MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM13) Mit EC Vitoria dem Basken nacheifern!  (Gelesen 11498 mal)

Muffi

• Weltstar
(FM13) Mit EC Vitoria dem Basken nacheifern!
« am: 05.Februar 2013, 07:36:33 »

Da ich zurzeit leider keine Zeit finden werde eine Story zu schreiben, euch aber dennoch an meinem Fortschritt und meinen Erfahrungen in meinem Spielstand mit EC Vitoria teilhaben lassen möchte, werde ich hier von Zeit zu Zeit berichten.

Wer gern ein wenig (es ist wirklich nicht viel, über ausgiebigere Quellen wäre ich dankbar) über den Verein lesen möchte, kann dies hier tun.

Zu den Rahmenbedingungen, ich starte im Dezember 2011 und habe alle möglichen südamerikanischen und nordamerikanischen Ligen aktiviert. Zudem die jeweils ersten 2 Ligen der großen europäischen Fußballnationen.

Ich spiele, inspiriert durch die Story von Der Baske, aber auch weil mein Spielermaterial dafür wie prädestiniert ist, ein 4-1-2-1-2 System mit einer engen Raute.

Gern gehe ich ein wenig näher auf meine Spieler ein, doch werde ich das heute nicht schaffen. Die bisher herausragenden Spieler möchte ich jedoch heute schon erwähnen.

Zunächst zu den ersten Spielen. Bei meinem Amtsantritt waren drei Freundschaftspiele vereinbart, hier die Ergebnisse:

Vitoria - FC Santos  2 : 4
Vitoria - Corinthians  2 : 0
Vitoria - Cruzeiro  0 : 1

Schon bei den Testspielen ragten vor allem 4 Spieler heraus - die zwei Außenverteidiger Mansur (links) und Nino Paraiba (rechts), Arthur Maia (OMZ, Nummer 10) und der überragende Marcelo Nicacio! Von den 4 in der Vorbereitung erzielten Toren erzielte Marcelo 3 und Mansur bereitete 2 davon vor und eines erzielte er.
Überhaupt war ich ehrlich begeistert wie gut mein Team gegen die Serie A Teams nicht nur mitgehalten hat, nein, sondern ihnen auf Augenhöhe begegnet ist. Beim ersten Spiel war es Neymar, der den Unterschied ausmachte und gegen Cruzeiro waren wir drückend überlegen, bekamen aber den Ball nicht im Tor unter.
Auch bin ich sehr zufrieden mit meinem Team, es ist eine gute Mischung aus jung und alt, mir gefällt nur nicht, dass so viele Leihspieler noch Schlüsselpositionen einnehmen, wie bspw. Deola, mein erster Torwart. Hier baue ich zukünftig jedoch auf unser Talent Gustavo.
Ähnlich sieht es allerdings auch im Mittelfeld aus, meine zwei Stamm-MZ's sind Leihkräfte, Fernando Bob und Pedro Ken.

Die Staatsmeisterschaft begann mit einem Paukenschlag!
Salguero wurde mit 6:0 besiegt und allein Nicacio erzielte 5 Tore! Mansur bereitete ebenso 5 Tore vor.
Auswärts siegten wir anschließend mit 3:0 gegen Fluminense der Feira, wobei das für den Gastgeber noch schmeichelhaft war, auch hier war Nicacio immerhin mit einem Tor erfolgreich.

Muffi

• Weltstar
Re: (FM13) Mit EC Vitoria dem Basken nacheifern!
« Antwort #1 am: 05.Februar 2013, 21:43:47 »

Unser Schaulaufen in der Staatsmeisterschaft ging weiter!

Juazeirense - Vitoria  0 : 4
Vitoria - Feirense  4 : 0
Vitoria - EC Bahia  3 : 1
Jacuipense - Vitoria  0 : 5
Vitoria de Conquista - Vitoria  1 : 3

Das Ba-Vi Derby war spannungsgeladen, doch war der Sieg für uns nie in Gefahr. Gegen Vitoria de Conquista mussten wir richtig arbeiten, setzten uns aber letztendlich durch. So führen wir die Tabelle souveränt und ohne Punktverlust an.

Marcelo Nicacio 9 Tore
Arthur Maia 8 Tore

Mansur 10 Vorlagen

Durchschnittsnoten
Arthur Maia 8.43
Mansur 8.13
Marcelo Nicacio 8.06
William 8.00

Mehr kommt beim nächsten Update!
« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 07:25:43 von Muffi »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 06.Februar 2013, 02:11:24 »

Du legst aber los wie die Feuerwehr :police:
Deine Taktik mit enger Raute scheint ja wirklich wie die Faust aufs Auge zu passen.
Bin schon sehr aufs naechste Update gespannt  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 06.Februar 2013, 08:55:36 »

@ sulle007

Ja, das es so gut laufen würde habe ich auch nicht erwartet, zumindest nicht gegen die Serie A - Teams in den Freundschaftsspielen und in der Staatsmeisterschaft eben EC Bahia. Doch die Taktik greift mit dem vorhandenen Personal wunderbar. Es gibt nur 2 - 3 Spieler die nicht ausfallen dürfen, ansonsten ist das Team gleichmäßig gut besetzt.

So, nun mal ein wenig ausführlicher wie es gestern noch so lief. Ich musste das gestern Abend so hinklatschen, da meine bessere Hälfte auf mich vor dem TV gewartet hat.  ::)

Zu den Spielen:

Ich lasse in jedem Spiel immer auch mal wieder die Talente ran, so hat Gustavo im Tor schon einige Spiele gemacht, Romario spielt auf rechts so gut wie immer und auch der junge Dankler hat in der IV schon ein paar Spiele gemacht. Im defensiven Mittelfeld ist Uelliton bei mir gesetzt, auch wenn Michel ähnlich stark eingeschätzt wird. Doch meiner Meinung nach ist Uelliton der bessere Abräumer. Im MZ sind eigentlich die nur ausgeliehenen Fernando Bob und Pedro Ken gesetzt, doch rotiere ich hier immer wieder Felipe ins Team. Als Nummer 10 hat sich Arthur Maia eindrucksvoll gegen seine Konkurrenten Leilson, Willie und Tarta durchgesetzt, er ist hier gesetzt.
Im Angriff ist nur Marcelo Nicacio gesetzt, er ist mein Knipser. Der Platz neben ihm als hängende Spitze ist heiß umkämpft, Marquinos und William liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen, Dinei hängt da ein wenig dahinter. Ich tendiere im Moment dazu eher William spielen zu lassen, da er konstant das Tor trifft, in 3 Spielen hat er 5 Mal getroffen, Marquinos hingegen hat gegen Bahia ein richtig gutes Spiel gemacht.
Die große positive Überraschung ist für mich der 18 jährige Mansur. Seine Flanken und Dribblings sind einfach unwiderstehlich! Mit ihm und Romario kann sich eine sehr starke Flügelzange entwickeln.

Überraschend war für mich wie schwer wir uns gegen Vitoria de Conquista getan haben. Wir gerieten schon nach 2 Minuten in Rückstand und liefen diesem fast die gesamte erste Halbzeit hinterher. Erst in der 70. Minute gingen wir in Führung und schaukelten den Sieg nach Hause.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.Februar 2013, 13:34:31 »

Sehr stark wie du loslegst. Gratuliere!
Eben fiel mir ein, dass du ja auch bezüglich Marcelo Nicacio fragtest. Den habe ich nicht in meinem Save gefunden. Kann also zu seiner Entwicklung nichts sagen. Den Kader von Vitoria reiche ich heute Abend in meinem Stroy-Thread dann nach.
Also weiter so!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 06.Februar 2013, 14:59:40 »

Freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Die Staatsmeisterschaft stellt wie ich finde aber noch kein hartes Pflaster da. Hart wird es erst in der Liga, sprich bei dir erst nach dem Aufstieg.

Ich spiele bei Vasco da Gama auch mit der engen Raute, scheint im Südamerika ja ziemlich beliebt zu sein, denn 80% meiner Gegner versuchen das Spiel über die Mitte zu machen, während sie von den Außenverteidigern auf den Flügeln unterstützt werden.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.Februar 2013, 17:38:57 »

Freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Die Staatsmeisterschaft stellt wie ich finde aber noch kein hartes Pflaster da. Hart wird es erst in der Liga, sprich bei dir erst nach dem Aufstieg.

Ich spiele bei Vasco da Gama auch mit der engen Raute, scheint im Südamerika ja ziemlich beliebt zu sein, denn 80% meiner Gegner versuchen das Spiel über die Mitte zu machen, während sie von den Außenverteidigern auf den Flügeln unterstützt werden.

Also gerade im FM kann ich das nicht bestätigen. Meistens spielen sie ein 4-2-2-2 gegen mich. Aber sehr gern auch Dreierkette mit offensiven Flügelverteidigern.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 06.Februar 2013, 19:59:26 »

Danke sehr! Ich bin ein wenig überrascht, dass es so extrem gut läuft, aber das außer Bahia die Konkurrenz noch nicht so stark ist, ist mir natürlich klar.

@ Der Baske

Ich vermute, Marcelo Nicacio hat bei dir schon seine Karriere beendet. Er ist bei mir schon 28 Jahre alt.

Heute habe ich nur ein Spiel geschafft und in diesem gleich einen vereinsinternen Rekord aufgestellt.

Es ging auswärts gegen Juazeiro SC und wir zerlegten den Heimverein mit 0:8 im eigenen Stadion! Marcelo Nicacio und Arthur Maia je zweimal sowie Dankler, Felipe, Gabriel Araujo und Marquinhos besorgten die Tore. Romario legte zwei Tore vor und Mansur eines mehr. Der überragende Spieler war allerdings Arthur Maia! Seine Dribblings und seine Torgefahr sind schon sensationell! Ich sollte schnell seinen Vertrag verlängern.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 10.Februar 2013, 14:16:32 »

Ich habe die Staatsmeisterschaft beendet und bringe die Ergebnisse nun in geballter Form.

Vitoria - Botafogo (BA)  7:0
Tore: Arthur Maia (2), Marcelo Nicacio (2), Leilson (2), William

Vitoria - Bahia de Feira  5:0
Tore: Antonia Medina (2), Mansur, William, Marcelo Nicacio

Alagoinhas Athletico - Vitoria  0:5
Tore: Dankler (2), Felipe, Marquinhos, Marcelo Nicacio

Vitoria - Fluminense de Feira  5:0
Tore: Marcelo Nicacio (2), William, Gabriel Paulista, Felipe

Serrano (BA) - Vitoria  0:5
Tore: William (2), Dinei (2), Marcelo Nicacio

Vitoria - Juazeirense  5:0
Tore: Dankler (2), Ueliton, Arthur Maia, Marcelo Nicacio

Feirense (BA) - Vitoria  0:1
Tore: Marcelo Nicacio

Vitoria - Jacuipense  5:0
Tore: Marcelo Nicacio (2), William, Arthur Maia, Mansur

Vitoria - Vitoria de Conquista  4:0
Tore: Marcelo Nicacio (3), William

EC Bahia - Vitoria  2:0
Tore: -

Botafogo (BA) - Vitoria  0:5
Tore: Marcelo Nicacio (3), William, Fernando Bob

Vitoria - Juazeiro SC  1:0

Vitoria - Alagoinhas Atletico  3:0
Tore: Pedro Ken, Gabriel Araujo, Arthur Maia

Bahia de Feira - Vitoria  1:5
Tore: Marcelo Nicacio (2), William, Fernando Bob, Marllon

Damit war die reguläre Saison zuende und da Bahia sich im Saisonverlauf einmal eine Blöße gab und unentschieden spielte, beendeten wir sie auf Platz Eins.
Dies bescherte und in den Playoffs um den Sieg der Staatsmeisterschaft Bahia zwei Spiele gegen den Viertplatzierten Alagoinhas Atletico. Bahia traf auf den Drittplatzierten Vitoria de Conquista.

Alagoinhas Atletico - Vitoria  0:3
Tore: Marcelo Niciacio, Arthur Maia, Miro (Eigentor)

Vitoria - Alagoinhas Atletico  3:0
Tore: Marcelo Nicacio (2), Cristian (Eigentor)

Nun wurde es spannend! Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich sah, dass Bahia auswärts mit 2:0 verlor. Womöglich würden wir den wesentlich leichteren Gegner bekommen. Dann ging Vitoria de Conquista auch noch bei Bahia mit 1:0 in Führung und meine Schadenfreude kannte keine Grenzen. Jedoch drehte unser Erzrivale das Spiel innerhalb von 30 Minuten und gewann noch mit 3:1. Aufgrund der höheren Setzliste (Platzierung in der Liga) zogen sie damit dann auch ins Finale ein.

