| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2013] Taktik untere Liga |
| (1/3) > >> |
| deb10er0:
Hey Leute, hat zufällig jemand eine Taktik für untere Ligen (in meinem Fall 3.Liga)? Falls nicht, gebt mir mal ein paar Tipps für untere Ligen. Gruß deb10er0 |
| Tankqull:
ich bin mit meiner taktik in bisher allen ligen in denen ich spielte sehr zufrieden (8. liga england bis barca lief es eigentlich überall) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15479.0.html im ersten post ist sie als download aufgeführt. |
| White:
Gerade in unteren Ligen ist es doch von Vortzeil, die Taktik an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Wobei die 3. Liga für mich keine untere Liga ist, da Profibetrieb. Ich finde halt, dass es wenig Sinn macht, ein Kurzpassspiel aufzuziehen, wenn jeder 2. Ball daneben geht. In unteren Ligen bietet es sich in der Regel imemr an, Spiele über Laufleistung und Einsatz zu gewinnen, wenn man die entsprechnedne Spieler dafür hat. |
| Tankqull:
das mit dem anpassen ist halt son ding da gaukelt einem der TC mehr vor als eigentlich passiert. denn die ME interpreriert eh immer die taktik einstellungen entsprechend der spieler stats und da ists dann auch wieder wumpe ob nen spieler dessen stats ihn als DLF predestinieren andere einstellungen hat oder nicht solang das gesammt gefüge der taktik in sich stimmig ist. und man spieler für die positionen an und für sich hat und man nicht nen torwart als stürmer aufstellt :) aber auch das ist nicht zwingend notwendig bei meinem safe in der 8. liga spielte z.b. nen iv meinen stürmer weil man einfach mit dem arbeiten musste was ich hatte und er einfach bessere stats für die position hatte als alle andern feldspieler - er wurd so torschützenkönig :P auch wenn er die position nicht beherrschte. soviel zum anpassen der taktik an das material :D |
| White:
Damit meinte ich eher solche Dinge wie nicht ohne AVs zu spielen, wenn man gute hat und nicht Zwingend mit OML zu spielen, wenn man eben keinen hat. Außerdem rede ich nicht vom TC. Mit dem TC kann jeder ne funktionierende Taktik bauen. Allzu krasse Fehler verhindert der. Aber gerade in unteren Ligen finde ich es wichtig, auf die individuellen Stärken der Spieler einzugehen. Und das bietet der TC sowieso nicht oder nur zu 50%. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |