MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie Vorbereitung?  (Gelesen 2926 mal)

littlemissbunny

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wie Vorbereitung?
« am: 30.November 2012, 03:51:47 »

Hallo, hab den 2012 Fussballmanager und keine ahnung wie ich eine gute Vorbereitung mache  :angel: Gibt es irgendwie Trainingslager oder so Zeiträume für Freundschaftsspiele?  :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #1 am: 30.November 2012, 04:05:27 »

Im 12er gibt es noch keine Trianingslager.
Einfach das Trianing auf Fitness auslegen oder einfach sein lassen, wie es ist. Das A und O sind Freundschaftsspiele. Da koannst du schonmal auch englische Wochen ansetzen, findest du in deiner KAderübersicht unter Begegnungen -> Freundschaftsspiel arrangieren.
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #2 am: 30.November 2012, 12:48:02 »

Ich bin bislang immer gut damit gefahren, Freundschaftsspiele mit englischen Wochen anzusetzen und dabei immer zur Halbzeit alle Spieler auszuwechseln. Dazu Training auf Fitness.
Gerade in der ersten Saison würde ich auch nur 2 Taktiken vorbereiten.

Wenn du tendenziell nichts an den Taktiken änderst (ich z.B. hab immer 4-4-2 weite Raute gespielt), dann ist die Eingespieltheit in der Formation in der Folgesaison schon recht gut und du kannst da früher mit der Intensität der Spielvorbereitung runtergehen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #3 am: 30.November 2012, 12:57:07 »

Ich bin bislang immer gut damit gefahren, Freundschaftsspiele mit englischen Wochen anzusetzen und dabei immer zur Halbzeit alle Spieler auszuwechseln.
So mache ich das auch: nach einem Spiel drei Tage Pause und dann wieder ein Spiel, drei Tage Pause, Spiel usw. bis die Saison losgeht, vor dem ersten Saisonspiel aber 5-7 Tage Pause, wie es sich mit dem letzten Testspiel ausgeht. In der Halbzeit wechsele ich auch alle Spieler aus, besonderes Konditraining mache ich nicht und ich hatte noch nie Probleme mit der Kondition in der Saison.
Gespeichert

jensson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2012, 10:57:19 »

Kann man eine Taktik kurz pausieren, dass die anderen schneller erlernt werden können - oder muss man sie komplett löschen?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2012, 11:05:08 »

Wie Vorbereitung???? Geht das auch in einem ganzen Satz? Wir sind hier im Meistertrainerforum, da unterhalten wir uns größtenteils schon in einem anständigen Deutsch. Sei doch bitte so gut und ändere den Threadtitel. Was sollen denn die Leute denken :police:
Ansonsten Willkommen!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2012, 12:46:37 »

Kann man eine Taktik kurz pausieren, dass die anderen schneller erlernt werden können - oder muss man sie komplett löschen?
Geht schon, aber du hast ja 3 verschiedene die du trainieren kannst. Warum nutzt du nicht das?
Da verlernen deine Spieler auch nicht die Aktuelle Taktik, wenn du mal was anders probieren willst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jensson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2012, 20:47:49 »

Geht schon, aber du hast ja 3 verschiedene die du trainieren kannst. Warum nutzt du nicht das?
Da verlernen deine Spieler auch nicht die Aktuelle Taktik, wenn du mal was anders probieren willst.

gruss sulle007

Danke für die Antwort, ich bin mir nur nicht sicher ob du erraten hast, was ich eigentlich meinte ;)

Ich nutze aktuell 3 Taktiken; Heim- und Auswärtstaktik sowie eine Allroundtaktik. Die ersten beiden sollen am Schnellsten eingeübt werden. Deswegen die Frage, ob ich eine Taktik (die Allroundtaktik) "pausieren" kann, um die zwei zu beschleunigen. Sonst zieht sich das etwas.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie Vorbereitung?
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2012, 20:52:42 »

Nein, geht nicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf