| Football Manager > FM2013 |
| Transferverhalten in der deutschen Bundesliga |
| << < (18/27) > >> |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: White am 30.April 2013, 08:54:34 ---Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D --- Ende Zitat --- Wo bisher bis auf die angesprochene Liquidität der Vereine oft monokausal auf das Transfer- und KI-Verhalten geschaut wird: Könnte auch teilweise damit zusammenhängen, dass sie beim FC Bayern Alaba mehr zutrauen als die FM-Researcher. Ich habe vom FM 2013 nur die Demo, CA/PA-Werte schaue ich mir im Editor nicht an, aber im 2012er hatte ich definitiv noch selbst keine Probleme damit, ihn zu Chelsea ziehen zu lassen, als ein gutes Angebot reinkam. Klar war er da auch ein Guter, aber auch nicht so gut, dass man sich das nicht überlegen kann, wenn die Kohle einigermaßen stimmt. Er war später Stammspieler auch bei Chelsea, aber ein Kaliber, von dem damals noch Nerlinger schon Anfang 2012 sagte: "Ich würde mit ihm am liebsten 15 Jahre verlängern", was mittelfristig schon da bedeutete, dass Bayern ihn in der unersetzbaren Weltspitze auf seiner Position sah, war er sicher nicht. Im FM 2013 scheint Alaba wesentlich mehr Potenzial zu haben, gewaltig mehr, allerdings ist es auch möglich, dass sie bei Bayern ihm noch mehr zutrauen. Das mag sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, im Fall Alaba im FM 2013 ist es wahrscheinlich Unsinn, dass Bayern ihn für diese Beträge - oder überhaupt - gehen lässt, so wie er editiert ist, von daher ist er vielleicht ein schlechtes Beispiel. Trotzdem gibt es nicht nur eine KI, die näherungsweise die "echte Fußballwelt" darstellen soll, sondern auch den Faktor Research, und das ist keine Kritik oder so. Außer intern beim FCB ahnte wohl zu der Zeit kaum jemand, dass ein Thomas Müller oder Alaba so dermaßen durchstarten könnten. Wie sollte das auch jemand von außerhalb wissen. Beim FC Porto macht die Daten ja jemand, der dort sogar als Scout beim Verein arbeitet. Aber das sind halt Ausnahmen. |
| crocodile:
--- Zitat von: White am 30.April 2013, 08:54:34 ---Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D --- Ende Zitat --- Bei mir ist Alaba nach der 1. Saison für etwas mehr als 30 Mio zu Manchester United gewechselt. Schürrle übrigens für rund 20 Mille zu Manchester City. ;) Das Spiel habe ich mit der Datenbank vom Februar gestartet. |
| Rofocale:
--- Zitat von: crocodile am 30.April 2013, 13:27:17 --- --- Zitat von: White am 30.April 2013, 08:54:34 ---Naja, Alaba z. B. geht in fast jedem Spielstand in der ersten Saison für 20 Mio zu irgendnem englischen Kümmelverein :D --- Ende Zitat --- Bei mir ist Alaba nach der 1. Saison für etwas mehr als 30 Mio zu Manchester United gewechselt. Schürrle übrigens für rund 20 Mille zu Manchester City. ;) Das Spiel habe ich mit der Datenbank vom Februar gestartet. --- Ende Zitat --- Die Engländer kaufen eh alles was taugt weg mit ihrem gefühlt unbegrenzten Budget. City, United, Arsenal und Tottenham scheinen eh jeden Spieler zu bekommen. Und wenn ich dann sehe das Brighton and Hove Albion mehr Geld ausgegeben hat in 3 Jahren als Real und Barca, dann stimmt ganz gewiss irgendwas nicht. Hätte ich mit Bayern den Dortmunder nicht ein wenig Budget durch nen Götze Kauf geschenkt wäre Eriksen sicherlich auch bei United. Und die einzigen Clubs die auf meine Bayern Spieler bieten sind United, City und Chelsea. Ausser Schürrle ist auch kein Bundesliga Spieler nach Spanien gegangen (im 3ten Jahr der erste Einkauf von Barca überhaupt). Alle sind entweder bei den 4 oben genannten englischen Clubs oder bei PSG untergekommen :D |
| White:
--- Zitat von: Svenc am 30.April 2013, 10:13:37 ---Alaba... --- Ende Zitat --- Hat ne reichlich hohe CA und die höchste aller PAs auf LV in der Standard-DB. |
| Imperator:
In meinem Spielstand ist Lewandowski jetzt ablösefrei zu Newcastle gewechselt :o, die wurden 12. in der Premier League. Ein wirklich großer Club... Sowas sollte nicht passieren. Zwei Jahre lang meckert er rum, war auch schon auf der Transferliste und dann sowas. Es waren auch Vereine wie Barcelona, PSG oder Bayern interessiert. Die Bayern haben dann irgendwann das Interesse verloren, obwohl Gomez mehrere Monate ausfällt. Einziger Stürmer dort ist momentan Mandzukic... Testweise habe ich gerade mal die Bayern übernommen. Die haben über 200 Mio auf dem Konto und noch 40 Mio Transferbudget übrig. Das sollte doch für einen ordentlichen Stürmer reichen. Vielleicht liegts auch an den Erwartungen des Vorstands: -man soll junge Spieler für die erste Mannschaft verpflichten und -Spieler aus der eigenen Jugend entwickeln Matthias Sammer hat bei den versteckten Attributen nur einen Wert von 5 bei Buying Players. Ist er für die Einkäufe verantwortlich? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |