| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2013] Taktik untere Liga |
| << < (3/3) |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: Don-Muchacho am 24.April 2013, 20:03:02 ---comes from deep often/sometimes und Ausdauer 8 oder weniger bei außenverteidigern zum Beispiel. In unteren liegen sind die nicht nur oft technisch limitiert und kriechend langsam sondern haben, wie eben alle spieler, auch nur eine Mäßige Ausdauer. Damit kann man problemlos 90 minuten außenverteidiger spielen aber eben nicht so wie Alaba, Schmelzer etc. die nur unterwegs sind. --- Ende Zitat --- Duty auf "Defend". Allerdings ist es wohl weniger ratsam, in egal welcher Klasse, die Außenverteidiger default wirklich immer hinten zu lassen. Zumindest macht man es für den Gegner wesentlich leichter zu verteidigen. |
| White:
Joa. Dribbling often für gewisse Stürmerrollen - der Rest kann perfekt passen, aber in Dribbling haben sie dann nur 1-4 oder so. Daher muss hier meiner Meinung nach fast zwingend von Hand nachgebessert werden. Und so sieht das bei mehreren Roillen eben aus. |
| Don-Muchacho:
Da wollte ich eben drauf hinaus, mit defend umgeht man sowas, das ist ja aber nicht das Ziel einer Taktik oder das Ziel des TC. |
| KI-Guardiola:
--- Zitat von: White am 24.April 2013, 20:08:55 ---Joa. Dribbling often für gewisse Stürmerrollen - der Rest kann perfekt passen, aber in Dribbling haben sie dann nur 1-4 oder so. Daher muss hier meiner Meinung nach fast zwingend von Hand nachgebessert werden. --- Ende Zitat --- Die Attribute der Gegner sind ebenfalls nicht allzu hoch - und die anderen Attribute des Spielers genau so. Die Alternative zum Dribbling, also zum Beispiel ein Pass, wird nicht besser ausgeführt werden als das Dribbling. Zudem: die Verteidiger wirst Du ja ebenfalls kaum in ihren Tacklings beschneiden, weil sie niedrige Werte haben. Und auch wenn es in der Kreisliga bestimmt keine Ronaldos gibt, weisen Kreisligaspieler ihre im Vergleich schnellen Außen wohl kaum an, es nicht mit Dribblings zu versuchen. Sie beraubten sich damit einer "Waffe", denn auch wenn die Dribbling"werte" absolut unglaublich niedrig sein mögen, sie sind es im Ligenvergleich und im Vergleich zu den Verteidigungsattributen der Gegenspieler nicht. Zudem kommt hinzu, dass die Teameinstellungen und die Rollen nicht das Ende sind. Sie mögen zwar Shouts/Zurufe heißen, im Prinzip lassen sich aber Anweisungen per Mausklick auf die Stärken/Schwächen eines Teams zuschneiden, etwa mit einem "Pass into space", das man im Teamtalk anweist, damit gleich von Anpfiff weg die Geschwindigkeitsvorteile gegen einen Gegner besser ausgenuetzt werden. Allerdings gibt es trotzdem irgendwann hoffentlich noch ein paar mehr Anweisungen geben, die noch spezifischer sind, und die auch für einzelne Spieler gelten sollten. :) --- Zitat von: Don-Muchacho am 24.April 2013, 20:11:41 ---Da wollte ich eben drauf hinaus, mit defend umgeht man sowas, das ist ja aber nicht das Ziel einer Taktik oder das Ziel des TC. --- Ende Zitat --- Ich glaube nicht, dass eine solche "Umgehung" überhaupt nötig ist. Siehe oben, die Werte stehen immer in Relation zu allen anderen Teams. Die KI lässt ihre Spieler ja auch nicht kein bisschen laufen, bloß weil sie keine Ausdauer wie Vollprofis haben. |
| White:
Jo, du hast recht, ich hab meine Ruhe. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |