20.Spieltag
1860 - Energie Cottbus 1:01:0 Lauth (Elf.) (76.) / 8.Tor 'Schöner Sieg gegen ein gleichwertiges Team. Am Ende etwas glücklich, unentschieden wäre gerechter gewesen, aber wir nehmen die Punkte gerne mit.'
21.Spieltag
Erzgebirge Aue - 1860 3:21:0 Kempe (22.)
1:1 Bülow (29.) / 1.Tor
2:1 Hensel (59.)
3:1 Curri (69.)
3:2 Lauth (72.) / 9.Tor'Aue hat uns kalt erwischt, wir konnten zwar dagegen halten, aber Aue konterte sehr gut.'
22.Spieltag
1860 - Fortuna Düsseldorf 1:01:0 Halfar (8.) / 6.Tor'Ein toller Sieg, Daniel bestätigt mit seinem Tor seine gute Form. Düsseldorf verliert zum zweiten Mal gegen uns.'
23.Spieltag
Union Berlin - 1860 2:10:1 Schindler (44.) / 1.Tor
1:1 Quiring (65.)
2:1 Terodde (Elf.) (76.)'Unsere Leistungen sind im Moment viel zu unkonstant, diese Niederlage ist unnötig.'
24.Spieltag
1860 - FC St.Pauli 2:01:0 Wood (19.) / 1.Tor
2:0 Lauth (35.) / 10.Tor'Nach der deutlichen Niederlage in Hamburg konnten wir uns revanchieren. Es freut mich sehr für Bobby, der sein erstes Tor erzielen konnte.'
25.Spieltag
FSV Frankfurt - 1860 1:11:0 Gledson (64.)
1:1 Aigner (82.) / 3.Tor'Wir kommen auswärts einfach nicht in Fahrt. Gegen den Tabellenletzten sollte man auch auswärts einen Sieg einfahren.'
26.Spieltag
1860 - Greuther Fürth 1:01:0 Wood (54.) / 2.Tor'Wir sind einfach heimstark, da habens auch Topteams wie Fürth es schwer.'
27.Spieltag
Dynamo Dresden - 1860 2:40:1 Maier (4.) / 3.Tor
1:1 Poté (20.)
2:1 Poté (35.)
2:2 Aigner (59.) / 4.Tor
2:3 Walch (Eig.) (66.)
2:4 Halfar (87.) / 7.Tor'Ereignisreiches Spiel mit dem besseren Ende für uns. Am Ende setzt sich die Qualität unserer Einzelspieler durch.'
28.Spieltag
1860 - Hansa Rostock 4:11:0 Kostal (Eig.) (17.)
2:0 Lauth (19.) / 11.Tor
3:0 Bülow (37.) / 2.Tor
3:1 Vallori (Eig.) (58.)
4:1 Volland (63.) / 8.Tor'Gutes Spiel von uns, zuhause sind wir derzeit unschlagbar.'
29.Spieltag
SC Paderborn - 1860 0:10:1 Lauth (43.) / 12.Tor'Benni ist im Moment in blendender Verfassung und das beweist er mit seinen Toren.'
30.Spieltag
1860 - MSV Duisburg 1:10:1 Baljak (1.)
1:1 Bülow (77.) / 3.Tor'Schwache Vorstellung zuhause, hatten wir länger nicht mehr, aber zumindest nicht verloren. Wood hat sich leider verletzt.'
31.Spieltag
VfL Bochum - 1860 1:01:0 Aydin (2.)'Damit wird es eng im Aufstiegskampf, wir haben eigentlich nur noch Chancen auf die Relegation.'
32.Spieltag
1860 - FC Ingolstadt 2:11:0 Bülow (9.) / 4.Tor
2:0 Lauth (Elf.) (61.) / 13.Tor
2:1 Haas (77.)'Ein Sieg im bayerischen Derby ist immer schön. Somit bleiben wir am Relegationsplatz dran.'
33.Spieltag
Eintracht Frankfurt - 1860 3:11:0 Friend (25.)
2:0 Friend (42.)
3:0 Köhler (48.)
3:1 Volland (50.) / 9.Tor'Gegen die bereits aufgestiegenen Frankfurt hatten wir leider keine Chance. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Vallori.'
34. Spieltag
1860 - Alemannia Aachen 1:10:1 Buck (Eig.) (8.)
1:1 Halfar (55.) / 8.Tor'Frankfurt und Düsseldorf sind bereits aufgestiegen, jetzt ging es zwischen Fürth und uns. Unentschieden ist aber leider zu wenig.'
STATISTIK-ÜBERBLICK
TORSCHÜTZEN
Benni Lauth ist mit 14 Toren in den Pflichtspielen der Toptorschütze unseres Teams. Dahinter folgt mit Volland der zweite Stürmer und Halfar war einfach überragend.
VORLAGENGEBER
Wenig überraschend ist sind hier Halfar und Aigner ganz vorne. Auch Volland machte seine Sache sehr gut.
NOTENBESTE
Halfar war über die ganze Saison der Konstanteste, Volland hatte kurz nach der Winterpause eine kurze Schwächephase und Bülow spielte eine tolle Rückrunde.
LEIHSPIELER
Uzoma: Er war einer der Schlüsselspieler bei unserem Partnerverein Kassel. Deswegen bekam er auch eine Vertragsverlängerung und darf sich nächste Saison wieder bei mir versuchen.
Vollmann: Keine so tolle Saison für ihn bei Haching. Kein Tor erzielt und meistens nur von der Bank gekommen, aber er ist auch erst 18.
GEWINNER DER SAISONChristopher Schindler: Hat sich einen Stammplatz auf der Außenverteidiger-Position erkämpft und ist nicht mehr wegzudenken.
Sebastian Maier: So leid es mir für Bierofka tut, aber Sebastian ist wahnsinnig talentiert und gewöhnt sich gut an das Tempo der 2.Liga.
Kai Bülow: Vor allem aufgrund der Rückrunde erspielte er sich einen Stammplatz in der Innenverteidigung.
VERLIERER DER SAISONArne Feick: Auch in der Rückrunde konnte er nicht überzeugen, er ist ein Kandidat für einen Verkauf.
Daniel Bierofka: Für die Löwen-Legende bleibt im Moment nur noch die Bank, aber ich werde versuchen ihn zu halten.
Necat Aygün: Kam nie richtig in die Saison, in der Rückrunde nur noch Innenverteidiger Nummer 4.
Djordje Rakic: Unzufrieden und schlechte Leistungen, sein Vertrag wird nicht verlängert.
Antonio Rukavina: Nur am motzen, bekam keine Chance mehr in der Rückrunde.
TABELLE
5 Tore! Es fehlten 5 Tore! Die Eintracht und die Fortuna steigen direkt auf, Fürth muss in die Relegation. In die 3.Liga gehen der FSV Frankfurt und Dynamo Dresden, in der Relegation muss sich der SC Paderborn beweisen.
TORJÄGERKANONE
ELF DES JAHRES
Kai Bülow schafft es in die Elf des Jahres. Glückwunsch. 8 Spieler kommen von den Aufsteigern.
RESERVE
Tolle Rückrunde unserer U23, schön ist auch der Aufstieg unseres Partnervereins Kassel. Am wichtigsten ist aber: Vor den kleinen Bayern!
U19
Auch die U19 verbessert sich nochmal, vom 9.Platz im Winter auf den 7.Platz am Ende. Meister wird der ungeliebte Nachbar.
RELEGATION 1.LIGA - 2.LIGA

Der Bundesliga-Dino steigt ab. Ein trauriger Tag.
RELEGATION 2.LIGA - 3.LIGA

Der SC Paderborn bleibt also drin. Freut mich für die Ostwestfalen.
1.BUNDESLIGA3.LIGADFB-POKALEUROPA LEAGUECHAMPIONS LEAGUE Über Feedback freue ich mich und Fragen beantworte ich auch gerne.