Oh. Die Irlandniederlage hätte nicht sein müssen. Aber die Play-Offs sollten sicher sein.
Miazek und Bebenek sehen gut aus.
Ja, die Niederlage war unnötig und deswegen kann es noch eng werden.
Bebenek ist schon nah dran am Team.
Deine Karriere ist echt cool, vor allem der Teil mit Polen gefällt mir außerordentlich gut. Ich selbst bin überhaupt nicht der Fan von Nationalmannschaftstraining und ich lese auch eigentlich ungerne Storys darüber, aber bei dir liest es sich sehr gut. Gefällt mir sehr!
Danke für dein Lob. Das motiviert natürlich. Werde auch irgendwann wieder zu einem Verein wechseln.

- Szczesny (Arsenal) ist nach seiner Verletzung noch nicht fit genug. Fabianski (QPR) darf mitfahren.
- Budka (Lech) als Backup für Cichos (Ajax) dabei. Glik (Parma) bekommt seine Chance auf ein Comeback.
- Pekalski (Slask) ersetzt den gesperrten Krychowiak (Twente). Misiak (Legia) und Wszolek (Polonia) sind ganz neu dabei.
- Kucharczyk (Standart Lüttich) und Milik (Leverkusen) bekommen die Chance.
Wir spielen zuhause und da will ich offensiv gegen die starken Belgier auftreten, deswegen 4-4-2. Misiak gleich mal mit seinem Debüt in diesem wichtigen Spiel. Der junge Pieta neben Borysiuk auf der 6.
Die Belgier kommen mit geballter Offensivpower, alles Stars.
Was ein Spiel! Wir hatten unsere Chancen, Belgien kam aber immer wieder über den bärenstarken Hazard. Zur Pause 0:0, alles ok. Doch dann wieder ein Hazard-Spaziergang durch die Abwehr und Salamon legt ihn. Lukaku lässt sich das nicht nehmen - 0:1. Doch wir kommen mit Wut im Bauch zurück. Abseitstor durch Lewandowski - Pech. Teodorczyk allein vor Courtois, doch der mit einer Monsterparade. Der Ausgleich will nicht fallen und Verthongen versenkt einen Kopfball nach einer Ecke zum Endstand.
Mann des Spiels
Ergebnisse
Irland siegt auf Malta ohne große Mühe.
Frankreich macht seine Hausaufgaben auf Zypern und kommt nun auf 2 Punkte an uns heran. Die Franzosen spielen gegen Irland und wir auf Zypern. Bei einem Sieg sind uns die Playoff-Spiele sicher.
Die Aufstellung der Zyprioten unerwartet offensiv mit zwei Stürmern. Aber gut, sie werden schon sehen, was sie davon haben.
Borysiuk und Lewandowski fehlen gelb gesperrt. Pekalski und Kucharczyk ersetzen sie. Wszolek ersetzt Misiak im RM.
Lockeres 3:0 auf Zypern. Kucharczyk mit seinen ersten beiden Toren für Polen. Wszolek ebenso mit seinem ersten Tor. Insgesamt keine Probleme und damit sind die Playoffs im Sack, da kann Frankreich sich gegen Irland auf den Kopf stellen.
Mann des Spiels
Ergebnisse
Frankreich hat verstanden, dass sie gewinnen mussten. Sie schießen die bedauernswerten Iren ab, aber es nützt nichts.

Belgien mit einem Gegentor auf Malta - ich bin enttäuscht.

Belgien ist einfach mal ohne Niederlage durch die Gruppe marschiert und hat sich zurecht direkt für die WM qualifiziert.
Frankreich hat wohl nicht damit gerechnet mit uns so einen starken Konkurrenten um den 2.Platz zu haben, so können sie sich nun die WM auf dem Sofa anschauen.
Irland spielte eigentlich eine gute Quali, immerhin 15 Punkte, mehr war aber wirklich nicht drin.
Zypern und Malta waren nur Fallobst, zumindest gewinnt Zypern beide Spiele gegen den Inselkonkurrenten.
Playoffs
Niederlande und Portugal sind die beiden Brocken in den Playoffs - die müssen es also nicht sein. Aber man muss nehmen, was man bekommt, einfach Gegner gibt es jetzt eh nicht mehr.