Ich bin selbstverständlich für ein LP. Apeldoorn war damals eine sehr dankbare Aufgabe, da nur wenig Spieler im Kader waren, welche so auch vom vereinsfremden Zuschauer schnell überblickt werden konnten. Dazu kamen die Transferverhandlungen, man wusste quasi wer kommt, warum er kommt und was es für'n Typ ist.
Hatte also ein Bild von der Mannschaft mit welcher du spielst.
Bei Portsmouth war die Situation dann eine andere. Viel Personal, viele Talente und gestandene Kräfte .. Also deutlich mehr zu berücksichtigende Faktoren.
Hinzu kommt die Liga, 24 Mannschaften waren da auch bisschen arg, speziell was die Zukunftsperspektive des LP betrifft.
Mir fehlte so ein bisschen die Identifikation mit dem Projekt
Irgendwo dazwischen liegt also zumindest meiner Meinung nach der die goldene Pommesgabel.
Meine Vorschläge:- Andere Liga mit maximal 18 Teams
- Verein mit kleineren Strukturen und zum Spielstart wenigen Spielern (Gerade die ganze Kiste um ablösefreie Transfers bringt doch Zug in die Butze)
- Die Vorbereitung nicht komplett in das LP packen, da reicht ein kleinerer Part mit einer kurzen Statement (Entwicklung, Taktik, Tops/Flops, vielleicht das ein oder andere schöne Tor und eine kurze Stellungnahme wie alles verlaufen ist und die Reise hingehen könnte .. müssen nicht mal sämtliche Statistiken sein, sondern nur ein paar Screens)
- Auch die Spieltage etwas komprimieren, vielleicht mal zwei-drei Partien überspringen und von diesen nur die Tore zeigen (muss aufgrund des schneidens auch nicht immer passieren) und den Spielverlauf in eigenen Worten wiedergeben
- Lohnend wäre es beispielsweise bis zu einem bestimmten Punkt vorzuspielen und dann über die vorangegangenen Ereignisse zu resümieren .. (welche Spieler sind besonders positiv/negativ aufgefallen, Höhen/Tiefen, bla bla bla)
Um der Zusammenschneiderei etwas aus dem Weg zugehen, könntest du das beispielsweise high-life im Vorfeld einer (nominellen) Kracherpartie abhandeln und diese dann während der Aufnahme spielen.
Achso und das wichtigste, aus den von mir aufgeführten Punkten unnötiges und unverständliches rausstreichen, um einen Weg des geringeren Aufwands zu finden.