Ich habe die Staatsmeisterschaft beendet und bringe die Ergebnisse nun in geballter Form.
Vitoria - Botafogo (BA) 7:0
Tore: Arthur Maia (2), Marcelo Nicacio (2), Leilson (2), William
Vitoria - Bahia de Feira 5:0
Tore: Antonia Medina (2), Mansur, William, Marcelo Nicacio
Alagoinhas Athletico - Vitoria 0:5
Tore: Dankler (2), Felipe, Marquinhos, Marcelo Nicacio
Vitoria - Fluminense de Feira 5:0
Tore: Marcelo Nicacio (2), William, Gabriel Paulista, Felipe
Serrano (BA) - Vitoria 0:5
Tore: William (2), Dinei (2), Marcelo Nicacio
Vitoria - Juazeirense 5:0
Tore: Dankler (2), Ueliton, Arthur Maia, Marcelo Nicacio
Feirense (BA) - Vitoria 0:1
Tore: Marcelo Nicacio
Vitoria - Jacuipense 5:0
Tore: Marcelo Nicacio (2), William, Arthur Maia, Mansur
Vitoria - Vitoria de Conquista 4:0
Tore: Marcelo Nicacio (3), William
EC Bahia - Vitoria 2:0
Tore: -
Botafogo (BA) - Vitoria 0:5
Tore: Marcelo Nicacio (3), William, Fernando Bob
Vitoria - Juazeiro SC 1:0
Tore: Marcelo Nicacio
Vitoria - Alagoinhas Atletico 3:0
Tore: Pedro Ken, Gabriel Araujo, Arthur Maia
Bahia de Feira - Vitoria 1:5
Tore: Marcelo Nicacio (2), William, Fernando Bob, Marllon
Damit war die reguläre Saison zuende und da Bahia sich im Saisonverlauf einmal eine Blöße gab und unentschieden spielte, beendeten wir sie auf Platz Eins.
Dies bescherte und in den Playoffs um den Sieg der Staatsmeisterschaft Bahia zwei Spiele gegen den Viertplatzierten Alagoinhas Atletico. Bahia traf auf den Drittplatzierten Vitoria de Conquista.
Alagoinhas Atletico - Vitoria 0:3
Tore: Marcelo Niciacio, Arthur Maia, Miro (Eigentor)
Vitoria - Alagoinhas Atletico 3:0
Tore: Marcelo Nicacio (2), Cristian (Eigentor)
Nun wurde es spannend! Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich sah, dass Bahia auswärts mit 2:0 verlor. Womöglich würden wir den wesentlich leichteren Gegner bekommen. Dann ging Vitoria de Conquista auch noch bei Bahia mit 1:0 in Führung und meine Schadenfreude kannte keine Grenzen. Jedoch drehte unser Erzrivale das Spiel innerhalb von 30 Minuten und gewann noch mit 3:1. Aufgrund der höheren Setzliste (Platzierung in der Liga) zogen sie damit dann auch ins Finale ein.
Hier erwartete uns ein heißer Tanz in Bahia, denn es wurden auch jetzt zwei Spiele ausgetragen uns das erste davon für uns auswärts. Wir spielten gut und gingen in der 71. Minute durch den eingewechselten Leilson in Führung. Doch dann der Doppelschlag von Bahia innerhalb von 5 Minuten - erst Fabinho mit dem Ausgleich und dann Neto mit der Führung für Bahia. Der Rest war dann Dramatik pur - in der letzten Minute der Nachspielzeit war nach einem Rodrigo-Freistoss der ebenfalls eingewechselte William zur Stelle, er markierte per Kopf den verdienten 2:2 Ausgleich!
EC Bahia - Vitoria 2:2
Tore: Leilson, William
Das Rückspiel um die Staatsmeisterschaft war dann wider Erwarten eine sehr deutliche Angelegenheit. Aus meinem Fehler im Hinspiel hatte ich gelernt und so nahmen wir außer den zwei Stürmern Ciro und Gabriel nun auch Fabinho in Manndeckung. Dies fruchtete, denn Bahia kam nie ins Spiel! Wir dominierten nach Belieben und führten so folgerichtig nach 45 Minuten mit 4:0!
In der zweiten Halbzeit hatte Bahia dann etwas mehr vom Spiel, doch kamen sie zu keinen zwingenden Aktionen, so dass wir letztendlich mit 4:0 siegten und die Staatsmeisterschaft gegen unseren Erzrivalen klar machen konnten! Überragend an diesem Nachmittag - Romario und Mansur! Was diese zwei an Druck über die Außen aufbauten war sensationell!
Vitoria - EC Bahia 4:0
Tore: Tarta, Gabriel Paulista, Marcelo Nicacio, Fernando Bob
Auszeichnungen
Sensationell auch unsere Ausbeute bei den zu vergebenen Auszeichnungen!
Beste Spieler
1. Arthur Maia
2. Marcelo Nicacio
3. William
alle Vitoria
Topscorer
1. Marcelo Nicacio, 35 Tore, Vitoria
2. Souza, 24 Tore, EC Bahia
3. Mauricio Pantera, 17 Tore, Alagoinhas Atletico