Sehe ich genauso, auch wenn das hinsichtlich der Finanzen unfassbar schwierig wird, bei Rückzahlungen in Höhe von 795,748€ pro Monat bis 1.3.2014. Ich kann eigentlich nur weiterhin hoffen, dass mein Vorstand immer mal wieder den Kontostand ausgleicht..
AbgängeAufgrund des überschrittenen Gehaltsbudgets schreite ich zur Tat und verkaufe alles und jeden, der billiger ersetzt werden kann und der meiner Meinung nach nicht das Gehalt verdient, welches er derzeit kassiert.
Habib Beye wechselt deshalb für 24.000€ zu Gillingham in die League One.
Simon Eastwood findet beim Ligakonkurrenten Wrexham ein neues Zuhause. Sein Verkauf bringt glorreiche 4.500€ ein.
Johannes Ertl wird für 90.000€ an die Tranmere Rovers abgegeben. Damit darf er sich jetzt in der zweithöchsten englischen Liga versuchen.
Liam Walker verdient seine Brötchen ab sofort bei Stockport County in der Blue Square Bet Premier.
Mit allen Neuzugängen und Leihspielern muss ich jede Woche nun 13.813€ ausgeben, womit ich etwas mehr als 1.000€ unter dem Gehaltslimit bin. Damit war auch genügend Geld für eine Vertragsverlängerung von Ashley Harris drin. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag wird bis 2016 verlängert.
Kader
Tor
Simon Eastwood ist weg, dafür steht Siegrist vom Mutterverein Aston Villa diese Saison zwischen den Pfosten. Wenn auch nur auf Leihbasis. O'Hara wartet, wie auch schon letzte Saison dahinter.
Verteidigung (links)
Für Bessone hätte ich gern noch eine billigere Alternative gefunden, doch bisher tut sich da nichts. Er wird als Stammspieler in die Saison gehen, da Butler letzte Saison so gut wie nie überzeugen konnte.
Verteidigung (rechts)
Für Peters gilt das gleiche, wie für Bessone. Nur sein Stammplatz ist angesichts der soliden Leistungen Wheelers in der neuen Saison etwas wackeliger. Da ich aber auch gern mal die offensiven Fügelspieler weiter nach hinten ziehe, sollte für beide genügend Einsatzzeit diese Saison rausspringen.
Innenverteidigung
Webster und Grant gehen als Stammduo in die Saison, dahinter sieht es etwas düster aus. Kein weiterer Spieler war hier aufzutreiben, den wir irgendwie bezahlen können, weswegen es Galinski und King (Eigengewächs) richten müssen, sollte einer der beiden unfit, verletzt oder gesperrt sein.
Defensives Mittelfeld
Bodde ist unser Kapitän und daher auch gesetzt im defensiven Mittelfeld. Prutton, der für diese Saison von Sheffield Wednesday geliehen wurde kann so gut wie jede Position im Mittelfeld bekleiden, wird aber vermehrt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Ferguson kommt aus der eigenen Jugend und ist für Kurzeinsätze eingeplant.
Zentrales Mittelfeld
Volle Leihoffensive heißt es im zentralen Mittelfeld. Nur Wallace, der bereits seit meinem Amstantritt bei uns ist und auch weiterhin eine wichtige Rolle in meinen Planungen einnimmt und Morgan, den ich ablösefrei von Llanelli verpflichten konnte, ist alles Leihware. Chaplow kommt von den Wolverhampton Wanderers, Abdi Ibrahim von Manchester City und Chris David von Fulham. Wohl der am qualitativ hochwertigsten bestückte Mannschaftsteil.
Flügelspieler
Harris spielt zwar lieber im offensiven Mittelfeld, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Auf dem Flügel konnte er sich zuletzt aber auch stärker präsentieren, weswegen ich hoffe, dass er mit Altman eine schöne Flügelzange bilden kann. Altman ist ebenfalls geliehen und hat in den Testspielen schon mächtig aufhorchen lassen. Nur im Training muss er sich stärker reinhängen. Dafydd Bates konnte ich ablösefrei von Aberystwyth Town verpflichten und auch Maxwell kam ablösfrei aus Wales, allerdings von Bangor City. Bradley Tarbuck geht erneut als Perspektivspieler in die neue Saison, was er bereits aus dem vorherigen Jahr kennt.
Sturm
Im Sturm verstärkt uns Matt Derbyshire (Nottingham Forest) bis zum Saisonende, Emile Mpenza kam ablösefrei und soll die nötige Erfahrung in die Mannschaft bringen. Dan Thompson darf gern an seine letzte Saison anknüpfen, die er als bester Torschütze beenden konnte, nachdem Connolly das Weite gesucht hat.
Eine Leihe eines Spielers über 27 Jahre darf ich noch tätigen, danach ist auch hier Schicht im Schacht, wenn man von Kurzleihmöglichkeiten einmal absieht. Grundsätzlich sollte mit dem Kader aber der sofortige Wiederaufstieg drin sein. Alles andere steht ja auch nicht zur Debatte.
SonstigesDie Freundschaftsspiele waren alles in allem sehr erfreulich, auch wenn ich darauf nicht so viel gebe. Es sind eben doch nur Freundschaftsspiele.
Portsmouth - Lens II 2:0
Portsmouth - Borussia Dortmund II 2:0
Portsmouth - Paris Saint-Germain II 2:1 (unter anderem mit Matuidi und Lugano)
Brighton - Portsmouth 2:2
Portsmouth - Wokingham 0:0
Portsmouth - Calne 5:0
Zudem hat der Vorstand nochmals 625.000€ springen lassen. Der Kontostand am 1.8.2013 beträgt -729.185€.
Den Saisonstart verpassen, werden Mpenza, der sich im letzten Testspiel das Knie verdreht hat und 3 Wochen ausfallen wird, sowie Prutton, der seit dem 22.7. mit einem Bänderriss im Knie auf der Couch liegt. Er wird uns noch weitere 2 Monate fehlen.