So ich ändere das Layout mal zum 100x, ich werde nun jeweils ein Update für die Hinrunde und eins für die Rückrunde machen und dann jeweils eine Analyse dazu, da mir leider im Moment einfach die Zeit fehlt da zu sehr ins Detail zu gehen.
Hinrunde 2012/13In der Tabelle standen wir meiner Meinung nach weit hinter unseren Erwartungen. Ich hätte vor der Saison gedacht das es schwer sein wird mit dieser Mannschaft, aber das wir uns so schwer tuen werden in der Liga hätte ich nicht gedacht. Beachtlich ist, dass die verlorenen Spiele alle samt entweder gegen Teams waren welche in der unteren Hälfte der Tabelle stehen oder im Niemandsland.
Auffällig ist auch unsere schwache Phase zum Ende des Spieles. Wir kassieren einfach zu viele unnötige Gegentore zum Ende hin.
Taktik der Hinrunde
In der Hinrunde habe ich mit folgender
Taktik Heim- und auch Auswärts agiert, dabei wurden lediglich die "Zeit am Ball - und Tempoeinstellungen" angepasst. Jedoch habe ich es nicht ganz geschafft das umzusetzen was ich wollte.
Oguzhan Ozyakup und auch
Manuel Fernandes sollten das Spiel gemeinsam leiten und die Bälle auf die äußeren Mittelfeldspieler weitergeben, welche dann mit Flanken
Hugo Almeida füttern sollten. Durch die zu offensive Ausrichtung der Mittelfeldspieler und Flügelspieler waren wir nicht in der Lage ordnungsgemäß zu verteidigen. Durch die Ausfälle von
Necip Uysal und
Veli Kavlak waren wir gezwungen oft Spieler auf der defensiven Mittelfeldposition spielen zu lassen, welche dafür eigentlich nicht vorgesehen sind.
Transfers zur Rückrunde
ZugängeDurch die längeren Ausfälle unserer defensiven Mittelfeldspieler musste ich auf dem Transfermarkt zu schlagen. Ich habe mich auf die Suche nach einem günstigen Leihspieler gemacht und bin dann auf
Miguel Torres von Metalist Kharkov gestossen. Ich werde ihn aber nur so lange Spielen lassen bis
Necip Uysal oder
Veli Kavlak wieder fit sind, da wir sonst arge Probleme bekommen mit der Ausländerregelung, ca. 3 Wochen nach Ende der Winterpause müssten sie wieder auf dem Platz stehen können.
Fousseni Alassani, habe ich aus Loyalität zu ihm gekauft

, er wird jedoch erst mal nicht für die erste Mannschaft vorgesehen sein, sondern ich möchte schauen wie er sich in der zweiten Mannschaft entwickelt. Vielleicht wird er aber auf den ein oder anderen Einsatz in der ersten Mannschaft kommen.

[/URL]
Position: DM/ZM
Stärken: Entscheidung, Aggressivität, Teamplayer, Tackling,
Schwächen: Kopfballspiel, Kreativität
Abgang
Unser alt gedienter Kapitän wird uns zum neu reichen Club Kasimpasa verlassen. Genau wie
Fabian Ernst wird er nun das Trikot des Konkurrenten über streifen.
Kasimpasa überweist uns eine Summe von 725k, Geld was wir definitiv gebrauchen können!
Da unser Spiel überhaupt nicht schön anzusehen war, habe ich mich dazu entschlossen die taktische Formation ein wenig zu ändern. Die Idee hinter dem 4-1-1-2-2 ist folgende.
Der Torwart wurde angeordnet kurze Bälle zu spielen, entweder auf die Außenverteidiger, welche die Außenspieler offensiv unterstützen sollen oder auf die Innenverteidiger, welche den Ball auf unseren defensiv ausgerichteten Spielmacher
Manuel Fernandes weitergeben. Dieser wird unterstützt im Mittelfeld von einem kämpfenden Mittelfeldspieler, welcher bei Ballverlust direkt auf den ballführenden Spieler "stürmt". Manuel Fernandes wird bei Angriff der gegnerischen Mannschaft versuchen Steilpässe zu verhindern.
Unsere Flügelspieler werden mit in der defensive involviert sein in dem sie die gegnerischen Flügelspieler unter Manndeckung nehmen. Bei unserem Ballbesitz, hat
Quaresma die Anordnung bekommen mit dem Ball auch mal nach innen zu ziehen und auch mal den Steilpass zu versuchen.
Olcay Sahan hat die Aufgabe an der Außenlinie zu kleben und das Spiel dadurch breit zu machen. Er wird versuchen die Stürmer mit seinen Flanken zu füttern. Im Sturm habe ich
Almeida als Zielspieler aufgestellt, welcher versuchen wird den Ball vorne zu halten und ggf. auf unseren Knipser
Mustafa Pektemek abzulegen.
Teameinstellungen:Stil: ausgeglichen
Strategie: Standart
Passvariante: Kurzpassspiel
Disziplin: Standart
Pressing: Standart
Tackling: Standart
Deckung: Zonendeckung
Freiheit: Standart
Flanken: Standart
Defensivlinie: 8 Klicks von links / Normal
Weite: 5 Klicks von rechts / Weit
Tempo: Je nach Gegner aber ca.:
Heim: 8 Klicks von rechts /
Auswärts: 4 Klicks von rechts
Zeit am Ball: Je nach Gegner aber ca.:
Heim: 8 Klicks von links /
Auswärts: 4 Klicks von links
Ich habe jeden Spieler so eingestellt, dass er seine Stärken ausspielen kann. Daher sind die Teameinstellungen meiner Meinung nach weniger wichtig.