MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] meistertrainer Skin  (Gelesen 88509 mal)

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #180 am: 23.Januar 2013, 07:37:55 »

Hallo juve (oder auch jemand anderes der sich befähigt fühlt zu antworten),

Es geht mir um die Symbole bei den Spielpositionen. Da sind ja diese farbigen Männchen in deinem skin.
Was muss ich löschen oder ändern um einfach wieder die farbigen Kreise zu haben, die ja glaube ich standard sind?!
Und da ich schon mal schreibe, danke für den tollen skin!
Im 12er bin ich nach Fahrenheit dann beim newbie hängen geblieben. Wenn nicht noch irgendetwas gewaltiges passiert,
wird es im 13er wohl dieser skin sein...  :)


In folgendem Pfad "meistertrainer\graphics\pitch\icons" den "kit"-Ordner löschen.


Mhmm, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe den Ordner oben gelöscht, Skin-Cache geleert, neu geladen und trotzdem sind die Männchen noch da?!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #181 am: 23.Januar 2013, 16:33:10 »

Mal versuchen einen anderen (Standard) skin zu laden und dann wieder zu wechseln, sollte das nicht helfen dann den FM-Cache löschen.
Gespeichert

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #182 am: 23.Januar 2013, 22:53:46 »

Mal versuchen einen anderen (Standard) skin zu laden und dann wieder zu wechseln, sollte das nicht helfen dann den FM-Cache löschen.

Hat alles nicht geklappt, habe dann in Steam mal repariert und dann ging es wieder :)
Gespeichert

Serko

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #183 am: 26.Januar 2013, 23:44:49 »



Ist das bei diesem Skin normal oder nur bei mir so? :S


Edit: Hab diese part dazu gefunden, aber verstehe nur Bahnhof

wie schon zig mal geschrieben.. "tactics overview panel" löschen dann eliminierst du dieses feature ;-)
wenn du doch lieber ein größeres spielfeld haben möchtest, als die standardwerte, einfach mal mit dem wert für die spielfeldgröße experimentieren.


Aber weiß nicht wie das geht :/
« Letzte Änderung: 27.Januar 2013, 17:55:30 von Serko »
Gespeichert

seb1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #184 am: 31.Januar 2013, 21:27:58 »

Kann mir jemand erklären, was ich ändern muss (welche Grafik und welcher Ordner?) um die Transparenz an diesen Stellen zu verringern (rote Markierung auf den Screenshots), weil der Hintergrund scheint mir zu stark durch.  :'(

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #185 am: 31.Januar 2013, 23:34:58 »

Kann mir jemand erklären, was ich ändern muss (welche Grafik und welcher Ordner?) um die Transparenz an diesen Stellen zu verringern (rote Markierung auf den Screenshots), weil der Hintergrund scheint mir zu stark durch.  :'(


Glaube das hilft nur ein anderer Hintergrund.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

seb1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #186 am: 31.Januar 2013, 23:47:20 »

Es müsste doch möglich sein die "Boxfarbe" zu ändern, finde jedoch den Ort nicht. Im Carbon-Skin sind diese Menüs weniger transparent bzw. schwarz, wenn ich nur wüsste welcher Ordner innerhalb des Skins nötig ist, den ich bearbeiten muss??? Suche schon die ganze Zeit.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #187 am: 01.Februar 2013, 01:20:09 »

Es müsste doch möglich sein die "Boxfarbe" zu ändern, finde jedoch den Ort nicht. Im Carbon-Skin sind diese Menüs weniger transparent bzw. schwarz, wenn ich nur wüsste welcher Ordner innerhalb des Skins nötig ist, den ich bearbeiten muss??? Suche schon die ganze Zeit.
Du kannst nur was aendern wenn juve was wegen dieser Sache was veraendert hat. Such mal im carbon-skin danach. Vielleicht findest du da was.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #188 am: 01.Februar 2013, 08:44:40 »

Es müsste doch möglich sein die "Boxfarbe" zu ändern, finde jedoch den Ort nicht. Im Carbon-Skin sind diese Menüs weniger transparent bzw. schwarz, wenn ich nur wüsste welcher Ordner innerhalb des Skins nötig ist, den ich bearbeiten muss??? Suche schon die ganze Zeit.
Du kannst nur was aendern wenn juve was wegen dieser Sache was veraendert hat. Such mal im carbon-skin danach. Vielleicht findest du da was.

stimmt so nicht ganz.
ressource archiver starten und skins auslesen....unter fm2013 dark widgets/graphics/boxes liegen diese grafiken....

leider gottes sind die bezeichnungen der ordner nicht gerade so, dass man sofort erahnen kann was sich ingame ändert.
ich habe mir auf diese art und weise auch den wochenablauf und die boxes die aufgehen, wenn mann einen spieler auf dem spielfeld anklickt "untransparent" gemacht.
dazu habe ich einfach jeden einzelnen ordner aus dem boxes-ordner des aktivierten skins entfernt und den skin erneuert. sobald sich da was tut, weisst du welcher ordner die jeweilige grafik steuert.

tipp: lösche erst einmal alle ordner aus dem skin, bzw den gesamten ordner "boxes"...wenn danach ingame keine veränderung eintritt weisst du dass der ordner, der die gewünschte grafik steuert nicht in deinem skin vorhanden ist. in diesem falle musst du den originalskin extrahieren und bei den verbleibenden ordnern "austesten" welcher zuständig ist....hierfür eignet es sich beispielsweise gut die grafik mit GIMP o.ä. knallrot zu malen(ist ne sache von sekunden)..

anschließend den entsprechenden ordner in deinen skin kopieren (..graphics/boxes/ORDNER) und so gestalten, wie du möchtest.


aber reicht es bei diesem problem nicht aus den overlay auf 80 zu setzen?
ich habe dass bei mir so gehandlet, dass ich alle grafiken unter (/overlay/80) untransparent gestaltet habe.
so kann ich nun lediglich durch einen eintrag im "client object browser) das ganze anpassen, wies mir gerade passt.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2013, 08:48:23 von Rune »
Gespeichert

UmbertoGecko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #189 am: 03.Februar 2013, 14:30:11 »

2 Anmerkungen / Fragen:

Die beiden "Updates" - insbes. das mit den geg. Anweisungen  interessiert mich - können nicht mehr gedownloaded werden. "Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer Premium-Produkte." Re-Up wäre genial!

Und:
Wenn ich nun rucükwechsele zum Standard skin hell werden die Textfarben vom meistertrainer skin übernommen, dh man kann den text kaum lesen (hell auf hell). Wie kann ich das rückgängig machen? habe schon alles mit bekannte versucht (skin neuladen, cache aus, auf standard zurücksetzen, spiel neustart...) oder müsen dazu die meistertrainier-skin-files entfernt werden?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #190 am: 03.Februar 2013, 16:03:48 »

2 Anmerkungen / Fragen:

Die beiden "Updates" - insbes. das mit den geg. Anweisungen  interessiert mich - können nicht mehr gedownloaded werden. "Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer Premium-Produkte." Re-Up wäre genial!

Und:
Wenn ich nun rucükwechsele zum Standard skin hell werden die Textfarben vom meistertrainer skin übernommen, dh man kann den text kaum lesen (hell auf hell). Wie kann ich das rückgängig machen? habe schon alles mit bekannte versucht (skin neuladen, cache aus, auf standard zurücksetzen, spiel neustart...) oder müsen dazu die meistertrainier-skin-files entfernt werden?

temp- ordner löschen könnte helfen....
Gespeichert

UmbertoGecko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #191 am: 03.Februar 2013, 16:43:20 »


temp- ordner löschen könnte helfen....

windows temp oder hat fm einen eigenen?

wegen "update"-gegneranweisung: der DL ging inzwischen, aber für alle, die den skin so wie ich ausprobieren wollen, wäre es cool, wenn es einen zweiten mirror gäbe und ein link dazu im ersten post wäre. ansonsten danke an juve2004 für den skin.  ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #192 am: 03.Februar 2013, 16:49:06 »

Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!
Gespeichert

UmbertoGecko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #193 am: 11.Februar 2013, 22:13:10 »

@rune:

Zwar hat das Cache Ordner löschen allein nicht geholfen, aber nachdem ich auch zusätzlich noch den meistertrainer skin wieder aus dem fm verzeichnis entfernt habe, sind die farbeinstellungen für die schriften wieder wie zuvor. Danke.
Gespeichert

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #194 am: 11.Februar 2013, 23:14:16 »

Hab grad ein blödes Problem mit der Darstellung der Fitnesswerte in der taktischen Übersicht.



Egal welchen Skin ich verwende, die Werte bleiben so dunkel (früher waren sie weiß, glaub ich). Ich kann auch leider nicht genau sagen seit wann das so ist, da ich schon länger nicht mehr gespielt habe sondern dauernd an meinem Standard-Skin rumgewurschtelt habe (auch mit den Farbeinstellungen der Schriften). Aber das kann ja kaum der Grund sein, wenn selbst beim orginalen Skin die Werte blau/schwarz sind.
Hab auch schon wie Rune 2 Posts zuvor beschrieben hat den Cache-Ordner gelöscht, das hat aber auch nichts genützt.
Weiß jemand Rat?

EDIT: Auch eine Neuinstallation des Football Managers hat nichts gebracht. Hat denn keiner ne Idee?
« Letzte Änderung: 13.Februar 2013, 10:08:07 von ozon »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #195 am: 13.Februar 2013, 14:39:44 »

Hast du dieses Software - Rendering aktiviert oder Hardware?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #196 am: 13.Februar 2013, 15:57:55 »

Hast du dieses Software - Rendering aktiviert oder Hardware?

Wo kann ich sehen was aktiviert ist?
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #197 am: 13.Februar 2013, 16:00:55 »

In den Einstellungen. Wenn du allerdings nicht mal weißt wo man das sieht dann wirst du es vermutlich auch noch nicht abgeändert haben. sprich es müsste eigentlich das standardmäßige Hardware-Rendering aktiviert sein.
Gespeichert

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #198 am: 13.Februar 2013, 16:08:54 »

In den Einstellungen. Wenn du allerdings nicht mal weißt wo man das sieht dann wirst du es vermutlich auch noch nicht abgeändert haben. sprich es müsste eigentlich das standardmäßige Hardware-Rendering aktiviert sein.

Ja, GPU Assisted
Gespeichert

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Skins FM13] meistertrainer
« Antwort #199 am: 17.Februar 2013, 09:54:53 »

Liege ich denn richtig mit der Annahme, dass mein Problem nicht von den Skin-Einstellungen verursacht wird, da ja bei jedem Skin das gleiche Problem auftritt?
Wenn ja, wer bzw. wo kann man mir dann weiterhelfen?
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 09:59:24 von ozon »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben