Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Eigene Erfahrung - Nur 3 Verteidiger?
MRVN:
Moin moin,
wollte mal wissen ob jemand schon mal positive Erfahrungen mit seiner eigenen 3-?-? Taktik gemacht hat und das bestenfalls ohne ein Mega-Line Up wie es Real Madrid, Chelsea und Co. bieten. Ist das überhaupt realistisch, auch ohne defensiv agierende Flügelspieler? Diesen Versuch werde ich die nächsten Wochen mit dem St. Etienne in Frankreich wagen, wo ja ohnehin viel zu wenige Tore fallen. :laugh:
Tomminator4real:
Es klappt, wenn du deine äußeren Mittelfeldspieler anweist so defensiv wie möglich zu spielen :laugh:
Musste mit der russischen Nationalmannschaft notgedrungen mal ein 3-5-2 spielen lassen , hat nur geklappt weil Zhirkov und Ismailov stark nach hinten gearbeitet haben.
Die Frage ist auch, wie spielt dein Gegner? Wenn er mit OML oder OMR spielt, müssen sich eben deine Flügelmittelfeldspieler zurückfallen lassen, dafür hast du dann mit dem Mittelstürmer keine Probleme. Spielt dein Gegner mit 2 Spitzen, rate ich von 3 Innenverteidigern ab. Die Stürmer werden dann irgendwie einen Weg finden, sich freizuspielen. Es sei denn, du hast nen DM als Abräumer vor der Abwehr.
Letztere Sachen habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Commondore:
Besser ist es da fast mit AV - IV - AV und davor mindestens ein DM
sulle007:
Das Aktuelle Juve-System klingt interessant; wobei die ja sehr Diszipliniert in der 3er Ketter spielen. Rücken kaum raus, zwingen so den Gegner das Spiel über die außen. Und dazu kommen ja noch deren schnelle Spieler in der Offensive, Kontern können Sie.
Achja; Die haben ja einen 6er, der vor der 3er Kette die Pässe der Gegenspieler zuläuft; so wie ich das gestern auf Sport1 gesehen habe. Also 6er wäre schon fast Pflicht bei 3er kette, würde ich sagen.
Ich schau mal auf spielverlagerung.de. und bin schon auf den Bericht Bayern - Juve gespannt.
dooro23:
http://community.sigames.com/showthread.php/326848-The-3-5-2-Thread?p=8508109&viewfull=1#post8508109
Der post/thread und heute bayern juve kucken, sollte lust auf mehr machen :D