Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Torflaute bei St. Pauli

Seiten: (1/5) > >>

legalizeIT:

Hi,

In der Offensive klemmt es bei mir gewaltig und ich weiß nicht warum. Bin jetzt beim 10. Spieltag und habe sage und schreibe ganze 8 Tore erzielt. Schlechtester Wert der Liga.

Ich spiele ein 4-5-1. Zuhause  Kontrolle / ausgeglichen und auswärts oft Konter / Strikt außer ich bin sehr favorisiert dann auch Kontrolle oder Standart. Sonst nichts verändert außer wenn ich Kontrolle spiele habe ich mehr Pressing eingestellt.

Bei Ebbers als einzige Spitze habe ich Zielspieler / Angreifen eingestellt. Tore 0... Dann hab ichs mal mit Gincek versucht ( Knipser ) und der hat wenigstens 3 Buden gemacht.

Kringe ( OML ) Defensiver Flügelspieler / Unterstützen & Bartels ( OMR ) Flügelspieler / Angreifen oder als Kringe verletzt war mal länger mit dem anderen Flügespieler : Flügeslspieler / unterstützen

Zentrales Mittelfeld einen Vorgeschobenen Spielmacher und einen Ballerobernden, beide auf unterstützen und dahinter einen 6er als Abräumer ( Fabian Boll )

Außenverteidger einer auf unterstützen und der andere auf Angriff.

Abwehr ist ok und ich bekomme nicht viele Gegentore aber ich erspiele mir mittlerweile kaum Chancen und spiele ständig 0:0 oder verliere 0:1 weil ich einfach keine Buden mache.

Warum spielt Ebbers Grottenschlecht ?  Ist Zielspieler / Angreifen die falsche Rolle für ihn ? er hat aber für diese Rolle die besten Werte. Wie sollte ich die Rollen der anderen Spieler einstellen ?

TNDO:

Nur mal auf die schnelle ein paar Fragen von mir.
Wie sieht es mit der Moral und dem Selbstbewusstsein von Ebbers aus?
Nach mehreren Niederlagen und torlosen Spielen, dürfte die ja bei ihm nicht so gut sein. Und meiner Erfahrung nach, ist es im FM 2013 noch wesentlich wichtiger, dass ein Stürmer eine gute Form und Moral hat, damit er Tore schiesst.
Wenn du ihn als Zielspieler als Rolle eingestellt hast, hast du bei der Teamtaktik ihn auch als Zielspieler angewählt?
Wenn nicht, dann bekommt er deswegen vielleicht zu wenige Bälle.
Warum spiel dein OML als Defensiver Flügelspieler?
Das nimmt deinem Spiel die linke Angriffsseite, wenn von dort kein Spieler offensiv ins Geschehen eingreift.

legalizeIT:

Die Moral ist natürlich momentan schlecht und es kam die Nachricht das er frustriert ist weil er x Minuten kein Tor mehr geschossen hat. Aber selbst als sie noch gut war hat er nie ein Tor gemacht und das selbst gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung.

Wenn ich ihm die Rolle Zielspieler gebe steht der doch automatisch in der Teamtaktik ausgegraut als Zielspieler. Wäre mir jetzt neu das ich da extra den Haken noch anklicken muß aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren  :) . Das würde ja aber dann heißen das ich bei der Kontertaktik den Haken bei Konter aktivieren muß und beim Spielmacher den Haken für Spielmacher usw.

Bei Kringe hab ich Defensiver Flügelspieler gewählt weil das für ihn die am besten geeignetste Rolle ist und ich dachte ich kann das mit dem Außenverteidiger hinter ihm der auf Angreifen ist ausgleichen. Allerdings hab ich als Kringe verletzt war ca. 4 Spiele mit dem anderen OML auf Flügelspieler / Unterstützen Spielen lassen und ca. 2-3 Spiele Innenstürmer / Unterstützen und das Offensivspiel war genau so schlecht.  :P

sulle007:

Auf Standard kannst du das bei Team-Taktik belassen.
Nur solltest du den Spielmacher Rausnehmen (Bei Spielmacher Keine Einstellen). Sonst läuft dein Spiel womöglich fast nur über seine Seite. Und das ist ja nicht sehr Variabel.

TNDO:

--- Zitat von: legalizeIT am 05.Juni 2013, 17:47:29 ---Die Moral ist natürlich momentan schlecht und es kam die Nachricht das er frustriert ist weil er x Minuten kein Tor mehr geschossen hat. Aber selbst als sie noch gut war hat er nie ein Tor gemacht und das selbst gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung.

Wenn ich ihm die Rolle Zielspieler gebe steht der doch automatisch in der Teamtaktik ausgegraut als Zielspieler. Wäre mir jetzt neu das ich da extra den Haken noch anklicken muß aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren  :) . Das würde ja aber dann heißen das ich bei der Kontertaktik den Haken bei Konter aktivieren muß und beim Spielmacher den Haken für Spielmacher usw.

Bei Kringe hab ich Defensiver Flügelspieler gewählt weil das für ihn die am besten geeignetste Rolle ist und ich dachte ich kann das mit dem Außenverteidiger hinter ihm der auf Angreifen ist ausgleichen. Allerdings hab ich als Kringe verletzt war ca. 4 Spiele mit dem anderen OML auf Flügelspieler / Unterstützen Spielen lassen und ca. 2-3 Spiele Innenstürmer / Unterstützen und das Offensivspiel war genau so schlecht.  :P

--- Ende Zitat ---
Den Zielspieler musst du trotzdem unten einstellen, genauso wie einen Spielmacher, soll ja Leute geben, die mit mehreren Spielmachern spielen oder das über die Flügel spielen lassen. Auch Konter musst du seperat aktivieren. Kannst ja auch kontern, wenn du zum Beispiel stark presst etc.

Seiten: (1/5) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln