Die ersten 5 Spiele
1ter Spieltag : Heimspiel gegen Freiburg
Das erste Spiel der Saison ist ein Heimspiel gegen den SC Freiburg. Wir wollen offensiv spielen und Luthe verpasst erstmals verletzt ein Bundesligaspiel. Ermes wird für ihn im Tor stehen.
Mein Team ist überlegen in der ersten Halbzeit. Freiburg kann wie durch ein Wunder die erste halbe Stunde ohne Gegentor überstehen. Innerhalb der ersten 45 Minuten hat mein Team 5 100%ige Chancen und immernoch kein Tor. Das habe ich noch nie gesehen.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Nach 54 Minuten aber schafft Diez das erlösende
1-0, welches absolut überfällig war. Freiburg muss jetzt offensiver sein und nach 62 Minuten eine Notbremse von Hinkel an Diez. Töre verwandelt den Freistoss zum
2-0. Nach 68 Minuten macht Diez die Vorarbeit für Töre, der zum
3-0 verwandelt. Nach 79 Minuten ein Freistoss von Töre und Espinel macht per Kopf das
4-0. In der 81ten darf Diez nach Vorarbeit von Abdellaoui auch noch das
5-0 machen. Der erste Torschuss von Freiburg kommt in der 84ten Minute durch einen Freistoss von Schuster und da fällt dann auch das
5-1. Es bleibt dabei und Freiburg hat gespielt wie ein Absteiger. Dadurch ist mein Team Tabellenführer vor Mainz, das Hoffenheim mit 4 zu 0 besiegen konnte.
2ter Spieltag : Zu Gast beim Meister aus München
Die Bayern sind die Angstgegner für jeden in der Liga. Aber auch gegen Bayern werde ich die offensivere Ausrichtung beibehalten.
Wenig überraschend beginnt Bayern mit Druck, vor allem Neuzugang Rivas ist sehr engagiert. Bayern beginnt nach 15 Minuten richtig dominant das Spiel zu kontrollieren. Die erste Halbzeit bleibt torlos. Nach der Pause wird mein Team die Haupttaktik aus dem letzten Jahr mit Abräumer vor der Abwehr spielen. Dazu kommt Goretzka für Federico. Für den gelbbelasteten Orban kommt Vogt ins Spiel.
Direkt nach der Pause dann Schweinsteiger mit dem
1-0 nach Vorlage durch Rivas. Danach aber läuft gar nichts mehr bei Bayerns Offensive. Nach 73 Minuten ist für Glaser verletzungsbedingt Schluss. Für ihn kommt Feistle ins Spiel. In der 76ten dann Badstuber nach einer Ecke per Kopf zum
2-0. In der 80ten dann ein toller Konter und Espinel legt für Diez auf, der das
2-1 macht. Bayern gewinnt verdient das Spiel, was aber auch nicht unerwartet war.
3ter Spieltag : Heimspiel gegen Stuttgart
Es wird natürlich offensiv gespielt. Hayashi gibt sein Debut für mein Team und auch Luthe ist wieder dabei.
Mein Team ist gewohnt offensivstark wieder, wie auch bisher schon in dieser Saison. Nach 7 Minuten dann ein Pass von McArthur auf Espinel und der macht das
1-0. Stuttgart wehrt sich aber nicht wirklich. Nach 21 Minuten dann doch ein Konter über Niculae und Hoffer und letzterer macht tatsächlich den
1-1-Ausgleich. In der 42ten dann endlich der Lohn für die Überlegenheit. Espinel auf Diez und der macht das
2-1, welches vollkommen verdient ist. In der Pause kommt Abdellaoui für Federico und Lencina für Goretzka, welcher mit gelb vorbelastet ist.
Nach der Pause spielt Stuttgart mit einer 3er-Abwehrkette. 2 mal rettet nach nichteinmal 2 Minuten der Pfosten für Stuttgart gegen Diez. Diez hat bisher schon 3 mal in diesem Spiel nur Aluminium getroffen. Nach 64 Minuten rettet aber mal nicht der Pfosten die total unterlegenen Stuttgarter und Diez macht das
3-1. In der 91ten erhält Lencina die rote Karte. Ob berechtigt oder nicht, das kann ich schlecht beurteilen, das Foul sah aber schon grenzwertig aus. Es bleibt aber beim verdienten Sieg. Der Held der ersten 3 Spiele ist aber Diez. 5 Tore in 3 Spielen sind ein Ausrufezeichen. Wieso wollte ich nochmal Rivas als weiteren Stürmer haben? Den brauche ich nicht.
4ter Spieltag : Zu Gast bei Hoffenheim
Ich denke Abdellaoui als vorgeschobener Spielmacher kann super funktionieren und ich werde ihn auch diese Position trainieren lassen. Kaiserslautern bietet 3.800.000 € für Düzköylü. Aber so ein Störfeuer wirkt nicht, ich werde ihn nicht verkaufen, zumindest nicht zu dem Preis.
Meine Mannschaft kann Hoffenheim sehr zusetzen und viel Druck machen. Nach 12 Minuten trifft Espinel den Pfosten. Meine Mannschaft hat ein Händchen für Aluminiumtreffer. Von der Heimstärke von Hoffenheim ist jedenfalls nichs zu spüren. Nach 41 Minuten dann fasst sich Federico ein Herz und zieht ab und drin ist der Ball zum
0-1. Zur Halbzeit kommt Düzköylü für den gelbvorbelasteten Töre. Orban wird den ebenfalls gelbbelasteten Neagoe ersetzen.
Nach der Pause geht die Überlegenheit meines Teams weiter. Aber Hoffenheim fängt sich nach knapp 50 Minuten und kann erstmals offensive Akzente setzen. In der 69ten dann Düzköylü mit der Flanke und wer ist wohl in der Mitte? Genau Diez und er macht das
0-2. Hoffenheim ist danach wieder hoffnungslos in der Defensive. In der 86ten dann ein Freistoss für Hoffenheim durch Johnsen und der wird direkt verwandelt zum
1-2. Es bleibt aber beim ungefährdeten und verdienten Sieg.
5ter Spieltag : Heimspiel gegen den Hertha BSC Berlin
Ein Woche voller Nationalspiele. Und was passiert : Beim Spiel von Kolumbien verletzt sich Espinel, kurz darauf bei Spaniens U21 Diez und direkt einen Tag später bei Island Eyjolfsson.
Man merkt kaum am Anfang, dass mein Team ersatzgeschwächt ist. Wohl auch, weil Juarez auf gleichem Level wie Espinel ist und auch die Innenverteidigung gut besetzt ist. Nur Aydin als Stürmer geht nicht so auf, wie erhofft. Nach 24 Minuten ist für Federico Schluss nach einem Foul an ihm. Für ihn kommt Abdellaoui. Aydin fehlt die Schnelligkeit eines Diez und er ist nicht weit genug vorne. Es bleibt torlos zur Halbzeit.
Mein Team bleibt auch nach der Pause überlegen. Man sieht aber auch schnell, dass Berlin nur das Unentschieden halten will. Kastrati begeht nach 48 Minuten ein böses Foul an Hayashi und bekommt dafür Rot. Berlin stellt sich nur noch hinten rein und rührt Beton an. In der 78ten Minute dann die 13te Ecke für mein Team und Vogt per Kopfball zum erlösenden
1-0. In der 85ten dann Abdellaoui nach Vorarbeit durch Espinel mit dem
2-0.
Damit ist mein Team nach 5 Spieltagen auf Platz 2 hinter Borussia Dortmund. Ein ganz netter Start bisher.