MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der zweite Streich...  (Gelesen 11116 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #40 am: 09.Juli 2013, 17:24:09 »

Spielt Schmid für Österreich (Eltern sind ja aus AUT und FRA), oder warum ist der bei Dir als Österreicher aufgeführt?

Ja wurde nominiert, aber bisher noch nicht eingesetzt. Hat sich in dieser Karriere außerdem für Ö entschieden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #41 am: 09.Juli 2013, 22:28:56 »

Nachtrag

Es haben uns noch 2 Spieler verlassen. Eggen Hedenstad kommt an Sorg nicht vorbei und im Mittelfeld bringt er keine zufriedenstellenden Leistungen. Um seine Entwicklung aber nicht zu stoppen, schließt er sich RCD Mallorca an. Mujdza wechselt für 4 Mio € zu OM, zwar hätte ich ihn gerne noch eine Saison behalten, aber unser junger Ägypter muss dann eben jetzt schon ran. Vukovic ist ja auch noch da.



Nun haben wir doch noch ein fettes Plus bei den Transfers. Ist mir recht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #42 am: 10.Juli 2013, 11:33:22 »

Es haben uns noch 2 Spieler verlassen. Eggen Hedenstad kommt an Sorg nicht vorbei und im Mittelfeld bringt er keine zufriedenstellenden Leistungen. Um seine Entwicklung aber nicht zu stoppen, schließt er sich RCD Mallorca an. Mujdza wechselt für 4 Mio € zu OM, zwar hätte ich ihn gerne noch eine Saison behalten, aber unser junger Ägypter muss dann eben jetzt schon ran. Vukovic ist ja auch noch da.

Interessant.

Bei mir kommt Sorg nicht so richtig an Hedenstad vorbei. :D Die Tatsache, dass Hedenstad auch noch notfalls im Mittelfeld aushelfen kann, macht ihn erst recht wertvoll. Mujdza hab ich tatsächlich auch immer noch im Kader (meine Defensive ist selbst nach 3 Saisons noch die Original-SC-Defensive), aber deine vier Millionen halte ich für einen guten Tausch.

Und neue, junge Leute frühzeitig ins kalte Wasser schmeißen ist eh immer ne gute Sache! :D
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #43 am: 10.Juli 2013, 17:08:42 »

Willst du denn mit den Mehreinnahmen auch noch ein Last-Minute Schnäppchen machen oder legt der SC ein Uli-Hoeneß-Festgeldkonto an?  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #44 am: 10.Juli 2013, 17:12:17 »

Willst du denn mit den Mehreinnahmen auch noch ein Last-Minute Schnäppchen machen oder legt der SC ein Uli-Hoeneß-Festgeldkonto an?  ;)

Mein Kader steht, Ersatz für Mujdza ist nicht nötig, da auch Vukovic auf links spielen kann. Von daher schiele ich eher auf ein Festgeldkonto ;)



DFB Pokal 1.Runde



Der Regionalligist hielt sehr gut mit und zwang uns in die Verlängerung. Dort ging ihnen aber die Luft aus und durch die Treffer von Kruse und Kerk ziehen wir doch noch in die nächste Runde ein.


1.Spieltag



Guter Start in die Liga, Caligiuri entscheidet das Spiel in Düsseldorf für uns.


2.Spieltag



Die großen Bayern haben wieder mal nichts zu lachen im Breisgau. Ein torloses Unentschieden, über das wir uns natürlich freuen.


3.Spieltag



Das war unnötig! Aber die Niederlage in Berlin nehme ich auf meine Kappe, hab etwas mit der Taktik rumprobiert. Allagui bestraft das natürlich und wir starten mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Saison.


4.Spieltag



Feuerwerk für die Fans! Beide IV´s sind on fire und treffen nach einer Ecke. Makiadi legt nach, doch dann baut Baumann Mist und Abu nutzt das zum Anschlusstreffer. Unser vermeintlicher Torjäger Schipplock beginnt also im 4.Spiel sein Torekonto zu eröffnen. Das Gegentor durch Celozzi brachte die Eintracht auch nicht mehr weiter.


5.Spieltag



Hier haben wir richtig Moral bewiesen. Schalke dominierte die erste Hälfte und ging durch Farfan verdient in Führung. Doch nach der HZ drehten wir auf und es ist wieder Diagne, der trifft. Schuster versenkt dann einen sensationellen Freistoß und wir feiern die 3 Punkte auf Schalke.


Tabelle

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #45 am: 10.Juli 2013, 18:26:42 »

läuft doch nicht schlecht Diagne wird wohl Schipplock als Torjäger ablösen ;)

und die 4 Mio extra Geld sind vielleicht auch nicht mal so verkehrt um eventuell bei Vertragsverlängerungen noch ein Spielraum zu haben
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #46 am: 10.Juli 2013, 20:42:49 »

Die Transfers sehen sehr gut aus. Sowohl die Ab- als auch die Zugänge.

Schöner Kader. Da kann man was mit erreichen. Und die Ligaergebnisse sprechen ja auch für sich. Super. :)
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #47 am: 10.Juli 2013, 23:24:10 »

Sieht doch gut aus der Anfang der Saison. Mir ist gerade aufgefallen das wir beide fast exakt denselben Spieler vom SC Ismailly bekommen haben. Nur meiner hieß Mahmoud Abdel Rahim und spielt IV. Sehr amüsant.^^
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #48 am: 11.Juli 2013, 11:10:28 »

Weiter so und dann wird das auch was mit internationalen Plätzen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #49 am: 11.Juli 2013, 16:22:26 »

Toller Saisonstart.

Und richtig mieser Start für Schalke und Bayern. Das verspricht ja eine spannende Saison zu werden. ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #50 am: 11.Juli 2013, 17:52:26 »

Danke für das positive Feedback.


6.Spieltag



Knapper Sieg in Franken. Schipplock läuft langsam heiß, mal sehen ob er an seine gute erste Saison anknüpfen kann.


7.Spieltag



Ganz enge Kiste gegen Stuttgart und wir haben uns lange gut gewehrt. Doch am Ende entscheidet eine grandiose Aktion von Ibisevic das Spiel. Schade.


8.Spieltag



Wir entwickeln uns zu den 1-Tore-Königen der Liga. Dieses Mal haben wir wieder das bessere Ende auf unserer Seite. Caligiuri spielt aktuell einfach klasse und verdrängt Kruse auf die Bank.


9.Spieltag



Mir wurde schon gesagt, dass meine Taktik wahrscheinlich viele Unentschieden oder knappe Spiele hervorbringen wird. Das finde ich aber nicht schlecht, weil wir v.a. defensiv sehr sicher stehen. Hannover beißt sich die Zähne aus und Schmid trifft und wir nehmen 3 Punkte aus Niedersachsen mit.


DFB Pokal 2.Runde



Bis auf Diagne, Ginter und Schipplock trete ich mit der B-Elf an. Das rächt sich fast, denn Adlung bestraft uns, aber wir haben ja den Torjäger vom Dienst: DIAGNE! ;) Danach passiert nicht mehr viel, nur Makiadi vergibt in der 117.Minute eine Großchance. Im Elfmeterschießen wird Ersatzkeeper Schwolow zum Helden und hält die Elfmeter von Sanogo und Möhrle.
Nächste Runde treffen wir zuhause auf Zweitligist Erzgebirge Aue - machbar oder?


10.Spieltag



Nix 1:0, sondern 3:0. Hier sieht man, was passieren sollte, wenn man klar die stärkere Mannschaft ist. Ein souveräner und nie gefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger aus der Domstadt.


Tabelle



Diese Saison marschiert der BVB und die Bayern schwächeln in ihrem ersten Jahr unter Pep (ACHTUNG: FM hat oft Recht?! ;) ). Wir stehen voll im Soll, ich bin ehrlich: Ich will ins internationale Geschäft - dem Vorstand sage ich das aber nicht. Schalke startet fürchterlich, genauso wie Hannover. 
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Toro Toro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #51 am: 11.Juli 2013, 19:00:28 »

Story gefällt mir gut, und ist auch super, dass du mit Freiburg Erfolg hast :) Weiter so!

Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #52 am: 11.Juli 2013, 19:42:46 »

Du Minimalist. :D

Sieht aber klasse aus.
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #53 am: 11.Juli 2013, 22:12:11 »

Wenn du weiter 7 von 10 Spielen gewinnst wird das locker klappen mit Europa  ;)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #54 am: 12.Juli 2013, 00:18:59 »

Sieht sehr gut aus, der Klassenerhalt ist fast gesichert  ;D. Also, wenn du so in der Rückrunde weiter machst, kann der Weg nur nach Europa führen. Ich hoffe du wirst weiterhin deine Einkaufspolitik beibehalten und versuchen so realistisch wie möglich einzukaufen :).
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #55 am: 12.Juli 2013, 09:21:25 »

Sieht doch sehr gut aus. Solange die knappen Ergebnisse tatsächlich "1:0" heißen, ist ja alles in Ordnung. Kommt halt auch auf das Spiel an. Wenn du während des Spiels das Gefühl hast, dass du das Spiel kontrollierst, hinten gut stehst, und dann nur auf das Tor warten musst, ist das ja gut. Ich hatte mal Phasen, da hatte ich das Gefühl, wir spielen gut, kriegen den Ball nicht ins Tor, und bekommen am Ende durch einen Standard den Gegentreffer.

Also so wie über lange Jahre der echte SC. :D

Kannst gerne auch mal zwischendrin deine Aufstellung aus dem Taktik-Screen posten, würde mich mal interessieren.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #56 am: 12.Juli 2013, 11:37:28 »

Danke für euer Feedback. ;)

Kannst gerne auch mal zwischendrin deine Aufstellung aus dem Taktik-Screen posten, würde mich mal interessieren.

Ich werde die Spielergebnisse wieder im Stil der 1.Saison posten, hat mir irgendwie besser gefallen, dann sieht man auch die Aufstellung. Taktik bekommst du:



Die Spielweise wird je nach Gegner verändert, hier war es vor dem Spiel gegen Leverkusen. Der RV ist absichtlich auf DF eingestellt, da Sorg diese Rolle besser ausfüllt als die AV-Rolle.


Übrigens bin ich sehr begehrt:











Natürlich alles abgelehnt, da es in dieser Karriere um den SC Freiburg gehen soll und nicht um meine fiktive Trainerkarriere.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #57 am: 12.Juli 2013, 12:45:31 »

Wahnsinn. Chelsea will den Freiburgtrainer. :D

Gute Taktik.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #58 am: 12.Juli 2013, 14:32:38 »

11.Spieltag



Heimspiel gegen die dominanten Dortmunder und Schipplock ist auch noch verletzt. Dafür zeigt Pourie, was er drauf hat und dreht das Spiel zu unseren Gunsten. Schmid fällt leider einige Zeit aus.



12.Spieltag



Gegen Leverkusen halten wir uns gut, Zuck und Pourie in der Startelf. Am Ende ein verdienter Punkt für uns in der Bay-Arena.



13.Spieltag



Wurde auch mal Zeit, dass wir wieder verlieren :P Nein, das war eine dumme und unnötige Niederlage gegen den HSV, auch noch ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze.



14.Spieltag



Schipplock fehlt uns im Sturmzentrum, Pourie überzeugt nicht und verletzt sich auch noch. Terrazzino ist aber auch noch da und legt für Höhn auf, der für den verletzten Diagne kam und das goldene Tor gegen Nürnberg erzielt.



15.Spieltag



Höhn und Ginter in der IV, erstmals in dieser Saison. Aber wir stehen wieder bombensicher und lassen nichts zu. Nach vorne geht leider auch nicht viel, Makiadi fällt nun auch noch aus. Den Punkt aus der VW-Filiale nehmen wir mit.



Tabelle



Etwas verzerrte Tabelle, aber das ist den vielen Spielausfällen im November und Dezember anzulasten. Wir sind gut dabei und haben sogar Kontakt zur Spitze. Dort haben sich inzwischen die Bayern eingenistet, aber der BVB hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Unten wird es für Hannover ganz eng, aber auch die Fortuna und Hoffenheim, sowie Hertha stellen sich nicht gerade glücklich an. Schalke kommt einfach nicht raus und hat auch die Reißleine gezogen und Keller entlassen.



Jobangebote im Dezember





Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #59 am: 12.Juli 2013, 16:18:12 »

Was hast du denn gemacht, dass da die ganzen Angebote reinflattern?!

Chelsea, Inter, Schalke, Sevilla...

Ich hatte gerade mal ein einziges Angebot in besagter Freiburg-Karriere, und das war von Rennes. Liegt das daran, dass dein Vertrag bald ausläuft, oder wie kommt das?

Und wieso heißt das Freiburger Stadion bei dir eigentlich noch badenova-Stadion? :D
Gespeichert