MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge verlängern  (Gelesen 5026 mal)

Stiff109

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verträge verlängern
« am: 21.Februar 2013, 09:02:21 »

Morgen alle zusammen, ich bin "relativ" neu im FM (der 12er ist mein erster). Habe mit einem Verein in Schweden gestartet mich aus der 2.Liga hochgespielt und bin mittlerweile (Feb 2015) Meisterschaftsfavorit und in den letzten 2 Jahre mit ein wenig glück sogar in der Championsleague vertreten. Nun zu meinem Problem:
Einer meiner wichtigsten Spieler will nicht verlängern (nicht mal sich ein Vertragsangebot anhören).Ok ist ja auch verständlich bei einem Verein dieser größe. Da der Verein ab und an mal eine Finanzspritze gebrauchen kann will ich ihn eigentlich nicht ohne Ablöse ziehen lassen. Drohe ich im nun mit der Transferliste wenn er seinen Vertrag nicht verlängert antwortet er nur, dass er und seine Familie sich hier wohl fühlen würde und gerne für den Verein spielt. Hab ich noch irgendeine andere Möglichkeit den Spieler vielleicht doch noch zur Verlängerung zu bewegen?

Danke im Vorraus
Mfg Stiff
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #1 am: 21.Februar 2013, 13:49:42 »

Nein, die Reputation deines Vereins ist vermutlich einfach zu gering. Natürlich kann der Spieler seine Meinung noch ändern, das ist aber eher unwahrscheinlich und wirklich aktiv beeinflussen kannst du das nicht. Die Champions League zu gewinnen, würde vermutlich helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #2 am: 21.Februar 2013, 15:20:14 »

Vielleicht bringt es etwas, den Spieler im persönlichen Gespräch oder über die Presse noch mehr zu loben und ihn so bei Laune zu halten ? (bisschen rumschleimen hilft vielleicht weiter  ;) )

Einen Versuch wäre es wert, über die persönliche Beziehung ihn vielleicht zur Vertragsverlängerung zu bewegen, oder ?

Ansonsten würde ich versuchen soviel wie möglichst aus dem Transfer rauszuholen (den Spieler einfach mal anbieten).



 

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stiff109

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #3 am: 21.Februar 2013, 16:11:11 »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht geht. Wollte halt nur nochmal auf Nummer sicher gehen. Mittlerweile (2 Monate später) hat er sich ein neues Vertragsangebot angehört und um 5 Jahre verlängert einfach so aus dem nichts :).

@Dr.Gonzo: Mit dem Team die Championsleague zu gewinnen sollte nen großes Kunststück sein. Das Jahresgehalt aller Spieler beträgt knapp 3 Mio € und ich bin froh, dass ich im 1. Jahr die Gruppenphase mit ach und krach überwunden habe und im 2. wenigstens in dder EuroLeague weitermachen durfte :P. Erhöht sich die Reputation eigentlich auch bei überstehen der Gruppenphase oder erreichen gewisser Runden oder wirklich nur bei Titeln?

@ADRamone: Ich hab ja schon ein Angebot von 5 Mio. € + 50% Gewinnbeteiligung bei 1 Jahr Restlaufzeit bekommen. Das Problem dabei ist, dass ich keinen annähernd gleichwertigen Ersatz bekomme und befürchte, dass ich die Championsleaguequali nicht übersteh ohne ihn, da er schon das eine oder andere Spiel alleine entschieden hat und dann wären die 5 Mio. @ nen Witz gegen die Prämien der CL.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #4 am: 21.Februar 2013, 18:22:52 »

5 Mio. + 50% Gewinnbeteiligung hört sich doch gut an !   :police:
Für dieses Geld bekommst Du sicherlich einen sehr guten Spieler.

Vielleicht kannst Du uns Deinen Wunderknaben mal als Screenshot präsentieren ?  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stiff109

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #5 am: 21.Februar 2013, 19:10:52 »

Ansich war das Angebot auch gut und das Problem ist auch nicht die Summe die ich für einen neuen Spieler ausgeben müsste (hab glaub ich noch 8 Mio € Transferbudget) sondern das kaum ein Spieler der meine Mannschaft noch verbessert zu mir kommt. Muss mich halt meistens mit Rohdiamanten zufrieden geben und die langsam aufbauen.
http://s1.directupload.net/file/d/3173/3mlavf3s_jpg.htm
Und was heißt Wunderknabe, es kann sogar sein, dass es schon fast dumm war das Angebot abzulehnen aber finanzielle Sorgen hab ich durch die Championsleague teilnahmen momentan keine und ich glaub wie gesagt nicht, dass ich einen anständigen Ersatz gefunden hätte (der zu mir wechseln will).

Edit: Achja kurioserweise läuft es seit der Vertragsverlängerung nicht mehr sooo rund. :o
P.S. wie binde ich denn Bilder hier direkt ein?
« Letzte Änderung: 21.Februar 2013, 19:17:52 von Stiff109 »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #6 am: 21.Februar 2013, 20:50:30 »

Ansich war das Angebot auch gut und das Problem ist auch nicht die Summe die ich für einen neuen Spieler ausgeben müsste (hab glaub ich noch 8 Mio € Transferbudget) sondern das kaum ein Spieler der meine Mannschaft noch verbessert zu mir kommt. Muss mich halt meistens mit Rohdiamanten zufrieden geben und die langsam aufbauen.
http://s1.directupload.net/file/d/3173/3mlavf3s_jpg.htm
Und was heißt Wunderknabe, es kann sogar sein, dass es schon fast dumm war das Angebot abzulehnen aber finanzielle Sorgen hab ich durch die Championsleague teilnahmen momentan keine und ich glaub wie gesagt nicht, dass ich einen anständigen Ersatz gefunden hätte (der zu mir wechseln will).

Edit: Achja kurioserweise läuft es seit der Vertragsverlängerung nicht mehr sooo rund. :o
P.S. wie binde ich denn Bilder hier direkt ein?

Der Spieler sieht von den Werten ganz gut aus.  ;)
Ich würde den Spieler verscherbeln und vielleicht sogar einen vertragslosen Spieler für ihn verpflichten. Bei meinen Spielständen (mit Tennis Borussia Berlin und dem
FC Sheffield) gibt es immer genügend talentierte und gute Spieler, die ich ziemlich günstig verpflichten kann.

Vermutlich ruht sich Dein Spieler auf seinem neuen Vertrag aus oder ist damit nicht glücklich....und bringt deswegen keine Leistung mehr.

Bilder direkt einbinden ?  http://www.directupload.net/

Einfach den entsprechenden Link zum Bild in den Text kopieren und schon kannst Du Deinen Screenshot hier veröffentlichen.  ;)
 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stiff109

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #7 am: 22.Februar 2013, 08:34:09 »

Mit direkt einbinden meine ich, dass viele hier die Bilder direkt in dem Artikel haben und man den Link nicht noch extern Aufrufen muss.
Naja ich guck mal ob ich einen passenden Ersatz finde  ;)

Was haltet ihr/du eigentlich von den beiden?(bzw welche werte würdet ihr bei den beiden bevorzugt pushen):
http://s1.directupload.net/file/d/3174/c33hn5vk_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3174/bjkzkq7m_png.htm
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #8 am: 22.Februar 2013, 08:52:26 »

Mit direkt einbinden meine ich, dass viele hier die Bilder direkt in dem Artikel haben und man den Link nicht noch extern Aufrufen muss.
Naja ich guck mal ob ich einen passenden Ersatz finde  ;)

Was haltet ihr/du eigentlich von den beiden?(bzw welche werte würdet ihr bei den beiden bevorzugt pushen):
http://s1.directupload.net/file/d/3174/c33hn5vk_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3174/bjkzkq7m_png.htm

Das mit dem Bilder einbinden hatte ich auch so gemeint.  ;D
Bei directupload kannst Du raussuchen, ob Du das Bild als Vorschaubild oder Originalgröße ins Forum stellen möchtest.
Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten:
Du mußt dazu auch die entsprechende Option für "Foren" wählen und dann den Link dazu in Deinen Text kopieren.

Zusammenfassung:  ;)
1. Durchsuchen (nach dem entsprechenden Bild auf Deinem Rechner suchen)
2. Hochladen (selbsterklärend...)
3. Entsprechenden Link (für Foren!) raussuchen, kopieren und in Deinen Text einfügen. Fertig !

Dem ersten Spieler (Hilmisson) würde ich ein Schnelligkeitstraining verordnen.
Der zweite  -"Igor" (ein brasilianischer Russe ?!) - sollte an seiner Kopfballtechnik arbeiten.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stiff109

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #9 am: 22.Februar 2013, 09:22:22 »

Achsoo. Dann werde ich das das nächste mal Versuchen  :)
Vielen Dank!

Zu Igor: Ist wohl kein brasilianischer Russe (zumindest keine Spielberechtigung für Russland). Heißt auch Igor Godinho Catole mit vollem Namen :P

Ist eigentlich die Moral und Zufriedenheit auch abhängig vom Gehaltsgefüge? Also wenn ich z.B. einen Spieler hab der doppelt/dreifach soviel wie die anderen verdient werden die dann unzufrieden? (Fragen über Fragen und ich wander irgenwie von meiner 1. Fragestellung arg ab :P)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #10 am: 22.Februar 2013, 09:41:13 »

Ist eigentlich die Moral und Zufriedenheit auch abhängig vom Gehaltsgefüge? Also wenn ich z.B. einen Spieler hab der doppelt/dreifach soviel wie die anderen verdient werden die dann unzufrieden? (Fragen über Fragen und ich wander irgenwie von meiner 1. Fragestellung arg ab :P)

Ich glaube schon:

Bei meinem Spielstand mit TeBe in der Bundesliga melden sich immer die gleichen Spieler und fordern regelmäßig eine Gehaltserhöhung. Die ich natürlich regelmäßig freundlich aber bestimmt im Einzelgespräch mit dem Spieler ablehne.  ;)
Schon ist der Spieler wieder zufrieden, seine Laune steigt und der Futterneid auf Besserverdiener im Team ist fürs erste beseitigt. :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern
« Antwort #11 am: 22.Februar 2013, 11:36:46 »

Ich würde bei beiden Geschwindigkeit trainieren,die anderen Sachen komme dann im Alter und mit der Spielpraxis von fast alleine. ;)

In jungen Jahren sollte man eher die Physischen Sachen trainieren.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)