Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Eure Meinung zu meiner Taktik (Bochum)
sulle007:
Wirklich gute Tipps müssten dir User TNDO (siehe Bochum Reloaded Story) oder dinu geben. Im 13er hab ich mit Bochum noch nicht angefangen.
Nico_90:
Schade Dedic is am Anfang echt ne Granate.
Juelz_no6:
--- Zitat von: altstar am 30.Mai 2013, 12:49:24 ---Also ich habe jetzt Kontern rausgenommen, damit läuft es überhaupt nicht, ohne Kontern läuft es wesentlich besser, habe jetzt diese Einstellungen:
Habe damit Schalke im Pokal-Viertelfinale mit 3:2 besiegt (momentan 2. in der Liga)
--- Ende Zitat ---
Das ist doch schonmal gut, aber du hast Konter (nach dem Screen zu urteilen) doch immer noch drinne?
Eine Taktik zeigt aber erst ob sie läuft oder nicht über eine längere Zeit, auch mit einer guten Taktik wirst du mal in eine Negativserie reinrutschen, und auch mit einer schlechten mal einen souveränen Sieg einfahren. Wichtig ist auch die Eingespieltheit der Taktik, und natürlich das Spielermaterial.
Zu deiner geposteten Taktik: ich würde da mit höchstens "Pressing: Standard" spielen, dazu vlt. noch "mehr Disziplin" und "auf der Position bleiben".
Für Heimspiele in denen du der Favorit bist, würde ich dieselbe Taktik nochmal mit "Ausgeglichen" oder "Kontrolle" als Spilstil, und evtl. dann "mehr Kreativität".
Wie sind denn die weiteren Spiele mit der Taktik verlaufen, und ist dir aufgefallen ob z.b. Gegentore immer auf die selbe Art fallen?
filament:
Vor allem solltest du versuchen die Taktik nicht ständig zu wechseln. Man ist erfolgreicher mit einer "schlechteren" Taktik die nicht ständig gewechselt wird, als mit einer ständig umgestellten "super" Taktik.. Das sind zumindest meine Eindrücke aus dem Spiel in den letzten Monaten ;)
altstar:
--- Zitat von: filament am 31.Mai 2013, 07:32:22 ---Vor allem solltest du versuchen die Taktik nicht ständig zu wechseln. Man ist erfolgreicher mit einer "schlechteren" Taktik die nicht ständig gewechselt wird, als mit einer ständig umgestellten "super" Taktik.. Das sind zumindest meine Eindrücke aus dem Spiel in den letzten Monaten ;)
--- Ende Zitat ---
Ich ändere sie nicht ständig , diese Taktik hatte ich eigentlich schon immer so, habe es dann nur mit dem Häckchen beim Kontern noch probiert ein paar Spiele, aber das hat garnicht funktioniert, deswegen habe ich wieder umgestellt.
@Juelz
Der Haken beim Kontern ist doch raus, oder muss ich da einfach nein einstellen?
Okay ich probier das mal wie du es sagst