Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Hilfe bei Werder
<< < (12/14) > >>
sulle007:

--- Zitat von: aragorn99werder am 06.März 2013, 18:33:44 ---Edit 2: juhu, mal wieder entlassen! Am 15 Spieltag noch 5. - dann auf einmal 6 Niederlagen, Gegentor um Gegentor (Flanken und Standarts)...

--- Ende Zitat ---
Scheinbar ist enge raute nicht mehr so effektiv, zumindest defensiv nicht, wenn man das so liest von dir. Auch ärgerlich wegen sowas dann am Ende noch gefeuert zu werden... :-\
filament:
Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher wie ich wirklich spielen soll.
Habe das Gefühl, dass sich die KI nach 2 - 3 Spielen sofort wieder darauf eingestellt hat und irgendwas aus dem Hut zaubert. Dann stell ich wieder um und plötzlich gewinn ich wieder gegen den krassen Favoriten. Zwei Spiele später kommt dann wieder der 17. oder so und die lucken mich in Minute 90+5 (gefühlt) noch vom Platz, obwohl ich klar überlegen gespielt habe. *grins*

Im Moment spiel ich zu Hause nen 4-4-2 mit 2 ZMs und 2 OMs als IF. Dazu nen Proacher und ein defensive Forward. Auswärts geh ich es etwas defensiver an mit einem 4-2-3-1. 1 DLP, 1 DM, ein AP und 2x IF. Dazu vorne den defensive Forward. Bin damit gerade in der npower Championship auf Platz 20 mit Nottingham, die man von den Medien auf den 13. schätzt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die schon auf dem 18. Platz Mitten in der Saison übernommen hab.
aragorn99werder:
Ja, das nervt wirklich. Da steht man auf Platz 5, gewinnt zwei spiele hintereinander verdient, denkt es läuft endlich - und plötzlich geht nichts mehr.
Ich hatte ja den 12er nicht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Simulation eher verschlechtert hat im Gegensatz zu 11er, da irgendwie viele Dinge total komisch aussehen...
Offensiv sah das teilweise recht gut aus. Das mit den Gegentoren war in anderen Formationen auch nur unwesentlich besser.
AndreH:
Also spiele in meiner Story ja auch mit Werder. Fahre zur Zeit recht gut mit 2 Sechsern und einem zentralen Mittelfeldspieler. Rechtsverteidiger Gebre Selassie lasse ich auf Angriff spielen, weil er sich gut mit in den Spielaufbau einzieht. Dadurch kann Aleksandar Ignjovski nach hinten absichern. Clemens Fritz der zweite Sechser kann sich so mehr mit in die offensive einschalten, und läuft recht gut. Im Sturm spielt Petersen als Knipser und Akpala als Früh störender Stürmer.

LG
Andre
aragorn99werder:
@ André
Jo, ich bin  gespannt und erwarte ungeduldig den saisonstart...  :D

Ich werde mich demnächst weiter mit Tests beschäftigen. Nur mal grundsätzlich: würdet ihr eher Manndeckung oder raumdeckung empfehlen? Ich habe beides probiert, aber ich bemerke irgendwie keinen großen Unterschied-oder übersehe ich was?  ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln