MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr  (Gelesen 2127 mal)

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr
« am: 06.Mai 2013, 03:05:58 »

Hallo,
ich habe da mal paar Fragen und habe über die Suchfunktion da nichts finden können:

Ich habe einen dt.Club (FC St.Pauli) und habe einen Spieler von Moskau (Tomas Necid) ausgeliehen. Dieser ist im letzten Vertragsjahr und ich habe eine Transferklausel von 3 Millionen ausgehandelt, sowie 50% Gehaltbeteiligung (von insgesamt 900k €).

Nun will ich den Spieler eigentlich langfristig binden. Frage ist nun, sollte ich dem Spieler nach der Winterpause einen neuen Vertrag anbieten uns spare mir dadurch die 3 Millionen Klausel?

Was mich zu der Frage führt, wieso verleihen die Vereine Spieler, dessen Vertrag ausläuft? Ist es nur die reine Ersparnis des Gehalts oder ist es eine schlechte KI vom Spiel? Mir ist aufgefallen dass ich dadurch Starspieler im letzten Vetragsjahr leihen könnte und mir dadurch die Ablösesumme ersparen könnte, indem ich ihm zu einem späteren Zeitpunkt während der Leihe einen neuen Vertrag für das nächste Jahr anbiete.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr
« Antwort #1 am: 06.Mai 2013, 07:36:03 »

Du kannst doch Spielern auch einen Vertrag anbieten, wenn du sie nicht ausgeliehen hast. Verstehe ich jetzt nicht so ganz
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr
« Antwort #2 am: 06.Mai 2013, 10:50:35 »

Naja der Trick ist der Spieler hatte einen Marktwert von 7 Millionen, war für eine Ablösesumme von 3,3 Millionen auf dem TM und hatte noch eine Restlaufzeit von 12 Monaten.

Ich hätte den Spieler also normalerweise nie bekommen, wenn ich ihn sofort kaufen wollte. Dementsprechend hab ich ihn nur ausgeliehen, nun bringt es ja gar nichts ihn freizukaufen anstatt gleich einen Vertrag für die neue Saison anzubieten. Moskau ist aber bei dem Geschäft mit 0 € Ablösesumme davongekommen. Sie haben den Spieler sozusagen kostenlos verliehen.

Mich würde nur interessieren, ob das Fehler in der Spiellogik ist, dass der Computer Spieler, die sich im letzten Vertragsjahr befinden, noch verleiht und damit ohne Ablösesumme dasteht.
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr
« Antwort #3 am: 06.Mai 2013, 10:51:42 »

Du kannst doch Spielern auch einen Vertrag anbieten, wenn du sie nicht ausgeliehen hast. Verstehe ich jetzt nicht so ganz

Der Unterschied ist, dass ich den Spieler sofort auch für die aktuelle Saison bekomme und kein anderer Verein den Spieler wegkaufen kann und somit dieser nicht mehr für die nächste Saison ablösefrei wäre.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr
« Antwort #4 am: 06.Mai 2013, 11:34:34 »

Wenn Du einen Spieler geliehen hast, kann er trotzdem bei einem anderen Verein unterschreiben, wenn der Vertrag ausläuft.

Ich verstehe daher die Fragestellung nicht so ganz.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerausleihe/verleih im letzten Vertragsjahr
« Antwort #5 am: 06.Mai 2013, 16:48:19 »

Wenn der Spieler auf der Transferliste steht, will der Verein ihn wohl nicht mehr oder der Spieler will nicht mehr beim Verein bleiben. D.h. er wäre wohl eh ablösefrei gewechselt, wenn er in der Transferperiode vorher nicht verkauft wird. Ansonsten gibt es das mMn auch, dass Spieler wärend der Leihzeit ihren Vertrag beim Heimatverein verlängern.
Gespeichert