Vorbereitung:
(A) Ateltico Bragantino 0-2
(A) Bahia de Feira 2-0Die
Staatsmeisterschaft 2014 hat begonnen:
1.Spieltag
FC America (MG) - Atletico Mineiro 1-3
** von hier an hab ich den Trainerstuhl übernommen **
2.SpieltagItuiutaba EC - FC America (MG) 0-3Tore: 0:1 Luis Carlos (2), 0:2 Digao (7), Andre Luiz (51)
Spielverlauf:
Ituiutaba hatte kaum eine Chance; mein Einstand erwies isch als recht einfach. Zudem half uns sicher der Platzverweis von Cleidson für Ituiubata in der 42.Minute. So kanns weitergehen.
3.SpieltagDemocrata - FC America (MG) 0-4Tore: 0-1 Mauricio (4), 0-2 Alisson (19), 0-3 Ricardo (45+1), 0-4 Raffael Pernao (46)
Noch so eine grandiose Leistung! Aber ganz ehrlich: Democrata war auch kein echter Prüfstein auf den weg zur Tabellenspitze!
4.SpieltagFC America (MG) - Guarani EC 2-0Tore: 1:0 Andre Luis (16), 2:0 Tiago Real (73)
5.SpieltagUberlandia Esporte - FC America (MG) 1-3Tore: 0:1 Andre Luis (33), 0:2 Andre Luis (39), 0:3 Micao (59) 1:3 Erico (90+2)
Man man; Andre Luis trifft zwar weiter, aber es wurde in der Schlussphase nochmal ganz eng; das 1:3 Gegentor ist das erste unter meiner Regie; hoffentlich macht die Defensive nicht schlapp...
6.SpieltagFC America (MG) - URT 1-1Tore: 0:1 Mirita (5), 1:1 Ricardo (53)
Tja, unsere Siegesserie ist erstmal gerissen, aber immerhin sind wir nach dem unglücklichen Rückstand nochmal ins Spiel gekommen und 1 Punkt gerettet. Und jetzt gehts zum ungeschlagenem Tabellenführer Cruzeiro EC. (bis dato noch ohne Gegentor in der Liga!)
7.SpieltagCruzeiro EC - FC America (MG) 1-1Tore: 1:0 Wallyson (4), 1:1 Gabriel Santos (77)
Wahnsinns Spiel! Aber hier rede ich von Cruzeiro; unsere Mannschaft dagegen hat in den 90 Minuten ganze 2 (!) Schüsse aufs Tor abgeben können; wobei 1 glücklich ins Tor ging! Cruzeiro schafft es nicht, trotz mehr Ballbesitz und mit über 27 (!) Torschüssen kein Sieg mit nach hause zu nehmen!! Die ersten Punktverluste für Sie UND: Das 1.Gegentor kassiert!! Wir dagegen sind im 6.Spiel in folge unter mir noch ungeschlagen!
Es kommt unser Partnerverein MAMORE´ zu besuch!
8.SpieltagFC America (MG) - Mamore´ 9-1Tore: 1:0 Digao (2), 2:0 Digao (7), 3:0 Alisson (14), 3:1 Rodiney (21), 4:1 Digao (22), 5:1 Digao (45+1), 7:1 Luciano (64), 8:1 Rodiney (81, Eigentor)), 9:1 Paulo (89)
WOW! Wahnsinns-Spiel! Nach einer etwas weniger Offensiven Einstellungen bringen wir den höchsten Sieg ÜBERHAUPT in der Staatsmeisterschaft nach Hause! Klasse, einfach zu Super!
Den Ehrentreffer durch Rodiney macht Ihn aber auch gleichzeitig zum Pechvogel des Spiels; in einer unglücklichen Aktion haut er den ball unhaltbar ins eigene Tor!
Screen von
Digao:
Hat Potential, auf
4,5 Sterne!!

Sieht man Ihm gar nicht an.
9.SpieltagAA Caldense - FC America (MG) 0-4Tore: 0:1 Mauricio (5), 0:2 Rodrigao (42), 0:3 Andre Luis (83), 0:4 Andre Luis (90)
Ein weiterer Erfolg dank Andre Luis! Er ist zwar nur ausgeliehen, aber kaufen würde ich den dennoch; zumal unser Budget noch viele Möglichkeiten bietet (nur ca. 4 mio.€ an Gehalt genutzt von maximal 12 mio.€, wollte auch erstmal abwarten wie sich die Mannschaft in der Staatsmeisterschaft schlägt, kannte die Spieler ja nicht).
10.SpieltagFC America (MG) - FC Ipatinga 1-2Tore: 0:1 Luis Carlos (22, Eigentor), 1:1 Tiago Real (46, Elfmeter), 1:2 Carvalho (52)
Mist, so eine unnötige Niederlage! Und dann noch das Eigentor, was die Niederlage quasi eingeleitet hat!
Naja, zumindest stehen wir jetzt sicher in den Play-Offs! (Plätze 1-4, wir 3.er)
11.SpieltagFC Tupi - FC America (MG) 0-2Tore: 0:1 Andre Luis (27), 0:2 Andre Luis (41)
Wenigstens ein versöhnlicher Abschluss; Andre Luis ist Aktuell auch Überragend, schon 8 Tore erzielt!
Campeonato Mineiro 2014
Es gab noch die
Copa do Brasil 2014;
In der
1.Runde ging es Auswärts zum AD Confianca, wo wir locker 0:3 gewannen (Tore: 2x Andre Luis, Carlos Alberto (Eigentor)
In der
2.Runde (warum da immer Hinspiel steht, weis ich nicht; in Runde 1 steht auch das wäre HINSPIEL, wir stehen jedoch nach dem 3-0 dort schon in Runde 2?) haben wir keinen geringeren als
CR FLAMENGO zu Gast!
Zuhause müssen wir trotz harten Kampfes mit
2:4 geschlagen geben (Tore: Joao Paulo, Digao - 2x Oliveira, 2x Mauricio).
Ich bin jetzt mal gespannt, ob es da noch ein RÜCKSPIEL gibt; in dem Spielplan in der Copa do Brasil steht CR Flamengo in Runde 3...
Egal, wir haben nun
35 Tage Zeit um uns für die
Serie B vorzubereiten.