MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Aufstiegsdrama 2.Liga  (Gelesen 6200 mal)

klaesi

• Profi
Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« am: 25.Mai 2003, 16:58:25 »

Ich denke mal,ihr habt es alle verfolgt  ;)
Das war ja richtig schlimm   :-/

Und am Ende steht Frankfurt als Aufsteiger da,weil sich Reutlingen nicht mehr gewehrt hat  :(
Und ich hab noch gesagt,die Frankfurter sind zu allem fähig.Fast so wie 1999  :(

Und Mainz muss weiter in der 2.Liga kicken  :(
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Fincher

• Kreisklassenkönig
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #1 am: 25.Mai 2003, 16:59:48 »

Mainz ist die tragischste Mannschaft im deutschen Fußball. Das darf alles nicht wahr sein. So ein Dreck.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Mai 2003, 17:00:21 »

Unglaublich...

mehr kann man dazu einfach nicht sagen
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Mai 2003, 17:02:39 »

Im Grunde genommen war die unberechtige Gelb-Rote Karte der Kanckpunkt. Ich kanns zwar immer noch alles nicht glauben was da wieder abgegangen ist, aber Glückwunsch nach Frankfurt.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2003, 17:04:56 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

flo

• Gast
« Antwort #4 am: 25.Mai 2003, 17:44:52 »

kann mir bitte irgendwer schildern, wie das ganze so abgelaufen ist?!?

• wer hat gegen wen gespielt?
  • wann fielen die tore?
  • wie sind die spiele ausgegangen?

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Mai 2003, 18:09:12 »

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 25.Mai 2003, 18:47:39 »

Zitat
Mainz ist die tragischste Mannschaft im deutschen Fußball. Das darf alles nicht wahr sein. So ein Dreck.

Das ist jawohl eher Leverkusen, wenn ich mich da mal an die letzte Saison erinner....
Aber hast schon teilweise recht.

Hab ich?s schon gesagt.....Erste Liga wir kommen.

Leute glaubt mir eins

Den 25.05.2003 WERD ICH NIE IM LEBEN VERGESSEN.
(Mußte mal raus)
Was für ein Tag.

Gratulation an Mainz, tolle Saison.
Nächstes Jahr klappt?ßs bestimmt.

Mit freudigen Grüßen

Daywalker

EmreB.

• Profi
« Antwort #7 am: 25.Mai 2003, 20:29:03 »

...sowas gibt es nicht!
Aber nächstes jahr schaffen wir das... meine mainzer...
und hoffentlich steigt frankfurt ab...
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

klaesi

• Profi
« Antwort #8 am: 25.Mai 2003, 20:51:46 »

Ich glaube nicht,dass Mainz es nächstes Jahr schafft.Die beste Torschütze,Voronin,geht weg und es wird wohl nicht der einzigste bleiben  ;)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2003, 20:52:05 von klaesi »
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

illuminaut

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Mai 2003, 21:38:19 »

Das haben letztes Jahr auch alle gesagt nachdem Nkufo, Friedrich und Schuler gegangen sind. Keiner hatte damals Voronin auf der Rechnung. Ich glaube Auer hat in den letzten Spielen bewiesen dass er der nächste Torjäger sein kann.

klaesi

• Profi
« Antwort #10 am: 25.Mai 2003, 22:13:17 »

Da hast du auch wieder Recht  ;)
Da hätte ich auch absolut nichts dagegen,so langsam haben sie die 1.Liga verdient  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 25.Mai 2003, 23:55:55 »

Ich bin auch entsetzt! Ich mag Mainz sehr, obwohl nicht aus der Region. Aber Klopp ist einer der ganz wenigen Trainer, die im Interview Glaubwürdigkeit ausstrahlen, Sympathie und Ehrlichkeit.
Glückwunsch an die Frankfurter Mannschaft. Wer aufsteigt, hat es auch verdient. Mich ärgert bloß, daß genaugenommen Frankfurt längst in der Oberliga spielen müsste. Seit Jahren werden ständig die DFB-Auflagen gebrochen, und wo Reutlingen sechs Punkte verliert und andere Vereine gleich die ganze Lizenz, zahlt Frankfurt 200.000 Euro. Es gibt ja zahlreiche dieser Beispiele. Ich denke, im Laufe der nächsten Saison wird es wieder sowas geben... wie gehabt halt. Und es wird wieder eine lächerliche Strafe geben... aber nochmal: Glückwunsch an Spieler und Trainer. Mainz ist nächstes Jahr bestimmt wieder oben dabei!!  :) :) :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 26.Mai 2003, 00:10:31 »

Also langsam reicht?s.
Dieses ganze gelaber von wegen Lizenz und so.

Ich bin kein Mitverantworlicher beim DfB.
Und ich denke ihr seid das auch nicht.
Also möchte ich gerne mal wissen woher ihr den so genau wißt, was da abgelaufen ist und dass das nicht alles seine Richtigkeit hatte.
Wenn ihr natürlich zufalläßige Quellen habt, las ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber so, ES NERVT EINFACH NUR NOCH.
(Mußte so mal raus)

Schlechte Verliere gibt es immer,damit komm ich klar.

Aber arrogantes, Gelaber von oben herab kann ich wirklich nicht mehr lesen.

Ich schreib das nicht, weil ich Frankfurt Fan bin, es nervt auch in Hinblick auf Lautern, Bayern, etc.

Also Leute nicht Pesönlich nehmen, aber nehmt doch bitte Abschied von solch spekulativen Gelaber und laßt die Leute sich doch einfach freuen.

Gruß
Daywalker

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 26.Mai 2003, 00:24:40 »

Ich glaube schon, ganz gut informiert zu sein. Seit sechs Jahren lese und archiviere ich jede Ausgabe des "Kicker" und kann Dir bestimmt zehn Ausgaben zeigen, in denen speziell aus Kommentaren der Redaktion deutlich hervorgeht, daß da mehr als Spekulation ist. Beispiel Jugendzentrum:
in der letzten Erstliga-Saison der Eintracht war eine allgemeine DFB-Auflage die Einrichtung einer Jugendschule. Vereine wie Cottbus und Duisburg kratzen die letzten Devisen zusammen, um so eine Investition zu tätigen. Nur Frankfurt - bewiesenermaßen als einzige Mannschaft im deutschen Profifußball - baut keine Jugenschule, gibt aber 3 Mio. DM für neue Spieler in der Winterpause aus. DFB-Strafe: 200.000 DM! Die Kritiken, die aus Chefredaktrions-Kommentar zu lesen waren, ebenso aus Leserbriefen, war einhellig. Nein, ich bin kein schlechter Verlierer (als Anti-Bayern-Fan ist man an's Verlieren schließlich gewohnt  ;) ), und ich habe nicht umsonst deutlich zu machen versucht, daß ich der Mannschaft und dem Trainerstab gratuliere. Hast Du das denn nicht gelesen? Vielleicht kam es auch zu undeutlich heraus...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 26.Mai 2003, 00:43:46 »

Wenn du Deine Infos aus dem Kicker beziehst, beziehst du dich auf die Meinung irgendeiens Redakteurs.
Anders gesagt, meine Oma sieht das vielleicht ganz anders. ;)

Ich sag ja nicht das bei Eintracht alles richtig läuft, oder dass ich mit allem einverstanden bin, was da so läuft. Aber maße mir nicht an, mir ein Urteil über Dinge zu erlauben, bei denen ich nicht 100% bescheid weiß.

Im übrigen war es nicht persönlich gemeint.

Es ist nur, dass ich als Eintracht Fan seit heute an den Fußbalgott, Wunder, Schicksal,..., glaube.
Ich freu mich halt superdoll über den Aufstieg und hab halt mehr als zwei Stunden vor dem TV gelitten.

Dann passiert solch ein "Fußballwunder" und überall in irgendwelchen Foren muß ich denn halt sowas lesen.

Das macht einem das doch ganz schön madig, auch wenn ich das natürlich nicht zulasse ;)

Ich finde, man sollte uns, in diesem speziellen Fall mir, doch einfach die Freude gönnen und wenn man das nicht kann - am besten gar nix schreiben/sagen.

Nochmal, war nicht direkt an dich gerichtet.
Sorry wenn das so rüberkam ::) ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 26.Mai 2003, 00:48:20 »

So, jetzt klebt sich jeder mal nen Eisblock an die Stirn. Das beruhigt die Gemüter ungemein.

Eins vorneweg: Es geht mir hier NICHT um die sportliche Leistung. Denn was die Frankfurter diese Saison, insbesondere Willi Reimann, geleitet haben, war schon phänomenal.

- Sie hatten kurz vor Saisonbeginn kaum zweitligareife Spieler.
- Sie haben einen relativ kleinen Kader.

ABER: Was sich die Führung der Frankfurter in den letzten Jahren erlaubt hat geht wohl auf keine Kuhhaut. Dafür hätten andere (kleinere) Vereine schon einige Lizenzentzüge in der Tasche gehabt. Warum werden die Frankfurter nicht bestraft? Weil der DFB in Frankfurt sitzt? Weil Frankfurt WM-Stadt ist und man mit einer mittelmässigen Zweitliga- oder gar Regionalliga-Mannschaft ein neues Stadion nicht bauen bzw. das Waldstadion umbauen könnte? Wer weiss... Es hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

Mehr will ich dazu nicht sagen. Nur so mal als Denkanstoss.

PS: Vielleicht sollte sich der DFB die Regelung mit der Tordifferenz mal überlegen und stattdessen entweder den direkten Vergleich gelten lassen oder ein Entscheidungsspiel austragen lassen. Ich bin seit spätestens heute Fan des FSV Mainz geworden. Zum einen wegen des erfrischenden Fussballs und zum anderen (und vor allem) wegen des sympathischsten Trainers im deutschen Profigeschäft.

PPS: Was sich einige Leute (Fans will ich sie gar nicht nennen) heute nach dem Spiel in Mainz geleistet haben ist schlicht und einfach eine Sauerei. Ich an deren Stelle würde mich schämen! >:(

Daywalker

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.Mai 2003, 00:57:42 »

Zitat
S Warum werden die Frankfurter nicht bestraft? Weil der DFB in Frankfurt sitzt? Weil Frankfurt WM-Stadt ist und man mit einer mittelmässigen Zweitliga- oder gar Regionalliga-Mannschaft ein neues Stadion nicht bauen bzw. das Waldstadion umbauen könnte? Wer weiss... Es hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

Woher du das so genau weißt bleibt mir ein Rätsel.
Aber wie auch immer Frankfurt ist aufgestiegen. Mainz nicht.
Ich hätte es Mainz gegönnt.
Und wären sie aufgestiegen hätte ich gratuliert und vielleicht ein bißchen getrauert. Aber denn wär es auch gut gewesen. Ich hätte weder ein Schiri Entscheidung angezweifelt noch sonst irendetwas in der Art.

Ich bin mir sicher, wenn bei Mainz nicht irgendetwas dramatisches passiert, steigen nächstes Jahr auf.
Und das mehr als zu recht und verdient.

Nichts für Ungut.

MFG

Daywalker

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 26.Mai 2003, 02:35:45 »

Das mit den Lizenzproblemen ist doch alles ein alter Hut und diese Saison hat sich Frankfurt doch sauber verhalten so viel ich weiss. Sportlich gesehen haben sie auf jeden Fall weit mehr gebracht als ihnen alle zugetraut haben, und das haben sie wohl Willi Reimann zu verdanken.

Ich bin überhaupt nicht bitter was Frankfurt angeht, Mainz hätte niemals in Aalen die zwei Tore in der Nachspielzeit am 32. Spieltag kassieren dürfen, das müssen sie sich leider selber ankreiden.

Colin

• Profi
« Antwort #18 am: 26.Mai 2003, 02:35:54 »

Zitat
Es ist nur, dass ich als Eintracht Fan seit heute an den Fußbalgott, Wunder, Schicksal,..., glaube.

An den glaubt seit heute aber wohl auch wirklich NUR NOCH ein Frankfurt-Fan. Sei Dir gegönnt, aber Du musst nunmal damit leben (was dir ja auch egal sein kann), dass die Mehrheit der Deutschen lieber Mainz gesehen hätte, da Frankfurt einfach wenig Sympathien hat. Sie spielen den weit unattraktiveren Fussball und gehörten an sich längst in die Oberliga. Da schliesse ich mich den anderen an (und natürlich haben wir die Infos aus den Medien, woher auch sonst??).

AlanShearer

• Profi
« Antwort #19 am: 26.Mai 2003, 04:42:49 »

Leider hat es der DFB nie geschafft Licht in die einzelnen Lizensierungsvorgänge zu bringen.Frankfurt sollte damals eigentlich sicher keine Lizenz bekommen und dann ganz plötzlich doch und das ohne Punktabzug.Reutlingen bekommt 6 Punkte abgezogen und K´lautern hintergeht und verfälscht und die bekommen nur 3 Punkte.Also sehr durchsichtlich scheint mir das nicht zu sein und deshalb kann ich das einfach nicht richtig einschätzen.Am besten schickt der DFB mal Leute aus die die Vereine über die ganze Saison kontrollieren und am besten fangen sie da mal beim KSC an  :(
« Letzte Änderung: 26.Mai 2003, 04:43:51 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.