Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Optimierung einer Taktik für Heim und Auswärts

Seiten: << < (4/6) > >>

dooro23:

Vor allem aber, und zwar vor allem allem allem allem - was hier immer wieder vergessen wird - bestimmt es die Mentalitätsstruktur. Einfach mal im Taktikbildschirm bei der ganzen Mannschaft die Mentalität anzeigen lassen, rumspielen, die Veränderungen beobachten und bei "?" nach eigenem Verlangen die entsprechenden Nachschlagewerke zu Rate ziehen. Kreative Freiheit ist auch noch zusätzlich regelbar, falls es triftige Gründe gibt.

TSV AAC:

Nachdem ich eue Tipps nun in meine Taktik hab mit einfliessen lassen, nun ein erstes Feedback nach gespielter Vorrunde:

A) Habe zurzeit die 4 beste Abwehr mit nur 18 Gegentoren, dies habe ich seit dem Aufstieg vor 6 Jahren noch nicht erreicht. Mit der Defensive bin ich sehr zurfrieden:

B) Leider scheint meine stabile Defensive zu lasten der Offensive zu gehen, ich habe nur 17 Tore geschossen, obwol ich vielen Spiellen "Unterstützen bzw. Angreifen" Aufgaben gegeben habe....

In der Regel Fahre ich mit zwei verschiedenen Taktikten:

Heim:

Auswärts:

=> Ziel ist es nun, die offensive wesentlich gefählricher zu gestallten, dies sollte aber nicht zu Lasten der denfesive gehen... ich habe auch sehr viele unentscheiden in der vorrunde geholt, weil mir einfach nicht das eine Tor mehr gelang, bzw. meist ging das Spiel dann 0-0 aus.... hier würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.

PS: Alle einzelene Spielerregler stehen auf Default, daran habe ich nicht geschraubt.

filament:

Also ICH würde es versuchen, indem ich dem Stürmer nur "Support" gebe, dafür einem Flügelspieler auch nur "Support" und dem vorgeschobenen Spielmacher dafür "attack". So lief das bei mir eigentlich immer ganz gut mit dieser Taktik. Mein Problem war immer die Abwehr, die ja bei dir aber scheinbar gut zu stehen scheint.

dooro23:

Wie soll man jetzt was dazu sagen, wenn du mit zwei verschiedenen Taktiken spielst, aber uns nur im Ganzen ein paar Informationen zuwirfst?

TSV AAC:

--- Zitat von: dooro23 am 02.Juni 2013, 13:31:21 ---Wie soll man jetzt was dazu sagen, wenn du mit zwei verschiedenen Taktiken spielst, aber uns nur im Ganzen ein paar Informationen zuwirfst?

--- Ende Zitat ---

hmm.. wie gesagt an den einzelen Spieler Reglern habe ich nichts verstellt...ich dachte das alle relevanten Infos aus den zwei Screen (heim und Auswärts) zu ersehen sind... was benönitgst du noch für Infos?

Grüße

Seiten: << < (4/6) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln