MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM 2012]Bochum Reloaded  (Gelesen 59018 mal)

TNDO

• Halbprofi
Re: [FM 2012]Bochum Reloaded
« Antwort #100 am: 30.Dezember 2012, 16:31:35 »

Die Freundschaftsspiele

Velbert war zwar überfordert, profitierte aber von der schlechten Eingespieltheit meiner Mannschaft. Espinel hat sich sofort super ins Team eingefügt und direkt ein Tor geschossen.

Bocholts Keeper in der ersten Halbzeit tat mir echt leid. Eine 1,3 als Wertung habe ich auch noch nie gesehen. Und Heinemann ist der beste Mann dieser Mannschaft.

Schermbeck hatte unserer Mannschaft nicht, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

Lille ist kein Wald-und-Wiesen-Verein. Die waren in der letzten Saison 8ter der französischen ersten Liga. Und mit Le Tallec haben sie einen tollen neuen Stürmer.

Vohwinkel hatte am Ende Glück. Das Tor war die Dummheit von Vogt, der einfach mal stehengeblieben ist und es dem Stürmer von Vohwinkel ermöglichte an den Ball zu kommen. Generell schienen meine Spieler nach 80 Minuten nur noch das Nötigste zu machen.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 30.Dezember 2012, 16:33:43 »

Zitat von: L. de Medici;799370
Wieviel Spieler stehen jetzt insgesamt für das A-Team zur Verfügung?

Und wie berechnen sich die Verletzungszeiten - reale Zeiten oder für`s Spiel verkürzt? Wenn 2-3 Schlüsselspieler lange ausfallen, könnte es ja recht schnell problematisch werden oder?
1:0 Dann fällt das besser ins Auge. ;)

Hier meine Mannschaft :

Wie man sieht habe ich 22 Spieler. Das reicht eigentlich. Was problematisch sein dürfte ist die Schwäche der 2ten Reihe. So kann ein Kalina den Kopplin nicht annähernd ersetzen und der ist 5 Wochen verletzt. In der Offensive bin ich dagegen super besetzt. Wo es auch schwierig werden kann ist auf der linken Defensivseite, wo Götze ganz klar schwächer als Bönig ist.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 30.Dezember 2012, 16:34:33 »

1te Runde DFB-Pokal : Zu Gast bei Neunkirchen

Neunkirchen sollte keine Herausforderung sein. Es wird ein ähnliches Spiel wie die Freundschaftsspiele bis auf Lille.

Das Spiel beginnt direkt mit einer Verletzung nach 2 Minuten. Kalina muss raus und für ihn kommt Eyjolfsson. Neunkirchen hält erstaunlich gut mit am Anfang. Aber nach 15 Minuten legt Eyjolfsson für McArthur auf und der macht von der Grenze des 16ers das 0-1. Damit führt mein Team wenig überraschend. Espinel macht nach der Wahnsinnsvorbereitung auch hier wieder ein tolles Spiel mit tollen Flanken. In Minute 35 dann eine Ecke und Gestocher in meinem Strafraum und auf einmal steht es wieder Unentschieden, 1-1. Ich bin ziemlich enttäuscht über die erste Halbzeit. Es gibt also ein Donnerwetter in der Kabine.

Nach der Pause zuerst das gleiche Bild wie vor dem Halbzeitpfiff. Nach 52 Minuten rettet für Neunkirchen wieder einmal der Pfosten. Erst in Minute 62 kann Aydin das 1-2 erzielen und so mein Team wieder auf die Gewinnerseite bringen. Das war aber ein ziemliches Stochertor. Nach 72 Minuten kommt Dabrowski für den erschöpften Espinel und Aneke für McArthur. Dabrowski keine 60 Sekunden später auch mit einer guten Chance. Kolbeck in der 90ten Minute mit einer Notbremse und somit zurecht mit Rot bestraft. Es bleibt am Ende bei diesem Ergebnis. Für mich ein enttäuschendes Spiel. Scheinbar waren meine Spieler sich zu sicher, wie es sich auch gegen Vohwinkel schon angekündigt hatte gegen Ende des Spiels.

Neunkirchen 1 2 Bochum Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 30.Dezember 2012, 16:35:27 »

1ter Spieltag : Zu Hause gegen den Meister

Das erste Spiel der Saison und gleich gegen den amtierenden deutschen Meister. Kopplin ist dazu auch noch verletzt, was ziemlich ärgerlich ist, dafür ist Freier aber wieder da. Ich bin gespannt wie meine Taktik sich hier bewährt.

Das Spiel beginnt mit offensiven Bayern. Allerdings steht meine Abwehr bisher recht gut und Luthe  ist auch gut in Form. Bayern lässt aber nicht locker und in der 31ten Minute ist Schweinsteiger ein wenig übermütig und erhält nach einem brutalen Foul die rote Karte. Dadurch kommt mein Team zum Verschnaufen und kann sich auch offensiv zeigen. Zur Pause bleibt es beim 0-0.

Nach der Pause die Bayern vor allem in der Mitte kompakter und kaum noch aussen aktiv. So können auch 10 Bayern ernorm Druck machen. Bayern tut sich weiterhin schwer bis zur 63ten Minute. Ein Konter durch einen Pass auf Müller, der meiner gesamten Abwehr davon läuft und es steht 0-1 für die Bayern. Mein Team versucht jetzt den Ausgleich zu erreichen, aber ohne Erfolg. Nach 72 Minuten kriegt Espinel seine 2te gelbe Karte und es steht 10 gegen 10. Nach 74 Minuten dann ein Pass im 16er durch Müller und Vogt lenkt den Ball ins eigene Tor : 0-2 für die Bayern. Ab da wird es hässlich. Ecke für Bayern und 0-3 durch ein Eigentor von McArthur. Meine Abwehr spielt in der zweiten Halbzeit sowas von mies, dass ist noch nichtmal regionalligatauglich. Es bleibt letztendlich dabei und in der Kabine gibt es ein Donnerwetter vor allem für meine Abwehrversager. Es hatte sich ja schon beim letzten Freundschaftsspiel angekündigt, dass die Abwehr überheblich wirkte, ging dann beim DFB-Pokal weiter und erreicht nun seinen Höhepunkt. Wenn das als Warnschuss nicht gereicht hat, dann sollten sich meine Abwehrspieler einen neuen Verein suchen.

Bochum 0 3 FC Bayern Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 30.Dezember 2012, 16:36:38 »

2ter Spieltag : Auswärts bei Mönchengladbach

Das erste Spiel verloren, aber nun hoffe ich auf eine gute Trotzreaktion gegen Mönchengladbach. Da Espinel gesperrt ist, stelle ich auf mein letztjähriges System wieder um.

Schon nach einer Minute hat meine Abwehr mal wieder ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Hanke ist ungedeckt und trifft zum 1-0. Mein Team bemüht sich zwar offensiv jetzt mehr, aber ohne Durchschlagskraft. Nach 20 Minuten wäre das zweite Gladbacher Tor verdient gewesen. Die Abwehr, die letztes Jahr noch so sicher stand gegen Ende der Saison ist im Moment offen wie ein Scheunentor.

Das Donnerwetter in der Pause war aber vollkommen sinnlos. Nach einem Freistoss ist Pisot ungedeckt und lässt sich das nicht nehmen. 2-0 für Mönchengladbach. Eine Ecke nach 57 Minuten schafft mein Team zwar den 2-1 Anschlusstreffer, aber die Abwehr ist einfach nur schlecht. Nach 65 Minuten kommt Azaouagh für Federico und Aneke für Dabrowski. Die unglaublich schlechte Abwehrarbeit bleibt aber. Pässe von Luthe zum Gegner statt zu seiner 4er-Kette und schlechte Pässe in der 4er-Kette sind die Regel. So steigt man ab. Das Ergebnis bleibt und ich bin super sauer auf meine Abwehr.

Gladbach 2 1 Bochum Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 30.Dezember 2012, 16:37:54 »

3ter Spieltag : Heimspiel gegen Dortmund

Nach den beiden Niederlagen muss ich etwas an der Aufstellung ändern. Vogt ist meiner Meinung nach auch als defensiver Mittelfeldspieler zu gebrauchen. Dadurch kann ich Eyjolfsson neben Sinkiewicz spielen lassen. Goretzka soll auf Dauer zum zentralen Mittelfeldspieler werden. Als Linksfuss wäre dies möglich und an seiner Schnelligkeit und seinem Antritt kann man arbeiten.

Mein Team beginnt motiviert und ballsicherer. Allerdings bleibt Lewandowski ein starker Unruhefaktor und sehr gefährlich. Mein Team scheint auch besser zu kämpfen. Dortmund auch weiterhin sehr offensiv, aber nach 10 Minuten ist der Sturm und Drang der Dortmunder abgeflaut. Dortmund aber extrem gefährlich bei Kontern. Die Schnelligkeit ihrer Offensive bleibt ein gewichtiger Faktor. Dortmund nach einer halben Stunde wieder druckvoller. Man will wohl vor der Pause noch in Führung gehen. In Minute 45 dann ein langer Freistoss von Vogt an den 16er und Aydin kommt vor Weidenfeller an den Ball und macht das 1-0 für mein Team. Der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt.

Nach der Pause stellt Dortmund sein System um und eröffnet mir so tolle Konterchancen, z.B. für Federico nach 49 Minuten. Die Borussen wirken langsam ungeduldig und lassen sich zu Frustfouls hinreissen, allen voran Mario Götze und Robert Lewandowski. Nach 80 Minuten dann das wohl Unvermeidbare. Lewandowski in die Mitte auf Barrios und der gleich aus zum 1-1. Nach 85 Minuten muss Vogt erschöpft und angeschlagen raus. Für ihn kommt Goretzka.

Bei dem Spiel fiel mir auf, dass bei Dortmund Lewandowski und Götze ziemlich harte Fouls begangen haben, ohne belangt zu werden.

Bochum 1 1 Dortmund Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 30.Dezember 2012, 16:38:19 »

Espinel hat sich im Training verletzt. Und ich habe tatsächlich ein "Schnäppchen" machen können : Gökhan Töre. Er ist schnell und antrittsstark, kann gut dribbeln und flanken und seine Technik ist auch super. Dazu ist er noch flexibel und kann sowohl links als auch rechts spielen. Der Hamburger SV muss ziemlich dumm sein, diesen Spieler für nur 5.750.000 € an mich zu verkaufen. Sobald Espinel wieder da ist, dürfte ich eine der besten Flügelzangen der Liga haben meiner Meinung nach.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 30.Dezember 2012, 16:39:00 »

4ter Spieltag : Auswärts in Leverkusen

Ich hoffe, dass Gökhan Töre wichtige Impulse bringen wird. Es wird natürlich auf Konter gespielt.

Das Spiel beginnt mit leichten Vorteilen für mein Team. Allerdings leistet sich Freier nach 3 Minuten einen ziemlich leichtsinnigen Ballverlust. Aber die Abwehr rettet die Situation. Bayer Leverkusen wird nun wesentlich stärker und kommt auch zu guten Chancen. Aber auch mein Team hat gute Torchancen. Das Spiel bleibt weiterhin ausgeglichen, auch wenn Kießling eine permanente Torgefahr darstellt mit seiner Schnelligkeit. Es bleibt bei einer torlosen ersten Hälfte.

Nach der Halbzeit wird meine Mannschaft wieder mutiger. Leverkusen zieht nun das Tempo an. Nach 57 Minuten kommt Azaouagh für den mit gelb vorbelasteten und erschöpften Federico. Nach 67 Minuten ist dann verletzungsbedingt Schluss für Freier und Dabrowski kommt ins Spiel. Am Ende geht es für mein Team nur noch darum das Unentschieden zu halten. Nach 85 Minuten sieht Kadlec nach einer Notbremse an Dabrowski bei einem Konter seine zweite gelbe Karte und muss den Platz verlassen. Es bleibt torlos und mein Umbau der Abwehr hat sich gelohnt. Es bleibt beim 0-0.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 30.Dezember 2012, 16:39:39 »

5ter Spieltag : Zu Hause gegen Mainz

Mainz spielt Champions League und das mit Sicherheit nicht umsonst. Also wird das ein schweres Spiel. Dies wird mein erstes Spiel mit Espinel auf dem rechten Flügel und Töre auf dem linken Flügel und ich bin gespannt, wie sie sich schlagen werden.

Es passiert nicht viel in den ersten 11 Minuten. Was mich wundert ist die Fähigkeit der Mainzer Bälle volley anzunehmen in Hüfthöhe und passgenau zum Mitspieler zu schlagen. Nach 18 Minuten dann ein Angriff von Espinel über die rechte Seite. Er zieht nach innen und schiesst. Kirchhoff fälscht den Ball ins Tor ab : 1-0. Der Schiedsrichter ist übrigens der Herr Winkmann und hat nach 15 Minuten schon 2 gelbe Karten verteilt. Nach 26 Minuten kommt die dritte. Mainz nach dem Rückstand sehr offensiv, aber noch glücklos. Wenigstens hat Herr Winkmann 4 gelbe Karten verteilt.

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff muss Mainz auf der Linie retten. Nach 66 Minuten kommt Diez für Federico und Goretzka für Vogt. Das Spiel verpufft in Hälfte 2 im Mittelfeld.  Nach 86 Minuten bekommt Töre die zweite gelbe Karte für Meckern wegen eines nicht gegebenen Elfmeters. Ich hätte gerne eine Funktion, dass man Schiedsrichter ablehnen kann trotz des Sieges.

Bochum 1 0 Mainz Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 30.Dezember 2012, 16:40:09 »

6ter Spieltag : Mal wieder in Berlin

Töre wird wieder fehlen, für ihn kommt Rzatkowski ins Spiel. Das wird uns schwächen beim Spiel gegen die Hertha. Daher werde ich mein Team bevorzugt über rechts, also Espinel spielen lassen. Federico wird auch eher die Rolle eine Nummer 10 haben, im Grund also einen 2ten Stürmer darstellen. McArthur ist nicht mehr der dynamische Mittelfeldspieler sondern eher ein ballerobernder Mittelfeldspieler. So hoffe ich auf Überlegenheit im Mittelfeld.

Berlin in der Vorwärtsbewegung direkt zu Beginn. Mein Team weicht trotz Anweisungen vermehrt über rechts zu spielen vor allem auf die linke Seite aus. Ich werde das die nächsten Spiele beobachten müssen, halte das aber für einen Bug und wenn ja, dann ein ziemlich mieser. Nach 19 Minuten schiesst Aydin am leeren Tor vorbei. Wie ärgerlich das doch mal wieder ist. Zur Halbzeit weise ich an über links zu spielen.

Nach der Halbzeit setzt sich das Spiel fort wie in der ersten. Und auf einmal kommen die Angriff meines Teams über die rechte Seite. Deswegen funktionierte mein asymetrisches System auch so schlecht. Zurück zum Spiel : Es gibt Chancen auf beiden Seiten. Hertha setzt ab der 75ten Minute wohl auf die Brechstange, der Abschluss ist jedoch überhastet und einfach nur schlecht. Es bleibt beim 0-0.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 30.Dezember 2012, 16:40:47 »

7ter Spieltag : Besuch beim Aufsteiger aus Frankfurt

Töre ist wieder da. Und ich setze auf meine Standard-Taktik. Einige Änderungen mache ich dennoch. Erstens wird Luthe vorwiegend Kopplin anspielen. Vogt wird als defensiver Mittelfeldspieler spielen und nicht mehr als Abräumer vor der Abwehr. Ich hoffe so ein wenig mehr Offensivkraft zu erhalten.

Frankfurt zu Beginn sehr offensiv und bemüht. Mein Team kann aber dadurch auch Konterchancen kreieren. Der Druck der Frankfurter nach 10 Minuten beginnt meine Mannschaft einzuschnüren. Nach 29 Minuten kommt Goretzka für den angeschlagenen Vogt ins Spiel. Nach 42 Minuten macht sich Espinel wirklich bezahlt. Ein direkter Freistoss an die Latte und von dort ins Tor bringt meinem Team die Führung : 0-1. Dabei bleibt es zur Halbzeit.

Nach der Pause muss Frankfurt das Spiel machen und bietet somit meinem Team Lücken in der Abwehr. Nach 52 Minuten dann ein toller Konter. Espinel schlägt den Ball in den Lauf von Aydin, welcher Nikolov überwindet und zum 0-2 einschiebt. Nach 61 Minuten kommt Aneke für McArthur. Frankfurt nun mit dem Mut zur Verzweiflung, aber Luthe zeigt gute Paraden. Das Spiel verflacht zusehends. Nach 77 Minuten kommt Azaouagh für Federico. Die Schlussoffensive von Frankfurt endet meistens in planlosen Weitschüssen. Es bleibt bei dem Sieg für mein Team. Da bin ich richtig stolz auf den Einkauf von Espinel.

Frankfurt 0 2 Bochum Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 30.Dezember 2012, 16:41:40 »

8ter Spieltag : Lautern zu Gast

Es wird wieder auf meine Standardtaktik hinauslaufen. Kaiserslautern ist tatsächlich im Moment auf Platz 4. Vogt wird 3 Wochen verletzt sein und Goretzka wird für ihn spielen. Ansonsten hoffe ich auf ein weiteres Spiel ohne Gegentreffer. Mein Team hat ja nun schon seit 4 Spielen kein Gegentor mehr kassiert.

Es ist in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Nach 9 Minuten rettet aber der Pfosten mein Team nach einem Kopfball. Kaiserslautern spielt tatsächlich meine Standardtaktik der letzten Saison von der Formation her. Auch nach 11 Minuten muss Luthe retten. Nach 12 Minuten Jessen mit einem ultra-brutalen Foul an Espinel und zurecht mit Rot. Damit kippt das Spiel und Töre scheitert nach 14 Minuten mit einer guten Torchance. Kaiserslautern spielt sich selbst kaum noch gute Chancen heraus. Espinel spielt in der ersten Halbzeit Klasse und wird häufig gesucht. Kaiserslautern versucht sich scheinbar nur noch in die Halbzeit zu retten und schafft das auch.

Nach der Pause gehts es weiter auf ein Tor. Espinel nach 66 Minuten auf Aydin und der trifft nur das Aussennetz. Kaiserslautern kommt nicht zur Ruhe. Nach 74 Minuten kommt Diez für Aydin und Azaouagh für Federico. In der 92ten dann noch eine Auswechslung. Espinel muss verletzt den Platz verlassen. Für ihn kommt Dabrowski. Es bleibt beim 0-0.

Die nächste Neuerung wird sein, dass nicht nur Tore in meinen Videos sein werden, sondern auch ausgewählte Spielszenen. Mit diesem Spiel fängt diese neue Ära an. Zu bewundern sein werden unter anderem auch das brutale Foul an Espinel und der Lattentreffer, sowie Aydins unglaublicher Schuss ans Aussennetz.

Bochum 0 0 Kaiserslautern Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 30.Dezember 2012, 16:43:01 »

9ter Spieltag : Auf nach Hannover

Mein Team ist im Moment wohl die Abwehrmannschaft der Liga. 5 Spiele ohne Gegentor und zusammen mit Dortmund die wenigsten Gegentreffer. Kein Torwart hat öfter eine saubere Weste behalten wie Andreas Luthe (5 mal). Jupp Heynckes wird nach einer 0-2 Niederlage von Deutschland gefeuert als Nationaltrainer und sein Nachfolger wird Matthias Sammer. Damit hat Schalke jetzt ein Problem und muss sich einen neuen Manager suchen. Diez wird übrigens seine Chance von Spielbeginn an erhalten.

Das Spiel beginnt mit einigen Kontern durch mein Team. Nach 10 Minuten trifft Rausch glücklicherweise nur das Aussennetz. Es bleibt aber ein abtasten der beiden Mannschaften. Nach 24 Minuten dann ein wunderschöner Pass von Töre in den 16er und Diez schaltet am schnellsten und macht sein Tor zum 0-1 für mein Team. Hannover nun geschockt und aggressiver, allerdings ohne wirkliche offensive Stärke.

Nach der Pause bleibt Hannover am Drücker. Nach 52 Minuten eine Ecke für Hannover und meine gesamte Hintermannschaft schläft : 1-1. 6 Minuten später aber der Gegenschlag. Töre mit einem Schuss, der abgewehrt wird, aber Espinel holt sich den Abpraller und verwandelt zum 1-2. Vogt kommt nach 73 Minuten für Goretzka und Aneke für McArthur. Nach 78 Minuten dann ein Freistoss von Espinel und Eyjolfsson mit dem Kopfball, der aber von Miller abgewehrt werden kann. Dieser kann den Ball jedoch nicht festhalten und so kann Eyjolfsson zum 1-3 verwandeln. Hannover steckt jedoch nicht auf und spielt nun alles oder nichts, indem es zu einem 4-2-4-System wechselt. Aber all dies hilft doch nichts und es bleibt dabei.

Hannover 1 3 Bochum Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 30.Dezember 2012, 16:43:35 »

10ter Spieltag : Zu Hause gegen Hoffenheim

Mein Team kommt scheinbar in Fahrt. Bisher läuft es recht gut. Ich hoffe auf ein gutes Spiel gegen Hoffenheim und ein Sieg wäre toll.

Am Anfang bleibt es beim Abtasten. In der Folgezeit gelingt es meinem Team, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Nach einer halben Stunde dann ein brutales Foul von Mlapa, das zurecht mit Rot bestraft wird. Aber es bleibt beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit. Nach der Halbzeit muss mein Team einfach offensiver auftreten.

Nach der Pause geht das Spiel weiter auf das Tor von Hoffenheim. Nach 55 Minuten eine super Chance von Sinkiewicz. Nach 70 Minuten trifft Diez nur das Aussennetz. 2 Minuten später eine super Chance für Espinel. Nach 75 Minuten endlich das längst überfällig. Diez über die rechte Seite und spielt in die Mitte und Federico macht das Tor zum 1-0.

Bochum 1 0 Hoffenheim Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 30.Dezember 2012, 16:44:11 »

Eine Monatsbilanz

Wie erwartet ist Bayern vorne. Dahinter sind Köln und Kaiserslautern nur einen Punkt dahinter. Es ist verblüffend, dass sich Köln auch in dieser Saison in der Spitze halten kann. Dahinter folgt ein Ruhrpott-Triumvirat : Dortmund, Schalke und Bochum. Mein Team ist auf Platz 6 und das ist ein unglaublicher Erfolg. Mein Sturm ist mit 9 Toren zwar recht schwach, aber die Abwehr schafft es, uns erfolgreich darzustellen.

Am unteren Ende stehen die beiden Aufsteiger Fürth und Frankfurt. Mainz ist dieses Jahr abgestürzt und steht auf Platz 15. Auch Bremen ist weit von seinen Erwartungen weg und der Stuhl von Thomas Schaaf wackelt doch gewaltig.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 30.Dezember 2012, 16:44:57 »

2te Runde DFB-Pokal : Zu Hause gegen Aue

Das Spiel beginnt mit frechen Gästen aus dem Erzgebirge. Schon nach 6 Minuten muss ich Sinkiewicz auswechseln, weil er angeschlagen ist. Für ihn kommt Vogt ins Spiel. Aue gerät ziemlich schnell unter Druck und nach 10 Minuten die erste Grosschance für mein Team. Nach 22 Minuten dann das Tor von Diez, aber angeblich war dies Abseits, ich halte dies jedoch für eine Fehlentscheidung. Nach 28 Minuten dann eine Flanke von Rechts und Federico köpft ein zum 1-0. 4 Minuten später zieht Töre von der Grenze des 16ers ab und macht so das 2-0. Damit geht es in die Kabine zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit geht es genauso weiter wie vor dem Seitenwechsel. Das Spiel verflacht daraufhin. Nach 61 Minuten dann eine Ecke von Aue und Paulus per Kopf zum Anschlusstreffer : 2-1. Es bleibt dabei bis zum Ende und die nächste Runde ist erreicht.

Bochum 2 1 Aue Match Highlights - YouTube

In der dritten Runde wird mein Team auf Leverkusen treffen, aber dies zumindest in einem Heimspiel.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 30.Dezember 2012, 16:45:50 »

11ter Spieltag : Zu Besuch in Stuttgart

Es geht an den Necker nach Stuttgart. Das Spiel wird live übertragen, scheint also recht wichtig zu sein. Es läuft bisher gut, daher denke ich nicht, dass ich meine Taktik grossartig ändern muss.

Das Spiel beginnt ohne grosse Torraumszenen in den ersten 10 Minuten. Erst nach 11 Minuten eine Chance für Stuttgart nach einer Ecke. Aber gefährlich war diese Ecke nicht. Nach 13 Minuten schläft mal wieder meine Abwehr und Hoffer mit der Chance, aber weit am Tor vorbei. Mein Team ist in allen Belangen einfach zu Langsam. Vierinha nach 23 Minuten mit einer weiteren Grosschance. Nach 39 Minuten Hoffer mit dem Tor für Stuttgart, aber aus einer klaren Abseitsposition. Es bleibt also torlos zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit soll mein Team offensiver spielen. Allerdings nach 49 Minuten die erste Chance der zweiten Hälfte für Vierinha. In der Folgezeit weiterhin Stuttgart am Drücker. Und nach 57 Minuten dann das Tor für Vierinha, aber wieder aus einer Abseitsposition. Nach 66 Minuten kommt dann Aydin für Diez und Dabrowski für Goretzka. Ich will jetzt nur noch das 0-0 halten. Nach 68 Minuten dann ein Konter über die linke Seite durch Töre und sein Pass in die Mitte kommt nach Gestocher im Strafraum zu Espinel und der verwandelt zum 0-1. Mein Team führt, jedoch unverdient. Und Stuttgart kämpft. Nach 77 Minuten ein Angriff über Links und Sam an der Grenze zum 16er zieht ab zum 1-1. Das Ergebnis war für mein Team eher glücklich.

Stuttgart 1 1 Bochum Match Highlights - YouTube

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 30.Dezember 2012, 16:46:50 »

12ter Spieltag : Schalke zu Gast

Gegen Schalke wirds ein hartes Spiel, besonders nach dem Spiel in der Rückrunde der letzten Saison. Und mit Huntelaar und Raul hat Schalke einen extrem guten Sturm. Huntelaar hat schon 9 Tore in 11 Spielen geschossen.

Nach 35 Sekunden schiesst Diez schon aufs Schalker Tor, aber ein gutes Stück daneben. Schalke hält natürlich gut dagegen. Nach 7 Minuten eine grossartige Chance für Espinel nach einer Hereingabe von Links durch Diez, aber er verstolpert. Nach 17 Minuten die nächste Chance für Espinel, aber Hildebrand im Tor der Schalker klärt zur Ecke. Diese scheint nicht wirklich gefährlich zu sein, aber nach dem Befreiungsschlag passt Kopplin auf Espinel vorne, der zurück auf den freistehenden McArthur und der haut den Ball rein zum 1-0. Schalke nun geschockt und offensiv, aber auch unkonzentriert. Es bleibt zur Halbzeit bei der verdienten Führung.

Nach der Pause Schalke weiterhin mit Druck nach vorne. Und nach 48 Minuten dann die erste Unsicherheit in meiner Abwehr. Farfan von rechts auf Höger, der ungedeckt ist und der verwandelt eiskalt zum 1-1. Danach schaltet Schalke wieder einen Gang zurück und will scheinbar nur das Ergebnis halten. In der 61ten Minute dann eine überraschende Flanke von rechts durch Farfan und Holtby nimmt den Ball volles Risiko volley und es steht 1-2. Nach 62 Minuten kommt Goretzka für Vogt und Aneke für Federico. Schalke nun auf einmal wacher und vor allem mit Kontern gefährlich. Sie ziehen sich ab der 70ten Minute weit in die eigene Hälfte zurück und machen nach vorne kaum noch was. In der 87ten Minute dann eine Ecke durch Uchida und Matip köpft ein zum 1-3. Ich kann es kaum glauben, dass die so effizient sind.

Bochum 1 3 Schalke Match Highlights - YouTube

Zumindest scheine ich in der rumänischen U21 einen Nachfolger für Philipp Bönig gefunden zu haben.

Es fehlen natürlich Tackling etc. als Werte. Aber wer in der U21 von Rumänien so tolle Spiele abliefert, der kann so schlecht in diesen Bereichen eigentlich nicht sein. Ich werde trotzdem erstmal meinen Scout schicken und ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich war aber nicht der einzige wohl, der diese Idee hat, der Hamburger SV hat scheinbar auch schon Interesse an ihm.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 30.Dezember 2012, 16:47:29 »

Der ist wirklich verdammt schnell und sein Zweikampfverhalten ist auch gut für sein Alter. Der ist ja jetzt schon genauso gut wie Bönig.

Mein Scout ist der Meinung, dass er wesentlich besser werden kann als Kopplin, der mein Abwehrstar ist. Dann hol ich den also wirklich. Aber der Hamburger SV hat auch ein Angebot abgegeben. Ich hoffe natürlich, dass er lieber ins schöne Bochum kommt.

EDIT : Am 01.01.2014 wird Neagoe für 900.000 € zu mir wechseln. Ich freue mich schon richtig drauf.
EDIT 2 : Am Tag vor dem nächsten Spiel stürzt der FM ab. Und ich Depp habe nicht gespeichert. Also Spiel gegen Schalke nochmal und Neagoe wird hoffentlich wieder zu mir kommen, sonst ärger ich mich richtig. Zur Pause 1-0 durch Diez.
EDIT 3 : Es bleibt beim 1-0. Lief wie das Spiel vorher auch, nur das 1-1 fiel nicht, weil meine Abwehr diesmal nicht schlief... Scheinbar kann ein Fehler der Unterschied zwischen 1-0 und 1-3 sein...
EDIT 4 : Ich weiss jetzt wohl, wieso das Spiel scheinbar abgestürzt ist. Es ist keine Idee, 1000 Scout Reports anzufordern...

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 30.Dezember 2012, 16:48:10 »

13ter Spieltag : Die Fahrt an den Rhein nach Köln

Köln ist momentan 2ter mit 27 Punkten und nur einen Punkt hinter den Bayern zurück. In der ersten Saison sind sie noch 8ter geworden, letzte Saison schon 3ter und jetzt kämpfen sie um die Meisterschaft. Der Grund heisst vor allem : Lukas Podolski. Ein Notenschnitt von 7,95 und 10 Tore in 12 Spielen macht ihn zum überragenden Torjäger. Dann mit Novakovic und Trochowski 2 von 3 Top-Vorlagengebern im Team. Das ist schon wirklich stark, was Köln diese Saison spielt.

Das Spiel beginnt recht langweilig. Die erste Szene ausserhalb des Mittelfeldes erst nach 18 Minuten und das war eine Abseitsstellung von Novakovic. Nach 23 Minuten eine Ecke für Köln und ziemliches Durcheinander im Strafraum. Keine 2 Minuten später eine tolle Flanke von Espinel, aber Töre kann den Kopfball nicht aufs Tor bringen. Das Spiel beginnt Fahrt aufzunehmen und beide Seiten tragen dazu bei. In der 30ten Minute ein unglaublicher Distanschuss von der linken Seite aus. Damit hatte überhaupt keiner gerechnet und mein überraschter Torwart kann nur zur Ecke klären. In der 46ten Minute dann ein Freistoss durch Espinel. An der Mauer vorbei rechts oben ins Ecke und es steht 0-1.

Nach der Halbzeit wird es ein Spießrutenlauf werden. Davon gehe ich aus und Köln macht sofort unheimlich Druck nach vorne. Allerdings steht meine Abwehr sehr gut und lässt den Kölnern kaum Räume. Nach 51 Minuten ein brutales Foul von Riether an Töre und es gibt zurecht ROT. Köln ist nun natürlich geschwächt und mein Team gewinnt die Oberhand. Nach 56 Minuten dann ein weiteres Tor von Töre, aber leider aus einer Abseitsposition. Nach 64 Minuten wieder einmal ein toller Angriff über die rechte Seite durch Espinel. Es folgt eine schöne Flanke auf den langen Pfosten und Töre steht genau richtig und macht das 0-2. Nach 66 Minuten kommen wieder einmal Goretzka für Vogt und Aneke für Federico. Köln hat sich zwar noch nicht aufgegeben, kommt aber nur noch aus der Distanz zum Abschluss. Nach 72 Minuten wieder Espinel über rechts und wieder ein toller Pass in den Strafraum. Dort wartet schon Diez und versenkt eiskalt zum 0-3. Es bleibt am Ende dabei.

Koln 0 3 Bochum Match Highlights - YouTube
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach oben