MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)  (Gelesen 62620 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)
« Antwort #180 am: 01.Februar 2014, 13:20:45 »

Blau Weiss & von 1904 - das passt!
Viel Glück ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 01.Februar 2014, 15:55:32 »

Vielen Dank. Hoffe, ich komme in den kommenden Tagen dazu, die nächsten Spieltage zu absolvieren. Macht gerade richtig Spaß, in den Niederungen zu coachen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #182 am: 02.Februar 2014, 12:59:36 »

Ah ok. Wenn ich die Farben in Würzburg gekannt hätte, wäre es klar gewesen. ;)

Das sieht doch nicht schlecht aus. Kader ok, Saisonstart super. Wie sehen die Finanzen aus ?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 02.Februar 2014, 13:12:42 »

Finanziell schauts natürlich nicht gerade rosig aus - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Immerhin kann ich bislang die Budgets einhalten, wobei ich mich schon frage, wieso mir die in der Höhe gewährt werden, wenn eigentlich klar ist, dass damit ein Minus erwirtschaftet wird. Scheinbar setzt der Vorstand auch alles auf die Karte "Aufstieg".
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #184 am: 02.Februar 2014, 19:03:31 »

Aso. Ist ein Risiko, aber auch eine Möglichkeit für Dich.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 05.Februar 2014, 21:32:57 »

6. Spieltag
WFV - SpVgg Ansbach 0:0 (0:0)

Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, außer dass sie keine der zahlreichen Chancen genützt hat. Ansbach stand tief und ermauerte sich einen Punkt - da war mehr drin.

7. Spieltag
FC Einheit Rudolstadt - WFV 2:2 (1:2)

Wenn man nach zehn Minuten beim Tabellenvorletzten mit 2:0 führt, sollte man durchaus meinen, drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können, doch was meine Jungs in den folgenden 80 Minuten zeigten, war eine Frechheit. Wenn man aufsteigen will, muss man da gewinnen - da führt kein Weg dran vorbei! So aber reichten die beiden Tore von Rouven Stein nicht und es gab ein ordentliches Donnerwetter in der Kabine.

8. Spieltag
WFV - 1. FC Sand 3:1 (3:1)

Gegen den 1. FC Sand gab es nach drei Remis am Stück endlich wieder einen Sieg und der war hochverdient. Robert Weber (17.), Rouven Stein (21.) und Kahraman Gül (29.) stellten schon früh die Weichen und auch der Ehrentreffer durch Haase (31.) ließ keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Gewinner verlassen würde.

Apropos Platz verlassen: leider musste Alexander Michalski verletzt ausgewechselt werden und fällt für ein paar Tage aus. Die Personalsituation in der Abwehr bleibt also gespannt.

9. Spieltag
SC 04 Schwabach - WFV 1:1 (1:0)

Wir bleiben ungeschlagen, aber das Remis vor den Türen Nürnbergs ist bei unseren Ansprüchen deutlich zu wenig. Die Gastgeber gingen zwar früh in Führung (Kunze/3.), aber danach waren wir deutlich präsenter und bestimmten die Partie. Mehr als der Ausgleich durch Robert Weber (69.) war aber trotz des deutlichen Chancenplus nicht drin.

10. Spieltag
WFV - 1. FC  Normannia Gmünd 4:1 (1:1)

Gegen die Gäste aus Baden-Württemberg (!) hatten wir nur vor der Pause Probleme, machten nach dem Seitenwechsel aber alles klar und überzeugten auf der ganzen Linie.

Stürmer Florian Letsch brachte uns in Führung (18.), Gurski glich überraschend für die Normannia aus (29.), doch dann dominierten wir die Partie endlich mal so, wie ich mir das vorstelle. Kahraman Gül schoss uns wieder in Front (53.), dem eingewechselten Elvedin Ramovic gelang per Elfmeter endlich sein erstes Saisontor zum 3:1 (84.) und Rouven Stein markierte in der 86. Minute den Schlusspunkt.

11. Spieltag
1. SC Feucht - WFV 3:1 (2:0)

Ausgerechnet beim direkten Konkurrenten setzte es in Feucht die erste Saisonniederlage und die war auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Mittelfranken deklassierten uns phasenweise und gingen durch Radojewski (14.), Kowalski (45.+1) und Dlopst (64.) bereits mit 3:0 in Führung, bevor Ramovic mit seinem ersten Ballkontakt nach der Einwechslung verkürzen konnte (68.). Damit hatten wir unser Pulver aber bereits wieder verschossen und mussten uns geschlagen geben.

12. Spieltag
WFV - FC Schweinfurt 05 3:0 (2:0)

Im Unterfranken-Derby gegen die Schnüdel machten wir bereits vor der Halbzeit den Sack zu: Robert Weber per Traumfreistoß (11.) und Letsch (21.) sorgten für die beruhigende Pausenführung und Ramovic wiederholte sein Kunststück aus der Vorwoche, indem er erneut mit dem ersten Ballkontakt einnetzte: sein 3:0 in der 71. Minute stellte zugleich den Endstand dar.

Im ersten Traing nach dem Schweinfurt-Match verletzte sich leider Nachwuchshoffnung Nicolò De Luca; bitter für ihn, da er gerade drauf und dran war, sich an die erste Elf ranzukämpfen.

Übersicht

Tabelle nach dem 12. Spieltag

Die zahlreichen unnötigen Unentschieden machen sich negativ in der Tabelle bemerkbar, aber natürlich haben wir alles noch selber in der Hand. Die Konkurrenz aus Crailsheim, Feucht und Seligenporten ist auch nicht wirklich konstant und wenn wir eine Siegesserie starten können, schaut es gut aus, am Ende unter den ersten 2 (im Idealfall natürlich Meister) landen zu können. Wichtig wäre dafür natürlich auch, bald wieder auf Defensivallrounder Ulf Ackermann zurückgreifen zu können.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 06.Februar 2014, 10:55:15 »

13. Spieltag
SpVgg Bayreuth - WFV 0:1 (0:0)

Natürlich wollten wir dem überzeugenden Sieg gegen Schweinfurt bei einem weiteren ehemaligen Zweitligisten, der SpVgg Bayreuth, gleich den nächsten Dreier folgen lassen. Wir taten uns jedoch lange sehr schwer und zeigten speziell vor der Pause ein enttäuschende Leistung. Erst mit der Einwechslung von Ramovic nahmen wir Schwung auf und in der 73. Minute war es dann auch unser Edel-Joker, der uns erlöste und zum 0:1 einschoss. Der Junge hat einen guten Lauf!

14. Spieltag
WFV - SG Quelle Fürth 3:0 (2:0)

Zur Belohnung durfte Ramovic diesmal von Beginn an ran und wusste auch über 90 Minuten zu überzeugen. Das erste Ausrufezeichen setzte jedoch Kahraman Gül, der nach einer Freistoßflanke volley zum 1:0 traf (31.). Praktisch mit dem Pausenpfiff traf Stein zum 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig, doch Ramovic hatte noch nicht genug und sorgte in der 68. Minute nach feiner Einzelleistung für den Endstand.

15. Spieltag
SC Eltersdorf - WFV 0:1 (0:1)

Wieder ein knapper Auswärtssieg und wieder zu Null. Matchwinner war diesmal unser Innenverteidiger Alexander Michalski, der nach einer Ecke zum entscheidenden 0:1 einköpfte.

16. Spieltag
WFV - TSV Aubstadt 2:1 (2:0)

Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen sorgte Rouven Stein für das beruhigende 1:0, was uns natürlich sehr entgegenkam, da Aubstadt nunmehr gezwungen sein würde, sich auch offensiv am Spiel zu beteiligen. Die sich ergebenden Räume nutzten wir in der Folge gut und erarbeiteten uns etliche Chancen. Ilir Bytyqi nutzte eine davon in der 35. Minute zum 2:0, anschließend trafen wir bis zur Pause noch zweimal Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel kam dann jedoch plötzlich Aubstadt und sorgte mit dem 2:1 (Brandstetter/65.) nochmal für Spannung. Mein Team rettete den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit und feierte einen weiteren Sieg.

Tabelle nach dem 16. Spieltag

Wir sind dran an Crailsheim und konnten uns vom Tabellendritten ein wenig absetzen. Schwächen dürfen wir uns natürlich dennoch keine erlauben, aber es sieht so aus, als habe die Mannschaft verstanden, was von ihr verlangt wird.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #187 am: 06.Februar 2014, 23:48:24 »

Das sieht super aus. Du bist auf einer Erfolgswelle. Hoffentlich kannste das noch lange durchhalten.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #188 am: 07.Februar 2014, 15:31:14 »

17. Spieltag
SpVgg Weiden - WFV 1:3 (1:1)

Diesmal mussten wir im Stadion am Wasserwerk ran und die gastgebende SpVgg Weiden begann ziemlich mutig und respektlos. Logische Folge war das 1:0 für die Oberpfälzer durch Murtic (15.), das wir jedoch bereits fünf Minuten später durch Stein egalisieren konnten.

Leider musste noch vor der Pause unser zweiter Stürmer Elvedin Ramovic verletzt ausscheiden und wurde durch Florian Letsch ersetzt. Die Blessur stellte sich jedoch als nicht zu gravierend heraus, sodass er in der Folgewoche wieder auf dem Platz stand.

Im Nachhinein war die Einwechslung Letschs natürlich Gold wert, denn er sorgte mit seinen beiden Toren (63./79.) für den letztendlich doch verdienten 3:1-Auswärtssieg. Die letzten fünf Minuten mussten wir dabei jedoch in Unterzahl agieren, da sich Kahraman Gül ebenfalls verletzte und wir bereits dreimal gewechselt hatten. Auch er fiel jedoch nur ein paar Tage aus.

18. Spieltag
WFV - SV Adler Osterfeld 3:0 (1:0)

Wieder mit Ramovic, aber ohne Gül empfingen wir zum Rückrundenauftakt die Gäste aus Osterfeld, die uns jedoch über 90 Minuten lang keine nennenswerten Probleme bereiteten. Mein Team agierte sehr konzentriert, gin durch Stein in Führung (16.) und machte nach der Pause den Sack durch zwei Treffer von Ramovic zu (76./82.).

19. Spieltag
VfL Frohnlach - WFV 0:0 (0:0)

Für Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten hatten wir natürlich nur ein Ziel: drei Punkte. Der VfL verteidigte jedoch geschickt und war von der ersten Minute an nur auf ein 0:0 aus. Ich fühlte mich auf der anschließenden Pressekonferenz ein wenig wie Mourinho nach dem torlosen Remis neulich gegen West Ham: http://www.youtube.com/watch?v=fwaU5juetHg

Frohnlach wirds egal gewesen sein, für uns waren es verlorene Punkte. Kleiner Trost: auch Crailsheim kam zeitgleich nicht über ein Unentschieden hinaus, sodass die den Zwei-Punkte-Vorsprung zumindest nicht ausbauen konnten.

Leider verletzte sich Elvedin Ramovic erneut und fällt bis zur Winterpause aus:

20. Spieltag
WFV - DJK Ammerthal 2:1 (0:1)

Die Scouts aus Ammerthal hatten sich unseren Auftritt in Frohnlach scheinbar ganz genau angesehen, denn das Spielkonzept war praktisch eine Kopie dessen, was uns in der Vorwoche verzweifeln ließ.

Erschwerend kam hinzu, dass die Gäste ihren einzigen Angriff in der ersten Halbzeit mit dem 0:1 abschlossen (Jansen/4.) und von da an mit elf Mann in der eigenen Hälfte agierten. Logischweise fehlte uns somit der Platz, den wir für unseren Kombinationsfußball benötigen und wir taten uns extrem schwer, überhaupt mal zum Abschluss zu kommen.

85 Minuten ging die Defensivtaktik der DJK perfekt auf, doch dann fand Linksverteidiger Schütz eine Lücke, spielte einen tödlichen Pass durch die (gefühlte) Zehn-Mann-Abwehrkette und der eingewechselte Martin Lemke, der bislang in dieser Saison so arg enttäuscht hatte, traf zum wichtigen 1:1. Was für eine Erlösung!

Nun wollten wir natürlich mehr und setzten alles auf eine Karte. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor und in der 89. Minute gelang uns tatsächlich noch der nicht mehr für möglich geglaubte Siegtreffer: Stein scheiterte noch am starken Gästekeeper, doch Letsch stand goldrichtig und staubte zum vielumjubelten 2:1 ab.

21. Spieltag
TSV Crailsheim - WFV 0:2 (0:0)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause kam es also zum großen Showdown zwischen den beiden Dominatoren der Bayernliga Nord. Dabei empfing uns der Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung, eine Niederlage war also dringlichst zu vermeiden.

Nachdem wir bislang fast ausschließlich mit einer Taktik agierten (und Erfolg hatten!), setzte ich diesmal auf den Überraschungseffekt und stellte mein Team ungewohnt defensiv ein und auf - Rouven Stein agierte als einziger Stürmer und das zentrale Mittelfeld wurde zusätzlich gestärkt, um die Tormaschine Crailsheim nicht ins Rollen kommen zu lassen.

Entsprechend arm an Höhepunkten war die erste Halbzeit dann auch, doch damit konnten wir bestens leben, denn man merkte den Gastgebern zunehmend an, dass sie kopflos auf uns zurannten und keinen Weg fanden, sich duch unseren Defensivverbund zu spielen. Je länger die Partie dauerte, desto risikoreicher wurden die Versuche des TSV Crailsheim und desto mehr Fehler unterliefen ihm auch.

In der 57. Minute konnten wir von einem dieser Fehler profitieren: statt kontrolliert aufzubauen, wollte Crailsheim schnell nach vorne spielen, Bytyqi eroberte den Ball, spielte ihn schnell in die Spitze zu Stein, der wieder für Bytyqi abtropfen ließ, bevor der kluge Pass auf Kahraman Gül folgte, der plötzlich alleine vor dem Keeper auftauchte, diesen aussteigen ließ und zum 0:1 einschob. Super Konter!

Crailsheim war nun noch mehr unter Zugzwang, wir blieben bei unserer defensiven Ausrichtung und setzten kluge und schmerzhafte offensive Nadelstiche. Hinten standen wir bombensicher, was auch an Ulf Ackermann lag, der nach zwei Kurzeinsätzen zuletzt erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder von Beginn an spielte, und vorne half uns schließlich der Gastgeber nach Stein-"Assist" per Eigentor zum entscheidenden 0:2 (86.).

Alles in allem eine perfekte Leistung der Mannschaft, die genau das umgesetzt hat, was ich ihr vorgegeben hatte. So zogen wir also doch noch vor der Winterpause an Crailsheim vorbei!

Übersicht

Tabelle nach dem 21. Spieltag

Von mir aus könnte die Saison jetzt zu Ende sein... Wenn man dann noch berücksichtigt, dass wir gegen Rudolstadt und Frohnlach gepatzt haben, zeigt sich, wie stark das Team in den anderen Matches agiert hat. So darfs weitergehen!

Statistiken

Ligaweit ragen die Offensivkräfte des TSV Crailsheim heraus, aber dafür können sie sich nach jetzigem Stand auch nicht viel kaufen...

Wie man der Grafik unten entnehmen kann, kamen bei uns bis auf die beiden Ersatzkeeper Linnemann und Foulouh (nicht aufgeführt) alle Spieler zum Einsatz. Rouven Stein erzielte dabei die meisten Tore und hat auch die höchste Durchschnittsnote erreicht. Obwohl Elvedin Ramovic nach seiner langen Flaute noch auf jeweils sieben Tore und Assists kam, ist für mich ein Verteidiger die Überraschung der Vorrunde: Alexander Michalski hatte ich vor Saisonbeginn gar nicht so auf dem Zettel, doch durch seine beständig starken Leistungen machte er sich unverzichtbar.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 07.Februar 2014, 17:53:13 »

Jetzt bist du in der Liga gelandet, in der ich haufenweise Spieler persönlich kenne. Läuft bisher ja prächtig, Crailsheim ist dir zwar auch den Fersen, aber der Aufstieg sollte am Ende doch nur Formsache sein. Rouven Stein scheint ja für diese Liga ein ganz guter Kicker zu sein.

Gruß
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 08.Februar 2014, 13:57:24 »

Ja, der Rouven Stein ist ein ganz Guter und wenn man sich mal den Altersschnitt meiner Truppe anschaut, ist bei vielen Kickern noch Luft nach oben. Leider sind das hauptsächlich NewGens, weil im File von ThomasH natürlich kaum originale Spieler enthalten sind.

Macht bislang aber richtig Spaß und zumindest die Relegation muss drin sein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #191 am: 10.Februar 2014, 20:36:58 »

Platz 2 muss es mindestens werden. Das sieht stark aus.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 14.Februar 2014, 00:08:14 »

Saison 2017/18

Winterpause

Transfers

Die Vorrunde machte mir klar, dass ich auf zwei Positionen unbedingt nun nachbessern muss: auf der linken Abwehrseite und im Sturm, da jeweils bei Verletzung die Alternativen fehlen. Also schaute ich mich auf dem Transfermarkt um und wurde fündig.

Patrick Sejdovic wechselt auf Leihbasis von der U19 des VfR Aalen zu uns und soll Max Schütz links hinten Beine machen.

Nach einigen gescheiterten Leihversuchen hinsichtlich einer Verstärkung für den Angriff führte ich einen Kassensturz durch und stellte fest, dass mein Gehaltsbudget noch ein wenig Spielraum hatte und so bot ich dem vereinslosen Abdoulaye Traoré (ehemals Aalen, Eltersdorf, Seligenporten) einen Vertrag an, den er pünktlich zum Testspiel gegen 1860 München II unterschrieb. Bislang (siehe unten) bin ich hellauf begeistert von dem jungen Mann aus Mali.

Testspiele

Nach einigen Wochen ohne Spielpraxis (aber mit reichlich Trainingseinheiten) reisten wir zum ersten Testkick nach Hessen und maßen uns mit der zweiten Mannschaft der Offenbacher Kickers. Natürlich lief noch nicht alles rund und wir kamen zu einem glücklichen 1:0-Sieg, der aus einem Zufallstor von Werner Heinze entsprang. Bitter war vor allem die schwere Verletzung von Martin Lemke, der zwei Monate ausfallen wird. So kam unser Ersatztorwart Matthias Linnemann zu einem zwanzigminütigen Einsatz im offensiven Mittelfeld, da sonst niemand mehr auf der Bank saß, und wusste durchaus zu gefallen.

Es folgte ein Heimspiel gegen den Drittligisten FC Bayern München II, bei dem wir zwar eine super Leistung zeigten, letztendlich aber mit 0:2 geschlagen den Platz verließen. Unnötig war dabei nicht nur die Niederlage, sondern auch die nächste Verletzung...

Anschließend traten wir bei der DVV Coburg an und gewannen durch Tore von Gül und Baier mit 2:0, wobei wir viele Chancen ausließen. Da diesmal jedoch hauptsächlich die zweite Garde randurfte, war ich dennoch sehr zufrieden.

Nächster Gegner war der TSV 1860 München II und erstmals saß Neuzugang Traoré auf der Bank. Gegen den Bayernligisten der Südstaffel entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Löwen. In der 78. Minute ging Sechzig durch eine Standardsituation in Führung, zwei Minuten später erzielte Traoré im ersten Match gleich seinen ersten Treffer. Traumeinstand.

Der ASV Zirndorf empfing uns eine Woche später zum nächsten Test und standesgemäß setzten wir uns mit 3:1 durch; Michalski, Traoré und Stein konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Der letzte ernsthafte Test fand zuhause gegen des Tabellenführer der Hessenliga statt. Buchonia Flieden war also durchaus ein echter Gradmesser, doch wir zeigten eine starke Leistung und konnten uns durch Tore von Stein und Traoré mit 2:0 durchsetzen.

Zum Abschluss der Vorbereitung gastierten wir in Neustadt/Aisch und fuhren dort einen lockeren 3:0-Sieg ein, wobei Traoré (2 x) und Gül einnetzten. Somit traf Traoré also in jedem seiner bisherigen Auftritte - bitte mehr davon!

« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 00:11:18 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #193 am: 14.Februar 2014, 11:11:28 »

Die Vorbereitung ist doch gut gelaufen. Besonders Traoré scheint bisher ein guter Fang zu sein. Wenn er das in der Liga auch zeigen kann, hast Du klasse Chancen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 14.Februar 2014, 15:47:20 »

Würde dir wünschen, dass Traoré dein N'Kololo ( ;) ) wird. Die Tests waren ordentlich, jetzt diese Form in die Ligaspiele mitnehmen, dann ist der Aufstieg drin.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 15.Februar 2014, 00:05:49 »

22. Spieltag
WFV - SV Seligenporten 3:1 (2:0)

Die Rückrunde unserer "Adios Bayernliga"-Tour hat begonnen und nach noch nicht mal zehn Minuten sorgte Ilir Bytyqi für das 1:0. Unser 17-jähriger Mittelfeldracker nutzt die verletzungsbedingten Absenzen von Robert Weber und Martin Lemke wirklich hervorragend und zeigt eine bärenstarke Leistung.

Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielt Gül das 2:0 und spätestens das 3:0 von Stein macht den Deckel auf unseren Heimsieg. Der Ehrentreffer resultiert aus einem Elfmeter, der durch unseren eingewechselten Neuzugang Sejdovic verursacht wurde.

Und Traoré? Ein Assist, zwei Abseitstore und zweimal Aluminium - gelungenes Debüt!

23. Spieltag
SpVgg Ansbach - WFV 1:3 (1:1)

In der mittelfränkischen Hauptstadt fuhren wir den nächsten Dreier ein und auch dieser Sieg war hochverdient, auch wenn wir es uns lange schwer gemacht haben. Gül brachte uns zwar in der 21. Minute in Führung, doch dann kehrte der Schlendrian ein und Frings glich aus (27.).

Nach der Pause bündelten wir aber nochmal unsere Kräfte und Stein gelang früh das 1:2 (48.). Anschließend spielten wir unseren Stiefel runter und dank eines Elfmeters kamen wir sogar noch zum 1:3 - Timo Weber (18 Jahre alt) übernahm Verantwortung und verwandelte souverän.

Traoré war leider wieder glücklos und traf erneut nur die Latte.

24. Spieltag
WFV - FCE Rudolstadt 3:1 (1:1)

Hui, das war verdammt knapp, auch wenn wir das Spiel dominiert haben und das Torschussverhältnis von 20:5 Bände spricht. Es fing auch alles ideal an, denn Bytyqi traf bereits nach 12 Minuten zum 1:0 für den WFV. Aus dem Nichts glich Rische nach einer halben Stunde für die Gäste aus und rührte anschließend ordentlich Beton an.

Wir bissen uns die Zähne aus, Traoré setzte seinen Aluminium-Lauf fort und schließlich musste eine Einzelleistung von Stein her, um wieder in Führung zu gehen (82.). Erneut Stein war es in der Nachspielzeit, der für den Schlusspunkt sorgte.

25. Spieltag
1. FC Sand - WFV 2:1 (1:1)

Endlich das erste Pflichtspieltor unseres Neuzugangs Abdoulaye Traoré und doch verlieren in Sand, obwohl wir auch diesmal drückend überlegen waren. Bereits vor dem 0:1 hatten wir riesige Chancen und auch nach der Führung blieben wir das bestimmende Team. Dennoch gelang Schulz der völlig überraschende Ausgleich (32.) und nach der Pause brachte Schmidt die Gastgeber sogar in Führung (56.). Wir setzten alles auf eine Karte, aber der Kasten blieb vernagelt und es setzte eine bittere Pleite.

26. Spieltag
WFV - SC 04 Schwabach 2:0 (2:0)

Wir wollten Wiedergutmachung und bekamen sie. 90 Minuten lang ließen wir keinen Zweifel daran aufkommen, dass wir den Platz als Sieger verlassen würden und führten bereits zur Pause mit 2:0 durch die Treffer von Stein und dem endlich wiedergenesenen Robert Weber.

Traoré, diesmal als Joker eingesetzt, hatte einige Möglichkeiten, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, scheiterte jedoch mehrmals am starken Gästekeeper und - war ja klar... - am Aluminium. Soll wohl einfach nicht sein!

Übersicht

Tabelle nach dem 26. Spieltag

Es schaut gut aus, denn Crailsheim schwächelt ein bisschen und wir haben nun schon sechs Punkte Vorsprung. Die Niederlage in Sand schmerzt insofern doppelt, aber wir haben es selber in der Hand und werden alles daran setzen, in die Regionalliga aufzusteigen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #196 am: 15.Februar 2014, 19:33:18 »

Das sieht sehr gut aus.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 15.Februar 2014, 21:34:32 »

Na jetzt sieht die Tabelle wieder so aus, wie wir sie uns wünschen. Bis auf die unnötige Niederlage in Sand sind die Ergebnisse gut und es kann ruhig so weitergehen.
Viel Erfolg.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 24.Februar 2014, 16:58:39 »

27. Spieltag
1. FC Normannia Gmünd - WFV 1:0 (1:0)

Nach dem Schwabach-Spiel dachte ich noch, die Niederlage in Sand sei ein Ausrutscher gewesen, doch was meine Mannschaft in Schwäbisch Gmünd ablieferte, kam einem spielerischen Offenbarungseid gleich. Nach dem frühen 1:0 (6. Minute) war weder kämpferisch noch spielerisch ein Aufbäumen zu spüren und der Sieg der Gastgeber hätte auch höher ausfallen können.

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Neuzugang Traorè und fällt für mehrere Wochen aus.

28. Spieltag
WFV - 1. SC Feucht 1:2 (1:1)

Ich erwartete eine Trotzreaktion meiner Jungs, doch auch gegen den Verfolger aus Feucht sahen wir kaum Land. Wieder gerieten wir früh in Rückstand (9. Min.), doch diesmal wehrte sich der WFV wenigstens und kam in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Stein zum verdienten Ausgleich.

Der Wille war also durchaus da, doch es gelang relativ wenig und das 1:2 (74. Min.) konnten wir nicht mehr egalisieren, sodass wir eine weitere bittere Niederlage kassierten. Schön langsam wurde es knapp an der Tabellenspitze...

29. Spieltag
1. FC Schweinfurt 05 - WFV 0:0 (0:0)

Nach den beiden Niederlagen zuletzt bat ich meine Mannschaft zur Teamsitzung und machte ihr klar, dass sie zu deutlich mehr fähig sei als zuletzt abgerufen wurde. Dennoch war mir klar, dass die Jungs verunsichert waren und so stellte ich diesmal recht defensiv auf und legte das Hauptaugenmerk darauf, hinten sicher zu stehen.

Dies gelang auch wunderbar, in der Offensive herrschte aber Flaute - trotzdem war ich mit dem 0:0 beim Schnüdel nicht unzufrieden, zumal sich die Teams hinter uns auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerten und wichtige Punkte liegen ließen.

Leider hatten wir auch diesmal in der Woche nach dem Match zwei Verletzte zu beklagen: Patrick Sejdovic fehlt ca. 5 Wochen, unser Stammkeeper und Rückhalt Sebastian Lechner muss zweimal pausieren.

30. Spieltag
WFV - SpVgg Bayreuth 3:0 (1:0)

Im Tor schenkte ich dem 18-jährigen Matthias Linnemann das Vertrauen und er zeigte eine Top-Leistung - das schon mal vorneweg. Selbstverständlich konnte unser Ziel heute nur ein Sieg sein und dementsprechend motiviert legten wir von Anfang an los. Schon nach zwei Minuten traf Linksverteidiger Schütz den Pfosten und nach 19 Minuten klingelte es dann erstmals: Kahraman Gül schlenzte einen Freistoß über die Mauer und der Ball schlug unhaltbar zum 1:0 im Winkel ein.

Es bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dieses Spiel nicht zu gewinnen, doch der Doppelpack von Rouven Stein (59. & 63.) beseitigte auch die letzten Zweifel.

31. Spieltag
SG Quelle Fürth - Würzburger FV 1:2 (0:2)

Erneut ein souveräner Auftritt des WFV, der die Partie bereits früh zu seinen Gunsten entschied. Rouven Stein traf erneut doppelt (10. & 21.), der Anschlusstreffer der Quelle fiel erst in der 90. Minute.

Da Crailsheim erneut verlor und Feucht bereits zu viel Rückstand auf uns hat, bot sich plötzlich die Möglichkeit, bereits am 32. Spieltag die Meisterschaft und somit den Aufstieg klarzumachen.

32. Spieltag
WFV - SC Eltersdorf 3:0 (1:0)

Sebastian Lechner und Abdoulaye Traorè kehrten nach ihren Verletzungen in die Stammelf zurück, für das erste Highlight sorgte jedoch Robert Weber, der einen Abpraller aus ca. 25 Metern ins Netz der Eltersdorfer drosch: 1:0 in der 4. Minute und die Weichen Richtung Aufstieg waren gestellt.

Wir vergaben zwar in der Folge einige Hochkaräter, doch mit dem 2:0 durch Michalski (50.) war die Partie dann entschieden und wir konnten uns langsam auf die Feierlichkeiten vorbereiten. Den Schlusspunkt setzte Gül in der 79. Minute und dann war Party angesagt!

Bei der Aufstiegsfeier leider nicht dabei sein konnte Pechvogel Traorè, der sich erneut verletzte und für den Rest der Saison ausfällt.

33. Spieltag
TSV Aubstadt - WVF 1:2 (1:0)

Noch leicht verkatert traten wir die Reise zum Spiel in Aubstadt an taten uns mit den aggressiven Gastgebern lange Zeit schwer. Folgerichtig ging der TSV in der 38. Minute durch Dubrovin in Führung, doch nach der Pause spielten wir uns in einen Rausch und den Gegner förmlich an die Wand.

Rouven Stein drehte das Match im Alleingang (62. & 68.) und danach hatten wir noch etliche Chancen, den Hausherren noch eine richtige Packung zu verpassen, doch es blieb beim hochverdienten 1:2.

34. Spieltag
WFV - SpVgg Weiden 1:0 (1:0)

Machen wir es kurz: wir wollten nicht, die konnten nicht und so quälten wir uns (und die Zuschauer) zu einem mühevollen 1:0 gegen die Herren vom Wasserwerk. Alleine das Tor durch Robert Weber (31.), der aus 15 Metern volley unter die Latte traf, war sehenswert, der Rest hingegen grausam. Aber egal: AUFSTEIGERJUNGS!

Übersicht

Tabelle 2017/18

Am Ende konnten wir uns doch nochmal recht deutlich absetzen und Crailsheim hat es echt noch verkackt und musste am letzten Spieltag den 1. SC Feucht vorbeiziehen lassen. Unfassbar, was für einen Negativlauf Crailsheim da in den letzten Wochen hingelegt hat!

Statistik

Überragender Spieler war natürlich unser Goalgetter Rouven Stein, der auch ligaweit eine Spitzenposition erreichte. Große Überraschung hingegen war der junge Ilir Bytyqi, der sich einen Stammplatz im Mittelfeld erkämpfte und oft starke Leistungen abrief, die ich ihm (noch) nicht zugetraut hatte.

Feedback

Gerne. Her damit!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #199 am: 25.Februar 2014, 00:35:08 »

Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Die kleine Schwächephase am Ende hätte nicht sein müssen, macht aber menschlich ;)
Bin gespannt wie du dein Team nun zusammenstellst. Das Grundgerüst wirst du ja bestimmt behalten wollen.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach oben