MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Anfänger zur Legende?  (Gelesen 27037 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Vom Anfänger zur Legende?
« Antwort #20 am: 03.April 2013, 13:49:20 »

Nächstes Jahr erstklassig!
...ihr packt das ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 03.April 2013, 14:51:36 »

Spannende Sache mit Portugal. Die haben im FM aber ein Manko, es werden wenige richtig gute Newgens produziert. Viel Erfolg jedenfalls!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 03.April 2013, 18:03:43 »

Danke für das Feedback. Der Aufstieg ist natürlich noch drin, aber wir spielen wirklich über unserem Niveau. Zumindest könnte der Aufstieg das Sprungbrett zu nem größeren Verein für mich sein.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 03.April 2013, 18:28:25 »

32.Spieltag
Uniao Madeira - CDSC

-
Sie hatten uns am Rande der Niederlage, aber unsere Abwehr um den litauischen Nationalspieler Luiz Carlos (inzwischen 4 Spiele/ 2 Tore) hielt stand.

33.Spieltag
Portimonense SC - CDSC

0:1 Reguila (10.)
0:2 Reguila (65.)
0:3 David (69.)

Pflichtsieg souverän abgeliefert, RV David macht sein erstes Tor und Reguila trifft auch wieder. Die nächsten Spiele werden spannend, es geht gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg.

34.Spieltag
CDSC - CD Aves

1:0 Reguila (3.)
1:1 Diogo Ribeiro (44.)
1:2 Goncalves (67.)
2:2 Luiz Carlos (75.)

Tolles Spiel von beiden Teams, überragender Mann wieder mal Luiz Carlos. Der Litauer ist einfach in bestechender Form, leider weigert er sich seinen Vertrag zu verlängern.

35.Spieltag
CDSC - Naval 1 de Maio

0:1 Fontes (12.)
1:1 Reguila (Elf.) (40.)
2:1 Toni (57.)
3:1 Simoes (70.)
3:2 Djibril (80.)

Grandioser Fußballabend auf den Azoren. Naval war in den letzten Wochen in der Tabelle bis auf den 3.Platz geklettert und dementsprechend selbstbewusst traten sie auf. Sollten wir diese Form halten können, dann sage ich den Aufstieg voraus.

Tabelle

Es sieht wieder besser aus, Penafiel und wir konnten uns ein wenig absetzen - im nächsten Spiel kommt es zum direkten Duell. Porto B kann man vernachlässigen, da sie nicht aufsteigen dürfen. Somit sind Naval, Aves und Uniao die hartnäckigsten Verfolger. Es stehen noch 7 Spiele aus, d.h. 21 Punkte, im Moment haben wir einen Vorsprung von 7 Punkten, hier sieht man wie wichtig der Sieg gegen Naval wirklich war.

Also drückt mir die Daumen, dass wir das packen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 03.April 2013, 21:48:33 »

36.Spieltag
FC Penafiel - CDSC

0:1 Hugo Santos (2.)
0:2 Reguila (6.)
1:2 Robson (49.)

Losgelegt wie die Feuerwehr, aber am Ende noch das große Zittern bekommen. Ich saß mit hochgerissenen Armen vor dem PC als der Schiri abpfiff - wir sind wieder Tabellenführer.

37.Spieltag
CDSC - UD Oliveirense

-
Wir bringen die Pille nicht ins Tor! Pfosten, Pfosten, Latte und immer wieder der Keeper retten Oliveirense einen Punkt.

38.Spieltag
Vitoria Guimaraes - CDSC

0:1 Hugo Santos (44.)
0:2 Reguila (48.)
0:3 Reguila (87.)

Ohne Amido Balde läuft bei den Jungs von Vitoria gar nichts. Für uns eher ein Testspiel und daher ein Pflichtsieg.

39.Spieltag
CDSC - Atletico Clube de Portugal

1:0 Alex (88.)
2:0 Reguila (90+4.)

Das war wieder unnötig spannend, wir sind drückend überlegen, doch Atletico konterte gefährlich. Erst spät erlöste uns Alex und nun haben wir am nächsten Spieltag die Chance den Aufstieg perfekt zu machen - Voraussetzung ist ein Sieg bei Trofense.

40.Spieltag
CD Trofense - CDSC

0:1 Hugo Santos (29.)
0:2 Porcellis (60.)
0:3 Simoes (66.)

Die Azoren sind erstklassig - es gibt kein Halten mehr auf den Inseln! Wir schaffen das Unmögliche, war doch ein Mittelfeldplatz das Ziel. Nach der Rückkehr auf die Azoren wird bestimmt erstmal gebührend gefeiert.

41.Spieltag
SC Freamunde - CDSC

0:1 Hugo Santos (26.)
1:1 Martinho (58.)
2:1 Nana (70.)
2:2 Toni (72.)
3:2 Luis Pedro (83.)

Der Druck ist weg, die Konzentration wohl auch. Egal darauf kommts auch nicht mehr an, da Penafiel verliert, werden wir auch noch Meister der Segunda Division.

42.Spieltag
CDSC - SC Covilha

0:1 Pimenta (10.)
Ich lasse eine bessere B-Elf ran, die ihre Sache ganz gut macht. Wir sind einfach nur im Feier-Modus.

Tabelle

Penafiel fängt sich nochmal und begleitet uns nach oben. Drei Reserveteams steigen zurecht ab, aber spielt keine Rolle, da wir und nächstes Jahr mit ihren Profiteams messen dürfen :)

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 03.April 2013, 21:56:44 »

Gratulation! Kenne ja Deine Herangehensweise und bin gespannt, was bzw. wen Du da für die kommende Saison aus dem Hut zaubern wirst. Gab es in Liga 2 Spieler, die Dir besonders imponiert haben?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 04.April 2013, 00:12:38 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Allerdings finde ich es unverzeihlich, dass du aus Platini nicht mehr Leistung herauskitzeln konntest. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 04.April 2013, 01:43:42 »

Gratulation! Kenne ja Deine Herangehensweise und bin gespannt, was bzw. wen Du da für die kommende Saison aus dem Hut zaubern wirst. Gab es in Liga 2 Spieler, die Dir besonders imponiert haben?

Danke! Ja, da bin ich selbst gespannt. Ja, diese Spieler gab es, auf jeden Fall werde ich mich um Balde (Guimaraes B) bemühen. Er wurde Torschützenkönig, nur gegen mich traf er nicht ;) Ansonsten sind in Liga 2 leider viele ältere Spieler. Und wenn es Nachwuchstalente gibt dann bei den B-Teams der großen Clubs aus Lissabon und Porto.

Glückwunsch zum Aufstieg! Allerdings finde ich es unverzeihlich, dass du aus Platini nicht mehr Leistung herauskitzeln konntest. :angel:

Danke! Leider war seine Einsatzzeit begrenzt, da Alex einfach viel zu gut spielte. Unser ganzes Team spielte auf einem echt hohen Niveau, da konnte Platini nicht ganz mithalten. Schade drum :(

Teamstatistik

TOR
Brice nahm eine tolle Entwicklung, auch wenn er immernoch keine grandiosen Aktionen hat, hält er doch solide. Die leichtsinnigen Fehler hat er abgestellt. Helder Godinho ist unzufrieden und wird den Verein verlassen.

ABWEHR
Auf links war Neuzugang Dinis einfach klasse, man merkte, dass er bereits 1.Liga-Erfahrung in Portugal und Polen hat. Lanca kam nur zu 7 Spielen, fiel aber nicht unangenehm auf - trotzdem reicht es bei ihm nicht für die 1.Liga.
Die Innenverteidigung war über weite Strecken der Saison das Juwel des Teams. Luiz Carlos mit einer grandiosen Saison, mit 33 ein ganz wichtiger und erfahrener Spieler, der in dieser Saison auch für Litauen debütierte und auf 4 Länderspiele kam (+ 2 Tore gegen Liechtenstein). Leider will er seinen Vertrag nicht verlängern. Neben ihm hat Neuzugang Romullo voll eingeschlagen, ich glaube er hatte 2-3 schwächere Spiele am Ende der Saison, aber ich bin froh ihn geholt zu haben. Auch mit Coito bin ich zufrieden, gekommen von einem Amateurverein, hat er sich, wenn er eingesetzt wurde gut geschlagen. Für Monteiro war einfach kein Platz, 3 Spiele hat er gemacht, ich wollte ihn schon vor der Saison loswerden.
Rechts habe ich mit Porto-Leihgabe David einen weiteren Fang gemacht, ich will versuchen ihn noch eine Saison zu halten. Hinter ihm hat sich mit Moreno Freire ein DM als Backup eingefunden. Der Holländer machte seine Sache ordentlich, aber nicht überragend. Er lebt aber von seiner Vielseitigkeit.

MITTELFELD
Das Duo Toni - Godinho war in dieser Saison wohl das beste, was man im DM in dieser Liga sehen konnte. Belohnung dafür war ein neuer Vertrag für Godinho und eine Nationalmannschaftsberufung für Toni, der sein Debüt für Venezuela machte. Leider will er seinen Vertrag nicht verlängern.
Vor den beiden spielte entweder Simoes oder Cervantes, wobei Ersterer einige Spiele aufgrund einer Verletzung verpasste. Cervantes spielte in der Hinrunde teilweise überragend und kam auf 15 Scorerpunkte, baute dann aber ab. Simoes legte dafür in der Rückrunde nach und kam auch auf 15 Scorerpunkte. Diese Position ist gut besetzt, würde ich sagen. Mit Moniz und Victor Hugo kamen dann noch zwei junge Spieler zu ihren Einsätzen, die beiden werde ich weiterhin aufbauen, evtl. verleihen.
Auf den Außen Alex und Hugo Santos. Alex hat gezeigt, dass er zurecht als das größte Talent im Team gilt. Mit 21 Jahren kam er auf 25 Scorerpunkte und ließ so seinem Konkurrenten Platini kaum eine Chance. Der Nationalspieler von Kap Verde nutzte seine Spiele, die er bekam aber auch nicht. Auch deswegen wurde er diese Saison nicht in die Nationalmannschaft berufen. Auf der anderen Seite war das Duell zwischen Hugo Santos und Ruizinho etwas knapper, aber der Routinier spielte doch konstanter und kam auf 22 Scorerpunkte. Der junge Brasilianer ist einfach zu harmlos, setzt sich zwar immer schön durch und ist technisch beschlagen, aber ich glaube nicht, dass es für die 1.Liga reicht.

STURM
Ja, der Sturm ist mein Sorgenkind. Mit Sylvestre als Stammspieler ging ich in die Saison, was sich als Fehler erwies. Der Brasilianer kam nicht in Schuss und ist seit dem Winter schon zu einem Wechsel bereit. Von den übrigen Stürmern setzte sich dann der routinierte Reguila durch und wie, es ist mir immernoch schleierhaft wie er auf 20 Tore kommt, denn im Spiel ist er kaum zu sehen. Porcellis rackert viel und läuft viel, aber meistens ohne Erfolg. Hier muss ich nachlegen, denn Reguila wird nicht jünger und auf Porcellis will ich mich nicht verlassen.

Auszeichnungen

Torjäger

Baldé wäre meine Wunschbesetzung für den Sturm in der neuen Saison, vielleicht lässt Vitoria da mit sich reden. Auch der indische Nationalspieler Chhetri ist einen Blick wert. Reguila landet mit seinen 20 Toren auf einem guten 11.Platz. Ansonsten sagt mir bewusst nur Jhon (Uniao) etwas, der traf auch gegen mich und war ein ekliger Gegenspieler.

Vorlagengeber

Alex mit 15 Assists auf einem tollen 3.Platz. Bis auf Seri (Porto B) ist mir von diesen Spielern kaum jemand aufgefallen.

Beste Spieler

Wenig überraschend ist hier Baldé ganz vorne. 4 Spieler von Uniao unter den ersten 9, da zeigt, dass die eine grandiose Saison gespielt haben. Jhon war ihr Torjäger und Fidalgo ihre Schaltzentrale. Mit Jeferson (Aves) ist ein sehr starker IV in der Liste. Luiz Carlos ist zurecht unser bester Spieler dieser Saison, schade, dass er bisher nicht verlängern will.

Elf des Jahres

Dass Luiz Carlos nicht in dieser Elf auftaucht, liegt daran, dass mit Piasentin (Uniao) und Jeferson (Aves) die Position schon sehr gut besetzt ist. Dafür ist mein LV Dinis der beste auf seiner Position. Im Tor der junge Serbe von Porto B. Auf rechts mit Eduardo Salvio ein bekannter Name, der den Abstieg von Benfica B aber nicht verhindern konnte. Im Sturm natürlich Baldé (Vitoria B) und Jhon (Uniao).
Nach Vereinen:
4x Uniao Madeira, 2x Naval, 1x Porto B, 1x Santa Clara, 1x Aves, 1x Benfica B, 1x Vitoria B

Trainer des Jahres

Danke! :)

1.Liga

Benfica setzt sich klar gegen Sporting und Porto durch. Braga spielte eine gute Saison und ärgerte Sporting und Porto gewaltig. Außerdem noch Maritimo international vertreten. Rio Ave und Beira-Mar nehmen die Plätze von Penafiel und meinem Team in der 2.Liga ein.

bwin Cup

Porto setzt sich im Ligapokal durch und löst damit Vorjahressieger Benfica, den sie im Halbfinale rauskegelten, ab. Wir scheiterten hier in der 2.Runde an Gil Vicente (0:2/1:0).

Taca de Portugal

Auch hier setzt sich Porto durch, man ist wohl sauer wegen der verpassten Meisterschaft. Vorjahressieger Academica wurde von Porto im HF abgeschossen (3:0/4:0). Auch wir scheiterten am in diesem Pokal am FC Porto, aber schon in der 3.Runde (0:2).

Andere Ligen und Wettbewerbe

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #28 am: 04.April 2013, 11:52:07 »

Glückwunsch. :) Der Kader sieht auch gut aus.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 04.April 2013, 12:06:14 »

Glückwunsch. :) Der Kader sieht auch gut aus.

Tja, das war er auch. Aber das ist der Kader, der mir nun zur neuen Saison geblieben ist:

Es war einfach kein Geld da, um die Spieler zu halten. Das Transferbudget für die neue Saison beträgt sage und schreibe 1200 € (Nein, ich hab mich nicht verschrieben). Dafür hab ich mit ca. 62.000 € noch viel Gehalt frei, um ablösefreie Spieler zu holen.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 04.April 2013, 12:21:12 »

Das schmerzt...  :-\
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 04.April 2013, 21:54:06 »

SAISON 2013/14 - CD Santa Clara/ Primeira Division

Kaderanalyse

Viel Bewegung im Team! Die Abgänge von Luiz Carlos und Toni sind sehr schmerzhaft, mit den beiden verlieren wir auch unsere aktuellen Nationalspieler (Litauen + Venezuela). Dieser Umbruch musste aber sein, weil ich kein Geld hatte, um Verträge zu verlängern und ein Großteil des Teams kein Erstliga-Niveau hatte. Ob es die Neuen haben, bleibt abzuwarten - ich hoffe einfach auf Glücksgriffe.

Tor

Nun Brice hat sich toll entwickelt und ich werde es mit ihm versuchen. Mit Mendy kommt ein junger Keeper ins Team, der hoffentlich einen guten Backup abgibt. Immerhin war er U20-Nationalspieler für Senegal (5 Spiele).

Außenverteidiger

Hier fehlen die Alternativen. Dinis ist gesetzt, spielte eine grandiose letzte Saison, hat sich jetzt aber verletzt. Marques war der einzige für mich erschwingliche AV, der einigermaßen brauchbar ist. Immerhin stammt er aus der Jugend von Sporting und spielte zuletzt auf Zypern und in Griechenland. In längst vergangenen Tagen spielte er 6x für die U21.

Innenverteidiger

In dieser Saison wird es v.a. auf diese 4 Jungs ankommen und ich denke ich habe mich gut verstärkt. Romullo bleibt gesetzt, neben ihm kämpfen Borne, der aus der Jugend von Stade Rennes stammt, und Lusinga, der beim FC Nantes ausgebildet wurde, um einen Stammplatz. Lusinga kann auch als AV auflaufen, das war mir wichtig, da mir dort die Alternativen fehlen. Coito ist Notnagel, aber immerhin hat er es innerhalb von einem Jahr von einem Amateur-Club in die 1.Liga geschafft.

Defensives Mittelfeld

Auch hier hoffe ich zwei Glücksgriffe gemacht zu haben. Godinho ist geblieben und ist als Kapitän gesetzt. Neben ihm streiten sich die beiden Neuen um einen Platz. Biaou wurde bei SM Caen ausgebildet und ist Nationalspieler des Benin (5 Spiele). Petshi, der bei Troyes ausgebildet wurde, ist ein für unsere Verhältnisse sehr talentierter Spieler, ich hoffe er schlägt ein.

Zentrales Mittelfeld

Hier bleibt fast alles beim Alten. Simoes wird weiterhin gesetzt sein und der junge Moniz hat sich gut entwickelt und wird den Backup geben.

Flügelspieler

Alex ist auf links weiterhin gesetzt, als Backup habe ich Mendes geholt. Der Franzose wurde bei Lyon ausgebildet, spielte aber auch schon in Belgien und Spanien. Auf rechts hat Hugo Santos mit Plea einen großen Konkurrenten bekommen, der hat ihm letzte Saison gefehlt. Plea kommt aus der Jugend von Lyon und spielte zuletzt in deren Reserve. Ruizinho wurde inzwischen an Aves verliehen.

Offensives Mittelfeld

Ob ich wirklich Verwendung für diese Position habe, muss ich erstmal sehen. Ich befürchte aber, dass ich nicht oft offensiv spielen werde. Cervantes kann auch im ZM spielen und Hugo soll noch verliehen werden.

Sturm

Alles neu im Sturm. Dmitrijev ist 3-maliger Nationalspieler für Estland und spielte zuletzt in Belgien. Ob die Verpflichtungen von Indio und Acosta die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Ich traue den Einschätzungen meines Co-Trainers/ Scouts nicht so recht und denke, dass beide mehr können.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #32 am: 04.April 2013, 23:25:23 »

Autsch. Das ist hart. Und wenn Du Budget verschoben hättest ?

Im Sturm brauchst Du etwas Glück. Aber der Rest sieht ok aus. Viel Glück dabei.

Toro Toro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 05.April 2013, 17:54:06 »

Story gefällt mir sehr gut! Viel Erfolg , als Aufsteiger hast es sicher nicht leicht. Bin gespannt, vorallem, was der Sturm so drauf hat!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 05.April 2013, 23:31:00 »

Wie kommts, dass Du so viele Franzosen im Team hast?

Wird sicher ne harte Nuss, in der 1. Liga zu bestehen, aber wenn Du einen passablen Start hinlegen kannst, ist der Klassenerhalt möglich. Hinter den fünf Top-Teams fällt das Niveau doch gewaltig ab und Dein Team wird realistische Chancen haben, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 06.April 2013, 12:17:20 »

Danke für euer Feedback.

@Lion: Das mit dem Budget war schwierig abzuschätzen. Ich wusste ja nicht wieviel Gehalt ich für die Neuzugänge verbrauchen würde und wollte schon den vollen Betrag zu Verfügung haben. Ich könnte jetzt noch verschieben, vielleicht mache ich das, damit ich im Winter evtl. nachlegen kann.

@Toro Toro: Ich bin auch gespannt, was meine Stürmer so können ;)

@Heidelberg: Das liegt daran, dass mein Scout viel in Frankreich unterwegs war und alle diese Spieler aus der National oder der CFA (3. bzw. 4.Liga) kommen und daher ziemlich günstig im Unterhalt sind. Das kann man von portugisieschen Spielern nicht sagen. Ich hab einige Anfragen an gute Zweitligaspieler aus Portugal gemacht, u.a. der schon erwähnte Baldé, wurde aber nur ausgelacht.
Mein Team hat jetzt 11 Portugiesen, 6 Franzosen und 6 andere Nationalitäten. Finde die Mischung ok, spätestens wenn wir mal die Jugendeinrichtungen ausbauen können, wird mehr auf die einheimische Jugend gesetzt.

Ich befürchte übrigens, dass diese Saison ein Lehrjahr für mein Team wird. Aber ich hoffe auch, dass wir durch diese Erstligasaison ein wenig Geld einnehmen und dann auf einem soliden Fundament für die Zukunft stehen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 08.April 2013, 17:22:21 »

Vorbereitung

Die Testspiele verliefen alle gut. Wir spielten nur gegen unterklassige Teams, um die Moral zu stärken. Einzige richtig Hürde war der letztjährige Ligakonkurrent Porto B, diese Partnerschaft will natürlich gepflegt werden. Wir schlugen die kommenden Porto-Stars mit 3:2, richtig zufrieden war ich damit nicht, da ich eigentlich mit einer defensiven Taktik auflief und Gegentore vermeiden wollte.
In der Liga starten wir mit folgendem Programm:

Vitoria Guimaraes (H) (Letzte Saison 8.)
Olhanense (A) (13.)
Maritimo (H) (5.)
Porto (A) (3.)

Ist ok, auch wenn natürlich kein Spiel leicht für uns wird.

1.Spieltag
CDSC - Vitoria Guimaraes

1:0 Romullo (46.)
2:0 Alex (52.)

2:1 Neilson (87.)

Klasse Start in die Saison, ich bin begeistert. In der 1.HZ neutralisierten sich beide Teams, doch dann drehten wir auf und gingen zurecht mit 2 Toren in Führung. Der Anschlusstreffer kam für den Vorjahres 8. zu spät. Erster Heimsieg auf den Azoren :)

2.Spieltag
SC Olhanense - CDSC

1:0 David Silva (65.)

Lange gut mitgehalten, aber am Ende reicht es nicht zum Punktgewinn. Schade, aber das Auftreten meines Teams macht Hoffnung, dass wir vielleicht nicht chancenlos untergehen.

3.Spieltag
CDSC - CS Maritimo

0:1 Ruben (53.)

Niederlage im Inselduell! Die Gäste von der Insel Madeira gewinnen auf den Azoren. Das Spiel glich dem letzten Spiel sehr, wir hielten wieder gut mit, aber am Ende reichte es nicht.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 11.April 2013, 00:25:30 »

4.Spieltag
CDSC - FC Porto

0:1 Kleber (4.)
1:1 Alex (35.)

Unser großer Partnerverein ist wieder auf den Azoren zu Gast und dieses Mal setzen wir den Jungs aus Porto echt zu. Zwar geraten wir früh in Rückstand, doch das Team reagierte grandios und spielte Porto teilweise an die Wand - der Ausgleich war die logische Folge. Die 2.HZ kann man dann getrost vergessen, auch wenn Porto noch eine gute Chance hatte, aber an Brice scheiterte.

5.Spieltag
Academica Coimbra - CDSC

0:1 Godinho (65.)
0:2 Simoes (90+1.)

Wir scheinen uns in der Liga langsam einzuleben, nach dem Punkt gegen Porto jetzt ein Sieg in Coimbra. Auch, wenn ich lange um den Dreier bangen musste, war es ein verdienter Sieg.

bwin Cup 2.Runde, Hinspiel
Rio Ave FC - CDSC

1:0 Goncalves (34.)
2:0 Diogo Gomes (38.)
3:0 Goncalves (46.)

3:1 Plea (59.)
4:1 Diogo Gomes (65.)
4:2 Areias (90.)

Rio Ave ist aber auch ein undankbares Los im Ligapokal. Sie sind gerade aus der 1.Liga abgestiegen und dominieren gerade die 2.Liga nach Belieben. Ich ließ trotzdem die B-Elf auflaufen und wurde dafür bestraft. Ein Lichtblick ist unser Nachwuchsstürmer Areias, der sofort nach seiner Debüt-Einwechslung einnetzt.

6.Spieltag
Sporting Braga - CDSC

0:1 Dimitrijev (36.)

Na damit hat Braga nicht gerechnet, denn meine Kontertaktik geht wie schon gegen Porto auf. Die Umstellung auf 3 DM's hat sich gelohnt und endlich trifft auch ein Stürmer.

7.Spieltag
CDSC - FC Pacos de Ferreira

0:1 Antunes (Elf.) (55.)
1:1 Plea (57.)
1:2 Vitor (85.)

Der Elfmeter war unberechtigt, aber es ist nicht zu ändern. Geraten wir in Rückstand spielt, dann stellt uns das vor Probleme. Plea konnte dennoch ausgleichen und wir kamen zu weiteren guten Chance, die wir aber nicht nutzten. Am Ende werden wir bestraft durch ein spätes Gegentor.

Tabelle

Es läuft viel besser als erwartet, aber das Ziel bleibt der Klassenerhalt. Benfica und Porto marschieren ungeschlagen durch die Liga, Mitaufsteiger Penafiel hat im Gegensatz zu uns noch Probleme Fuß zu fassen.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 11.April 2013, 00:29:33 »

Läuft ja unerwartet gut und die Punktgewinne gegen Porto und Braga sind echte Highlights. Das wird nicht die ganze Saison lang so gut klappen, aber Du hast schon wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt und der wird auch gelingen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #39 am: 11.April 2013, 11:19:46 »

Kann sich sehen lassen. Als Aufsteiger gegen Porto zu punkten hat was. Glückwunsch. :)