MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torkontingent/PBEM-Spiel  (Gelesen 3827 mal)

FTD

• Hobbyspieler
  • **
Torkontingent/PBEM-Spiel
« am: 17.November 2012, 11:43:29 »

Auf der Homepage von kicktipp befindet sich ein PBEM-Torkontingent-Spiel!
Man hat eine Anzahl an Heim- und Auswärtstoren und diese muss man auf die Saison verteilt setzen.

Alle Informationen zum Spiel und zum Spiel selbst findet man hier:

http://kicktipp-to-dream.npage.de/torkontingent-spiel/das-spiel-die-regeln.html

Falls einige keinen Werbeblocker haben, die Werbung wird noch entfernt, darum wird sich noch gekümmert.
Firefox-Nutzern kann ich aber den Adblock empfehlen!
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 17:27:05 von Scholli1981 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Torkontingent/PBEM-Spiel
« Antwort #1 am: 17.November 2012, 12:14:09 »

Kannst du kurz erklären, wofür PBEM steht? Habe diese Abkürzung noch nie gehört.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #2 am: 17.November 2012, 12:36:11 »

Play-by-E-Mail

Wird aber nicht mehr tatsächlich über E-Mail gespielt. Generell funktioniert es so das jeder seine Tore setzt und diese an den Server übermittelt. Wenn alle damit fertig sind bzw. Zeitraumgebunden werden die Spiele dann ausgewertet. Der beste Taktiker gewinnt am Schluss.

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 17.November 2012, 15:05:09 »

Besser kann man es nicht erklären :)

Zeitaufwand 2 bis 5 Minuten in der Woche und man hat Spaß an dem Spiel.
Ist eine feine Sache für nebenbei!

Würde mich freuen einige begrüßen zu dürfen!

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 18.November 2012, 11:46:18 »

Kannst du kurz erklären, wofür PBEM steht? Habe diese Abkürzung noch nie gehört.

Ich hoffe du hast es verstanden und es interessiert dich jetzt vielleicht!? :)

Ich hoffe noch auf reichliche Anmeldungen.

Ligenerweiterung ist jederzeit möglich!
Unter News ist auch alles wichtige zu finden!!!

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 18.November 2012, 17:27:47 »

Falls einige keinen Werbeblocker haben, die Werbung wird noch entfernt, darum wird sich noch gekümmert.
Firefox-Nutzern kann ich aber den Adblock empfehlen!

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.November 2012, 15:35:50 »

Es füllt sich. Ich würde mich freuen noch einige von hier begrüßen zu dürfen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.November 2012, 21:02:51 »

Sehr Mutig in Zeiten wo die TK-Spiele auf dem absteigenden Ast sind.

War früher lange Zeit Ligaleiter bei Torrausch.com, das liegt aber leider schon seit langem brach. Damit is auch meine PbEM Zeit abgelaufen :(. Außerdem wird es schwer gegen .net anzukommen, daher viel Erfolg.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 19.November 2012, 21:15:27 »

Muss man alles am Anfang der Saison tippen? Falls nicht, also in 1er, 2er, oder 3er Spiel Schritten, dann wäre es genau das selbe vom Prinzip her wie damals Fussballarama. Man habe ich das geliebt.
Wäre sofort dabeil.

Grad gelesen, fast 1:1 wie Fussballarama. Aber halt nicht weltweit wie damals, sondern Deutschland. Trotzdem sehr genial.
« Letzte Änderung: 19.November 2012, 21:27:13 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 19.November 2012, 22:25:34 »

Muss man alles am Anfang der Saison tippen? Falls nicht, also in 1er, 2er, oder 3er Spiel Schritten, dann wäre es genau das selbe vom Prinzip her wie damals Fussballarama. Man habe ich das geliebt.
Wäre sofort dabeil.

Grad gelesen, fast 1:1 wie Fussballarama. Aber halt nicht weltweit wie damals, sondern Deutschland. Trotzdem sehr genial.

Hi!

Genau, Fussbalarma ist auch so ein Spiel. Man setzt an einem Zat 4 Spiele. In einer Woche findet 1 Zat statt. Bis jetzt sind nur die 1. Buli und die 2. Buli vorhanden, aber es ist kein Problem jederzeit die Ligen zu erweitern. Es sollen erst mal die 2 Ligen halbwegs voll werden.

Aber wie du sagst, so ein Spiel macht wirklich sehr viel Spaß für den geringen Zeitaufwand nebenbei.

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 19.November 2012, 22:29:28 »

Sehr Mutig in Zeiten wo die TK-Spiele auf dem absteigenden Ast sind.

War früher lange Zeit Ligaleiter bei Torrausch.com, das liegt aber leider schon seit langem brach. Damit is auch meine PbEM Zeit abgelaufen :(. Außerdem wird es schwer gegen .net anzukommen, daher viel Erfolg.

Ach, mir ist das egal ob absteigend oder nicht. Ich will auch nicht gegen wen ankommen, denn Copa Mundial usw., das sind alles viel größere die auch darauf spezialisiert sind. Ich habe meine speziellen Aufgaben bei meiner F1-Sim, Websoccer und kicktipp.

Das soll einfach nur noch nebenbei sein für etwas mehr Fun, wo ich die Möglichkeit gebe von Anfang an dabei zu sein, in einer netten Runde usw.!
Mich würde es schon freuen, wenn nur die 1. Buli und 2. Buli voll wird. Wenn es mehr wird, kein Problem um es zu erweitern. Also, vielleicht kann ich dich ja doch dazu bringen in einer netten Runde etwas Fun zu haben. Zeitaufwand ist ja wirklich nicht nötig :)

Außerdem denke ich, das es in einer kleinen Runde von zum Beispiel 2 Ligen persönlicher ist usw.!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 20.November 2012, 15:17:55 »

Welche/s Script benutzt man dafür? Oder ist das selbstgestrickt?

FTD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 21.November 2012, 12:50:11 »

Welche/s Script benutzt man dafür? Oder ist das selbstgestrickt?

Ich habe das auf eine ganz einfache Art alles gemacht. Über ein Formulargenerator mir das Formular erstellt und dann per HTML-Code eingefügt.

Es soll wie gesagt ein 5 minuten Spaß pro Woche nebenbei sein, was man so alles spielt. Nur eine kleine Beschäftigung nebenbei. Wenn es größer werden soll, dann ziehe ich das auch gern größer auf.

Ich werde so natürlich Statistiken führen und das ein oder andere natürlich schöner machen bzw. paar Features dazu!
Mir ist nur wichtig, das wir die Ligen erst mal halbwegs voll haben um zu starten. Liga 1 hat schon eine gute Fülle, ist aber natürlich noch Platz da und Liga 2, da fehlen nur noch ein paar um auch da zu sagen, okay, jetzt kann es losgehen!