Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Taktikhilfe

Seiten: (1/7) > >>

TSV AAC:

Hallo zusammen,

habe mit unterschiedlichen Taktiken versucht mein Team in die Spur zu bringen, bisher ohne Erfolg. 12 Spiele, 9Niederlagen, 2 Unentschiedenm, ein Sieg! Ich habe immer nur am Spielstil geschraubt an denn einzelnen Postionen alles auf "DEFAULT" gelassen!

Ich brauch jetzt aber mal Hilfe, warum mein Team einfach nicht die Ergebnnisse einfährt!

Anbei eine Aufstellung mit der SPielweise "strikt-Kontern"

Die letzten zwei Ergebnisse waren 0-3 Niederlagen, was ich absolut nicht verstehe, da ich ja besonderes wert auf eine STABILE Defensive lege und meiner Ansicht auch ausreichend Spieler haben die Tore verhindern sollten....aber es gab jeweils 0-3 klatschen....was kann ich tun ?

Sepulcher:

Was mir auffällt sind zwei Sachen. Du spielst mit Außenverteidigern auf Angriff und einem extrem hohen Tempo und ganz wenig Zeit am Ball.
Kann es sein, dass du dir bei deiner Kontertaktik häufig Kontertore einfängst?

Ich stelle mir das so vor: Balleroberung, alle rücken auf, Fehlpass, dann der Konter über deine exponierten Flügel.

Ich würde das Tempo reduzieren und die Zeit am Ball erhöhen, damit sich deine Spieler nicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Dann noch die Außenverteidiger auf automatisch stellen, deinen zentralen Mittfelfeldspieler eventuell auf Attack und als Stürmer vielleicht mal eine hängende Spitze probieren, damit du das Loch in deiner Aufstellung einigermaßen stopfen kannst.

Mir haben außerdem zwei DM nie so recht gefallen, vielleicht probierst du mal einen DM und dafür zwei MCs?

TSV AAC:

Hallo,

danke für deine Tipps.

Ich dachte bisher immer, das wenn man auf Konter spielen will bei TEMPO schnell auswählen sollte, damit die Spieler schnell nach vorne spielen...langsam wäre doch eher für mehr ballbesitz, oder sehe ich da was falsch? Zeit am Ball hatte ich auch auf gering, damit sie nicht lange den Ball halten sondern direkt nach vorne in verbindung mit Hohem tempo..habe ich da irgendwo nen Denkfehler ?

dooro23:

Finger weg von den Teamreglern, so sollte es schon besser laufen. Dazu auch eine Angriffsrolle im Mittelfeld, dafür dann nur einen Außenverteidiger auf Angriff spielen lassen.

Sepulcher:

Ansich ist das schon richtig, aber man sollte dennoch nicht übertreiben ;)
Auf Konter spielen heisst ja nicht, dass man einfach immer und ohne Alternative den Ball so schnell es irgendwie geht nach vorne haut.

Seiten: (1/7) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln