Corinthians
2013   Sao Paulo FC
2014   Atletico Parananese
2015   SE Palmeiras
2016   FC Santos
2017   EC Bahia
2018   CA Banfield
2019   Atletico Paranaense
2020   Atletico Paranaense
2021   Boca Juniors
2022   SE Palmeiras
2023   Boca Juniors
2024   SE Palmeiras
2025   SE Palmeiras
2026   Atletico Paranaense
2027   LDU Quito
2028   SE Palmeiras
2029   Sao Paulo FC
2030   Universitadio Deportes
2031   Boca Juniors
2032   CR Flamengo
2033   CR Flamengo
2034   Boca Juniors
2035   EC Bahia
2036   CR Flamengo

Champions League:
2012   FC Chelsea
2013   FC Chelsea
2014   Juventus Turin
2015   FC Barcelona
2016   Real Madrid
2017   Manchester United
2018   Manchester United
2019   Manchester United
2020   FC Barcelona
2021   Manchester United
2022   Paris St.Germain
2023   Real Madrid
2024   AC Milan
2025   FC Barcelona
2026   Paris St.Germain
2027   FC Liverpool
2028   Real Madrid
2029   Paris St.Germain
2030   Paris St.Germain
2031   Real Madrid
2032   FC Barcelona
2033   Manchester City
2034   Paris St.Germain
2035   FC Liverpool
2036   Manchester City

Europa League:
2012   Atletico Madrid
2013   SSC Napoli
2014   Manchester City
2015   Zenit St. Petersburg
2016   AS Roma
2017   Manchester City
2018   Borussia Dortmund
2019   FC Granada
2020   Benfica Lissabon
2021   Arsenal London
2022   Manchester City
2023   AS St.Etienne
2024   Borussia Dortmund
2025   FC Sevilla
2026   AC Milan
2027   Bayer Leverkusen
2028   Real Sociedad
2029   FC Arsenal
2030   Norwich City
2031   Anschi Machatschkala
2032   Olympique Lyon
2033   Olympique Lyon
2034   Benfica Lissabon
2035   Manchester City
2036   Juventus Turin


Next Gen Series:
2013   Aston Villa
2014   FC Chelsea
2015   FC Porto
2016   FC Barcelona
2017   Dinamo Zagreb
2018   Real Madrid
2019   Dynamo Kiew
2020   FC Porto
2021   Fenerbahce Istanbul
2022   FC Arsenal
2023   FC Bayern München
2024   FC Porto
2025   AS Roma
2026   FC Porto
2027   Bayer 04 Leverkusen
2028   FC Chelsea
2029   FC Porto
2030   FC Barcelona
2031   Real Madrid
2032   FC Arsenal
2033   Real Madrid
2034   Dynamo Minsk
2035   Paris St.Germain
2036   FC Chelsea

U19-EM:
2013   Deutschland
2014   England
2015   Deutschland
2016   Deutschland
2017   Tschechien
2018   Frankreich
2019   Deutschland
2020   Frankreich
2021   Frankreich
2022   Frankreich
2023   Frankreich
2024   Frankreich
2025   Deutschland
2026   Frankreich
2027   Frankreich
2028   England
2029   Frankreich
2030   Frankreich
2031   Deutschland
2032   Italien
2033   Frankreich
2034   Kroatien
2035   Griechenland
2036   Frankreich

Copa America für U20:
2013   Brasilien
2015   Brasilien
2017   Argentinien
2019   Brasilien
2021   Brasilien
2023   Argentinien
2025   Brasilien
2027   Brasilien
2029   Argentinien
2031   Brasilien
2033   Brasilien
2035   Argentinien
2037   Uruguay

Copa Sudamericana:
2012   Cruzeiro
2013   Atletico Mineiro
2014   EC Bahia
2015   Fluminense Rio
2016   Fluminense Rio
2017   Fluminense Rio
2018   FC Guarani
2019   FC Guarani
2020   Boca Juniors
2021   Boca Juniors
2022   Boca Juniors
2023   Sao Paulo FC
2024   Ceara FC
2025   FC Guarani
2026   Boca Juniors
2027   LDU Quito
2028   FC Santos
2029   Fluminense Rio
2030   Boca Juniors
2031   Santos (AP)
2032   FC Santos
2033   Boca Juniors
2034   Corinthians
2035   Corinthians
2036   Fluminense

Copa Libertadores für U20:
2012   River Plate
2013   Velez Sarsfield
2014   Boca Juniors
2015   Boca Juniors
2016   Fluminense Rio
2017   Universidad San Martin
2018   Atletico Paranaense
2019   EC Vitoria
2020   Univesidad de Chile
2021   Atletico Paranaense   
2022   Chivas Guadalajara
2023   SC Internacional
2024   Boca Juniors
2025   Goias EC
2026   Central Bolognesi
2027   SC Internacional   
2028   Rosario Central
2029   AC Milan
2030   Alianza Lima
2031   Atletico Nacional
2032   Botafogo
2033   Universidad Catolica
2034   Sporting Lissabon
2035   Rosario Central
2036   Universidad de Chile

Gewinner Africa Cup:
2013   Elfenbeinküste
2015   Senegal
2017   Südafrika
2019   Ghana
2021   Algerien
2023   Ghana
2025   Elfenbeinküste
2027   Senegal
2029   Tunesien
2031   Tunesien
2033   Nigeria
2035   Nigeria
2037   Nigeria

Olympische Spiele
2016   Italien
2020   Argentinien
2024   Mexiko
2028   Brasilien
2032   Argentinien
2036   Deutschland

U21 EM:
2013   Deutschland
2015   Dänemark
2016   England
2018   Holland
2020   England
2022   Italien 
2024   England
2026   Frankreich
2028   Frankreich
2030   Spanien
2032   Frankreich
2034   Deutschland
2036   Deutschland

Weltmeister:
2014   Elfenbeinküste
2018   England
2022   Frankreich
2026   England
2030   Portugal
2034   Italien

U20 WM:
2013   Brasilien   
2015   Italien
2017   Brasilien
2019   Brasilien
2021   Brasilien
2023   Frankreich
2025   Spanien
2027   Argentinien
2029   Brasilien
2031   Argentinien
2033   Kroatien
2035   Deutschland

Europameister:
2016   Griechenland
2020   Frankreich
2024   Spanien
2028   Frankreich
2032   Spanien
2036   Italien

---------------------------------------------------------------------------

Eine schöne Rubrik ist auch immer wieder die Weltelf des Jahres, da werde ich von nun an immer den Screen aus dem Save nehmen, damit ihr auch immer gleich seht wo die Jungs spielen und immmer gleich Bescheid wisst, wenn ich von Übermannschaften spreche. Natürlich gibts dass auch rückwirkend bis ins Jahr 2012, alles mit Spoiler.

2012

(click to show/hide)

2013

(click to show/hide)

2014

(click to show/hide)

2015

(click to show/hide)

2016

(click to show/hide)

2017

(click to show/hide)

2018
(click to show/hide)

2019

(click to show/hide)

2020

(click to show/hide)

2021

(click to show/hide)
2022

(click to show/hide)

2023

(click to show/hide)

2024

(click to show/hide)

2025

(click to show/hide)

2026

(click to show/hide)

2027

(click to show/hide)

2028

(click to show/hide)

2029

(click to show/hide)

2030

(click to show/hide)

2031

(click to show/hide)

2032

(click to show/hide)

2033

(click to show/hide)

2034 (mit 6 ehemaligen Spielern von mir, wow!)

(click to show/hide)

2035

(click to show/hide)

2036

(click to show/hide)

----------------------------


Die Meister in ihren Ligen in Europa (die wichtigsten) wurden:


Deutschland:
2013   FC Schalke 04
2014   FC Bayern München
2015   Bayer 04 Leverkusen
2016   FC Bayern München
2017   SC Freiburg
2018   Borussia Dortmund
2019   Borussia Dortmund
2020   FC Bayern München
2021   FC Bayern München
2022   FC Bayern München
2023   FC Bayern München
2024   Bayer 04 Leverkusen
2025   FC Schalke 04
2026   Hannover 96
2027   Borussia Dortmund
2028   Borussia Dortmund
2029   Borussia Dortmund
2030   Bayer 04 Leverkusen
2031   Borussia Dortmund
2032   Eintracht Frankfurt
2033   Borussia Dortmund
2034   Bayer 04 Leverkusen
2035   Borussia Dortmund
2036   Borussia Mönchengladbach

England:
2013   Manchester City
2014   Manchester City
2015   Manchester City
2016   FC Liverpool
2017   Chelsea FC
2018   Chelsea FC
2019   FC Liverpool
2020   Manchester City
2021   Chelsea FC
2022   Manchester City
2023   FC Liverpool
2024   Chelsea FC
2025   FC Liverpool
2026   Manchester City
2027   Chelsea FC
2028   Chelsea FC
2029   FC Liverpool
2030   Manchester City
2031   FC Liverpool
2032   FC Liverpool
2033   Chelsea FC
2034   Chelsea FC
2035   FC Liverpool
2036   FC Liverpool

Frankreich:
2013   Olympique Marseille
2014   Paris St.Germain
2015   Paris St.Germain
2016   Olympique Marseille
2017   Paris St.Germain
2018   Paris St.Germain
2019   AS St.Etienne 
2020   Paris St.Germain
2021   Paris St.Germain
2022   AS St.Etienne
2023   Paris St.Germain
2024   Paris St.Germain
2025   Paris St.Germain
2026   Paris St.Germain
2027   Paris St.Germain
2028   Paris St.Germain
2029   Paris St.Germain
2030   Paris St.Germain
2031   Paris St.Germain
2032   Olympique Lyon
2033   AS Monaco
2034   Paris St.Germain
2035   Paris St.Germain
2036   Paris St.Germain

Italien:
2013   Juventus Turin
2014   Juventus Turin
2015   AC Milan
2016   Juventus Turin
2017   Juventus Turin
2018   AFC Fiorentina
2019   Juventus Turin
2020   AC Milan
2021   Juventus Turin
2022   AC Milan
2023   AC Milan
2024   AC Milan
2025   AC Milan
2026   Ac Milan
2027   FC Torino
2028   AC Milan
2029   AC Milan
2030   FC Torino
2031   FC Torino
2032   AS Roma
2033   SSC Napoli
2034   FC Torino
2035   AC Milan
2036   Juventus Turin

Spanien:
2013   Real Madrid
2014   Real Madrid
2015   FC Barcelona
2016   FC Barcelona
2017   FC Barcelona
2018   FC Barcelona
2019   Real Madrid
2020   Real Madrid
2021   FC Barcelona
2022   FC Barcelona
2023   FC Barcelona
2024   FC Barcelona
2025   FC Barcelona
2026   FC Sevilla   
2027   FC Barcelona
2028   FC Barcelona
2029   Real Madrid
2030   FC Sevilla
2031   Real Madrid
2032   FC Barcelona
2033   FC Valencia
2034   FC Sevilla
2035   FC Barcelona
2036   Espanyol Barcelona

Türkei:
2013   Fenerbahce
2014   Besiktas
2015   Galatasaray
2016   Galatasaray
2017   Fenerbahce
2018   Galatasaray
2019   Galatasaray
2020   Fenerbahce
2021   Besiktas
2022   Bestikta
2023   Galatasaray
2024   Kayserispor
2025   Fenerbahce
2026   Galatasaray
2027   Galatasaray
2028   Antalyaspor
2029   Kayserispor
2030   Antalyaspor
2031   Galatasaray
2032   Galatasaray
2033   Fenerbahce
2034   Fenerbahce
2035   Galatasaray
2036   Galatasaray

Portugal:
2013   FC Porto
2014   FC Porto
2015   Sporting Braga
2016   Benfica Lissabon
2017   FC Porto
2018   Benfica Lissabon
2019   Benfica Lissabon
2020   FC Porto
2021   Benfica Lissabon
2022   Benfica Lissabon
2023   FC Porto
2024   FC Porto
2025   FC Porto
2026   FC Porto
2027   Sporting Lissabon
2028   FC Porto
2029   Benfica Lissabon
2030   Benfica Lissabon
2031   Benfica Lissabon
2032   FC Porto
2033   FC Porto
2034   Benfica Lissabon
2035   Benfica Lissabon
2036   Benfica Lissabon

Holland:
2013   AZ Alkmaar
2014   Ajax Amsterdam
2015   AZ Alkmaar
2016   PSV Eindhoven
2017   Ajax Amsterdam
2018   PSV Eindhoven
2019   PSV Eindhoven
2020   AZ Alkmaar
2021   AZ Alkmaar
2022   Ajax Amsterdam
2023   AZ Alkmaar
2024   PSV Eindhoven
2025   PSV Eindhoven
2026   PSV Eindhoven
2027   AZ Alkmaar
2028   PSV Eindhoven
2029   FC Twente Enschede
2030   PSV Eindhoven
2031   Vitesse Arnheim
2032   AZ Alkmaar
2033   AZ Alkmaar
2034   PSV Eindhoven
2035   AZ Alkmaar
2036   PSV Eindhoven

In Brasilien

2012   FC Santos
2013   Atletico Paranaense
2014   Sao Paulo FC
2015   Sao Paulo FC
2016   Sao Paulo FC
2017   Atletico Paranaense
2018   Corinthians
2019   Atletico Paranaense
2020   Atletico Paranaense
2021   Atletico Paranaense
2022   Atletico Paranaense
2023   Sao Paulo FC
2024   Atletico Paranaense
2025   Atletico Paranaense
2026   Atletico Paranaense
2027   SC Internacional
2028   SE Palmeiras
2029   CR Flamengo
2030   Sao Paulo FC
2031   SC Internacional
2032   SE Palmeiras
2033   SC Internacional
2034   SE Palmeiras
2035   CR Flamengo
2036   Fluminense

----------------------------------------------

Weltfussballer des Jahres:

2012   Lionel Messi
2013   Lionel Messi
2014   Lionel Messi
2015   Lionel Messi
2015   Lionel Messi
2016   Lionel Messi
2017   Lionel Messi
2018   Lionel Messi
2019   Lionel Messi
2020   Lionel Messi
2021   Neymar
2022   Saul Ganan  (Real Madrid)
2023   Ciro Schelski (Real Madrid)
2024   Ciro Schelski
2025   Saul Ganan
2026   Ryan Ravinia (FC Chelsea)
2027   Ciro Schelski
2028   Ciro Schelski
2029   Ciro Schelski
2030   Luis Goncalves (Arsenal)
2031   Ciro Schelski
2032   Ciro Schelski
2033   Saul Galan
2034   Ciro Schelski
2035   Gastón Menéndez (Mein Ex Spieler, jetzt bei Man City)
2036   Lino Esono (Man City)

Südamerikas Fussballer des Jahres:
2012   Alex
2013   Nicolas Lodeiro
2014   Leandro Damiao
2015   Leandro Damiao
2016   Leandro Damiao
2017   Nicolas Lodeiro
2018   Leandro Damiao
2019   Flavio Augusto  (AP)
2020   Flavio Augusto  (AP)
2021   Federico Delvalle  (AP)
2022   Leandro Paredes
2023   Amauri (AP)
2024   Leandro Paredes (Boca)
2025   Jorge Negreira (Boca)
2026   Omar Colombini (SC Internacional)
2027   Jose Rodas (Club Libertad Asuncion)
2028   Rodrigo (SC Internacional)
2029   Jose Rodas
2030   Preguinho (SE Palmeiras)
2031   Rodrigo
2032   Rodrigo
2033   Rodrigo
2034   Rodrigo
2035   Preguinho
2036   Rodrigo

Europas Fussballer des Jahres:
2013   Messi
2014   Messi
2015   Messi
2016   Messi
2017   Messi
2018   Messi
2019   Götze   :-X
2020   Messi
2021   Neymar
2022   Götze
2023   Ciro Schelski
2024   Ciro Schelski
2025   Saul Ganan
2026   Saul Ganan
2027   Ciro Schelski
2028   Ciro Schelski
2029   Ciro Schelski
2030   Luis Goncalves
2031   Lino Esono
2032   Ciro Schelski
2033   Saul Ganan
2034   Ciro Schelski
2034   Gaston Menendez (mein Ex-Spieler und eigene Entdeckung)
2035   Lino Esono

Die weltweiten Rekordtransfers seit Savegebinn:

Lino Esono für 54 Mio von Betis Sevilla zu Manchester City
Massimo Bartolini für 53 Mio von Juventus zu ManCity
Chacon von PSV Eindhoven zu Chelsea London für 52 Mio
Amine Jedidi von Real Madrid zu ManUnited für 52 Mio
Billy Booth für 52 Mio von ManUnited zu Real Madrid
Chacon für 52 Mio von PSV zum FC Chelsea
Falcao von Atl. Madrid zum FC Barcelona für 52 Mio
Giovanni Parise vom AS Rom zum FC Barcelona für 52 Mio
Billy Booth für 52 Mio von ManUnited zu Real Madrid
Eric Lamela von der Roma zum FC Liverpool für 52 Mio
Neymar vom FC Santos zu ManCity für 51 Mio
Florent Roche für 51 Mio von Olympique Lyon zu ManUnited
Vlatko Jozic für 51 Mio von Bayer Leverkusen zum AS Rom
Luis Goncalves von Benfica zu Arsenal für 51 Mio
Pavel Hadzhiev für 50 Mio von Valencia zu ManUnited
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Vitoria's Buchsen stinken endlich wieder!
« Antwort #616 am: 16.Juni 2013, 19:38:55 »

                                                                               


Nach dem, von unseren Fans umjubelten Abstieg von EC Vitoria in die 2. Liga, konnten wir sie dieses Jahr auch endlich wieder vom Thron Bahia's stürzen.
Sie verloren 3 Leistungsträger (allerdings erst nach der Staatsmeisterschaft, als das Transferfenster öffnete.
- DM Fernando für 4,1 Mio zu FC Guarani
- ST Batat für 6,25 Mio zu Häcken Göteborg
- ST Pinga für 5,5 Mio zu Gremio

Allerdings konnten sie sich im Prinzip adäquat verstärken. U.a.
- ST Zagal, den Mexikaner hab ich ihnen aus Mitleid geliehen  :laugh:
- IV Talent Gilton für 1,5 Mio von Portuguesa, ist U20 Nationalspieler
- ST Gilson, ein Ex-Spieler von Bahia, der über den Umwag Vasco da Gama nun hier ist
- TW Davi, grandioser 37-jähriger Keeper mit mehr als 550 Einsätzen


Trainer ist weiterhin Thiago.


                                                                                                               


Wir schreiben den 14. Juni 2037 und es geht um folgende Punkte:
a) Campeonato Bahia
b) Vorstellung Kompetenzteam EC Bahia
c) Copa Libertadores
d) Campeonato Brasileiro Serie A
e) Nachrichten


------------------------


a)

In der Staatsmeisterschaft habe ich zu 90% die Jugenspieler und B-Elf spielen lassen. Besonders die Jugendspieler dürften davon imens profitiert haben und zeigten teils überragende Leistungen.
Insbesondere, der vom FM als euer Ciro Schelski beschriebene Felipe. Der hat alles abgeräumt
- Torjägerkrone
- Bester Spieler
und er hat bereits in der Copa Libertadores gespielt und getroffen. Gleiches gilt für die Serie A, dort spielte er nun auch schon. In der Copa Libertadores ist er jüngster Torschütze aller Zeiten. Er machte 18 Tore in der Staatsmeisterschaft, wo er an 16 Spielen teilnahm. 5er Pack Bäm, 4er Pack Bäm, 3er Pack Bäm, Doppelpack Bäm. Ich wusste teilweise gar nicht ob ich das glauben soll. So einen Spieler hatte ich noch nie. Man darf nicht vergessen, der ist 16!!!
Bei der CONMEBOL Sub20 hat er in 5 Spielen auch 4 Buden gemacht. OMG, das ist der Spieler von dem ich lange geträumt habe.

Jedenfalls haben wir in der Staatsmeisterschaft erstmal schleppend angefangen. Wir stareten mit einem 3:0 Sieg und es folgten 5 Siege jeweils 1:0. Ab diesem Zeitpunkt beschloss ich Felipe einzusetzen. Prompt gewannen wir 2:0
Doch nach dieser zu Null - Serie setzte es dann die erste Niederlagen, Auswärts beim Erzrivalen EC Vitoria. Wie ein Fluch ist das! Zu diesem Zeitpunkt waren ihre beiden Stürmerstars Pinga und Batata noch mit an Bord und netzten natürlich beide gegen uns ein, beim 3:1 Sieg.
Von unseren 57% Ballbesitz konnten wir uns nichts kaufen.

Dann lief es allerdings wie am Schnürchen (doch nur in der Staatsmeisterschaft, CL war übel). Dank Felipe gab es einen Kantersieg nach dem anderen.
4:1
6:0
6:0
4:0
etc.

Nur einj Remis mussten wir schlucken. Natürlich schon wieder EC Vitoria.
Im Halbfinale trafen wir wie fast immer auf Bahia de Freire. 4:0 und 1:0 schüttelten wir sie ab, wie eine lästige Erkältung.
Im Finale trafen wir dann wieder auf den Erzrivalen und diesmal gab es für sie nicht zu lachen.
Ohne Batata und Fernando konnten sie uns nicht entgegensetzen. Dazu kam ihr Pech, dass ST Nicolas Vodvarka eben von seiner monatelangen Verletzung genesen war. Er reihte sich beim 3:0 Hinspielsieg in die Torschützenliste ein. Wie wichtig dieses Derby ist zeigt die Tatsache, dass die Arena de Bahia mit über 50,000 Zuschauern wieder ausverkauft war.
Im Rückspiel waren zwar auch dort 38,000 Zuschauer (ausverkauft) da, aber sie mussten eine 0:1 Niederlage ihres Teams erleiden. Ich ließ, im Gefühl des sicheren Sieges, eine Mischung aus Jugend und B-Team ran. Felipe war der Schütze des Tages. Unser neuer Messias.

So setzten wir uns, nach zwei Jahren leiden, die Krone der Staatsmeisterschaft wieder auf.

-----------------------------------


b)

Denke es ist längst mal an der Zeit, den Kern unseres Mitarbeiterstabs vorzustellen, denke das interessiert einige von euch.


   Zunächst ich als Trainer, Danilo Cayasso (mittlerweile 1700 Spiele als Trainer)
(click to show/hide)

   Der sagenhafte Co-Trainer Yaya Banana


   Der bekannte Assistenztrainer Roque Santa Cruz


   Assistenztrainer Charles, lange Jahre Profi bei u.a. Cruzeiro


   Torwarttrainer Pedro Gallese


   Fitnesstrainer Marlon Bica


   Fitnesstrainer Héctor Gutiérrez


   Chefscout Thiago Ribeiro


   Scout Cleberson


   Scout Lenilson


   Scout Lello



----------------------------


c)



Kampf und Krampf bislang in der Copa Libertadores 2037.
Begonnen hat es noch super. 4:1 Sieg über die Boca Juniors. Da dachte ich uns kann niemand stoppen. Danach kam nur noch Müll.
Beim Underdog El Nacional aus Ecuador kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus.
Im nächsten Heimspiel wollte ich dann unbedingt 3 Punkte um etwas Luft atmen zu können. Die Gäste von Universidad Catolica waren aber sehr stark und um den Superstar Roberto Quiroz herum, machten sie uns das Leben schwer. Wieder 1:1
Im 4. Spiel in Chile dann, konnte uns der Gastgeber sogar bezwingen. Uni Catolica spielte sehr diszipliniert und erzielten vor der Pause das moralisch wichtige 1:0. Dieses Resultat konnten wir nicht mehr drehen. In diesen katastrophalen letzten 3 Spielen waren wir stets haushoch überlegen, aber vorne machen wir die Buden nicht. Das ist unser Problem.
Gut, noch war kein Grund zu großer Panik. Es kam ja schließlich der Underdog aus Ecuador zum nächsten Heimspiel. Und obwohl wir wirklich alle Gruppenspiele in Bestbesetzung antraten, kam auch hier kein Sieg zu stande. Wieder 1:1. OMG!!!

Nun galt es im Bombonera von Buenos Aires zu bestehen um noch in die K.O.-Runde zu gelangen. Wie ich es hasse, denn ansonsten bin ich gewohnt, nach 4 Spielen qualifiziert zu sein. Uns trennte 1 einziger Punkt. So ließ ich bei Boca mauern. Und ausgerechnet im ersten Gruppenspiel, indem wir feldunterlegen waren, gewannen wir auch noch mit 2:1. IV Rodrigues köpfte in der 88. Minute den Siegtreffer. Das war verdammt knapp.
Gruppenphase




Ok dachte ich, atmen wir mal durch und zocken halt den nächsten Gegner mal so richtig ab. Aber Arschlecken!
Im Achtelfinal-Hinspiel daheim, kamen wir nie ins Spiel. Ich verzweifelte. Ausser rüden Fouls von meinen Leuten und einer Flut an gelben Karten gegen uns, war nicht zu sehen. LDU Quito holte ein verdientes 0:0 bei uns.

So pessimistisch wie nie, fuhr ich zum Auswärtsspiel mit meiner Mannschaft.
Wir gingen früh in Führung vor 41,450 Zuschauern in Quito. 9. Minute Dodo, der vorher noch wehement einen Startelfeinsatz forderte.
Doch noch vor der Pause glich Miguel Angel Quiroz aus. Schon wieder so ein Quiroz!  >:(
Es passierte nichts mehr und wir kamen nur aufgrund der Auswärtstorregelung weiter. Puh, Schweiß von der Stirn wischen!
Ich will nämlich zur Klub-WM, das ist wohl klar.

Im Viertelfinal-Hinspiel empfingen wir dann zunächst Club Olimpia Asucion.
Eine ausverkaufte Arena de Bahia war bereit den ersten Fuß in Richtung Halbfinale zu setzen. Und diesmal zeigte das auch die Mannschaft. 2:0, mit Wundertalent Felipe in der Startelf. Der markierte auch das 1:0 in der 9. Minute. Auch die Überlegenheit generell stellte mich zufrieden. 60% Ballbesitz.
Das zweite Tor war ein Eigentor eines Gästespielers. Das ist endlich mal beruhigend.
Im Rückspiel, vor über 44,000 Zuschauern, stand ich dann wieder knapp vor dem Herzkasper. Zunächst lief alles gut, nach 51 Minuten waren wir 2:0 vorne durch das neue Traumduo Vodvarka und Felipe. Doch ab diesem Zeitpunkt überragte nur noch der Gastgeber. Binnen weniger Minuten gingen sie 3:2 in Führung und uns schwammen die Fälle davon. Auf einmal gabs die komplette Überlegenheit von Club Olimpia.
Erst ST Santos erlöste uns mit dem 3:3.

Im Halbifnale hieß der Gegner dann SE Palmeiras, die Nummer 1 des Kontinents, was die Reputation angeht. Nicht nur, dass sie den größten Block in der Brasilanischen Nationalmannschaft stellen, nein, sie haben auch für knapp 10 Mio das Defensiv Supertalent Mosca von Atletico Paranaense geholt. Dazu ist Preguinho 2035 + 2030 Fussballer des Jahres in Südamerika geworden.
Obendrein tummelt sich dort auch noch das Talent des Jahres in Brasilien, DM Souza.
Wenn also ein Ausscheiden in Betracht gezogen werden musste, dann jetzt.
Im Hinspiel in der Arena de Bahia stießen wir an unsere Grenzen, obwohl wir mittlerweile echt richtig gut drauf waren. Superstar Preguinho brachte die Gäste durch einen Elfer in Fürhung (Minute 30).
Kurz vor dem Pausenpfiff war Nicolas Vodvarka mit dem Ausgleich zur Stelle. Wenn er dabei ist, haben wir tatsächlich eine ganz andere Qualität vorne.
Dodo erhöhte in der 74. Minute auf 2:1.
Das wäre ein richtig gutes Resultat gewesen, doch Leitner Castillo hatte was dagegen und machte in der 86. Minute den Ausgleich. Keine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Ich beschloss radikale Maßnahmen zu ergreifen, die sahen so aus
1. Nicht nur eine Taktik erstellen, sondern 3
2. Standardsituationen komplett neu erstellen, nach aktuellen Fähigkeiten.
3. Überraschungsmoment

Der letzte Punkt ist hierbei der wichtigste. Ich war der Überzeugung dass, falls wir die gleiche Taktik wie immer spielen, Palmeiras uns in der Arena Palestra Italia lächerlich spielt, oder zumindest ins Finale einzieht. Durch die teils katastrophalen Ergebnisse (die Leistungen waren ja eigtl sehr gut), war ich soweit wie ein Raubtier, dass in die Ecke gedrängt wurde. Mir war alles egal, denn gefühlt hätten wir seit Wochen nicht mehr in diesem Wettbewerb vertreten sein dürfen.
Also ging ich hin und ließ dort ein klassisches Arrigo Sacchi 4-4-2 spielen. Nicht das ich die Spieler dafür hätte, aber anderenfalls würde ich untergehen, so die Überzeugung. Durch den Taktikwechsel hoffte ich, SE Palmeiras zu überraschen. Und ja, es gelang!
Seht es euch an.




Wir hatten sie komplett im Griff, das war derart verblüffend, dass alles was vorher war total egal ist. Wir sind im Finale und jetzt behaupte ich einfach, verdient!  :laugh:
Bis zur 91. Minute waren wir ausgeschieden, doch dann kam das Foul an Guilherme. Patrick holte sich die Kugel und donnerte den Ball rein, ich habe nicht hingesehen. Es war nicht zu verkraften.
Durch das Jubeln hat mein T-Shirt jetzt ein kleines Loch in Brusthöhe :-X

Ein abartiger Werdegang durch diese Copa Libertadores Saison. Wir stehen im Finale, nach allem was war. Bamba Baby Oooohhh Baby!
Gegner ist Clube Libertad, auch aus Asuncion. Die Wiederauflage von 2035, als wir den Titel gegen sie holten.
Ihr 3. CL- Finale in den letzten 5 Jahren ist das. Der Titel war nie drin. Das wird ein Fest in den zwei Spielen.

Der Baum ins Finale




--------------------------------

c)


Diese Saison beweist bislang, dass wir nicht (vllt kann das niemand), in allen Wettbewerben stark sein können. In den letzten Jahren lief es in der CL super, dafür in der Meisterschaft und Staatsmeisterschaft nicht optimal. Dieses Jahr ist es genau anders herum, auch wenn wir in der CL im Finale stehen. Ich meine damit die Auftritte generell.
In der Liga haben wir 10 Punkte aus 4 Spielen. So gut sind wir noch nie gestartet. Wir sollten zusehen, diese Konstanz zu halten, der Titel soll endlich nach Bahia.
Mein Kader ist so breit wie nie zuvor, wir können zum ersten Mal auf alles reagieren. Mal sehen was am Ende dabei herausspringt.

Bisherige Spiele




Unser endgültiger Kader




Transfers (ich habe Offensivspieler Marcos Rogerio an Ajax Amsterdam verkauft)




--------------------------------

e)

Nachrichten rund um Felipe





Statistik Felipe

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, EC Vitoria's Buchsen stinken endlich wieder!
« Antwort #617 am: 16.Juni 2013, 21:17:19 »

Da kann man nur sagen, Glückwunsch zu Felipe! Hoffentlich wird er nicht zu früh nach Europa wollen...

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, EC Vitoria's Buchsen stinken endlich wieder!
« Antwort #618 am: 16.Juni 2013, 22:30:02 »

Ach ja, mich wundert ja, dass du bei drei Alemaos im Kader den Überblick behältst. Ich hätte denen längst neue Spitznamen verpasst. ;)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, EC Vitoria's Buchsen stinken endlich wieder!
« Antwort #619 am: 17.Juni 2013, 18:31:36 »

Da kann man nur sagen, Glückwunsch zu Felipe! Hoffentlich wird er nicht zu früh nach Europa wollen...


Danke! Wollen ist nicht............


Ach ja, mich wundert ja, dass du bei drei Alemaos im Kader den Überblick behältst. Ich hätte denen längst neue Spitznamen verpasst. ;)

Weißt du was, du hast vollkommen recht. Ich sollte ihnen Spitznamen geben, obwohl ich ganz gut klar komme. Trotzdem wäre es wohl eine Verbesserung, zumal ich auch 2x Santos habe  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36   Nach oben