Hier erwartete uns ein heißer Tanz in Bahia, denn es wurden auch jetzt zwei Spiele ausgetragen uns das erste davon für uns auswärts. Wir spielten gut und gingen in der 71. Minute durch den eingewechselten Leilson in Führung. Doch dann der Doppelschlag von Bahia innerhalb von 5 Minuten - erst Fabinho mit dem Ausgleich und dann Neto mit der Führung für Bahia. Der Rest war dann Dramatik pur - in der letzten Minute der Nachspielzeit war nach einem Rodrigo-Freistoss der ebenfalls eingewechselte William zur Stelle, er markierte per Kopf den verdienten 2:2 Ausgleich!

EC Bahia - Vitoria  2:2
Tore: Leilson, William

Das Rückspiel um die Staatsmeisterschaft war dann wider Erwarten eine sehr deutliche Angelegenheit. Aus meinem Fehler im Hinspiel hatte ich gelernt und so nahmen wir außer den zwei Stürmern Ciro und Gabriel nun auch Fabinho in Manndeckung. Dies fruchtete, denn Bahia kam nie ins Spiel! Wir dominierten nach Belieben und führten so folgerichtig nach 45 Minuten mit 4:0!
In der zweiten Halbzeit hatte Bahia dann etwas mehr vom Spiel, doch kamen sie zu keinen zwingenden Aktionen, so dass wir letztendlich mit 4:0 siegten und die Staatsmeisterschaft gegen unseren Erzrivalen klar machen konnten! Überragend an diesem Nachmittag - Romario und Mansur! Was diese zwei an Druck über die Außen aufbauten war sensationell!

Vitoria - EC Bahia  4:0
Tore: Tarta, Gabriel Paulista, Marcelo Nicacio, Fernando Bob

Auszeichnungen

Sensationell auch unsere Ausbeute bei den zu vergebenen Auszeichnungen!

Beste Spieler
1. Arthur Maia
2. Marcelo Nicacio
3. William
alle Vitoria

Topscorer
1. Marcelo Nicacio, 35 Tore, Vitoria
2. Souza, 24 Tore, EC Bahia
3. Mauricio Pantera, 17 Tore, Alagoinhas Atletico

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 10.Februar 2013, 15:25:57 »

Mir gelingt ein sensationeller Transfer! Zumindest sehe ich es als das an! Ich musste mich, bedingt durch die etwas längere andauernde Verletzung meiner Stamm-Nummer 10 Arthur Maia nach einem kurzfristigen Ersatz umsehen und bin dabei auf einen alten bekannten aus der Bundesliga gestossen. Marcelinho Paraiba wechselt zum 1.7.2012 ablösefrei vom SV Ried zurück nach Brasilien! Ich freue mich mit ihm einen zwar launischen, aber nicht minder genialen OMZ begrüssen zu dürfen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 10.Februar 2013, 18:52:43 »

Hättest mal Alex de Souza unter Vertrag nehmen müssen, der war zu Spielbeginn ablösefrei! Ein genialer Typ  8).
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 11.Februar 2013, 14:01:40 »

Den gibt es in meinem Spielstand nicht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 11.Februar 2013, 20:14:36 »

Den gibt es in meinem Spielstand nicht.

Musst Alex eingeben
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 12.Februar 2013, 20:15:58 »

Nachdem wir im Pokal erst Palmas FR souverän mit 4:0 und anschließend den FC Brasiliense mit 3:0 auschalteten, begann der wirklich wichtige Teil der Saison, die zweite brasilianische Liga.

Hier die Zusammenfassung der ersten 8 Spieltage:

Vitoria - Atletico Bragantino  1:1

Gremio Barueri - Vitoria  0:1
Tore: Romario

Vitoria - Joinville EC  2:0
Tore: Marcelo Nicacio (2)

AS Arapiraquense - Vitoria  2:4
Tore: Marquinhos (2), Gabriel Paulista, Pedro Ken

Ituiutaba EC - Vitoria  0:1
Tore: Fernando Bob

Vitoria - AD Sao Caetano  3:1
Tore: Marcelo Nicacio (2), Marquinhos

Vitoria - Garatingueta EC  2:1
Tore: Marcelo Nicacio, Tarta

Parana Clube - Vitoria  0:2
Tore: William, Arthur Maia

Man hat von Beginn der Liga gemerkt, dass die Gegner deutlich stärker sind, als in der Staatsmeisterschaft. Vor allem das Spiel gegen Garatingueta hatte es in sich und war an Spannung kaum zu überbieten - erst in der 89. Minute erzielte der eingewechselte Tarta den Siegtreffer.

Bei einer Analyse meines Kaders ist mir aufgefallen, dass ich für die kommende Saison speziell im MZ und in der Innenverteidigung ein kleines Problem bekomme. Mit Victor Ramos, Rodrigo (beide VZ), Eduardo Ramos, Fernando Bob und Pedro Ken (alle drei MZ's) sind einige sehr wichtige Spieler nur geliehen. Vor allem Fernando Bob und Pedro Ken werden nicht so leicht zu ersetzen sein, auch wenn ich Felipe zutraue dies künftig zu schaffen. Meine Hoffnung liegt da auf dem 20 jährigen Mineiro, der zurzeit an unseren Ligakonkurrenten Goias EC verliehen ist. In der Innenverteidigung könnten Alan Henrique und Josue zu Optionen werden, Josue scheint mir jedoch noch nicht so weit zu sein und Alan Henrique ist nun scon länger verletzt.
Keine Probleme haben wir im Angriff. Mit Adailton, Alan Pinheiro und Agdon habe ich hier starken Nachwuchs, ebenso schaut es im DM aus. Duylio und Edson Magal drängen sich hier in den Vordergrund.

Ich konnte dennoch schon zum 1.7.12 vier Neuverpflichtungen für den Verein gewinnen. Der namhafteste ist sicher der in Deutschland bekannte Marcelinho, dem ich eine gute Rolle bei uns zutraue.
Ebenfalls dem Eingeweihten bekannt sein dürfte Brian Sarmiento sein. Ich musste einfach zuschlagen, als sich die Gelegenheit ergab den 22 jährigen Argentinier von Arsenal de Sarandi ablösefrei zu verpflichten. Er ist ebenfalls ein OMZ.
Die weiteren Neuzugänge sind Giorgian de Arrascaeta (OMZ/TJ, 18) von Defensor Sporting, den ich gern zu einem MZ umschulen möchte und Maximiliano Urruti (TJ, 21) von den Newell's Old Boys, beide ablösefrei.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 12.Februar 2013, 20:22:56 »

Urruti? Bis du wahnsinnig, der schiesst alles kaputt  :laugh:
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 12.Februar 2013, 20:48:00 »

Hat Urruti diesen Ruf?  ;) Ich muss zugeben, ich habe ihn gescoutet und fand ihn durchaus talentiert, wenn auch nicht talentierter als mein eigener Nachwuchs. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 12.Februar 2013, 20:49:34 »

Hat Urruti diesen Ruf?  ;) Ich muss zugeben, ich habe ihn gescoutet und fand ihn durchaus talentiert, wenn auch nicht talentierter als mein eigener Nachwuchs. ;)

Das meine ich ja, ein grandioser Fang für dich.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 12.Februar 2013, 20:57:56 »

Ah, na ich bin gespannt! Am meisten freue ich mich ja auf Marcelinho und Sarmiento :) Aber auch Urruti hat gute Karten, für den Platz neben Marcelo Nicacio hat sich bisher noch niemand so sehr aufgedrängt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #18 am: 12.Februar 2013, 22:09:31 »

Und ich konnte einen weiteren und vorerst wohl auch letzten Transfercoup tätigen! Leo Lima (MZ, 30) hat bei Al Nassr keinen neuen Vertrag bekommen. Als dieser dann frei zu haben war, habe ich zugeschlagen! Ein richtig guter Mann, an dem wir bestimmt noch die nächsten 1-2 Jahre unsere Freude haben werden.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 19.Februar 2013, 19:03:12 »

Mal wieder ein kleines Update!
Aufgrund von Zeitmangel werde ich heute aber erst einmal nur ein paar Bilder der schon gespielten Begegnungen und meines aktuellen Kaders bringen. Erläuterungen folgen!

Hier noch ein Bild meines Newgen und dem damit jüngsten Spieler aller Zeiten in der 2. brasilianischen Liga. ;)
Von ihm erwarte ich mir viel. Er hatte schon mit 15 zwei Sterne bei der derzeitigen Fähigkeit. Damit habe ich auf der linken Seite definitiv ein Luxusproblem.