MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 175210 mal)

HennSch

• Vertragsamateur
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #280 am: 22.Oktober 2014, 18:09:13 »

Und wie ich schon oBen geschrieben habe.

Du meinst es reicht dem DFB wenn irgendwer dem Verein eine Bürgschaft oder Geld IN AUSSICHT STELLT?

Casho

• Profi
« Antwort #281 am: 22.Oktober 2014, 19:13:40 »

Und wie ich schon oBen geschrieben habe.

Du meinst es reicht dem DFB wenn irgendwer dem Verein eine Bürgschaft oder Geld IN AUSSICHT STELLT?

Der HSV hatte wohl die Auflage Spielererlöse und/oder Bürgschaften in zweistelliger Millionenhöhe vorzulegen. Und wenn der Herr Kühne und der HSV eine entsprechende Bürgschaft dann schriftlich festgelegt haben reicht das der DFL sicherlich.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 22.Oktober 2014, 19:15:42 »

Quelle?
In Aussicht stellen ist für mich etwas anderes als schriftlich fixieren.

Edit:
Habe selber etwas dazu gefunden.
http://hsv-blog.abendblatt.de/2014/05/13/van-der-vaart-kritisiert-calhanoglus-berater/

Was dann halt aber nix mit den 18 Mio zu tun hat die er dem HSV darlegt
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2014, 19:20:36 von HennSch »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 22.Oktober 2014, 21:35:30 »

http://www.zeit.de/sport/2014-10/hull-united-jamie-waltham/komplettansicht
Hier werden Traditionsvereine noch selbst gemacht und der Aufbau beginnt. Mal sehen, wo die Sache enden wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #284 am: 23.Oktober 2014, 07:57:13 »

Hauptsache 2/3 der kommentare beziehen sich auf den FM
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #285 am: 23.Oktober 2014, 20:25:13 »

Gute Zeit-Leser wissen eben, was wichtig ist. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 23.Oktober 2014, 22:35:43 »

https://www.youtube.com/watch?v=h4pTnvy8uNg

Klasse Sache! Einfach klasse! Zeigt, aber auch die Grenzen auf an die ein Fan-Verein irgendwann stößt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 24.Oktober 2014, 13:31:28 »

Ich finde es bemerkenswert, dass die Stadt Salzburg der Austria so dermaßen unter die Arme greift, dass sie den Stadionausbau finanziert. Man könnte doch meinen, dass RB Salzburg das liebste Kind der Stadt sei. Aber vielleicht will die Stadt Salzburg dafür sorgen, dass einen weiteren, unabhängigen Verein im Profifußball gibt, der mit der Stadt verbunden ist und bleibt. Schließlich dürfte es auch langsam mehr und mehr Salzburgern dämmern, dass RB Salzburg im Grunde nur eine Filiale ist, anstatt ein "eigenständiger" Klub. Die Fans dürften langsam merken, dass ihr "Klub" mehr und mehr zur konzerninternen #2 verkommt. Spätestens, wenn Salzburgs Topspieler nach Leipzig verschifft werden, spätestens wenn ihr Klub nicht mehr am Europapokal teilnehmen darf, weil Red Bull schon mit Leipzig vertreten ist und spätestens, wenn die "Vision" des Klubs nicht mehr darin besteht, national und internationalen Erfolg (Gut, letzteres wird wohl nie eintreten^^) zu erringen, sondern nur noch Fußball für die Leipziger Filiale auszubilden...spätestens dann werden mehr und mehr Leute zur Austria zurückkehren. In diesem Sinne kann man der Austria nur viel Glück und vor allem ein bodenständiges Management für die nächsten Jahre wünschen. :)

Ach ja, in Leipzig könnte ja etwas ähnliches stattfinden. Damit meine ich nicht mal Lok oder Chemie sondern den FC International Leipzig (http://rotebrauseblogger.de/2014/07/08/der-kampf-um-den-leipziger-fussball-wird-international/)! Man munkelt ja, dass Red Bull irgendwann ein Stadion in der Peripherie Leipzigs aufbauen möchte, auch wegen einer eventuell besseren Verkehrsanbindung*. Damit wäre aber das WM-Stadion wieder leer und da könnte dann der FC International einspringen. Immerhin steht unter anderem Wolfgang Tiefensee hinter dem Verein, was ihm somit auch die Connections in die Politik bescheren könnte. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass man in Leipzig zumindest eine solide #2 hinter RB platzieren möchte, auch um unabhängiger gegenüber Red Bull agieren zu können. Aber wer weiß...

*Ich kann die Verkehrssituation um das Zentralstadion sicherlich nicht einschätzen, vielleicht kann mir ein ortskundiger hier genaueres schildern.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #288 am: 26.Oktober 2014, 01:08:51 »

... spätestens wenn ihr Klub nicht mehr am Europapokal teilnehmen darf...
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, Ferrarist. Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Anfangszeit dieser Art von Entwicklung (und ich spreche nicht von Zeiten des seligen Günter Mast und seiner Idee vom "TSV Jägermeister Braunschweig", da war doch auch mal was, oder?) der gute Herr Abramowitsch heftig ins Schleudern gekommen ist, weil sich sowohl ZSKA als auch Chelsea für die CL qualifiziert hatten. In diesem Fall konnte sich Abramowitsch mit einem Strohmann behelfen, dennoch hat die UEFA genau hingeschaut und eine Untersuchung eingeleitet, an dessen Ende ein Freispruch stand, weil die ganze Sache recht geschickt aufgebaut war und nicht Abramowitsch, sondern Sibneft, an dem RA Anteile hält, als faktische Anteilseigner auftauchen. Andernfalls hätte RA sich in einem Interessenkonflikt befunden, der im CL-Ausschluss mindestens eines Vereins geendet hätte.
Red Bull hat nicht die Struktur für solche Winkelzüge, das ist ein großer Brausepanscher ohne irgendwelche verzweigte Subdivisions, das ist nicht der Mateschitz persönlich, der den Club über eine Beteiligung an Red Bull im Endeffekt persönlich führt, wie das sein russisches Pendant macht - heißt, wenn Leipzig und Salzburg international spielen, was ja erstmal erklärtes Ziel ist, wird tatsächlich genau dieser Interessenkonflikt auftreten und mindestens eine Mannschaft wird international gesperrt sein. Was dann DFL oder ÖFB daraus machen (können), dazu fehlt mir hier der detaillierte Einblick, hier dürften andere einen genaueren Überblick haben. In jedem Fall verlieren die Brauseclubs in einem solchen Fall ihren letzten Rest noch vorhandenen Renommees in der jeweiligen Liga, da einer der beiden Clubs ja ganz klar Europaverbot hätte. Hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Red Bull sich diese Negativpublicity gibt, also wird einer der beiden Clubs von heute auf morgen ohne Bullen dastehen - schaut mal nach Uerdingen, dann wisst Ihr, dass der Verein die Rückfahrkarte in den Amateurbereich schon gebucht hat. Ich weiß, ich male hier bewusst den Teufel und seine gesamte Sippschaft an die Wand, aber die Richtung bei Interessenkonflikten ist bei solchen Konstrukten eindeutig.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Casho

• Profi
« Antwort #289 am: 26.Oktober 2014, 01:33:56 »

Ich will Dir hier sicher nicht widersprechen. Aber dann gibt es eben plötzlich ein "Toro Rosso" Salzburg, einen Stab gewiefter Anwälte und schon dürfen beide ran ;)

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #290 am: 26.Oktober 2014, 09:53:33 »

... spätestens wenn ihr Klub nicht mehr am Europapokal teilnehmen darf...
Red Bull hat nicht die Struktur für solche Winkelzüge, das ist ein großer Brausepanscher ohne irgendwelche verzweigte Subdivisions, das ist nicht der Mateschitz persönlich, der den Club über eine Beteiligung an Red Bull im Endeffekt persönlich führt, wie das sein russisches Pendant macht - heißt, wenn Leipzig und Salzburg international spielen, was ja erstmal erklärtes Ziel ist, wird tatsächlich genau dieser Interessenkonflikt auftreten und mindestens eine Mannschaft wird international gesperrt sein. Was dann DFL oder ÖFB daraus machen (können), dazu fehlt mir hier der detaillierte Einblick, hier dürften andere einen genaueren Überblick haben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die DFL Leipzig in dem Fall die Anmeldung am Europapokal verweigern würde. Schließlich könne Red Bull ja auch problemlos durch Salzburg im Europapokal spielen usw. Aber ich gehe eher von folgendem Fall aus:

Zitat
Hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Red Bull sich diese Negativpublicity gibt, also wird einer der beiden Clubs von heute auf morgen ohne Bullen dastehen - schaut mal nach Uerdingen, dann wisst Ihr, dass der Verein die Rückfahrkarte in den Amateurbereich schon gebucht hat. Ich weiß, ich male hier bewusst den Teufel und seine gesamte Sippschaft an die Wand, aber die Richtung bei Interessenkonflikten ist bei solchen Konstrukten eindeutig.

So ein Szenario könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen. Schließlich würde es deswegen auch Sinn machen, wenn die Stadt Salzburg deshalb schon mal die Austria ein wenig unterstützt. Red Bull könnte irgendwann weg sein, die Austria wird immer bleiben. In so einem Szenario wäre es aber interessant, was mit der verbliebenen Fanszene von RB Salzburg passieren würde. Ich glaube nicht, dass die "Verräter" einfach so zur Austria zurückkehren könnten. Vielleicht auch wollen...

Ich will Dir hier sicher nicht widersprechen. Aber dann gibt es eben plötzlich ein "Toro Rosso" Salzburg, einen Stab gewiefter Anwälte und schon dürfen beide ran ;)

Eigentlich haben wir sowas ähnliches mit dem RasenBallsport Leipzig e.V. ;). Vielleicht reichen der UEFA die unterschiedlichen Vereinsstrukturen aus (Ich weiß natürlich nichts über die Struktur von Salzburg, gehe aber von einer GmbH o.ä. aus), um beide Clubs durchzuwinken. Obwohl ja, wie bereits erwähnt, schon Abramowitsch Probleme wegen Moskau und Chelsea bekam.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #291 am: 26.Oktober 2014, 09:58:38 »

Ich glaube durch die 50+1 Regel wird ja die Übernahme durch einen Gönner ausgeschlossen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass RB Leipzig im Fall der Fälle mit dem zu Red Bull gehörenden Salzburg in einem Wettbewerb spielen darf
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #292 am: 26.Oktober 2014, 10:51:14 »

Ich glaube durch die 50+1 Regel wird ja die Übernahme durch einen Gönner ausgeschlossen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass RB Leipzig im Fall der Fälle mit dem zu Red Bull gehörenden Salzburg in einem Wettbewerb spielen darf

Die 50+1 Regel gilt aber nur für Kapitalgesellschaften. Wie ich aber sagte: Rasenballsport Leipzig ist offiziell ein eingetragener Verein ;). Ob das jetzt aber dafür oder dagegen spricht, dass Red Bull zwei Vereine im Europapokal antreten lassen darf, kann aber nicht sagen. Könnte sein, dass es der UEFA ausreicht, dass beide Klubs auf dem Papier unterschiedlich organisiert sind, könnte aber auch sein, dass die UEFA das Spiel durchschaut. Ich weiß ich ehrlichgesagt nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 26.Oktober 2014, 11:16:38 »

Ich denke, am Ende wird Red Bull schon einen Winkelzug im Gesetz finden und dann starten beide im europäischen Wettbewerb (falls es soweit kommt). Ansonsten wird wohl oder übel Salzburg von Leipzig verdrängt werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 27.Oktober 2014, 00:22:52 »

Könnte sein, dass es der UEFA ausreicht, dass beide Klubs auf dem Papier unterschiedlich organisiert sind, könnte aber auch sein, dass die UEFA das Spiel durchschaut.

Na durchschauen werden sie das sicherlich, aber die Frage ist, ob sie etwas dagegen unternehmen. Ich sage nein, weil es für die UEFA sicherlich auch attraktiver ist zwei schwerreiche RB-Teams im europäischen Wettbewerb zu haben. Dann spielt halt z.B. ein sympathisches, aber eher unattraktives Malmö nicht in der CL.

@Starkstrom: Dass Salzburg von Leipzig verdrängt wird, steht doch aber schon fest, wenn die in die Bundesliga aufsteigen oder? Dachte, dass ich mal gelesen hätte, man wolle Leipzig langfristig zur Nr. 1 im Konzern machen. Glaube das kam von Rangnick. Österreich ist eben nicht so attraktiv wie Deutschland, zumindest im Fußball.
Interessant finde ich dann, was die Supporter der Salzburger dazu sagen.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 27.Oktober 2014, 10:27:00 »

International heißt der "Verein" ja ohnehin FC Salzburg.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 06.November 2014, 17:39:31 »

Fast schon zu geil, um wahr zu sein:

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/rb-trinken100.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 06.November 2014, 17:44:44 »

Fast schon zu geil, um wahr zu sein:

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/rb-trinken100.html

;D

Zitat
zu viele Getränke haben den Zusatz 'Red Bull'

Ähm.... ja für mich haben zu viele Vereine den Zusatz Red Bull :D

Teil von fussballwelt.at

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #298 am: 06.November 2014, 21:07:08 »

Mich würde es als Fan auch störten, wenn ich in die Red Bull Arena gehe, mir dabei die Spiele von meinem Verein RB Leipzig anschaue, mit dem Hauptsponsor Red Bull auf der Brust, um dann beim Essen holen festzustellen, das ganz schön oft Red Bull auf der Getränkekarte steht. Mit der übertrieben Werbung könnte ich mich auch nicht arrangieren. Man ist doch keine Marionette das man seine Getränke auch noch nach einem Sponsor benennen muss.  ::)
« Letzte Änderung: 06.November 2014, 21:08:58 von Zeissfan »
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #299 am: 24.November 2014, 20:55:11 »

Das eigentliche Problem bei den Red-Bull-Vereinen ist doch, daß entweder ein Traditionsverein platt gemacht wurde (Salzburg) oder quasi aus dem Nichts etwas erschaffen wurde, wie in Leipzig. Wenn RB sich beispielsweise beim HSV mit derselben Kohle und weniger aggressiv(Product-Placement) engagiert hätte, wäre der Aufschrei im deutschen Fussball nur halb so groß. Andererseits hätte Mateschitz da nicht alleine bestimmen können, was mit seiner Kohle geschieht.
Ich habe kein Problem, wenn Sponsoren Geld in den Fussball pumpen. Ich habe nur ein Problem damit, wenn es in diesen "Vereinen" nur um Marketing geht und der Fussball nur ein Nebenerwerb ist.
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 47   Nach oben