...wenn Realtät und Fiktion tlw. verschwimmen.
Hintergrund: Vor 3 Saisons habe ich als Nebenjob die span. Nationalmannschaft übernommen (nachdem ein gewisser Josip Guardiola mit dem damals amtierenden Weltmeister in der WM-Quali kläglich am scheitern war - fragt mich nicht, was der amtierende Weltmeister in der WM-QUALI verloren hat... - habe ich dann die Quali zu Ende gespielt, zwar alle Spiele gewonnen, aber Belgien und Schottland waren nicht mehr einzuholen. Resultat: WM ohne Titelverteidiger! Anschliessend glücklicherweise EM im eigenen Land erfolgreich gespielt, sprich: Ehre qua EM-Titel wieder hergestellt - wobei ich gar nicht wissen will, welcher brutale Druck auf einem NationalCoach lasten würde, wenn eine solche Situation in der Realität entstehen würde).
Als ich dann mit zwei Mitbewohnern (beide keine Manager-Zocker, 1x Armine, 1x Dortm... also: Lüdenscheider... und ich: Schalker) vor der Glotze sass und gerade so ungefähr die 20. Minute im Hinspiel zwischen Porto und Bayern lief (und wir gerade herrlich im "Lästermodus" waren) hätte ich doch fast die Geschichte von Guardiolas versiebter WM-Quali zum Besten gegeben... Konnte mich aber gott sei dank noch zurückhalten und daran erinnern, dass das alles "nicht echt" war...