Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)
<< < (41/55) > >>
Lion_60:
Glückwunsch zum Aufstieg. :) Klasse Saison.

Bin auf Deine Transfers gespannt.
Stefan von Undzu:
Da bin ich auch gespannt. Das Transferbudget beträgt (natürlich!) 0,- €, es kann also gut sein, dass der Kader nicht verändert wird.

Ein zweiter Linksverteidiger soll aber eigentlich schon noch kommen.
Stefan von Undzu:

Saison 2018/19
Pünktlich zum Aufstieg kam der Vorstand auf mich zu und bot mir die Verlängerung meines ohnehin bis 2019 datierten Vertrages um ein weiteres Jahr an. Selbstverständlich nahm ich das Angebot an und freue mich über das Vetrauen.

Kader
Aufgrund unserer prekären finanziellen Lage war es uns leider nicht möglich, neue Spieler zu verpflichten. Zudem trennten wir uns von zwei Spielern, um das Gehaltsbudget ein wenig zu entlasten.

Somit gehen wir praktisch mit dem gleichen Kader wie in der Vorsaison in das Abenteuer Regionalliga Bayern. Aus der Jugend rückten Mojtaba Mohammadi (LV) und Artur Seifert (IV/DM) in den Kader der 1. Mannschaft auf, wird sich aber zunächst gedulden müssen.

Vorbereitung
Nachdem die Vorsaison doch recht lange dauerte, gönnte ich der Mannschaft ein wenig Erholung und so hatten wir doch recht wenig Zeit, um uns auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten. Wir absolvierten dabei vier Testspiele gegen unterschiedlich starke Gegner:

Zunächst reisten wir in die Nachbarschaft zur FVgg Bayern Kitzingen und fuhren dort einen ungefährdeten 4:0-Erfolg ein, auch wenn die Leistung insgesamt doch arg zu wünschen übrig ließ.

Anschließend empfingen wir Sparta Prag B und bekamen unsere Grenzen aufgezeigt; die Tschechen dominierten uns, gingen kurz vor der Pause in Führung, legten nach dem Seitenwechsel nach und konterten sogar unser Tor (Traorè/90.) noch mit dem finalen 1:3.

Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch unser Rechtsverteidiger Werner Heinze und fällt wochenlang aus.

Beim Bayernligisten 1.FC Sand kamen wir in der Folgewoche nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus, bevor wir zum Abschluss den Drittligisten Karlsruher SC II empfingen. Zweimal gerieten wir in Rückstand, doch Tore von Gül, Ramovic und De Luca bescherten uns eine überraschenden Sieg und eine gelungene Generalprobe für den Saisonauftakt beim FC Bayern II.

Regionalliga Bayern
Die Medien sehen uns im hinteren Mittelfeld und ich wäre auch sehr zufrieden, wenn es am Ende Platz 12 werden würde. Es wäre schon großartig, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben würden.

DFB-Pokal
Völlig überraschend und für mich nicht nachvollziehbar nimmt der Würzburger FV dieses Jahr am DFB-Pokal teil. Für uns ist das natürlich ein willkommenes Zuckerl und hoffentlich auch eine kleine Finanzspritze. Hier ein Auszug der Auslosung zur 1. Hauptrunde:

Los gehts!

Stefan von Undzu:

1. Spieltag
FC Bayern München II - WFV 1:4 (0:2)
Zum Auftakt mussten wir also direkt zu einem der Titelfavoriten, hatten aber nicht vor, uns dort zu verstecken und traten von Beginn an mutig auf. Zwar mussten wir nach knapp zehn Minuten eine brenzlige Situation überstehen, doch danach zeigte mein Team eine beherzte und einfach nur saustarke Leistung.

So war unsere Führung durch Stein (19.) auch alles andere als unverdient und als Tarorè in der 45. Minute gar das 0:2 folgen ließ, war die Überraschung plötzlich zum Greifen nahe.

Bayern-Trainer Scholl gelang es scheinbar nicht, seine Truppe zu motivieren, meine Jungs brannten förmlich und erneut Stein (55.) und Ackermann (71.) sorgten für den sensationellen Zwischenstand von 0:4, bevor Timo Werner (ja, der Timo Werner!) fünf Minuten vor dem Ende doch noch verkürzen konnte.

2. Spieltag
WFV - Wacker Burghausen 3:1 (1:0)
Nur vier Tage später empfingen wir das nächste Schwergewicht der Liga, den ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen. Wieder waren wir Außenseiter, doch erneut konnten wir dem Gegner durch unser leidenschaftliches Spiel den Schneid abkaufen.

Alexander Michalski brachte den WFV in der 39. Minute nach einer Ecke von Robert Weber in Führung und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach der Pause konnte Wacker das Spiel ausgeglichen gestalten, das 1:1 durch Born (64.) kam dennoch überraschend, entsprang aber einer wunderbaren Kombination der Mannschaft von der Salzach.

Anschließend nahm Burghausen das Spiel zunehmend in die Hand und ich wollte gerade wechseln, als Weber sich den Ball wieder zur Ecke bereit legte, das Leder in den Strafraum schlenzte und dort erneut Michalski fand, der zum 2:1 für Würzburg einköpfte (75.).

Danach war Zittern angesagt, doch wir spielten die Uhr runter und wechselten kurz vor Schluss zweimal. Eine gute Entscheidung, denn der zwei Minuten zuvor eingewechselte Martin Lemke nutzte eine Konterchance sogar noch zum entscheidenden 3:1 (90.).

3. Spieltag
TSV Großbardorf - WFV 1:0 (0:0)
Als Dritter reisten wir (die kurze Strecke) zum überraschenden Tabellenführer TSV Großbardorf, der seine ersten beiden Partien hoch gewonnen hatte. Unser Ziel war klar: hinten sicher stehen und punkten!

Wir zeigten eine couragierte Leistung und waren jederzeit gewillt, den Kampf anzunehmen, doch die Kräfte schwanden mit fortlaufender Spieldauer und wir mussten der ungewohnten englischen Woche Tribut zollen.

Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn Traorè in der 42. Minute nicht den Pfosten, sondern ins Tor getroffen hätte, aber jetzt ist es ja auch egal. Sauter entschied das Match schließlich per tollem Freistoß für die Gallier (83.), doch wir können erhobenen Hauptes wieder gen Würzburg fahren.

Auszeichnung
Überraschend aber völlig verdient wurde unser Innenverteidiger Alexander Michalski zum Regionalliga Bayern-Spieler der Monats Juli gewählt. Drei Spiele, drei herausragende Leistungen und zwei Tore - herzlichen Glückwunsch, Alex! Sein Verteidigerkollege Ulf Ackermann kam übrigens auf den 3. Platz.

4. Spieltag
WFV - SpVgg Unterhaching II 2:0 (0:0)
Nächster Gegner war der sogenannte Zweierbob, also die Reserve der SpVgg Unterhaching, die nach drei Spieltagen noch kein eigenes Tor vorweisen konnte und auf Platz 18 herumdümpelte. Selbstverständlich wollten wir deren Negativserie verlängern und setzten dabei auf zwei Spieler, die ihr Startelfdebüt gaben, nachdem wir bislang immer mit der selben Elf aufgelaufen waren.

Martin Lemke durfte für den jungen Bytyqi im zentralen Mittelfeld ran und statt Traorè durfte Florian Letsch neben Rouven Stein stürmen.

Eine Stunde lang taten wir uns richtig schwer gegen das Hachinger Bollwerk, doch dann erlöste uns Robert Weber mit dem 1:0, indem er nach einem Gewühle im Strafraum an den Ball kam und diesen in die Maschen stocherte (64.).

Von da an lief es deutlich besser; Haching musste aufmachen und uns eröffneten sich dadurch Räume, die wir immer wieder geschickt nutzten, um uns Chancen zu erarbeiten. Eine davon nutze Stein in der 75. Minute zum 2:0 und nur eine Minute später traf der selbe Spieler den Pfosten, bevor unter Jubel der Fans den Platz verließ und für Ramovic Platz machte.

Kann gut sein, dass nächstes Mal wieder Traorè und Bytyqi von Anfang an randürfen, da sie nach ihren Einwechslungen für reichlich Betrieb sorgten.

Übersicht

Tabelle nach dem 4. Spieltag

Noch was...
Falls Ihr in der Tabelle den Lokalrivalen Würzburger Kickers sucht, so werdet Ihr nicht fündig werden. Die Kickers stiegen in der Vorsaison ab, das heißt also: DIE NUMMER 1 DER STADT SIND WIR!

Cubano:
Na das ist ja ein Start nach Maß. Als Aufsteiger nach 4 Spielen schon 9 Punkte - Respekt. Ein Zwischenziel hast du ja jetzt schon erreicht, der WFV ist die Nummer 1 der Stadt, auch wenn ich gerne ein paar Spiele gegen die Kickers gesehen hätte.
Mich freut, dass der kleine Jahn auch in der RL Bayern mitmischt. Sind da Ivesic oder Franziskus noch dabei?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln