| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Lugastovson - Der Weg aus der Depression |
| << < (2/20) > >> |
| Tardelli:
Was sehen meine müden Augen? Jemand aus der alten Garde gibt sich die Ehre! Ich freu mich! Werd das hier verfolgen! |
| Mihajlovic:
Bin dabei, an die alten Stories kann ich mich auch noch erinnern. |
| HerrRuin:
Du startest ja mit dem Fm 2012 und schreibst. dass es das Jahr 2010 ist. Nur ein Fehler, denn der 12er startet ja im Jahre 2011 oder geht die Vorgeschichte etwas länger? Werde dem Ganzen Folgen. Gut geschrieben bisher :-) |
| Muffi:
Selbstredend hast du mit mir einen Stammleser. Allerdings nur, wenn dir das genehm ist, nachdem ich dich bei Torino angeschwärzt habe. ;) Schön wieder etwas von dir zu lesen! :) |
| Modemfearer:
@Gattay Das Geheimnis wird nun gelüftet. @Tardelli Alte Garde ;D @Mihajlovic Meine Stories sind in Erinnerung geblieben??? Wow das ist wohl eins der grössten Komplimente die man mir gemacht hat. Danke. @HerrRuin Kein Fehler, aber gut aufgepasst. Siehe weiter und Erleuchtung wird dir wiederfahren :D @Muffi Eigentlich war ich von Sinnen bei Torino angefangen zu haben und Dank dir (und meinem Psychiater) bin ich jetzt wieder geheilt. Du bist mehr als willkommen. In der Nacht hat es wieder einen halben Meter Neu-Schnee gegeben. Das heisst also wieder Schneeschippen auf das habe ich nun wirklich keine Lust, allerdings wenn ich Besuch vom Briefträger haben möchte dann muss ich raus. Ich ging also raus und fing an zu schippen, nach einer halben Stunde kam ich dann zum Briefkasten und konnte das Paket herausholen. In meinen Händen halte ich meine Zukunft. Wo schickt mich denn Tardelli denn hin? Ich öffne das Paket und ziehe die altbekannte Akte hinaus. Es fängt wieder an zu schneien, ich laufe die Treppen rauf in meine Wohnung, mache mir Kaffee und schaue die Akte an: Sport Club do Recife Personalien: Präsident beim Sport Recife ist Senor Gustavo Dubeux. 45 Jahre. Fussball-Manager: Cicero Souza. Staff : Co Trainer ist Otino Marques Moura (33 Jahre) 1 Coach, 3 Fitness Coaches, 1 Jugend-Coach und 6 Physios. Aktuell: Der Sport Club do Recife, in der Regel schlicht und einfach Sport genannt, ist ein brasilianischer Fußballverein aus der Stadt Recife im Bundesstaat Pernambuco. Der „Löwe des Nordostens“ (Leão do Nordeste), wie der Verein auch gerne bezeichnet wird, spielt nach dem Abstieg seit 2010 wieder in der Série B, der zweithöchsten Spielklasse Brasiliens. Geschichte: Sport wurde am 13. Mai 1905 von Guilherme Fonseca ins Leben gerufen. Im selben Jahr bestritt der Verein sein erstes Spiel gegen die English Eleven, ein Team gegründet von englischen Einwanderern. Das Spiel endete 1:1 und Torquato Gonçalves erzielte das erste Tor für den jungen Klub. 1915 nahm Sport zum ersten Mal an der Staatsmeisterschaft, dem Campeonato Pernambucano teil. Im Finale am 16. Dezember 1916 besiegte der Sport Club do Recife den Ortsrivalen Santa Cruz FC mit 4:1 und gewann damit erstmals die Provinzmeisterschaft. Im Jahr 1987 errang Sport Recife, unter Trainer Émerson Leão, zum bislang einzigen Mal die nationale Meisterschaft, das Campeonato Brasileiro, wenngleich die Titelvergabe in jener Saison sehr kontrovers vonstattenging.[1] Dieser Sieg gestattete die Teilnahme an der Copa Libertadores, bei der Sport aber als Dritter in einer Gruppe mit Guarani FC sowie Alianza Lima und Universitario Lima aus Peru ausschied. In den 1990ern erlebte die Mannschaft eine Talfahrt, die von Auf- und Abstiegen gezeichnet war. 2006 kehrte gelang aber letztendlich die Rückkehr in die Série A. Als besonders erfolgreich wird aber das Jahr 2008 in die Vereinsgeschichte eingehen. Es gelang nicht nur, zum dritten Mal in Serie den Staatsmeistertitel von Pernambuco zu gewinnen und auch mit einem guten 11. Rang in der Série A die Klasse zu halten, sondern auch der erste Gewinn im nationalen Pokalwettbewerb, der Copa do Brasil. Im Finalhinspiel verlor Sport im Juni vor der Rekorkulisse des Turnieres von 63.871 Zusehern im Morumbi-Stadion von São Paulo gegen die gastgebenden Corinthians mit 1:3. Der Treffer des Wechselspielers Enilton in der Schlussminute war dabei Gold wert, denn damit genügte dem Team aus Recife ein 2:0 im Rückspiel im Juni um aufgrund der Auswärtstorregel den Pokal zu gewinnen. Damit ist Sport nicht nur der erste Verein aus dem Norden des Landes der diesen Wettbewerb gewinnt, sondern auch zum zweiten Mal für die Copa Libertadores qualifiziert. Nach der offiziellen Confederação Brasileira de Futebol- Club- Rankingliste, vom Dezember 2008, liegt Sport derzeit mit 1.422 Punkten auf dem 15. Platz. Der Club ist am Ende der Saison 2010 als 20. und letzter mit nur 7 Siegen und 31 Punkten aus 38 Spielen abgestiegen. Süd-Amerikanisch vertreten: Nein. Stadion: Der Verein trägt seine Heimspiele im Estádio Adelmar da Costa Carvalho, benannt nach einem vormaligen Vereinspräsidenten, das im Allgemeinen nur nach seiner Lage als Ilha do Retiro bezeichnet wird. Das Stadion wurde am 4. Juli 1937 mit dem Eröffnungsspiel von Sport gegen den Ortsrivalen Santa Cruz FC eingeweiht. Sport gewann hier mit 6:5. Das Stadion mit seinem 105m x 78m Spielfeld hat eine Kapazität von 35.000 Zusehern. Der Zuschauerrekord wurde am 7. Juni 1987 aufgestellt. 56.875 Zuseher sahen hier den 2:0 Erfolg von Sport im Spiel gegen CA Porto um die Staatsmeisterschaft von Pernambuco. Das Ilha do Retiro war bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 Austragungsort des Vorrundenspieles zwischen Chile und den USA. Nachdem die USA im Spiel zuvor noch England mit 1:0 besiegen konnten, unterlagen sie hier aber Chile mit 2:5. Palmares: • Meister von Brasilien: 1987 • Pokalsieger von Brasilien: 2008 • Meister von Brasilien (Serie B):1990 • Campeonato Pernambucano: (39 x): 1916–1917, 1920, 1923–1925, 1928, 1938, 1941–1943, 1948–1949, 1953, 1955–1956, 1958, 1961–1962, 1975, 1977, 1980–1982, 1988, 1991–1992, 1994, 1996–2000, 2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 Finanzen: Der Klub gilt als arm. Es ist kein Transfergeld vorhanden. Sportliches Ziel: Als sportliches Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die höchste brasilianische Liga ein absolutes Muss. Mannschaft: Die Mannschaft ist relativ intakt geblieben, einige persönliche Korrekturen sind erlaubt. Allerdings wird grossen Wert auf brasilianische Spieler gelegt. Stars der Mannschaft sind: Marcelinho Paraiba, ehemaliger Hertha BSC Star. Allerdings mit seinen 35 Jahren eher dem Ende seiner Laufbahn nahe. Rivaldo, der Offensive Flügelspieler ist einer der Stars der Mannschaft, der teuerste Spieler der Mannschaft. Er ist 25 Jahre alt. Stadt und Umfeld: Recife ist die Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco, im Nordosten Brasiliens. Sie ist eine Hafenstadt am Atlantischen Ozean und hat 1.533.580 Einwohner. Die Insel Ilha Joana Bezerra beherbergt die Altstadtviertel Santo Antônio und São José. Dort befinden sich der Palácio das Princesas, das klassizistische Teatro Santa Isabel, die 1697 erbaute Igreja da Ordem Terceira de São Francisco und das wichtigste sakrale Bauwerk, die kleine „Goldene Kapelle“ (capela dourada). Auf dem Festland befindet sich das Museu do Homem do Nordeste, welches durch den Soziologen und Anthropologen Gilberto Freyre gegründet wurde und die Kolonialgeschichte und Kultur des Nordostens dokumentiert: Sklaverei, Zuckerherstellung, Handarbeit, Folklore, Bekleidung, Musik. Das Museu do Estado de Pernambuco enthält Kunstgegenstände und Möbel aus der Kolonial- und Kaiserzeit Brasiliens. In Recife befindet sich die 1636 gegründete Kahal-Zur-Israel-Synagoge. Es ist die älteste Synagoge in der Neuen Welt. Der letzte noch erhaltene Ankermast für Luftschiffe von Zeppelin befindet sich im Stadtteil Jiquiá in der Nähe der Metrô-Station Mangueira. Er wurde ab 1930 für den transatlantischen Verkehr genutzt. In den letzten Jahren wurde er mehrfach restauriert und soll in ein Landschaftsprojekt der Stadtverwaltung von Recife eingebunden werden. Der größte Strand der Stadt, Praia da Boa Viagem, ist das Tourismuszentrum Recifes und mit seinen ausgezeichneten (Fisch-)Restaurants auch ein beliebter Treffpunkt. Das Casa da Cultura ist ein ehemaliges Gefängnis. In den 150 Zellen sind heute kleine Kunsthandwerksbetriebe untergebracht die hier ihre Waren vor allem an Touristen verkaufen. Der Casa Forte-Platz wurde 1935 von dem Architekten Burle Marx mit brasilianischen Regenwald-Pflanzen gestaltet. Der Euclides da Cunha-Platz wird dagegen von Pflanzen der lokalen Caatinga, vor allem Kakteen dominiert. In der Nähe von Recife befindet sich Olinda, eine der ältesten Städte Brasiliens und ein Juwel barocker Architektur. Olinda wurde 1982 in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen. Monatliche Durchschnittstemperaturen für Recife-Curado Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Max. Temperatur (°C) 30,2 30,2 30,0 29,7 28,9 28,8 27,3 27,5 28,1 29,0 30,1 30,2 Ø 29,2 Min. Temperatur (°C) 22,4 22,6 22,7 22,6 21,9 21,6 21,1 20,6 20,7 21,4 21,9 22,2 Ø 21,8 So das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Besonders schmackhaft hat Bruno mir ja die Reise mit den Temperaturen gemacht. Meine Eindrücke: Es ist nicht Europa. Ich kenne mich mit Süd-Amerika ja gar nicht aus. Außerdem sprechen die nicht eine komische Sprache die ich gar nicht beherrsche? Aufstieg ist ein Muss, naja darüber muss man ja noch reden, schließlich kenne ich die Mannschaft ja gar nicht. Wenn die nix ist kann ich mir ja auch keine Neu-Einkäufe leisten, daher muss ich die Mannschaft erst richtig einschätzen. Aber Spieler wie Marcelinho machen mir halt nicht wirklich Hoffnung auf mehr. Dennoch denke ich dass ich mir dieses Abenteuer antue. Der Reisepass ist bestellt. Ich rufe Bruno Tardelli an. Jakob Lugastovson: Signore Tardelli? Bruno Tardelli : Signore Lugastovson, ist meine Post angekommen ? Jakob Lugastovson: In der Tat und ich sage ihnen sofort, ich bin interessiert. Bruno Tardelli : Super und ich sage ihnen sofort, ich nehme 25% vom Jahres-Gehalt. Geschäft ist Geschäft. Allerdings haben sie den Job noch nicht. Sie müssen am 15 Dezember in Recife sein. Jakob Lugastovson: Okay. Aber das Ticket müssen sie zahlen. Doch es gibt noch ein Problem: Ich kann die Sprache ja gar nicht. Bruno Tardelli : Si si, das ist wahr. Aber ich wäre nicht Bruno Tardelli el Magnifico, wenn ich das nicht schon gelöst habe. Jakob Lugastovson: (Il Magnifico – so kannte ich ihn noch nicht). Wie sieht denn die Lösung aus? Bruno Tardelli : Ich habe dir einen Dolmetscher besorgt. Dein Dolmetscher und zukünftiger Stürmer wird dich begleiten. Jakob Lugastovson: Signore Tardelli, Wer ist es denn nun ? Bruno Tardelli : Dein neuer Stürmer heisst AILTON. Jakob Lugastovson: Oh. Ich legte auf und machte mich ans packen. Ich denke das wird noch teuer an Psychiater Kosten werden. ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |