MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 175020 mal)

HennSch

• Vertragsamateur
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #300 am: 24.November 2014, 20:59:38 »

Mit weniger Product Placement hätte es RB aber nicht gemacht.

Ich habe ja auch nichts "grundsätzlich" dagegen. Wäre aber mMn schöner, wenn man es gesunder angeht und nicht binnen kürzester Zeit mit Gewalt in den Profifußball gehievt wird.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #301 am: 24.November 2014, 21:27:11 »

Ich habe ja auch nichts "grundsätzlich" dagegen. Wäre aber mMn schöner, wenn man es gesunder angeht und nicht binnen kürzester Zeit mit Gewalt in den Profifußball gehievt wird.

Das meine ich ja und ist aus RB-Sicht ja auch verständlich: die wollen ja bestimmen, was mit ihrer Kohle passiert. Mir ist aber ein gesund gewachsener Verein, wie z.B. Paderborn oder auch Augsburg allemal lieber, als so ein Marketing-Instrument wie Red Bull Woauchimmer oder so ein Spielzeug wie ManCity, Chelsea oder PSG
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #302 am: 24.November 2014, 21:41:19 »

Wie definierst du denn ein Spielzeug?
Ist der HSV ein Spielzeug?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #303 am: 24.November 2014, 21:41:40 »

Das meine ich ja und ist aus RB-Sicht ja auch verständlich: die wollen ja bestimmen, was mit ihrer Kohle passiert. Mir ist aber ein gesund gewachsener Verein, wie z.B. Paderborn oder auch Augsburg allemal lieber, als so ein Marketing-Instrument wie Red Bull Woauchimmer oder so ein Spielzeug wie ManCity, Chelsea oder PSG

Das klingt immer so verklärt. Als ob die Sponsoren anderer Vereine keine Werbung für sich wollen. Und natürlich wird hinter den Kulissen bei vielen Vereinen mitbestimmt, wofür das Geld verwendet werden soll. Kühne ist jetzt zwar kein Sponsor an sich, aber hier sieht man Red Bulls Methoden bei einem Traditionsverein.
Leipzig und Salzburg sind da Extremkonstrukte, aber keine Sonderfälle. Sie überhöhen nur die bestehenden Zustände im Sportsponsoring.
HaHoHe, Euer Jürgen!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #304 am: 24.November 2014, 21:45:44 »

Das klingt immer so verklärt. Als ob die Sponsoren anderer Vereine keine Werbung für sich wollen. Und natürlich wird hinter den Kulissen bei vielen Vereinen mitbestimmt, wofür das Geld verwendet werden soll. Kühne ist jetzt zwar kein Sponsor an sich, aber hier sieht man Red Bulls Methoden bei einem Traditionsverein.
Leipzig und Salzburg sind da Extremkonstrukte, aber keine Sonderfälle. Sie überhöhen nur die bestehenden Zustände im Sportsponsoring.

Dein RB Verteidigung schön und gut. Aber selbst dann sollte man es ETWAS differenzierter sehen.
Wieso bitte sind das keine Sonderfälle? Da erstellt sich ein Unternehmen in Leipzig einen komplett eigenen Fußballclub. Keine Ahnung wie da VW, Bayer oder gar Kühne reinpassen.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #305 am: 24.November 2014, 21:54:46 »

@kertonson: Der HSV bzw Kühne ist ein gutes Argument. Für Kühne ist der HSV sicherlich so etwas wie ein Spielzeug, wenn auch (noch?) nicht so extrem, wie man es sonst in Europa sieht.

@Starkstrom: sicherlich will jeder Sponsor einen Gegenwert bekommen - keine Frage! Aber bei Red Bull geht es nur um das vermarkten des Getränks, Fussball (oder auch Eishockey oder Formel 1) ist da eher "Nebenprodukt". Das ist mein Problem mit RB. Bei Chelsea oder PSG ist es auch schon wieder was anderes:   Anstatt wertvoller Kunst sammelt mancher eben Fussballer... und damit nicht so viel Geld verschwendet wird, werden mal eben Vereinsfarben und Wappen verändert, weil dann auch das Marketing wieder besser ist... Der Verein bzw die Identität des solchen interessiert niemanden
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #306 am: 24.November 2014, 21:57:55 »

Der HSV ist für Kühne sicher kein Spielzeug in dem Sinne. Der Mann lebt den HSV wie kein zweiter im Verein.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 24.November 2014, 22:01:21 »

Der HSV ist für Kühne sicher kein Spielzeug in dem Sinne. Der Mann lebt den HSV wie kein zweiter im Verein.

Trotzdem versucht Kühne mit seinem Geld bzw dem Versprechen von Geld Einfluss auf den Verein zu nehmen (van der Vaart, Slomka u.ä.). Wenn ihm der HSV so am Herzen liegt, soll er doch offiziell einsteigen. Kind in Hannover macht es ja genauso

Topher

• Fussballgott
« Antwort #308 am: 24.November 2014, 22:02:38 »

Trotzdem versucht Kühne mit seinem Geld bzw dem Versprechen von Geld Einfluss auf den Verein zu nehmen (van der Vaart, Slomka u.ä.). Wenn ihm der HSV so am Herzen liegt, soll er doch offiziell einsteigen. Kind in Hannover macht es ja genauso

Er steigt doch mit den umgewandelten Anteilen direkt und offiziell ein?

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 24.November 2014, 22:11:49 »

Ich finde das was RB bei Leipzig macht zehnmla sinnvoller als das viele "Geldgeber" der europ. Top Ligen machen.

RB investiert in die Struktur, schafft Arbeitspläatze für die Region, wird in Zukunft mehr Leute nach Leipzig locken und fördert die Jugend der Region ungemein. Ein eigenst erstelltes Konzept von Klein an in einem einwandreien Umfeld.

Wieviele VW's stehen bei Wolfsburgs Heimpielen überall rum? Alle Ausrüser und Sponsoren im allgemeinen! Man zahlt ja schließlich für die Vermarktung der Marke! Von mir können sie nur noch RB im Stdion verkaufen. Sapß bei Seite ^^

Es ist alle Mal besser als die Möchtegern Milliadäre die nach 2 Jahren kein Bock mehr haben weil sie die CL nicht gewonnen haben. Ich sag nur Monaco und vorallem Malaga. Spieler mit Top Verträgen verpflichtet die sich der Verein ohne die zusätzlichen Millionen überhaupt nicht leisten kann. Was passiert. Der Verein der einst alles haben konnte was er wollte muss mit einmal Schulden machen um den Ligaallteag am laufenden zu halten. Die Spieler sind auch nur noch schwer weg zu bekommen. Warum sollte ich als Spieler auch wechseln? Für 3 Millionen mehr im Jahr genauso oft spielen oder eben nicht wie bei einem anderen Verein...

Da steckt für mich bei RB viel mehr KONZEPT dahinter.

Das RB ohnehin versucht sein Produkt immer übertrieben zu platzieren sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #310 am: 24.November 2014, 22:20:32 »

Das ist deine Meinung. Ich finde eben, wenn Red Bull (oder auch Hoffenheim, wenn auch mit Abstrichen!) es wirklich um den Sport als solchen ginge, würden sie nicht mit (Geld-)Gewalt zum Erfolg kommen wollen, sondern einem Verein beim Wachsen helfen. Und was passiert, wenn der Red Bull-Konzern, aus welchen Gründen auch immer, sich zurück ziehen muss?  Kann der Verein dann auch mit "normalen" Sponsoren überleben?

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #311 am: 24.November 2014, 22:37:24 »

Jeder soll hier seine Meinung äußern dürfen und das macht ja den Reiz aus. Und gerade bei dem Thema RB trennt sich ja Fussballdeutschland fast noch mehr als Schalke und Dortmund :)
Ich bin kein RB leipzig Fan, dennoch bin ich einer derer die das Projekt positiv sehen.

Ich habe vor einiger Zeit diesen Artikel gelesen und finde das hier in der Diskussion gerade sehr passend:
http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article132484089/RB-Leipzig-ist-ehrlicher-als-Real-und-Barcelona.html

Auch dieser Artikel ist zum Thema RB und der Markenfaktor für weitere Sponsoren sehr interessant
http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/neue-premiumsponsoren-vw-und-porsche-steigen-bei-rb-leipzig--weiterer-deal-vor-abschluss/r-rb-news-a-256999.html

Ich kann dir nicht sagen wie es bei einem Ausstieg von RB aussehen würde. mMn immer noch besser als bei einem Geldgeber im Hintergrund der von jetzt auf gleich verschwinden kann. Die rechtlichen Sachen etc., damit kenne ich mich nicht aus.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 24.November 2014, 22:57:59 »

Ich hab nen Kumpel, der ne Dauerkarte bei Hoffenheim hat. Aber nicht weil er TSG-Fan ist, sondern weil es für ihn die einzige Möglichkeit ist, Bundesliga zu sehen, ohne 150 km fahren zu müssen. Unter dem Gesichtspunkt finde ich das Projekt in Leipzig ja auch okay, mir widerstrebt es eben - wie gesagt - wenn der Sport nur ein "Nebenerwerb" ist. Kühne beispielsweise geht es um den HSV, also damit auch um den Sport, Red Bull geht es nur um Red Bull, der Standort ist da fast egal.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #313 am: 24.November 2014, 23:11:35 »

Und deshalb nicht mal Mitglied? Solche Aussagen sind wohl eine Ohrfeige für jeden Fan der sein Geld und Freizeit in den Verein steckt. Wie kommt man zu so einer Aussage?

Er steigt doch mit den umgewandelten Anteilen direkt und offiziell ein?

Das steht doch gar nicht fest? Und was haben die Anteile mit einem offiziellen Einstieg zu tun? Der Kauf der Anteile von Spielern war nicht gerade inoffiziell.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #314 am: 24.November 2014, 23:20:37 »

Das steht doch gar nicht fest?
Hast du nich vor kurzem noch behauptet, dass das schon lange beschlossen ist? :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #315 am: 25.November 2014, 06:43:25 »

Nein?!

Zitat
Achja noch kurz zu Kühne.
ER will später seine Investitionen in Anteile umschreiben. Aber abgemacht ist es bisher nicht
.

Edit:
Und selbst das ist ja hinfällig. Da der HSV nach einem Gutachten doch mehr wert ist als angenommen, überlegt es sich Kühne angeblich selbst noch:
Zitat
Zitat
Noch ist völlig offen, ob Klaus-Michael Kühne seinen Kredit in Höhe von 25 Millionen Euro in Anteile an der HSV Fußball AG umwandeln wird. Der Investor hat sich Bedenkzeit bis Ende des Jahres erbeten. Lediglich knapp acht Prozent würden dem Logistik-Riesen laut Wertgutachten zustehen – und von dieser Aussicht ist Kühne wenig begeistert.

Achja und die 8 Mio. Mit denen Otto nun den Campus finanziert sind für mich auch ein Frechheit.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 07:24:40 von HennSch »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #316 am: 26.November 2014, 19:34:28 »

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/rb-leipzig-gmbh100.html

RB Leipzig plant die Ausgliederung seiner Mannschaften aus dem e.V. in eine GmbH. Inwiefern sich das positiv oder negativ für Verein, Verband und Bestimmungsgewalt von Red Bull auswirkt, habe ich jetzt von rechtlicher Seite noch nicht recherchiert. Ich gehe aber mal davon aus, dass Red Bull sich nicht selbst schadet. Mal sehen, wie die 50+1-Regel dazu passt (die der DFB ja auf den Prüfstand stellen will).

Ich sehe, dass das der Vorgang ist, wie ihn viele Profivereine machen. Scheinbar darf RB Leipzig (bei Teilnahme am internationalen Wettbewerben) nach Uefa-Richtlinien nicht nur einen Sponsor haben und will sich durch die Umstellung auf eine GmbH für andere Investoren öffnen. Ein cleverer und nicht einzigartiger Vorgang und eine spannende Planung für einen gewöhnlichen Zweitligisten. ;)
« Letzte Änderung: 26.November 2014, 19:49:29 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #317 am: 26.November 2014, 20:36:59 »

Als ob RasenBall Leipzig ein gewöhnlicher Zweitligist wäre  ;) Wie hoch ist denn da mittlerweile für Mitgliedsbeitrag?  ::)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 27.November 2014, 02:02:46 »

Als ob RasenBall Leipzig ein gewöhnlicher Zweitligist wäre  ;) Wie hoch ist denn da mittlerweile für Mitgliedsbeitrag?  ::)
so hoch wie seit jahr und tag, aber da sie einen laut eigener statuten ohne nennung näherer gründe ablehnen können könnens den auch auf 1€ reduzieren aufgenommen wird eh keiner.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #319 am: 27.November 2014, 12:33:50 »

Dann wird halt der Rasenballsport Leipzig E.V. 51% an RB Leipzig halten und Red Bull 49%, dafür hält Red Bull wiederrum 100% am RB Leipzig E.V....clever, nicht? ;)

Von mir aus kann die DFL 50+1 komplett einstampfen. Die Regel hält Konstrukte wie Hoffenheim, Leipzig oder Ingolstadt ohnehin nicht auf, also warum nicht wenigstens den eingesessenen Vereinen die Hilfe zur Selbsthilfe geben? Allerdings sollte man bei der DFL stattdessen dafür sorgen, dass die Bundesliga für den einfachen Fußballfan nicht unerreichbar wird. Sprich: Deckelung von Ticketpreisen (Max. 50€ für einen Sitzplatz, max. 20€ für einen Stehplatz z.B.), leichterer Zugang zum Pay-TV* usw.

* Im Moment muss man sich ja an Sky binden, wenn man die Bundesliga sehen will. Gut, irgendeiner muss sie ja schließlich zeigen. Mich stört nur die Paketstruktur von Sky: Man muss das Sky Welt-Paket buchen, man kann also nicht "nur" das Bundesligapaket buchen. Da sollte die DFL mal ansetzen, denn gerade diese Paketstruktur dürfte einige Abonennten abschrecken. Dazu sollte man viel stärker auf das Internet setzen. Warum bietet man nicht einfach Saisonpässe an, wie es die NFL längst macht? Natürlich ist es sehr riskant, wenn man anfängt, die eigenen Inhalte selbst zu vermarkten. Davon kann die Wrestlingliga WWE mit ihrem WWE Network ein Lied singen...
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 47   Nach oben