12ter Spieltag : Schalke zu Gast
Gegen Schalke wirds ein hartes Spiel, besonders nach dem Spiel in der Rückrunde der letzten Saison. Und mit Huntelaar und Raul hat Schalke einen extrem guten Sturm. Huntelaar hat schon 9 Tore in 11 Spielen geschossen.
Nach 35 Sekunden schiesst Diez schon aufs Schalker Tor, aber ein gutes Stück daneben. Schalke hält natürlich gut dagegen. Nach 7 Minuten eine grossartige Chance für Espinel nach einer Hereingabe von Links durch Diez, aber er verstolpert. Nach 17 Minuten die nächste Chance für Espinel, aber Hildebrand im Tor der Schalker klärt zur Ecke. Diese scheint nicht wirklich gefährlich zu sein, aber nach dem Befreiungsschlag passt Kopplin auf Espinel vorne, der zurück auf den freistehenden McArthur und der haut den Ball rein zum
1-0. Schalke nun geschockt und offensiv, aber auch unkonzentriert. Es bleibt zur Halbzeit bei der verdienten Führung.
Nach der Pause Schalke weiterhin mit Druck nach vorne. Und nach 48 Minuten dann die erste Unsicherheit in meiner Abwehr. Farfan von rechts auf Höger, der ungedeckt ist und der verwandelt eiskalt zum
1-1. Danach schaltet Schalke wieder einen Gang zurück und will scheinbar nur das Ergebnis halten. In der 61ten Minute dann eine überraschende Flanke von rechts durch Farfan und Holtby nimmt den Ball volles Risiko volley und es steht
1-2. Nach 62 Minuten kommt Goretzka für Vogt und Aneke für Federico. Schalke nun auf einmal wacher und vor allem mit Kontern gefährlich. Sie ziehen sich ab der 70ten Minute weit in die eigene Hälfte zurück und machen nach vorne kaum noch was. In der 87ten Minute dann eine Ecke durch Uchida und Matip köpft ein zum
1-3. Ich kann es kaum glauben, dass die so effizient sind.
Bochum 1 3 Schalke Match Highlights - YouTubeZumindest scheine ich in der rumänischen U21 einen Nachfolger für Philipp Bönig gefunden zu haben.
Es fehlen natürlich Tackling etc. als Werte. Aber wer in der U21 von Rumänien so tolle Spiele abliefert, der kann so schlecht in diesen Bereichen eigentlich nicht sein. Ich werde trotzdem erstmal meinen Scout schicken und ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich war aber nicht der einzige wohl, der diese Idee hat, der Hamburger SV hat scheinbar auch schon Interesse an ihm.