Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Lugastovson - Der Weg aus der Depression
(1/20) > >>
Modemfearer:
Hi,
Viele kennen mich bestimmt nicht oder zumindest nicht mehr.

Ich bin Modem und seit dem 21. Juli 2003 hier im Forum mehr oder weniger aktiv. Meine letzte Story liegt mittlerweilen schon 8 Jahre zurück. Danach fand ich keine Zeit mehr mich mit dem Story-Schreiben zu beschäftigen.

Privat habe ich in den Jahren mein Leben auch etwas neu gestaltet, nur professionell, nach einem rasanten Aufstieg, in Sachen Geld, Position und Macht, kam 2008 der Fall. Dank der Lehman Brothers waren danach die Lehrjahre doch länger und schwieriger als erwartet.

Doch war es eine Zeit die mir den Sinn des Lebens wieder näher brachte.

Nein mein Sinn des Lebens ist es nicht Stories zu schreiben ?

Doch mittlerweile habe ich wieder eine Arbeit gefunden in der der Mensch im Vordergrund steht und somit kann ich mich wieder auf die kleinen Freuden des Lebens konzentrieren.

Daher habe ich mich entschlossen meine alte Trainer-Figur „Jakob Lugastovson“ wieder ins Trainer-Geschäft zurück zu holen.

Ich spiele mit dem FM2012 und habe folgende Ligen aktiviert:
„Luxemburg, Schweden, Belgien, Italien, Frankreich, Spanien, England, Spanien, Deutschland, USA, Mexico, Kolumbien, Chile, Peru, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Australien und China.“

In Luxemburg habe ich die Jugendspieler meiner Heimmannschaft eingefügt, die ich vor ein paar Jahre co-gecoacht hatte, sonst ist die Fußballwelt so wie wir sie vor fast 2 Saisons gekannt hatten.
Modemfearer:
Wir schreiben das Jahr 2010.

Es ist bitterkalt in meiner Heimatstadt Karlskoga in Schweden. Ich sitze beim morgentlichen Kaffee und mache mich bereit den Schnee von der Ausfahrt meiner kleinen Zwei-Zimmer Wohnung zu schaufeln.

Ich grübele vor mich, meine Gedanken schweifen wie so oft an meine alten ruhmvolle Taten zurück. Ja ich habe doch einige Erfolge vorzuweisen, so wie auch einige Niederlagen.

Ich führte die „Grande Nation“ bei der WM 2006 bis ins Halbfinale. Wir haben im Achtelfinale den Gastgeber Deutschland besiegt, im Viertelfinale war dann Italien im Elfmeterschiessen besiegt worden. Im Halbfinale haben dann die Kräfte nicht mehr gereicht und wir haben bei einem Elfmeter-Krimi gegen Brasilien den Kürzeren gezogen.

Die WM war zu Ende und ich wechselte Dank meines Agenten „Bruno Tardelli“ zu Auxerre, wo ich einen Pokalsieg, ein Vize-Meister Titel vorzuzeigen hatte. Ausserdem war ich mit Auxerre im Halbfinale des UEFA-Cups, wo ich gegen Lazio verloren hatte.

Ich hatte mit Olivier Kapo und Djibril Cissé auch zwei alte Leistungstrger zurück nach Auxerre gebracht. Mit Philippe Mexès war man sich auch schon einig, doch dann zog Jean-Claude Hamel die Notbremse.

Er war immer noch verärgert dass ich einige seiner Leute vor die Tür gesetzt hatte. Sein Verein – seine Familie – seine Regeln. Mit etwas Rückstand, denke ich dass er mein immer grösser werdenden Einfluss beenden wollte.

Nach dem geplatzten Wechsel von Mexès, platzte mir der Kragen und im Laufe der folgenden Saison gab ich meinen Rücktritt bekannt und wechselte in die Serie A.

Als bekennender Juve-Fan, war die Wahl von Torino auf grosses Unverständnis gelandet. Eine blöde Idee, wie ich jetzt über ein Jahr danach auch erkannt habe.

Ich hatte am Anfang kleine Erfolge bei den Granaten, doch dann als der Ex-Coach Muffi meine Liebe zu Juve bekannt gab, war das Tischtuch mit den Fans von Torino dahin. Als ich dann auch noch Pinga den Kapitän bestrafen musste, nachdem dieser sich eine blöde rote Karte im Spiel gegen Fiorentina eingefangen hatte, war auch die Unterstützung von Cimminelli dahin.

Es war ein Ultimatum von ihm: Entweder Pinga spielt oder ich bin raus.
Die Entscheidung war einfach. Ich kündigte.

Mein letztes Spiel war am 15 Februar 2009 gegen Fiorentina, welches ich mit 2 zu 0 verloren hatte.

Nun sass ich also hier am Frühstückstisch und grübelte vor mich hin. Auch wenn ich ehrlich bin, um etwas Zeit zu schinden um nicht Raus in die Kälte zu müssen. Dann klingelte mein Telefon, ich ging ran und am Ende der Leitung war der Mann der mein Leben schon mehrmals beeinflusste. Es war „Signore Bruno TARDELLI“.
Mythan:
Wow.... das klingt sehr interessant!
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche dir Real wie Virtuell viel Glück! :)
Modemfearer:
Mythan:
Danke vielmals. Ich bin wie man von meinen ehemaligen Stories weiss, eher ein Schreiber mit Hintergrundgeschichten.
Ich hoffe dass ich dich weiterhin mit Jakob auf die Reise schicken kann.

Bruno Tardelli :
Mister Lugastovson. Alter Schwede endlich habe ich dich am Telefono.

Jakob Lugastovson:
Signore Tardelli?
Wie haben Sie mich ausfindig gemacht?

Bruno Tardelli :
Ah. Nun ja ich habe ja moltissimi Kunden und da habe ich dann auch einen alten Kugelblitz als Cliente, den AILTON.

Lange Rede kurzer Sinn - Der arme war nach dem Dschungel-Camp so fertig, dass er zum Psychiater gehen musste.  Eben der gleiche wie du deinen haben. Über den habe ich dich dann ausfindig gemacht.

Mister Jakob es ist an der Zeit wieder zurück ins Fussballgeschäft zu kommen. Ich habe da eine interessante Mission für dich.

Jakob Lugastovson:
Signore Tardelli, ich kann nicht mehr zurück. Diese Welt ist nicht die meine, eine Welt voller Leute die Ihr Wort nicht halten können.
Nach dem Debakel mit Jean-Claude Hamel und Cimminelli kann ich keine Möchte-Gern Präsidenten mehr gebrauchen. Das kostet viel an Therapie-Kosten.

Bruno Tardelli :
Si si, aber du mussen zurück kommen, denn sonst vergessen deine Fans dich. Ausserdem hat man mich angerufen um eine interessante Aufgabe zu übernehmen.

Jakob Lugastovson:
Man will mich noch ?

Bruno Tardelli :
Nun ja, du warst nicht die erste Wahl.

Ganz nebenbei, weiss du wo Scampolo ist?

Willst du denn überhaupt noch Juventus trainieren?

Jakob Lugastovson:
Scampolo ?

Juventus?

Nein, von Scampolo habe ich definitiv schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört.
Aber hat Juve bei dir angefragt? Da hat doch nun Conte übernommen. Ich kann der alten Dame nicht Nein sagen. Sag ihnen zu.

Bruno Tardelli :
Langsam, es ist nicht Juventus. Dafür musst du mir mehr Zeit lassen, denn die haben deine Torino Zeit nicht vergessen.

Aber da du interessiert bist wieder ins Trainingsgeschäft einzusteigen, werde ich dir eine Mappe mit den Daten nach Hause schicken. 

Wenn du die Mappe hast, sag mir kurz Bescheid. Du brauchst einen Pass zum Reisen, lass ihn dir erneuern wenn er ausläuft.

Ciao.

Jakob Lugastovson:
Warte welcher Verein ist es denn ? Tardelli??? Hallo?

Ich legte den Hörer auf. Machte mir noch ein Kaffee und dachte über die Zukunft nach. Wollte ich mich nochmals in diese Welt hineinwagen?

Was ist es denn überhaupt für einen Verein, den der Bruno mir da ausgesucht hatte. Ich brauchte einen Pass, das hört sich weit an. Also definitiv nicht Schweden, denke ich zumindest.

Lust aufs Schneeschippen hatte ich eigentlich auch nicht. Ich werde mir morgen einmal die Mappe ansehen und mich dann entscheiden.
Classivo:
Wow, liest sich höchst interessant!
Bin gespannt wo dein virtuelles Ich sein neues Glück probieren wird!

Viel Glück! :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln