| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM13] Olympique Marseille 2013/14 - Der Ball rollt wieder! |
| << < (10/37) > >> |
| Savant:
Mit dem Saisonstart kann man natürlich zufrieden sein. 19 Punkte aus sieben Spielen bedeuten für uns Platz eins, das Unentschieden war sicher ärgerlich, ist aber vorerst auch nicht weiter dramatisch. Überraschend ist unser schärfster Verfolger bisher unser Partnerverein aus der Bretagne, der FC Lorient. Wichtiger ist aber für uns der Abstand zu PSG, der fünf Zähler beträgt. Der Hauptstadtclub hatte einige Verletzungsprobleme, ist aber in jedem Fall erstklassig besetzt und trotz des kleineren Fehlstarts brandgefährlich, wie ja auch ein Blick auf das Torverhältnis zeigt. Am nächsten Spieltag kommt es dann übrigens zum großen Aufeinandertreffen mit den Rivalen aus Paris, das schon vorentscheidenden Charakter haben könnte: mit einem Sieg würde unser Vorsprung dann immerhin schon acht Punkte betragen – beruhigend, aber natürlich nicht uneinholbar. Wenn dagegen PSG gewinnt wären sie wieder mitten im Meisterschaftskampf angekommen. Dazwischen gibt’s aber zunächst noch die Partie gegen Dynamo Moskau in der Europa League, bei der wohl einige Stammspieler geschont werden … |
| sulle007:
Läuft ja echt Super, nicht nur das Ihr nur 1 Unentschieden nach 7 Speilen aufweist, auch die Gegentore halten sich sehr in Grenzen! Und wünsche euch natürlich 3 Punkte gg PARIS und Ibra!! gruss sulle007 |
| Savant:
– Gruppe D 2. Spieltag Obwohl aus dem vierten Lostopf gekommen, stellt Dynamo Moskau doch eine Mannschaft dar, die man nicht unterschätzen darf. Einige namhafte Spieler, darunter der ehemalige deutsche Nationalspieler Kuranyi, formen eine starke Mannschaft, die sich meiner Meinung nach durchaus Chancen in dieser Gruppe ausrechnen darf. Trotz des relativ starken Gegners wird hier und heute der zweite Anzug spielen: das Spiel gegen PSG am Wochenende hat einfach oberste Priorität. Nach seiner langen Verletzungspause feiert Diawara sein Comeback in der ersten Mannschaft, im zentralen Mittelfeld laufen die beiden achtzehnjährigen Bangoura und Abdullah auf. Aufstellung: Sy /// Morel – Nkoulou – Diawara (81. Mendes) – Abdallah /// Bangoura – Abdullah /// A. Ayew – Osei (31. Aloé) – Amalfitano /// J. Ayew (45. Valbuena) Olympique de Marseille Dynamo Moskau2:1 Torschützen: Karten: Verletzungen: 1: 0 A. Ayew (18.) Nkoulou (30.) keine 1:1 Semshov (39.) 2:1 Amalfitano (59.) Besondere Vorkommnisse: Sy hält Foulelfmeter von Wilkshire (33.) Bester Spieler: André Ayew (8,1) Kein Spiel für schwache Nerven: nach nicht einmal zwei Minuten liegt der Ball zum ersten Mal in unserem Tor, jedoch wurde Diawara im Vorfeld regelwidrig zu Boden gerissen - kein Treffer. Danach sind wir spielbestimmend und erarbeiten uns einige Chancen, bevor A. Ayew mit viel Tempo in den Strafraum eindringt und unseren Führungstreffer erzielt (18.). Nach gut einer halben Stunde überschlagen sich aber die Ereignisse: zuerst lässt sich Nkoulou zu einer Tätlichkeit hinreißen und sieht dafür glatt rot. Beim darauffolgenden Freistoß zieht J. Ayew seinen Gegenspieler zu Boden - Foulelfmeter. Mit einer Glanzparade kann der junge Sy den Strafstoß jedoch parieren. Nur noch zu zehnt spielen wir jetzt defensiver und ohne offensiven Mittelfeldspieler, Aloé kommt und rückt in die Viererkette. Trotzdem nutzt Moskau seine zahlenmäßige Überlegenheit und kommt mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze zum Ausgleich (39.). In der Pause ersetzt Valbuena J.Ayew, der als einzig Sturmspitze zu sehr in der Luft hängt, wir spielen jetzt (Barca-Style) ohne echten Stürmer und setzen auf Konter. Mit Erfolg: ein flacher Querpass von Morel findet Amalfitano, der nur noch den Fuß hinhalten braucht, um seinen ersten Pflichtspieltreffer in dieser Saison zu erzielen (59.). Danach rollt eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor, doch die Abwehr hält dem Druck sehr gut stand und Moskau kann sich keine weitere Chance mehr erspielen. Wie nach dem Spiel in einer Disziplinar-Kommission der UEFA entschieden wurde, wird Nkoulou für insgesamt drei Spiele gesperrt. Von mir bekommt er auch noch eine Geldstrafe zum Nachdenken über sein Fehlverhalten verpasst, auch wenn es uns am Schluss zum Glück nicht noch mehr gekostet hat. Im anderen Match der Gruppe D verliert Famagusta zuhause mit 1:3 gegen BATE. |
| Savant:
Als ich am Morgen nach dem Moskau-Spiel die Zeitung aufschlage, kommt mir gleich mein Kaffee wieder hoch, denn die Equipe druckt ein Special zum Derby am Sonntag. Und wer darf natürlich wieder seinen Senf zu Papier bringen? Genau, der gute alte Carlo: Arroganter Mistkerl. Meint er kann hier irgendwelche Psychospielchen mit mir treiben? Ok, Ancelotti: It's on, bitch! |
| sulle007:
Der Zeitungs-Artikel ist GENIAL! Nur die Statistiken aufm Spielfeld rechts unten in schwarz da erkennt man kaum was, aber sonst 1+! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |