MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Let's Play: Football Manager 2014 | *ausgesetzt*  (Gelesen 40756 mal)

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #12 - Sprachdatei v1.0
« Antwort #100 am: 06.November 2014, 20:58:39 »

Ende & Ausblick

Zeit die Serie zu beenden, ich wage einen kurzen Ausblick auf den FM 2015 und bin auf eure Ideen und Vorschläge gespannt. Ansonsten wird es eventuell bei einem Angespielt / Review bleiben. ;)
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | Ende & Ausblick
« Antwort #101 am: 06.November 2014, 22:04:31 »

Hi Wieme,

Also ich schaue ab und an mal deine Videos und finde deine Art wirklich gut wie du das ganze aufbaust. Was meine Empfehlung wäre, hast du schon mal überlegt mit einer zweiten Person ein Online-Save zu starten? Mit einem Gesprächspartner könnte man das ganze vielleicht etwas auflockern, es wäre nicht ganz so Monoton. Während den Spielen kann man das ganze wie eine Konferenzschaltung zwischen einander aufbauen. Da gibt es viele Möglichkeiten die man hätte um das ganze noch unterhaltsamer zu gestalten.

Auch eine Möglichkeit wäre, die Geschehnisse in deinen Part hier im Forum nochmal zusammenzufassen, um es Leuten einfacher zu ermöglichen, Videos, welche man nicht schauen konnte (aus Zeitgründen, etc.) schneller aufzuholen, als wenn man drei Videos am Stück schauen muss um wieder rein zu kommen. Auch würde das Neueinsteiger ermöglichen, sich in deinen bisherigen Fortschritt einzulesen, um dann das aktuelle Video schauen zu können. Das war bei mir immer der Fall, dass ich mal zwei oder drei Videos nicht geschaut habe, und ein somit etwas die Bindung gefehlt hat.

Soviel zu meinen Vorschlägen. Soviel wollte ich gar nicht schreiben.  ;D
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

IchRard

• Gast
« Antwort #102 am: 06.November 2014, 22:21:21 »

Ich bin selbstverständlich für ein LP. Apeldoorn war damals eine sehr dankbare Aufgabe, da nur wenig Spieler im Kader waren, welche so auch vom vereinsfremden Zuschauer schnell überblickt werden konnten. Dazu kamen die Transferverhandlungen, man wusste quasi wer kommt, warum er kommt und was es für'n Typ ist.
Hatte also ein Bild von der Mannschaft mit welcher du spielst.

Bei Portsmouth war die Situation dann eine andere. Viel Personal, viele Talente und gestandene Kräfte .. Also deutlich mehr zu berücksichtigende Faktoren.
Hinzu kommt die Liga, 24 Mannschaften waren da auch bisschen arg, speziell was die Zukunftsperspektive des LP betrifft.
Mir fehlte so ein bisschen die Identifikation mit dem Projekt

Irgendwo dazwischen liegt also zumindest meiner Meinung nach der die goldene Pommesgabel.

Meine Vorschläge:

- Andere Liga mit maximal 18 Teams
- Verein mit kleineren Strukturen und zum Spielstart wenigen Spielern (Gerade die ganze Kiste um ablösefreie Transfers bringt doch Zug in die Butze)
- Die Vorbereitung nicht komplett in das LP packen, da reicht ein kleinerer Part mit einer kurzen Statement (Entwicklung, Taktik, Tops/Flops, vielleicht das ein oder andere schöne Tor und eine kurze Stellungnahme wie alles verlaufen ist und die Reise hingehen könnte .. müssen nicht mal sämtliche Statistiken sein, sondern nur ein paar Screens)
- Auch die Spieltage etwas komprimieren, vielleicht mal zwei-drei Partien überspringen und von diesen nur die Tore zeigen (muss aufgrund des schneidens auch nicht immer passieren) und den Spielverlauf in eigenen Worten wiedergeben
- Lohnend wäre es beispielsweise bis zu einem bestimmten Punkt vorzuspielen und dann über die vorangegangenen Ereignisse zu resümieren .. (welche Spieler sind besonders positiv/negativ aufgefallen, Höhen/Tiefen, bla bla bla)
Um der Zusammenschneiderei etwas aus dem Weg zugehen, könntest du das beispielsweise high-life im Vorfeld einer (nominellen) Kracherpartie abhandeln und diese dann während der Aufnahme spielen.

Achso und das wichtigste, aus den von mir aufgeführten Punkten unnötiges und unverständliches rausstreichen, um einen Weg des geringeren Aufwands zu finden.  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 06.November 2014, 23:40:34 »

Schaue zuletzt häufig das LP vom Youtube-User Secondyellowcard. Schau doch mal rein, vielleicht gibt dir das eine Idee, wie du dein LP verbessern und auch umsetzen kannst. Er spielt ein paar Spiele und bespricht diese dann im Video bzw. zeigt Highlights. Ab und zu (alle 3-4 Folgen) macht er dann ein Topspiel live.
Hoffe auf ein neues Projekt von dir.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #104 am: 07.November 2014, 11:24:38 »

Schön, das ist ja schon mal einiges an Input von euch, freut mich, dass ihr euch aktiv beteiligt.

Eure Vorschläge hören sich gut an, ich werde dann mal sehen wie ich das ganze in ein LP einbinden werde, die allgemeine Resonanz ist ja, dass mein LP doch ganz gerne von euch geschaut wird.

Den Vorschlag von IchRard finde ich sehr interessant, die 24 Teams Liga in England war vielleicht doch etwas groß. Und der Kader von Pompey war wirklich riesig, das habe ich auch festgestellt. ;)

Secondyellowcard werde ich mir mal ansehen. :)
Ab und zu auf Twitch

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #105 am: 07.November 2014, 12:12:40 »

Ich glaube zwar nicht, dass das jetzt etwas für ein Let's Play, direkt nach Release des FMs in Frage kommt, aber ich will es dennoch mal geäußert haben, da es zu der Ligadebatte passt:

Durchaus könnte ich mir es als sehr interessant vorstellen, wenn mal eine Liga/ein Land gewählt wird, welche/s etwas exotischer ist, als jene, die immer in Let's Play's genommen werden. Normalerweise werden dafür Deutschland/England/Schottland gewählt. Weil diese eben auch mehr als eine Liga im FM vertreten haben, klar. Schön wäre etwas, das sonst normalerweise keiner machen würde, aber durch das Let's Play dann auf den Geschmack kommt.
In den Stories sieht man immer wieder, dass diese eben, viel interessierte Leser haben. Siehe zB. Grönland.
Vielleicht etwas im Asiatischen Raum, sodass auch mal ein interantionaler Wettbewerb angesteuert werden kann, welcher nicht der UEFA angehört. ;)

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #106 am: 07.November 2014, 13:22:15 »

Ich bin ja ein Fan der australischen A-League, sowas wäre vielleicht mal cool. Eventuell starte ich auch mal direkt zu Beginn des FM eine solche Liga und spiele dann da ein wenig, bevor ich zum Winter mal nen richtig "ordentlichen" Save anfange.

Südkorea oder so ist halt von den Namen ein absoluter Albtraum wenn Lee auf Pi auf Ji auflegt um Lee Pi im Tor zu überwinden. :ugly:
Ab und zu auf Twitch

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #107 am: 07.November 2014, 13:45:28 »

Ja, das kam mir auch schon in den Sinn. Hätte nämlich China im Kopf gehabt.
Aber auch Katar wäre dann noch möglich.

Wenn aber wirklich etwas aus dem Nichts geschaffen werden soll, wie bei der Grönlandstory, dann wäre vielleicht Thailand oder Vietnam, das Richtige. Grade bei Thailand sind auch immer mal wieder europäische oder brasilianische Spieler unterwegs.

Aber ich denke, Australien wäre dann der Kompromiss.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 13:48:51 von GameCrasher »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 07.November 2014, 14:08:25 »

Sry von welcher Grönland-Story ist hier die Rede? Das weckt mein Interesse.  ;D

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #109 am: 07.November 2014, 14:16:52 »

Ich muss hier wohl etwas korrigieren. :-X Es ist Gibraltar, nicht Grönland... Sorry.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19756.0.html

Mich hat das immer interessiert, wie es voran ging. Sowas könnte ich mir da vorstellen für Wieme.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 07.November 2014, 14:23:56 »

Ich muss hier wohl etwas korrigieren. :-X Es ist Gibraltar, nicht Grönland... Sorry.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19756.0.html

Mich hat das immer interessiert, wie es voran ging. Sowas könnte ich mir da vorstellen für Wieme.

Wobei das Frust-Potential bei solchen Saves schon hoch ist.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #111 am: 07.November 2014, 14:28:59 »

Das ist richtig. Aber auch da stellt sich die Frage, wie lange wird solch ein Let's Play überhaupt gehen?

Und mit China/Katar hatte ich da schon auch eine Liga im Kopf, welche dann doch nicht so weit unten rumkrebsen wie Gibraltar.
Aber Thailand ist für mich aktuell ganz oben auf der "Wäre-Cool-Wenn-Liste". :D

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #112 am: 07.November 2014, 15:18:47 »

In Thailand spielt Björn Lindemann. War mein Lieblingszehner beim VfL.
Ab und zu auf Twitch

Heesley

• Bambini
  • *
« Antwort #113 am: 04.Dezember 2014, 07:21:25 »

Hallo Wieme,

für die super, nette Zeit mit deiner Let's Play Reihe für den FM14 möchte ich mich wirklich bei dir bedanken! Der Aufwand kann sicher nicht genug gewürdigt werden! Ich darf mich aber vielleicht jetzt schon freuen auf eine Fortsetzung im 15! Vielleicht ja mal eine Reihe wie es die Vorredner beschreiben, ...einfach mal etwas VERRÜCKTES eben!

Egal was wir zu erwarten haben, es sollte bereits jetzt schon Vorfreude herrschen! Aber jetzt kommt erst mal Weihnachten und 15!

Freue mich,
Heesley
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #114 am: 11.Dezember 2014, 10:10:15 »

Ja, der 15er kommt. Aber wann, das werden wir mal sehen, vielleicht warte ich auch erst die deutsche Sprachdatei ab (dafür müsste ich selber mal weitermachen an meinem Block).

Wer in der Zwischenzeit Lust auf Fußball aus der 3rd Person Grafik hat, kann mal bei meinem grade angelaufenen PES 2015 Become A Legend Let's Play mit Tsubasa Ozora reinschauen. :D
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 10:12:05 von Wieme »
Ab und zu auf Twitch

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #115 am: 18.Dezember 2014, 11:24:31 »

Und der nächste Part ist online (Signatur, da ist die Playlist drin).
Das reicht dann aber auch hier als Threadsaver, der FM 2015 wird langsam interessant - grade auch wegen der deutschen Sprachdatei die gut voran schreitet. Danke an alle Mithelfer. ;)
Ab und zu auf Twitch

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #116 am: 22.Januar 2015, 12:31:40 »

Sprachdatei ist raus - wollen wir starten? :D
Ab und zu auf Twitch

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 22.Januar 2015, 13:30:17 »

Ja!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 22.Januar 2015, 21:19:06 »

Sehr gerne. Ich schau mir das gerne an!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #119 am: 26.Januar 2015, 11:56:23 »

Habe erstmal ein kurzes Infovideo zur Sprachdatei mit Grüßen und Dankeschöns an die Community erstellt. ;)
Ab und zu auf Twitch