Football Manager > FM2013
Weitschüsse
Schwenn:
Wie gesagt auch mit dem Shout Work Ball into Box macht der gute Arjen folgendes:
Er zieht wie vorgesehen von außen nach innen und hätte Anspielstationen. Das machen auch nur Robben und Shaqiri bei mir. Andere Spieler die auf der Position spielen (bspw. Müller) machen das nicht, sondern spielen ab, flanken usw.
Ribéry auf der linken Seite macht auch mal Weitschüsse mit der Einstellung auf keine, aber wesentlich seltener und eben dann, wenn keine Anspielstationen da sind.
Robben und Shaqiri ignorieren regelmäßig ihre Mitspieler. Jedenfalls kommt es mir so vor.
karenin:
--- Zitat von: Don-Muchacho am 19.März 2013, 18:44:19 ---Seltsam. ich hab bei den bayern mittlerweile neben Shaqiri udn Robben noch Falcao (Ja, der hat auch Weitschüsse gesetzt!) Und ich hab das Problwem sehr selten. Gegen mauernde Teams (Juve, Fürth etc.) kommt da schonmal eine 50% Weitschussquote raus, ich hatte aber auch schon spiele in denen Shaqiri UND Robben jeweils ~60-70 Minuten spielten und ich hatte 3/23 Schüssen als Weitschüsse. Daher, It's your tactis, wie schon gesagt wurde "Lauft mit Ball in den 16er" (Ich nutze "Work Ball into Boxes", also die englische Version) hat mir da ungemein geholfen. Natürlich müssen auch Anspielbare Spieler da sein, ist das, weil gute Defensivarbeit, nicht der Fall hagelts auch bei mir recht viele Weitschüsse.
--- Ende Zitat ---
Der Shout macht aber auch nichts anderes, als die Weitschüsse bei allen (die nicht von Hand umgestellt wurden) nach unten zu setzen. Evtl erhöht sich noch das Dribbling.
juve2004:
Kreative Freiheit vll. zu hoch? Robben kann doch mit rechts nix oder? :D
Don-Muchacho:
Robben versuchts bei mir dank seitenwechsel mit rechts oft genug. Viel schlimmer find ich Lahm, de rzieht auch ständig nach innen, das nervt mich meistens mehr. Und naja, ob der Shout was macht oder nicht ist egal, er hilft zumindest und wenns ein placebo ist! Ich hab die Probleme eben in den Griff bekommen, das hat auch viel Fein.Tuning gebraucht (Ich hab den Supercup gegen den BVB bestimmt 10 mal gespielt in der 1. Saison. Und da dann eben viel Full Match, mindestens aber Comprehensive) aber mittlerweile ist meine Taktik doch sehr geil. Eingespieltheit hilft halt auch ungemein. Zudem hab ich mittlerweile mit tello und Ribery auch 2 echte Flügelspieler da taucht die Problematik eh höchstens in Halbzeit 2 auf und auch da sind ja weitschüsse durchaus mal ein Mittel.
juve2004:
--- Zitat von: Don-Muchacho am 19.März 2013, 21:50:19 ---Ich hab den Supercup gegen den BVB bestimmt 10 mal gespielt in der 1. Saison.
--- Ende Zitat ---
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln