Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Taktikhilfe

Seiten: << < (2/7) > >>

carki:

Ich glaube schon, dass du da einen Denkfehler drin hast. Kontern heißt ja, nur dann schnell nach vorne zu spielen, wenn sich situationsbedingt die Möglichkeit eröffnet im Angriff eine Überzahlsituation zu schaffen. Also beispielweise, wenn der Gegner aufgerückt ist und seine Defensive entblößt hat. Das ist aber leider nicht jedes Mal so, wenn du den Ball eroberst. Du solltest langsam und abwartend spielen, eng stehen, tief verteidigen und als Spielweise Kontern und das Häkchen bei Kontern setzen. Bis auf langsam und abartend spielen hast du ja eigentlich schon alles passend eingestellt. Die AV würde ich auch auf automatisch stellen, die Innenverteidiger vielleicht auf Rückendeckung, probier's auch mal mit Ballspielenden Verteidigern. Die sollen ja auch mal einen Ball in die Spitze schlagen. Ansonsten würde ich die beiden äußeren Mittelfeldspieler eins nach vorne ziehen und als offensive Flügelspieler aufstellen. Du stehst meiner Meinung nach insgesamt zu defensiv. Da kann sich ja gar nix nach vorne entwickeln, wenn du mit 9 Feldspielern verteidigen willst. Der Gegner setzt sich vor deinem 16er fest und irgendwann fängst du dir dann halt auch ein, zwei Dinger...

Sepulcher:

Ich würde die Flügelspieler schon so lassen, wenn ich meine Priorität auf die Defensive setze. Wenn man die eine Reihe weiter nach vorne zieht, dann arbeiten sie schon weit weniger mit nach hinten. Habe selbst schon so gespielt und keine Probleme in der Offensive gehabt.

dooro23:

Noch ein Nachtrag: ZS ist die deutsche Abkürzung für Target Man, oder? Macht sich so ganz allein ohnehin recht schlecht, noch dazu wenn du den entsprechenden Zielspieler-Spielertyp dafür hast und auf Konter spielen möchtest.

TSV AAC:

Danke für eure Beiträge :)

@Sepulcher
Welche "eine Reihe" meinst du die ich weiter nach vorne ziehen sollte?

@dooro23

genau ZS=Target Man ....wie soll ich das Problem "mit dem ganz alleine" vorne drin beheben...? Was wäre der 1a geeignter Zielspieler Typ?

Sepulcher:

--- Zitat von: Alemania_Ch am 01.April 2013, 19:27:26 ---
@Sepulcher
Welche "eine Reihe" meinst du die ich weiter nach vorne ziehen sollte?

--- Ende Zitat ---

Hey, das war auf diesen Beitrag bezogen.

--- Zitat von: carki am 01.April 2013, 14:03:33 ---...
Ansonsten würde ich die beiden äußeren Mittelfeldspieler eins nach vorne ziehen und als offensive Flügelspieler aufstellen.

--- Ende Zitat ---

Hier war der Vorschlag deine äußeren Mittelfeldspieler eine Reihe nach vorne zu ziehen, also aus ML/R AML/R zu machen.

Seiten: << < (2/7) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln