MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2013 Training] Ein Leitfaden für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis  (Gelesen 99503 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

es wird immer trainiert, was du im plan unten einstellst. stellst du NICHTS ein wird trainiert,m was du oben angiobst. genau das geliche bei der spielvorbereitung.
Was da besser ist musst du selbst wissen, das kommt auf deine mansnchaft und deinen gegner an. Einen Dauerhaften Effekt hat nur Teamwork.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ah okay, also wird die allgemeine Trainingsanweisung/Spielvorbereitung überschrieben/deaktiviert wenn ich innerhalb der Trainingswoche andere Trainingsanweisungen (fokussiert) gebe, richtig ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

ich weiß nicht was du ständig mit dem fokus wilslt, aber ja.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nun, weil mir der Unterschied zwischen einem Fokus und einem Schwerpunkt nicht klar ist, für mich ist das das Gleiche. Und wenn dem so ist dann frage ich mich halt warum man während einer Woche 2 unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten für´s allgemeine Training und 2 unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten für die Spielvorbereitung einstellen kann. Das jedoch der allgemeine Trainingsschwerpunkt durch den Fokus überschrieben wird wenn man im Fokus etwas anderes einstellt als im allgemeinen Trainingsschwerpunkt wusste ich nicht.

Daher vielen Dank für die Hilfe  :).
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 16:58:50 von NJDevils »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ja, Fokus und Schwerpunkt sind ja auch das gleiche.
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Habe jetzt zum ersten mal einen Saisonstart, bei dem ich selbst trainiere und auch Freundschaftsspiele selbst arrangiere.l Bekomme grad (im Juni, also noch alte saison) ständig Anfragen für Freundschaftsspiele zur neuen Saison. Wo kann ich denn meinen Spielplan zur neuen saison einsehen? sehe unter spielplan nur den aktuellen und kann auch nur noch den aus den vorjahren auswählen, aber die nächste saison sehe ich noch nicht, um zu schauen, ob das in den rhytmus 10 tage vorm ersten spiel und dann zurückzählen reinpasst.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Vielleicht ist der neue Spielplan noch nicht erstellt/veröffentlicht?!
Du kannst aber auch bereits arrangierte Freundschaftsspiele noch nachträglich annulieren wenn sie nicht in deinen Zeitplan passen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo, kurze Frage von einem Späteinsteiger, was ist im Trainingsmenü bei Spielvorbereitung der Unterschied zwischen dem Standardschwerpunkt (oben rechts) und dem Fokus im Kalender?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da gibt es keinen Unterschied.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo, kurze Frage von einem Späteinsteiger, was ist im Trainingsmenü bei Spielvorbereitung der Unterschied zwischen dem Standardschwerpunkt (oben rechts) und dem Fokus im Kalender?


Wie Casho schreibt gibt es keinen Unterschied bzw. nur den, das der aus dem Kalender verwendet wird, wenn im Kalender nichts anderes eingestellt wird. Also der Kalender überschreibt den oben eingetragenen Schwerpunkt.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also der Kalender überschreibt den oben eingetragenen Schwerpunkt.
Danke, das wollt ich wissen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hab mir den Guide durchgelesen.
Aber es gibt da etwas was ich nicht verstehe, z.B *Der Regler hierfür hat sechs Stufen und regelt den Gesamt(zeit)aufwand für die Spielvorbereitung von 0% bis maximal 50% Anteil am Gesamttraining*
Ich sehe keinen Regler beim Training wo ich irgendwas auf 10% usw... einstellen kann.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hab mir den Guide durchgelesen.
Aber es gibt da etwas was ich nicht verstehe, z.B *Der Regler hierfür hat sechs Stufen und regelt den Gesamt(zeit)aufwand für die Spielvorbereitung von 0% bis maximal 50% Anteil am Gesamttraining*
Ich sehe keinen Regler beim Training wo ich irgendwas auf 10% usw... einstellen kann.

Wenn du in den Trainingsbildschirm gehst, hast du oben in der Mitte den Unterpunkt "Trainingsplan". Dort kannst du von "Mehr Spielvorbereitung" bis zu "Weniger Spielvorbereitung" den Regler verschieben. Dieser Regler hat sechs Stufen. Ganz links bedeutet die meiste Spielvorbereitung (50% Anteil am gesamten Training), ganz rechts gar keine Spielvorbereitung (0%). Die vier Stufen dazwischen stellen 10/20/30/40% dar.

Hier zur Visualisierung:
« Letzte Änderung: 07.September 2013, 09:43:45 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Komisch, ich kann diesen Regler nicht verschieben, der ist grau.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Spielst vermutlich den FMC? In der abgespeckten Version gibts das nicht ;)
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Was ist FMC?
Ich spiele den normalen FM2013, über Steam.
Liegts vielleicht daran da ich ein Halb-Profi Team übernommen habe?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

FMC ist einer der Spielmodi, die der normale FM anbietet. Aber ja, am Halbprofitum kann und wird es auch liegen
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Halbprofi ist der Grund. Die Spielvorbereitung kann erst in höheren Spielklassen eingestellt werden. Ich kann dir aber die genauen Voraussetzungen dafür nicht nennen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Halbprofi ist der Grund. Die Spielvorbereitung kann erst in höheren Spielklassen eingestellt werden. Ich kann dir aber die genauen Voraussetzungen dafür nicht nennen.
Ganz einfach: Profi sein.
Gespeichert

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo an die Gemeinde des einzig wahren Mangers.

Ich habe eine Frage (die bezieht sich tatsächlich auf den Footman 2013).
Mir geht es um das individuelle Training einzelner Spieler.

1.Können die Spieler immer nur an einer Fähigkeit arbeiten ? Ich habe gemerkt man kann bspw. den SChwerpunkt Passen auswählen. Dann wiederum den schwerpunkt Box to Box player.. da wird das augenmerk aber auf viel mehr Fähigkeiten gelegt.  Ich habe aber bdenken meinen off. Midfielder Box to Box  Spieler trainiern zu lassen da er ja dann doch seinen Spielstil ändert.

2. Wenn ich nur Passen trainiere als Schwerpunkt, entwickelt sich dann auch nur das Passen oder wird auch alles andere nebenbei besser ?

schonmal danke für die Antworten.
Gespeichert