Hallo liebe FM-Community,
ich spiele mit ein paar Freunden zusammen FM und das auch recht erfolgreich und wir sind im Moment glaub ich in der 7. Saison oder so. Mittlerweile ist aber von der alten Mannschaft (spiele mit dem 1.FC Köln) nichts mehr übrig und es spielen auch nur noch 1 oder 2 Deutsche in meiner ersten Mannschaft, weil die meisten Talente nun mal aus Südamerika kommen und meine anderen starken Spieler auch aus dem Ausland kommen. Mir persönlich gefällt das nicht und ich würde lieber verstärkt auf meine eigene Jugend setzen, denn immerhin ist das 'ne deutsche Mannschaft und soll nicht nur aus Ausländern bestehen, aber in meiner Jugend gibt es schon seit Jahren NICHTS Brauchbares. Gerade sind da wenigstens 2 Stürmer mit PA 4 Sterne, aber talentierte Stürmer gibt es irgendwie haufenweise und da bin ich auch bestens besetzt (hab quasi 'nen neuen Messi in groß in Brasilien gefunden).
Bei meinen Freunden sieht es nicht besser aus. Da kam in den letzten Jahren auch nur ein einziges Toptalent raus, was jetzt in der ersten Mannschaft und auch in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Ich hab soweit ich weiß eine "exzellente Nachwuchsrekrutierung" und überlasse meinem Co-Trainer die Aufnahme neuer Jugendspieler, aber da ist bis heute nichts dabei was 'ne realistische Chance hat irgendwann mal in der ersten Elf zu stehen.
Ich erwarte ja nicht lauter Messis in meiner Jugend, aber irgendwas muss da ja schon nicht stimmen. Ich meine zumindest alle 2 Jahre mal 'nen Talent zu haben, dass man langfristig in die erste Mannschaft einbauen kann, kann doch nicht so abwiegig sein und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das normal ist. Wäre das nur bei mir der Fall würde ich ja noch sagen, dass ich einfach Pech habe, aber irgendwas machen wir alle falsch. Meine Mannschaft ist zwar top und ich komme bisher auch ohne meine eigenen Jugendspieler prima klar, aber ich würde doch gerne 'ne Mannschaft mit mehr deutschen Spielern aufbauen. In der Realität bestehen die Mannschaften ja auch nicht aus über 90% ausländlichen Spielern...
PS: Wir spielen eigentlich noch den 2012er, aber ich denke in dem Punkt sind da wohl keine großen Unterschiede.
Gruß, denvesi!