MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 69740 mal)

mayday101

• Halbprofi
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #80 am: 26.April 2013, 20:36:51 »

Das wird mehr oder weniger durch versteckte Attribute und Persönlichkeitstypen simuliert. Eher finde ich sollte man die rakentenartige Entwicklung von Talenten einschränken. Denn es gibt ja durchaus auch Spieler (in der Realität) die auch mit 17/18/19 international auf der ganz großen Bühne stehen und da sogar noch ne Schippe drauflegen. Für mich ist das daher keine Frage der Erfahrung.

Das auch schon junge Spieler international groß aufspielen können könnte man ja durch PPMs gewährleisten. 99,9 % der jungen Spieler sind aber nicht sofort auf Top-level.

White

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 26.April 2013, 20:50:38 »

Durch PPMs? Aha. Die PPM "spielt international groß auf" kenne ich noch nicht. Außerdem wäre das ja auch keine PPM sonder eine PPB (B für behaviour :P)

Ich denke hier vor allen Dingen an Newgens, bei schon existierenden Spielern istr das denke ich sehr gut über "wichtige Spiele" und "Konstanz" geregelt. Die kannst du bei Newgens eben früh schon ultrahoch pushen, wenn du weißt wies geht. Das sollte man evtl. halt wie beschrieben etwas einschränken. Im Endeffekt bin ich aber weitestgehend mit dem vorhandenen System zufrieden.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 26.April 2013, 21:05:56 »

Durch PPMs? Aha. Die PPM "spielt international groß auf" kenne ich noch nicht. Außerdem wäre das ja auch keine PPM sonder eine PPB (B für behaviour :P)

Ich denke hier vor allen Dingen an Newgens, bei schon existierenden Spielern istr das denke ich sehr gut über "wichtige Spiele" und "Konstanz" geregelt. Die kannst du bei Newgens eben früh schon ultrahoch pushen, wenn du weißt wies geht. Das sollte man evtl. halt wie beschrieben etwas einschränken. Im Endeffekt bin ich aber weitestgehend mit dem vorhandenen System zufrieden.

Meinte natürlich Hidden attributes. :) Wo sind nur meine Gedanken.

Man würde das Spiel etwas realistische machen. Es geht mir da auch nicht nur um die jungen Spieler. Auch ein alter aber unerfahrener Spieler müsste sich bei einem Aufstieg neu orientieren. Auf diese Weise würde man auch verhindern das Spieler mit einem Drittligisten nach drei Jahren CL spielen oder sogar Meister werden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 27.April 2013, 00:41:36 »

Folgende Situation. Ein 18-jähriger Spieler mit ganzen 0,5 Sternen PA fordert in der Presse einen Stammplatz. Dazu kommt noch, dass die einzige Position, die er spielen kann in keiner meiner 3 einstudierten Taktiken vorgesehen ist. Im folgenden Gespräch finde ich es eigentlich sehr enttäuschend, dass nur die normalen Antworten zur Verfügungen stehen.
Es sollte die Option "Lach ihn aus und löse seinen Vertrag auf" geben.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #84 am: 27.April 2013, 16:01:48 »

Also ich würde mir wünschen, dass Vertragsgespräche sehr viel länger dauern.

Ich kann mit dem Topstar meiner Mannschaft völlig ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen verlängern, ebenso kann ich Spielerverpflichtungen innerhalb weniger Tage abschließen, was ja doch selten der Realität entspricht.

Vielleicht wäre es realistischer, wenn das Gegenangebot vom Spieler nach ein paar Tagen kommt, anstatt immer sofort.

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #85 am: 28.April 2013, 02:05:24 »

Das Transferverhalten der Ki ein bisschen überarbeiten. Viel aggressiver zu Werke gehen. Ich bekomme auch noch nach 5 Saisons keine Angebote fuer meinen absoluten Top Spieler.

karenin

• Profi
« Antwort #86 am: 28.April 2013, 14:09:09 »

Folgende Situation. Ein 18-jähriger Spieler mit ganzen 0,5 Sternen PA fordert in der Presse einen Stammplatz. Dazu kommt noch, dass die einzige Position, die er spielen kann in keiner meiner 3 einstudierten Taktiken vorgesehen ist. Im folgenden Gespräch finde ich es eigentlich sehr enttäuschend, dass nur die normalen Antworten zur Verfügungen stehen.
Es sollte die Option "Lach ihn aus und löse seinen Vertrag auf" geben.

Da fehlen allgemein viele Optionen.
Löw kann man nicht blöd anmachen (über drei vier Ecken wenn man kritisiert, dass ein Spieler nicht berücksichtigt wird, aber ob das so ankommt -> negative Relationship?), über Vorderösterreich herziehen, generell mal zwischen externer (-> Medien) und interner Unterhaltung unterscheiden. (Einen gegnerischen Trainer kann man nur über Medien ansprechen.).
Eigentlich fehlt es dem kompletten "Zwischenmenschlichen" noch an Hand und Fuß. Wieso zb läßt man die kurzen Interviewfragen vom FMC modus im normalen weg? Würde man die etwas ausbauen, hätte man schon wieder mehr Abwechslung bei gleichzeitiger Spieltiefe.
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 14:11:40 von karenin »

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 28.April 2013, 17:46:38 »

was ich mir mal wünschen würde, wäre dass es ein Transferbuget für die folgende Saison gibt. So dass man eventuell ab der Hälfte der Saison, wenn man zum Beispiel schon versucht ablösefreie Spieler zu verpflichten und auch schon eine gewisse Idee über den sportliche Situation in der folgenden Saison hat, ein grobes Buget abstecken kann mit dem man auch Spieler frühzeitig verpflichten kann, die ablöse kosten.
Wechsel wie die von Reus und Götze in den letzten Saisons der Bundesliga sind im FM ja nur möglich, wenn man mit dem Transferbuget sehr sparsam umgegangen ist.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #88 am: 28.April 2013, 17:48:57 »

Aber eben darum gehts doch. Zumal du doch im Januar überhaupt keine Ahnung haben kannst wie im Juli die Budgets aussehen, im Januar ist zwischen Abstieg und Meister ja normalwerweise für alle Teams noch alles drin.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 28.April 2013, 19:52:44 »

Was ich mir Wünsche:
Das Spieler wechseln, weil Sie in der Europa-League oder Champions-League spielen wollen.
Oder manche Bankdrücker sich so weit beschweren wenn Sie in der National-Mannschaft Ihren Stammplatz nicht verlieren wollen. Und nur ein Wechsel in Frage kommt.
Das wäre auch reizvoller.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 28.April 2013, 21:07:16 »

Das ganze Transfer-System muss imo verbessert werden, hier wurden ja schon einige gute Punkte genannt!

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 29.April 2013, 01:44:43 »

Training (bei Turnieren) und Spielvorbereitung für die Nationalmannschaft.

Eternity72

• Profi
« Antwort #92 am: 29.April 2013, 21:03:51 »

in der 2. BL sollten Spieler immer auf eine Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine bestehen, diese sollte sich nicht weg verhandeln lassen

Spieler die hohes Potential haben sollten ihre Verträge nicht verlängern, wenn sie nicht bei Spitzenvereinen spielen, so das man mehr oder weniger gezwungen ist sie zu verkaufen (setzt voraus das es generell mehr Angebote gibt für gute Spieler, die sozusagen besser sind als der Verein für den sie spielen)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 01.Mai 2013, 15:03:54 »

Sinnvollere Trainerwechsel wären wünschenswert. Nach 2,5 Jahren hat ausser Freiburg jedes Team in Liga 1 und 2, den Trainer getauscht. Genauso finde ich es höchste seltsam wenn ein Trainer bei Liverpool auf Platz 3 liegend im Winter den Job beendet um in Spanien beim Tabellen 15. Atletico Madrid anzuheuern oder Deschamps der als Nationaltrainer abtritt um in der zweiten französischen Liga mit Lens gegen den Abstieg zu spielen  :o

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #94 am: 01.Mai 2013, 15:24:26 »

Bessere Budgetplanung durch die KI.

Ich meine, wenn Hertha in die 3. Liga absteigt und Spieler wie Ramos, Niemeyer, Lustenberger, Ronny etc halten kann, dann versteh ich das nicht so ganz.

gruß
SouuL

Shakespeare

• Profi
« Antwort #95 am: 01.Mai 2013, 19:59:26 »

Und das funktioniert wirklich? Schaut so "fakig" aus...
Wenn auch etwas spät, aber da ich es gerade gesehen habe..
Ich benutze es schon etwas länger und ja, es funktioniert sogar recht gut ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #96 am: 03.Mai 2013, 21:44:21 »

Sinnvollere Trainerwechsel wären wünschenswert. Nach 2,5 Jahren hat ausser Freiburg jedes Team in Liga 1 und 2, den Trainer getauscht. Genauso finde ich es höchste seltsam wenn ein Trainer bei Liverpool auf Platz 3 liegend im Winter den Job beendet um in Spanien beim Tabellen 15. Atletico Madrid anzuheuern oder Deschamps der als Nationaltrainer abtritt um in der zweiten französischen Liga mit Lens gegen den Abstieg zu spielen  :o

Ja die Trainerwechsel finde ich derzeit auch sehr merkwürdig...

1. Sollten freie Posten während der Saison zumeist nur von zu diesem Zeitpunkt arbeitslosen Trainern besetzt werden, ist doch eher die Ausnahme das ein Trainer innerhalb der Saison den Verein wechselt
2. Auch sollten "Rückkehrer" eher die Ausnahme sein... in meinen Saves holen die Verein oft frühere Trainer zurück...
Veh zu Stuttgart, Klopp zu Mainz, Sforza zu Lautern, Finke zu Freiburg, Jol zum HSV usw.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 03.Mai 2013, 22:17:16 »

1.eine bessere KI und allgemein besseres Transferverhalten
2. Marktwertentwicklungskurve
3. Statistik Anzahl Ballkontakte

Cooke

• Profi
« Antwort #98 am: 06.Mai 2013, 19:16:28 »

Ein Punkt, der mir immer wieder auffällt: einige Newgens mit schon recht hoher PA wollen prinzipiell schon zu Beginn ihrer Karriere nur zu einem absoluten Topklub wechseln, obwohl sie selber bei ihrem Heimatverein Hinterwäldler FC nur gefühlt 3 Euro im Jahr verdienen...

Finde das nicht sehr gelungen, sowohl Afrikaner als auch Asiaten sollten prinzipiell erstmal froh sein überhaupt ein Angebot aus Europa zu bekommen (beziehe das auf den FM und meine das absolut nicht diskriminierend). Leider sind einige aber dann doch nicht so wechselwillig, speziell wenn es um keine Topliga geht  :-\
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 06.Mai 2013, 19:25:17 »

Gelbe oder Rote Karten für Torhüter. Ich habe bislang noch nichts dergleichen gesehen. Falls es sie doch schon gibt, könnte man die Wahrscheinlichkeit durchaus erhöhen. Eine Gelbe Karte für Zeitspiel zum Beispiel.

Die Nachspielzeit wird häufig sehr abrupt beendet. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ein letzter Angriff noch zu Ende gespielt werden darf. Das sehe ich auch zu selten. Im FM wird im (letzten) Angriff doch recht oft abgepfiffen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben