MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 172525 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #640 am: 21.August 2015, 23:41:49 »

Vielleicht weil er sich mit dem Konzept von Red Bull auseinandergesetzt hat?
der vfb spielt im neckarstadion!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #641 am: 21.August 2015, 23:42:57 »

Für mich ist er hier der Einzige, der einfach bei seiner populistischen Meinung bleibt, ohne sich mit dem Konzept von Red Bull auseinandergesetzt zu haben.

Unabhängig davon unterstelle ich schon jedem, dass er sich mit dem Konzept von Red Bull auseinandergesetzt hat. Nur macht jeder natürlich was anderes daraus.

Zitat
Was für Demut denn? Wenn Rangnick sagt, dass man nicht aufsteigen will, ist das wieder Quatsch, wenn man dann aber als Fan klar den Aufstieg fordert (was mit diesem Kader auch passieren sollte), soll man Demut zeigen, klaro.

Es geht einfach um das Selbstverständnis: Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass sich einige RB-Fans als das kommende Bayern München sehen, was einfach vollkommener Quatsch ist, da RB noch nicht mal aufgestiegen ist. Dann dein Post, wo du dich und RB als was besseres darstellst, nur weil es keine "Bengalo-Ultras" geben würde. Ich sage es mal so: Für mich kommt auf jeden "normalen" Leipziger, der gerne mal Bundesligafußball in seiner Stadt sehen möchte und dafür halt zu RB geht auch ein Anhänger, der so ziemlich das Klischee des Erfolgsfans erfüllt. Deswegen die Forderung nach "Demut": Ein Standing wie das des FC Bayern kann man sich nur über Jahrzehnte erarbeiten. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich, auch wenn einige das gerne hätten.

LucaBall

• Profi
« Antwort #642 am: 21.August 2015, 23:45:31 »

Nur um mal zu zeigen, wie sinnlos die Diskussion ist: Der Auslöser liegt 3 Monate zurück
http://www.bildblog.de/69182/st-pauli-loescht-rb-leipzig-logo-vor-fuenf-monaten/
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #643 am: 21.August 2015, 23:47:25 »

Es ist mMn Quatsch, dass Erfolgsfans nach Leipzig gehen würden. Wer war von denen war denn 2009 Dortmund-Fan, weil man sehen konnte, dass da was heranwächst? Die klassischen Erfolgsfans waren (sind) vor kurzem Dortmund-Fans (geworden). Jetzt sind die Erfolgsfans wieder alles Bayern-Fans.

Und weil Topraks Verletzung vier Wochen zurückliegt darf ich darüber nicht diskutieren? Und weil der 11. September 14 Jahre her ist, darf ich darüber nicht diskutieren. Was ist das für eine Aussage?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #644 am: 22.August 2015, 00:59:29 »

GenieBelinda
Schalte einfach mal einen Gang zurück und überlege dir, in welchem Tonfall du hier agierst. Du willst Verständnis für RBL und im gleichen Atemzug greifst du ohne Not andere User an. Eine ziemlich unkluge Strategie.

Das gleiche gilt auch für den ein oder anderen, der vielleicht einfach mal durchatmen sollte, bevor ein Kommentar rausgehauen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

• Profi
« Antwort #645 am: 22.August 2015, 01:01:29 »

@GenieBelinda
Ich habe dir ja nicht verboten, darüber zu diskutieren, ich finde nur, dass das sinnbildlich dafür ist, wie ausgelutscht diese Diskussion ist.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

GenieBelinda

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #646 am: 22.August 2015, 08:13:00 »

Ey Octa, du bist ja mal lächerlich. ZENSUR und eindämmen von MEINUNGSFREIHEIT nennt man das. Bitte sei so gut und lösche mein Konto, habe bereits nach ein paar Tagen keinen Bock mehr auf dieses Forum.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #647 am: 22.August 2015, 09:10:04 »

Ach herrje, was ist denn nun los. Die Meinungsfreiheit endet übrigens dort wo andere Personen beleidigt oder herabgewürdigt werden. Ab diesem Punkt ist es eine Schmähkritik. Diese zeichnet sich wiederum dadurch aus, dass sie einer sachlichen Diskussion nicht dienlich ist.

Egal ob Leipzig-Sympathisanten, Fußball-Romantiker, Anti-Unternehmens-Fußballer oder Ostfußball-Fans - alle sollten Leipzig akzeptieren. Die Regeln im deutschen Fußball scheinen dem Bestehen nicht zuwiederzulaufen. Man muss den Verein nicht mögen, sollte ihn aber auch nicht jenseits der Diskussionskultur herabwürdigen. Wer gegen Leipzig ist, der sollte lieber zu rigorosen Ignorieren übergehen. Dies schaded RB wohl sogar am meisten. Denn die vielen Gespräche sind gewissermaßen auch unterschwellige Werbung. Durch das gesteigerte Interesse wandert das Theme immer wieder durch die Medien und der eigentlich kritisierte Mateschitz lacht sich ins Fäustchen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

PS: Ein Forum ist keine Demokratie, sondern das Projekt eines Einzelnen, wo er gewissermaßen Hausrecht genießt und dieses auch an Moderatoren weitergeben kann.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #648 am: 22.August 2015, 10:38:33 »

Ey Octa, du bist ja mal lächerlich. ZENSUR und eindämmen von MEINUNGSFREIHEIT nennt man das. Bitte sei so gut und lösche mein Konto, habe bereits nach ein paar Tagen keinen Bock mehr auf dieses Forum.
Da ist kein weiterer Kommentar nötig. Hausverbot und auf Nimmerwiedersehen.

Shels

• Profi
« Antwort #649 am: 22.August 2015, 10:46:47 »

Dabei hat er sich an Groß/Kleinschreibung gehalten :P   Nur Spass :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #650 am: 22.August 2015, 11:02:34 »

Jetzt muss ich als Ostsympatisant, aber nicht unbedingt Leipzig-Fan wieder die Flagge hochhalten. Schade. Dabei sind die Argumente hier immer gleich und es wird nie einen Konsens geben, da bin ich mir sicher. Aber naja, dann versuche ich wieder, wenn es sein muss, die Dinge etwas RB-freundlicher darzustellen, falls es möglich ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

• Profi
« Antwort #651 am: 22.August 2015, 11:07:39 »

Zensur und eindämmen von Meinungsfreiheit... Alles klar...
Solange man sich hier an die Regeln hält, und einen vernünftigen Umgang miteinander pflegt, wird hier gar nichts zensiert oder eingedämmt. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und darf diese auch vertreten, aber dabei sollte man doch bitte sachlich bleiben.

Sorry für das OT, aber wenn ich sowas lese, kriege ich Kopfschmerzen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

smedhult

• Profi
« Antwort #652 am: 22.August 2015, 11:12:42 »

Jetzt muss ich als Ostsympatisant, aber nicht unbedingt Leipzig-Fan wieder die Flagge hochhalten. Schade. Dabei sind die Argumente hier immer gleich und es wird nie einen Konsens geben, da bin ich mir sicher. Aber naja, dann versuche ich wieder, wenn es sein muss, die Dinge etwas RB-freundlicher darzustellen, falls es möglich ist.

Ich hege auch gewisse Sympathien für RB...

Es ist aber immer wieder lustig, wie es alle paar Monate hier im MTF abgeht.  ;D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #653 am: 22.August 2015, 11:20:06 »

Um Spekulationen entgegenzutreten, hier würden RB-Sympathisanten gesperrt: Ich habe meine Meinung zu dem Thema bereits vor 2 Seiten dargelegt. Der gesperrte User hätte auch ohne Probleme weiter seine Meinung vertreten dürfen, nur hat der Tonfall nicht gestimmt und zudem war in den letzten Beiträgen keinerlei Diskussionsbereitschaft zu erkennen.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #654 am: 22.August 2015, 11:38:38 »

Ich unterstütze dich zumindest bei Hansa ;) Einen Ostklub konnte ich dir also abnehmen ;)
Bei RB und Cottbus darfst du aber gerne weiter alleine die Flagge hoch halten  ;) ;D

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #655 am: 22.August 2015, 11:45:16 »

Ein großes Problem wird dennoch auf den Fußball moderner Prägung zukommen. Irgendwann ist der Markt gesättigt und dann wird eine Hybris eintreten. Die Omnipräsenz des Fußballs auf allen Kanälen (online wie offline) hat andere Sportarten schon erfolgreich an den Rand gedrängt, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass der Fußball schon in ein paar Jahren Opfer seines eigenen Erfolgs zu werden droht. Genau kann ich das nicht prognostizieren und es ist sicher eine gewagte These, doch ich gebe dem aktuellen System vielleicht noch etwa 10-15 Jahre, bis es große Reibungen gibt, in denen es viele Verlierer, Insolvenzen und nur wenige Gewinner geben dürfte. Ein einfaches Beispiel: War früher der Gewinn der Champions League (oder seiner Vorläufer) eine Riesensache, wird das heute teilweise erwartet (klar, bei den Millionensummen) und hat das Team es dann geschafft, ist der errungene Titel schon nach gefühlt 2 Wochen nichts mehr wert, da die neue Saison ansteht und der nächste Titel geholt werden muss. Entschleunigung würde dem Fußball hier gut tun, aber aufgrund der zu hohen Summen im Spiel wird es so schnell nicht dazu kommen.

Stimme ich voll zu. Regression zur Mitte: Ein Trend bricht immer irgendwann - und allein schon Trendbrüche (keine Rückgänge, nur Brüche des "immer höher immer schneller") produzieren viele "Verlierer", da die Masse Trends immer blind fortschreibt.

These: Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich als Traditionsverein mit gesunder Basis (z.B. Mainz 05) eigentlich "nur" diesen Trendbruch abwarten muss und bis dahin schaue dass ich über die Runden komme, um dann Reihenweise die Retortenvereine von ihren Mäzenen fallengelassen zu sehen. Dann bin ich King.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #656 am: 22.August 2015, 14:57:38 »

Auch interessant: Was ist wenn Salzburg und Leipzig mal im Europacup aufeinander treffen sollten? Und falls das nicht gehen sollte wegen irgendeiner Regelung,  wer entscheidet wer von beiden in dem Wettbewerb spielen darf, wenn sich beide sportlich qualifiziert haben? Ich kann das Geschmäckle förmlich schon schmecken ;)
So ein Geschmäckle hats bereits 2013 im nationalen Cup gegeben als der unter RB Kontrolle stehende Regionalligist Fc Pasching im Halbfinale die großen Bullen in Salzburg rauskegelte und dann auch international gespielt hat
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #657 am: 22.August 2015, 16:12:39 »

Herrlich.

Sobald man in der freien Welt des Internets nicht mehr alles sagen darf was man will und gebeten wird, ein wenig freundlicher zu sein, gleich sowas
Mein Tipp wäre: Das Wort Modwillkür wär noch super in diesem Satz einzusetzen!
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #658 am: 22.August 2015, 19:28:12 »

So ein Geschmäckle hats bereits 2013 im nationalen Cup gegeben als der unter RB Kontrolle stehende Regionalligist Fc Pasching im Halbfinale die großen Bullen in Salzburg rauskegelte und dann auch international gespielt hat

War das mit Pasching nicht einfach nur eine Kooperation? So oder so gab es damals schon Fragen, ob Pasching und Salzburg überhaupt gemeinsam in der Europa League antreten dürften. Pasching ist dann aber früh ausgeschieden, wenn ich mich recht erinnere, von daher hat sich die Frage nicht gestellt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #659 am: 22.August 2015, 23:35:06 »

Etwas mehr wars schon - Pasching ist seit Jahren alleine nicht mehr lebensfähig
Green and Black - einfach SHREK
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 47   Nach oben