MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wolfsburg, Marbella - Auf der Spur von Rudi Gutendorf?  (Gelesen 12290 mal)

Womboss

• Halbprofi
Wolfsburg, Marbella - Auf der Spur von Rudi Gutendorf?
« am: 08.März 2013, 18:06:31 »

Der eine oder andere wird meinen ersten Inter-Post gelesen haben, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich für diesen Save absolut nicht begeistern konnte, und jetzt einen neuen begonnen habe, der mir Spaß macht :) ... Da es gesagt werden muss: alles was hier geschrieben wird, ist natürlich fiktiv ;)

+++++++++++++VfL Wolfsburg verpflichtet den Ex-Nationalspieler Womboss da Silva als neuen Trainer++++++++++++++++
Zitat
Wolfsburg. Neu-Manager Klaus Allofs bestätigte die Verpflichtung des jungen Trainers. "Da Silva soll frischen Wind reinbringen und den Verein wieder ins internationale Geschäft führen, möglichst kurzfristig[...]." Kein Druck? Fehlanzeige. Da Silva selbst, äußerte sich bereits: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Wolfsburg, ich hoffe, dass mir meine Erfahrungen, die ich als Spieler gemacht habe, helfen werden. Wolfsburg verfügt bereits über einen sehr guten Kader, den ich selber noch ein wenig verbessern möchte." Wahrscheinlich wird dem neuen Traum-Duo Allofs und da Silva ein Transferbudget um die 25 Mio Euro zur Verfügung stehen. Als erste Amtshandlung, trennte sich da Silva vom kompletten Trainerteam.
« Letzte Änderung: 19.März 2013, 22:33:51 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
Re: VW machts möglich - Wohin steuert der Werksklub?
« Antwort #1 am: 11.März 2013, 16:17:49 »

Nach den vielen Vertragsauflösungen im Trainerstab musste ich schnell handeln, also machte ich mich zügig auf die Suche nach fachkundigen Mitarbeitern:

Luca Pengue, Italien, Trainer
Martyn Pert, England, Fitnesstrainer
Elísío Gouveia, Portugal, Fitnesstrainer
Mark Howard, England, Trainer
Eric Black, Schottland, Co-Trainer
Eddie Niedzwiecki, Wales, Trainer
Massimo Borini, San Marino, Trainer
Bernd Förster, Deutschland, Talentsucher
Bobby Mimms, England, Torwarttrainer
Tony Coton, England, Torwarttrainer
Karl-Heinz Ohland, Deutschland, Physio-Therapeut
Norbert Elgert, Deutschland, U23-Trainer
Pim Verbeek, Niederlande, U23-Co-Trainer
Jens Jeremies, Deutschland, Talentsucher

Mit drei weiteren Wünschen machte ich mich auf zur Chefetage, glücklicherweise wurden alle drei erfüllt:

- Stadion kaufen
- Trainingseinrichtungen aufbessern
- Jugendeinrichtungen aufbessern

Die Abgänge:

- Jan Polak, 2,4 Mio € an den VfB Stuttgart
- Sotiris Kyrgiakos 275k € an PAOK
- Alexander Madlung 375k € an Borussia M'Gladbach

- Yohandry Orozco, ausgeliehen an den VfL Osnabrück
- Robin Knoche, ausgeliehen an Sandhausen
- Dragan Erkic, ausgeliehen an Darmstadt
- Julian Brandt, ausgeliehen an Preußen Münster

Die Zugänge:

- Lucas Romero, 8,75 Mio € von Vélez Sarsfield: Lucas ist ein 18-jähriger unglaublich talentierter zentraler Mittelfeldspieler aus Argentinien. Er hat herausragende mentale und physische Attribute, soll gleich einen Platz in der Startelf finden.

- Son Heung-Min, 16,75 Mio € vom HSV: Dieser junge Bursche ist in der Bundesliga schon sehr bekannt. Der freche 20-jährige, der sehr abschlussstark ist, hat eine durchaus vielversprechende Zukunft vor sich.

Unsere Startelf:

Reservespieler:
Marwin Hitz, TW
Marcel Schäfer, LV
Slobodan Medojevic, IV
Josué, DM
Makoto Hasebe, ZM
Thomas Kahlenberg, ZOM
Vaclav Pilar, OM(RL)
Vieirinha, OM(R)
Bas Dost, ST

Die Vorbereitung:

Austria Wien - VfL Wolfsburg 4:1
SVG Reichenau VfL Wolfsburg 1:3
Sparta Rotterdam- VfL Wolfsburg 6:0
PEC Zwolle - VfL Wolfsburg 0:2
Ludogrets - VfL Wolfsburg 1:1
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 0:1

Unsere Ziele:

Bundesliga - Quali-Platz für die Europa-League

DFB Pokal - Viertelfinale
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 21:41:21 von Womboss »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 11.März 2013, 16:24:51 »

Bin zwar kein Fan des Vereins, aber eine Karriere in WOB ist doch interessant.
Die Transfers finde ich sinnvoll, auch wenn da tief in die Tasche gegriffen wurde. Bei der Aufstellung und dem System gibts nichts zu kritisieren.
Die Vorbereitung lief ja übel ;) - hoffe, dass du gegen Sparta nicht mit der Stammelf gespielt hast.

Kleiner Schönheitsfehler: Der alte Verein von Romero heißt Velez Sarsfield und nicht Selez. Ist mir nur aufgefallen, weil es fett gedruckt ist ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3 am: 11.März 2013, 16:27:45 »

Auch wenn ich dem Werksteam absolut nichts abgewinnen kann, so werde ich trotzdem die Story verfolgen.

Zwei Verbesserungsvorschläge:
-Die Schriftfarbe der verliehenen Spieler finde ich ziemlich schwer zu lesen.
-Der ehemalige Verein von Lucas Romero heißt Vélez Sarsfield

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 11.März 2013, 16:56:39 »

Interessanter, wenn auch unsymphatischer Club...lesen werde ich trotzdem!
Gutes Gelingen trotz durchwachsener Vorbereitung
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

micha44

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 11.März 2013, 17:00:15 »

Schön, dass mal jemand eine "VW" Story schreibt. Ich selber wollte auch mal eine solche STory schreiben, habe auch schon alles soweit vorbereitet..., am Ende jedoch habe ich mich für ein Berlin Projekt entschieden...
Viel Glück dir!
mfg
micha

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.März 2013, 17:03:04 »

Super, endlich eine Story mit meinem Lieblingsverein! Auf ein langes Durchhalten!

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 11.März 2013, 17:51:14 »

Wird der Umbruch bei dir auch durchgezogen? Oder setzt du nach Romero und Son doch auf Altstars?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 11.März 2013, 22:20:17 »

Erst einmal vielen Dank für das viele Feedback. Zum Thema Umbruch: Ich will versuchen eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen. Olic und Diego verdienen Millionen und haben meiner Meinung nach ihr Zenit überschritten, mal sehen was da so geht.

18.08.2012 - DFB-Pokal 1. Runde - Schönberg-Wolfsburg

Aufstellung: Sauß - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic, Diego, Son - Olic

Tore:
0-1 Diego (14.)
0-2 Olic (31.)
0-3 Diego (34.)

Ui ui ui... Das sah mitunter seeeehr fade aus, ich fürchte, dass wir mit so einer Leistung in der Liga baden gehen werden...

25.08.2012 - 1. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Freiburg

Aufstellung: Sauß - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic, Diego (45. Kahlenberg), Son (45. Pilar) - Olic

Tore:
0-1 Schmid (17.)
0-2 Freis (26.)
0-3 Freis (28.)

1-3 Rodríguez (71.)

Ich versteh die Welt nicht mehr... 10-6 Torschüsse, unglaublich aggressiv in den Zweikämpfen und trotzdem verschenken wir das Ding... Freiburg braucht nur 11 Minuten, um uns im eigenen Stadion zu demütigen.

02.09.2012 - 2. Spieltag Bundesliga - Hannover-Wolfsburg

Aufstellung: Sauß - Rodríguez (75. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch (75. Medojevic) - Perisic, Diego, Son - Olic (75. Dost)

Tore:
1-0 Abdellaoue (12.)
2-0 Abdellaoue (24.)
3-0 Abdellaoue (40.)
4-0 Abdellaoue (42.)
5-0 Rausch (70.)

Was für eine niederschmetternde Niederlage im Niedersachsenderby. Und wieder waren wir mit 14-13 Torschüssen gut dabei, auch der Ballbesitz ausgeglichen... Junge, Junge, Junge

16.09.2012 - 3. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Frankfurt

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (71. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic (71. Pilar), Diego, Son - Olic

Tore:
1-0 Naldo (8.)
1-1 Occéan (25.)
2-1 Olic (38.)
3-1 Anderson ET (45.)
4-1 Perisic STR (48.)

4-2 Occéan (53.)
4-3 Occéan (71.)

5-3 Naldo (73.)

Puuhhh erstmal Durchatmen. Was für ein verrücktes Spiel, da war für jeden Fußballfan was dabei. Für einen Trainer natürlich eine Katastrophe. 11 Gegentore in drei Spielen, das ist eindeutig zu viel. Naldo rettet uns heute den Arsc..

22.09.2012 - 4. Spieltag Bundesliga - Bremen-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch- Perisic (45. Pilar), Diego, Son - Olic

Tore:
1-0 Arnautovic (55.)

Ein toller Fight heute mit den Bremern, den wir leider verloren haben. Die Statistiken sprachen einmal wieder für uns, aber wir schießen einfach zu wenig Tore. (Ausnahme Frankfurt)

26.09.2012 - 5. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Stuttgart

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner (45. Hasebe) - Romero, Medojevic (51. Josué) - Perisic (26. Pilar), Diego, Vierinha - Son

Tore:
1-0 Son (12.)
1-1 Ibisevic (14.)
2-1 Naldo (33.)
3-1 Josué (58.)

3-2 Holzhauser (67.)

Hinten mal wieder eine Schießbude, vorne diesmal besser. 5 Spiele, 6 Punkte, erträglich, aber gut ist das definitiv nicht...
« Letzte Änderung: 11.März 2013, 22:25:24 von Womboss »

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 11.März 2013, 23:34:49 »

Die ersten beiden Spiele bewusst mit Sauß gespielt oder nur copy und paste? Wenn ersteres, wer ist das? :D

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 11.März 2013, 23:48:24 »

Spielt in der zweiten des VfL. Viel Potential hat er nicht. Ich denke mal, dass das ein Copy/Paste Fehler war, denn falls benaglio echt verletzt war hätte Hitz gespielt. ;)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 12.März 2013, 01:54:02 »

Tatsächlich ist es kein Fehler ;) Ich hatte das Glück, dass sowohl Benaglio, als auch Hitz verletzt waren ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 12.März 2013, 04:22:37 »

Wolfsburg zwar nicht unbedingt mein Fall, aber ich werde öfters hier rein gucken. Kann dir als An-Reiz von den Wölfen und Mark Hughes per PN aus dem 11er schicken, da sieht man was möglich ist  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 12.März 2013, 11:36:25 »

Ich kann Wolfsburg nicht leiden, daher wünsche ich dir ein sportliches Disaster. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 12.März 2013, 11:39:41 »

Ich kann Wolfsburg nicht leiden, daher wünsche ich dir ein sportliches Disaster. 8)

Ditto
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 13.März 2013, 01:33:57 »

Ditto

Mal sehen, was ich für euch tun kann ;) ...

29.09.2012 - 6. Spieltag Bundesliga - Bayern-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Josué - Perisic , Diego, Son - Dost

Tore:
1-0 Mandzukic (61.)
2-0 Kroos (82.)

Eine Stunde lang geht unsere defensive Taktik auf, der Führungstreffer von Mandzukic bricht uns natürlich das Genick...

06.10.2012 - 7. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Fürth

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero (45. Hasebe), Josué - Perisic , Diego, Son - Dost (45. Pilar)

Tore:
1-0 Perisic (21.)

Fürth an die Wand gespielt und trotzdem nur 1-0... Das sind zwar 3 Punkte, aber das reicht mir nicht, wir müssen lernen unsere Chancen besser zu nutzen.

20.10.2012 - 8. Spieltag Bundesliga - Schalke-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Josué - Perisic (80. Pilar), Diego (45. Kahlenberg), Son - Dost

Tore:
1-0 Farfán (8.)
1-1 Dost (60.)

Auswärts ein starkes 1-1 gegen die Schalker geht in Ordnung, so langsam stehen wir auf fremden Rasen wesentlich besser. Ich hab ein gutes Gefühl, was das nächste Liga-Auswärtsspiel in Leverkusen angeht...

27.10.2012 - 9. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Düsseldorf

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic (80. Pilar), Diego (80. Kahlenberg), Son - Dost (20. Olic)

Tore:
1-0 Olic (39.)
2-0 Olic (48.)

Souveräner Heimsieg gegen die Düsseldorfer. Leider fällt Dost verletzungsbedingt länger aus.

31.10.2012 - 2. Runde DFB-Pokal -Münster-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic, Diego, Son - Olic

Tore:
0-1 Diego (53.)

Ein schnödes 1-0 gegen den Drittligisten ist schon sehr mager, aber immerhin sind wir weiter, so bleibt das Saisonziel Viertelfinale in greifbarer Nähe - nächster Gegner: Kaiserslautern!

04.11.2012 - 10. Spieltag Bundesliga - Leverkusen-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic, Diego, Pilar (51. Vieirinha) - Olic

Tore:
-

Torloses Unentschieden gegen Leverkusen mag zunächst positiv klingen, jedoch waren wir die klar bestimmende Mannschaft, und das auswärts...

10.11.2012 - 11. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Hamburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (15. Platzverweis), Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic (89. Kahlenberg), Diego (15. Schäfer), Vieirinha (89. Hasebe) - Olic

Tore:
1-0 Naldo (40.)
2-0 Schäfer (46.)
3-0 Perisic (54.)

3-1 Rudnevs (89.)

Gaaaaanz starke Vorstellung in Unterzahl gegen den HSV. Drängt sich Schäfer zurück in die Startelf?

17.11.2012 - 12. Spieltag Bundesliga - Gladbach-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Schäfer, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch (45. Josué) - Perisic, Diego (87. Kahlenberg), Vieirinha - Olic

Tore:
1-0 de Jong (15.)
2-0 Rupp (45.+1)

2-1 Olic (60.)
2-2 Vieirinha (62.)

Tolles Comeback meiner Mannschaft, aber eigentlich müssen wir auch dieses Spiel gewinnen. 14-6 Torschüsse für uns, vorne will es nicht so recht klappen. Täglich grüßt das Murmeltier - auswärts Unentschieden.

24.11.2012 - 13. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Mainz

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero, Träsch - Perisic, Diego (77. Kahlenberg), Son (77. Vieirinha) - Olic

Tore:
1-0 Olic (44.)
1-1 Ivanschitz (50.)
2-1 Vieirinha (85.)

Später Siegtreffer gegen die Mainzer, das ist uns egal - Zuhause eine Macht!

28.11.2012 - 14.Spieltag Bundesliga - Augsburg-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Romero (12. Josué), Träsch - Perisic (70. Son), Diego, Vieirinha - Olic

Tore:
0-1 Olic (36.)

Jaaaaaaa... am 14. Spieltag der ERSTE Auswärtssieg in dieser Bundesligasaison...

02.12.2012 - 15. Spieltag Bundesliga - Hoffenheim-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Josué (45. Medojevic), Träsch - Vieirinha (73. Kahlenberg), Diego, Son - Olic (45. Perisic)

Tore:
-

12-3 Torschüsse für uns, Hoffenheim bringt keinen einzigen Schuss aufs Tor. Solche Spiele MUSS man gewinnen, um in der Bundesliga auf den ersten sechs Plätzen zu landen...

08.12.2012 - 16. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Nürnberg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Josué, Träsch (21. Platzverweis) - Perisic (12. Pilar), Diego (22. Medojevic), Vieirinha - Son (71. Olic)

Tore:
0-1 Pekhart (38.)
1-1 Josué (45.+1)
1-2 Mendler (70.)

Bittere Heimniederlage gegen die Nürnberger. Einmal mehr waren wir trotz der Unterzahl drückend überlegen. Das heißt: Torschüsse üben!

16.12.2012 - 17. Spieltag Bundesliga - Dortmund-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo (39. Hasebe), Kjaer, Fágner - Josué, Medojevic - Perisic (75. Pilar), Diego, Vieirinha - Son (75. Olic)

Tore:
-

64% Ballbesitz und 18-4 Torschüsse für den Tabellenführer Dortmund, aber das ist uns heute scheiß egal! Das Glück war heute auf unserer Seite!

18.12.2012 - Achtelfinale DFB Pokal - Wolfsburg-Kaiserslautern

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Josué (69. Hasebe), Träsch - Perisic, Diego (69. Kahlenberg), Vieirinha - Olic

Tore:
1-0 Naldo (68.)

Mal wieder Minimalismus im DFB Pokal, aber was solls, wir haben das Viertelfinale erreicht (nächster Gegner 1860 München).

Das wars mit der Hinrunde. Die Tabelle:
01.Dortmund39 Pkt.
02.Bayern37 Pkt.
03.Stuttgart32 Pkt.
04.Bremen28 Pkt.
05.Schalke28 Pkt.
06.HSV28 Pkt.
07.Wolfsburg26 Pkt.
08.Freiburg26 Pkt.
09.Leverkusen24 Pkt.
10.Hannover22 Pkt.
11.Düsseldorf21 Pkt.
12.Nürnberg21 Pkt.
13.Mainz20 Pkt.
14.Gladbach18 Pkt.
15.Augsburg14 Pkt.
16.Frankfurt14 Pkt.
17.Fürth13 Pkt.
18.Hoffenheim08 Pkt.

Wir stehen im Viertelfinale des DFB Pokals und sind mit dem 7. Platz und 26 Punkten sogar auf Schnupperkurs mit dem 4. Platz. Ich bin mit der Hinrunde zufrieden. Wenn wir unsere Auswärtsschwäche ablegen, dann kann es eine erfolgreiche Rückrunde werden!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 13.März 2013, 01:53:44 »

Gute Hinrunde insgesamt, würde ich sagen  :D
Was suchen den der VFB und Bremen da oben? In den Keller gehts in die andere Richtung; oder sind Labbadia bzw. Schaaf schon weg?

Commondore

• Profi
« Antwort #17 am: 13.März 2013, 09:04:49 »

Gute Hinrunde insgesamt, würde ich sagen  :D
Was suchen den der VFB und Bremen da oben? In den Keller gehts in die andere Richtung; oder sind Labbadia bzw. Schaaf schon weg?

In der ersten Saison gehts meistens, vorallem bei Bremen, noch nach oben, dann gehts stehts bergab. :(

Zur Story, läuft ja eigentlich ganz gut, aber Dost ist nicht so der Bringer im Sturm oder?
« Letzte Änderung: 13.März 2013, 09:06:40 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 18.März 2013, 17:22:35 »

***Die Vorbereitung läuft mal wieder schlecht. 1-2 gegen den EFC Fréjus Saint-Raphael, 2-4 gegen Wehen und immerhin ein 2-0 gegen Halle.***

19.01.2013 - 18. Spieltag Bundesliga - Freiburg-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner - Träsch, Medojevic - Perisic, Diego (45. Son), Vieirinha (57. Pilar) - Olic

Tore:
1-0 Freis (57.)
1-1 Olic (62.)
1-2 Medojevic (82.)
1-3 Olic (87.)

Spiel gedreht, tolle Leistung von Kjaer und Olic...

27.01.2013 - 19. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Hannover

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (79. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Träsch, Medojevic - Perisic, Diego, Vieirinha - Olic (45. Son)

Tore:
1-0 Perisic (16.)
2-0 Medojevic (57.)
3-0 Perisic (61.)

Welch Dominanz: 26-5 Torschüsse (15-0 aufs Tor)... Das 1-5 aus dem Hinspiel ist längst vergessen, Europapokal wir kommen!

02.02.2013 - 20. Spieltag Bundesliga - Frankfurt-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (56. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Träsch, Medojevic - Perisic (78. Pilar), Diego, Vieirinha - Olic (56. Son)

Tore:
0-1 Diego (39.)
1-1 Inui (45.)

Frankfurt war leicht überlegen, daher können wir mit dem Remis gut leben...

09.02.2013 - 21. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Bremen

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (56. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Träsch, Medojevic - Pilar (45. Kahlenberg), Diego, Vieirinha - Son

Tore:
0-1 Arnautovic (51.)

Eine Kopie des Hinspiels. Wir waren leicht überlegen, und erneut gewinnen die Bremer mit einem Tor kurz nach der Halbzeit durch Arnautovic.

17.02.2013 - 22. Spieltag Bundesliga - Stuttgart-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (56. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Träsch, Medojevic - Pilar, Diego (90. Son), Vieirinha (90. Kahlenberg) - Dost (45. Olic)

Tore:
0-1 Olic (69.)

Verdienter knapper Sieg für uns. Wenn es weiter so gut läuft spielen wir bald international.

23.02.2013 - 23. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Bayern

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Fágner (68. Platzverweis) - Träsch (45. Romero), Medojevic - Perisic, Diego (69. Schäfer), Vieirinha (45. Son) - Olic

Tore:
0-1 Kroos (27.)
0-2 Mkhitaryan (77.)

Schade drum, wir waren heute gleichwertig, der Platzverweis bricht uns schließlich das Genick...

27.02.2013 - Viertelfinale DFB-Pokal - 1860 München-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Naldo, Kjaer, Träsch - Romero, Medojevic - Perisic (97. Pilar), Diego, Vieirinha (15. Son) - Olic (45. Dost)

Tore:
0-1 Olic (24.)
1-1 Wood (85.)
1-2 Romero (97.)

In der 37. verschießt Perisic einen Elfmeter. Wir versäumen es, den Sack zuzumachen, seis drum - Halbfinale gegen den FC Bayern München!

03.03.2013 - 24. Spieltag Bundesliga - Fürth-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez (90. Schäfer), Naldo, Kjaer, Fágner - Träsch, Hasebe - Perisic (90. Pilar), Diego (90. Kahlenberg), Son - Olic

Tore:
0-1 Olic (54.)

Schwaches Spiel von uns, nach dem Pokalfight gegen München wirkten wir heute müde in diesem ausgeglichenen Spiel. Was solls, 3 Punkte fahren mit uns nach Wolfsburg.

09.03.2013 - 25. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Schalke

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Kjaer, Naldo, Fágner - Medojevic, Romero - Perisic, Diego, Son (62. Vieirinha) - Olic (41. Dost)

Tore:
1-0 Olic (02.)
1-1 Fuchs (52.)

Nach dem Platzverweis in der 67. Minute gegen Huntelaar gelingt es uns nicht, Überlegenheit zu entwickeln. So müssen wir mit dem Unentschieden leben.

16.03.2013 - 26. Spieltag Bundesliga - Düsseldorf-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Kjaer, Medojevic, Fágner - Träsch, Romero (61. Hasebe) - Perisic, Diego, Vieirinha - Helmes (45. Son)

Tore:
1-0 Bellinghausen (68.)

Trotz Überlegenheit geben wir dieses Spiel aus der Hand. Sehr unnötige Niederlage gegen die Rheinländer.

30.03.2013 - 27. Spieltag Bundesliga - Wolfsburg-Leverkusen

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Kjaer, Medojevic, Fágner - Träsch, Romero - Perisic, Diego (28. Son), Vieirinha (28. Platzverweis) - Olic

Tore:
0-1 Kießling (14.)
0-2 Schürrle (25.)
0-3 Kießling (45.)

Obwohl wir mehr Torschüsse abfeuerten und deutlich mehr Ballbesitz hatten, kam es zu dieser klaren Niederlage. Zweite Niederlage in Folge, sehr ärgerlich, vor allem, da wir mit Leverkusen um einen Europapokalplatz konkurrieren.

06.04.2013 - 28. Spieltag Bundesliga - HSV-Wolfsburg

Aufstellung: Benaglio - Rodríguez, Kjaer, Medojevic, Fágner - Träsch, Romero - Perisic, Diego, Son (81. Pilar) - Dost

Tore:
0-1 Medojevic (06.)
1-1 Westermann (20.)
1-2 Edenílson ET (42.)
2-2 Jiracek (45.)
2-3 Diego (85.)
3-3 Berg (90.+1)

Bitteres Unentschieden gegen den HSV. Obwohl die Hamburger besser waren, muss es nicht sein, dass wir dreimal eine Führung aus der Hand geben, besonders beim dritten Mal in der Nachspielzeit.

Die Tabelle vor dem Saisonfinale:
01.Bayern63 Pkt.
02.Dortmund59 Pkt.
03.Schalke50 Pkt.
04.Bremen47 Pkt.
05.Leverkusen45 Pkt.
06.Stuttgart44 Pkt.
07.Hamburg42 Pkt.
08.Nürnberg42 Pkt.
09.Wolfsburg41 Pkt.
10.Freiburg40 Pkt.
11.Düsseldorf37 Pkt.
12.Gladbach36 Pkt.
13.Frankfurt34 Pkt.
14.Mainz31 Pkt.
15.Hannover31 Pkt.
16.Fürth21 Pkt.
17.Augsburg17 Pkt.
18.Hoffenheim13 Pkt.

Der neunte Platz ist zwar nicht die erhoffte Platzierung, jedoch haben wir noch 6 Spieltage vor uns. Mit Gladbach, Mainz, Augsburg, Hoffenheim, Nürnberg und Dortmund haben wir ein machbares Programm vor uns. Dazu das Pokalhalbfinale gegen Bayern.

***Der FC Bayern intensiviert die Trainernachfolge für Heynckes, offenbar ist auch Womboss da Silva unter den potenziellen Nachfolgern.***

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 18.März 2013, 18:09:15 »

Hoffentlich wird wenigstens Platz 6 oder so  :D
Ist ja doch nicht so einfach; hätte euch eher bisher unter den ersten 4  :P erwartet  ;)
* Womboss for FCB  ;D