Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen! [beendet]
<< < (56/69) > >>
Cooke:
Wenn du schreibst, dass du diese bzw. nächste Saison die beste Auxerre Mannschaft aller Zeiten hast, dann hol dir den verdammten Pott jetzt! :)
Salvador:

--- Zitat von: Leland Gaunt am 03.Januar 2014, 23:03:14 ---Wahnsinn...der Messi...und sieht noch aus wie Mitte 20 ;)

Im Ernst: Toi Toi Toi für den nächsten CL Versuch!

--- Ende Zitat ---

Eigentlich wollte ich ihn nur holen, weil ich kann, aber dann hab ich gemerkt, dass er auch noch der perfekte Trainerersatz für ein Assi ist, der von Lyon abgeworben wurde.

Messi sieht übrigens in echt wesentlich schäbbiger aus als auf dem Foto, aber er benutzt auf seinem Personalausweis gerne noch seine Kinderfotos ;)

--- Zitat von: Cooke am 03.Januar 2014, 23:38:53 ---Wenn du schreibst, dass du diese bzw. nächste Saison die beste Auxerre Mannschaft aller Zeiten hast, dann hol dir den verdammten Pott jetzt! :)

--- Ende Zitat ---

Ich denke eher, dass es noch 1-2 Jahre dauert, aber schwer zu sagen. Die erste Elf ist auf jeden Fall Top.

Ansonsten euch beiden besten Dank, mal schaun ob es die kommende Saison genau so gut läuft wie letzte.

Die Saison 2028/29

Wie schon beschrieben wurden wir souverän Herbstmeister:

Unsere Tabellenführung war trotz übermäßiger Rotation für die CL nie in Gefahr, sodass wir am Ende mit 13 Punkten Vorsprung Meister wurden:

Ein Grund dafür ist gewiss auch die schwache Saison unserer Konkurrenten aus Marseille und Lyon. Vor allem PSG spielte eine erbärmliche Saison und erreichte trotz millionenschwerer Ausgaben im Sommer nur Rang 8.

Auffällig war bei uns dieses Jahr nach dem letzten Jahr mit vielen Unentschieden ein Hop-oder-Top-Jahr ohne jegliches Unentschieden. Mit weniger Rotation hätte die Punkteausbeute gewiss auch noch deutlich höher ausfallen können. Interessanterweise konnten wir trotz der großen Rotation in diesem Jahr die 100-Tore-Marke in der Liga knacken (bei nur 20 Gegentoren).

Wegen der langen CL-Teilnahme konnten wir diese Saison zum ersten Mal seit langem keinen nationalen Pokal gewinnen. Den Coupe de France entschied überraschenderweise SC Amiens für sich, die uns im Halbfinale im Elfmeterschießen eliminieren konnten. Trainer dort ist übrigens mein alter Weggefährte Donovan Léon – für die, die sich noch erinnern können. Dank dem Erfolg wurde er auch zum Trainer der Saison gewählt.

Überragender Spieler der Saison war auf jeden Fall Mohamed Diaby, der zahlreiche Titel einheimste. Im Winter wurde er bei der Wahl zum Weltfußballer der Fans auf Platz 2 gewählt und spielte daraufhin eine geniale Rückrunde. Zudem wurde er im Winter zu Frankreichs Fußballer des Jahres 2028 gewählt, in der Liga wurde er in der laufenden Saison erneut Vorlagengeber des Jahres. Pradeau, leider lange Zeit in der Hinrunde verletzt, war unser zweitbester Spieler. Bester Torschütze war M'Bengue (21) vor Diaby (20) und Sanogo (19). M'Bengue erreichte den dritten Platz der Torschützenliste in der Liga.

Witzigerweise wusste Borja Rivas in der ersten Mannschaft ebenso zu überzeugen wie in der Jugendmannschaft und erzielte in seinen 20 Einsätzen (davon knapp die Hälfte nur Kurzeinsätze) immerhin 9 Tore und hat damit den Sprung in die Profimannschaft bravourös geschafft. Auch Touré spielte eine überragende Saison auf ständig wechselnden Positionen (er war unser Lückenfüller als OML, OM, OMR und ZM) und zeigte deutlich besser Leistungen als Da Costa, der nur vereinzelt zu überzeugen wusste. Roland Touré wurde deshalb auch zum besten ausländischen Spieler der Ligue 1 im Kalenderjahr 2028 gewählt.

In der Abwehr spielten wie gewohnt die Akteure Faure, Salibur und Simon stark. Toukam hingegen spielte ein eher schwaches Jahr, während Kalala dafür ein ebenfalls starkes Jahr spielte.

Zu Francois noch ein kurzer Nachtrag: Bei der EM 2028 wurde Francois als bester Torwart ausgezeichnet uns als einziger Franzose ins Dreamteam des Tuniers gewählt. Seine Saison war okay bis zu seiner Verletzung, die ihn etwas aus dem Tritt gebracht hat. Zum Glück war Dieng dieses Jahr ein mehr als nur ordentlicher Ersatz.

Die Statistiken aller Spieler in der Saison 2028/29 im Überblick:

Unser Nachwuchs in diesem Jahr war nicht sonderlich toll, außer zwei ordentlichen Torhütern ist kein großes Talent dabei.

Auch unseren Fans schien der Fußball zu gefallen (Auslastung über die gesamte Saison fast 100%):

Zur nächsten Saison verlässt uns auf jeden Fall Vincent Andre, der kaum noch zum Einsatz kam. Zudem denke ich über den Verkauf von Jacky Beaulieu nach, weil in der Jugendmannschaft ein überragendes Talent auf der DM-Position den Sprung in den Profikader verdient hätte. Zudem stehen mit A. Touré, Camara und Roche genug variabel einsetzbare DM/ZM zur Verfügung, um in der Saison ausreichend rotieren zu können.

Im Sturm sind M'Bengue, Sanogo und Rivas eine gute Besetzung. Über den Verkauf der Rückkehrer Martinez Escamilla und Haddad denke ich deshalb auf jeden Fall nach.

Dieng hat seine Wechselabsichten endlich begraben, was mir sehr gut gefällt. Stattdessen hat er seinen Vertrag verlängert – ebenso wie Franklin Salibur, mit dem ein 1,5-jähriges verhandeln endlich ein positives Ende gefunden hat.

Das war jetzt eine recht kurze Zusammenfassung der letzten Saison. Wenn ihr noch Fragen habt, kann ich natürlich noch weitere Screens zeigen.

Als nächstes folgt ein kurzer Bericht über die Verkäufe des Sommers und ein Screen des aktuellen Kaders, ehe es mit der CL Gruppenphase der Saison 29/30 weiter geht.
FM-Fuchs:
Na dann Viel Erfolg für die nächste Saison. ;)

Kannst du bitte mal nen Screen von Sanogo zeigen? Mal gucken was der für werte hat mit 36.  :police:
Salvador:

--- Zitat von: FM-Fuchs am 04.Januar 2014, 16:58:15 ---Na dann Viel Erfolg für die nächste Saison. ;)

Kannst du bitte mal nen Screen von Sanogo zeigen? Mal gucken was der für werte hat mit 36.  :police:

--- Ende Zitat ---

Danke. Sanogos Werte sehen auch mit 36 noch ganz gut aus, auch wenn er etwas langsam geworden ist:

DeadCrow:
Ganz tolle Story  :)

Super, dass du jetzt doch noch weiterspielst, kann ja auch nicht angehen, dass Sanogo ohne CL-Titel abtritt.

Was ich mal gerne wüsste: Wie viele Meisterschaften hat eigentlich deine Jugendmannschaft gewonnen? Die müsste ja fast noch mehr Pokale als die Profitruppe in der Vitrine haben  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln