MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der zweite Streich...  (Gelesen 11193 mal)

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #20 am: 01.Juli 2013, 18:47:13 »

Das läuft doch hervorragend. Da Leverkusen laut Naturgesetz 99% der wichtigen Spiele vergeigt wirst du die ja auf jeden Fall noch abfangen.

Wer steht denn außer dem SC und Wolfsburg noch im Pokalhalbfinale?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #21 am: 01.Juli 2013, 21:15:16 »

Das läuft doch hervorragend. Da Leverkusen laut Naturgesetz 99% der wichtigen Spiele vergeigt wirst du die ja auf jeden Fall noch abfangen.

Wer steht denn außer dem SC und Wolfsburg noch im Pokalhalbfinale?

Bochum - Eintracht Frankfurt :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #22 am: 02.Juli 2013, 10:27:09 »

Ist ja fast genauso erfolgreich wie der echte SCF diese Saison, Respekt!
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Béla H

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #23 am: 02.Juli 2013, 16:55:54 »

Finde den Save sehr realistisch und authentisch, Dein Kader gefällt mir super.

Wäre interessant zu wissen, was passiert, falls Du es noch schaffen solltest, Dich für die Champions League zu qualifizieren. Was macht der SC Freiburg mit Millionen auf der hohen Kante? Seinem Stil treu bleiben, sprich: Weiterhin einer Mannschaft vertrauen, mit der man sich als Fan so toll identifizieren kann? Oder wird kräftig in vermeintlich bessere Spieler investiert, auch wenn dabei - vielleicht - ein Stück Vereinskultur auf der Strecke bleibt...

Bins gespannt :)

   
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #24 am: 02.Juli 2013, 20:59:05 »

Ludwig und vor allem Presthofer sehen super aus.

Die beiden passen auch ins System, von daher hoffen wir das Beste.


Schade, dass der Junge aus Mauretanien nicht zum Profi taugt; solche Exoten finde ich immer ziemlich spannend.

Sportlich läufts ja blendend und Du wirst Dich wohl über Pokal und Liga für Europa qualifizieren, oder?

Da haben wir eine Gemeinsamkeit, auch ich bin begeistert von solchen Exoten. Hab ihm übrigens trotzdem einen Vertrag gegeben und werde ihn auch zum Profi machen, auch wenn er es bei uns nicht packen wird. Vielleicht bekommt Mauretanien ja einen Nationalspieler mehr.


Finde den Save sehr realistisch und authentisch, Dein Kader gefällt mir super.

Wäre interessant zu wissen, was passiert, falls Du es noch schaffen solltest, Dich für die Champions League zu qualifizieren. Was macht der SC Freiburg mit Millionen auf der hohen Kante? Seinem Stil treu bleiben, sprich: Weiterhin einer Mannschaft vertrauen, mit der man sich als Fan so toll identifizieren kann? Oder wird kräftig in vermeintlich bessere Spieler investiert, auch wenn dabei - vielleicht - ein Stück Vereinskultur auf der Strecke bleibt...

Bins gespannt :)

Danke für dein Feedback. Ich sehe es ja bei deiner Karriere, dass auch du einen realistischen Stil pflegst. Ich werde dieser Linie auch treu bleiben, damit werde ich wahrscheinlich nicht so schnell Erfolg haben, aber die Langzeitmotivation wird dadurch erhöht.


26.Spieltag



Ok. Wir haben mächtig gezeigt bekommen, dass wir noch ein großes Stück von den Topteams entfernt sind. Sorg und Ginter mit ihrem schlechtesten Spiel, aber vielleicht war so eine Niederlage mal nötig.



27.Spieltag



Das war eine dämliche Niederlage, auch wenn Gladbach zu den besseren Teams gehört. Wir hielten gut mit, aber Schipplock vergab heute jede Chance.



28.Spieltag



Gegen den HSV zeigten wir eine durchwachsene Leistung. Kerk wird immer mehr zum Shooting Star des SCF. Makiadi wird sich nicht mehr lange halten können, wenn der Junge so weitermacht.



29.Spieltag



So will ich uns spielen sehen. Gegen Hannover lassen wir nichts anbrennen und gewinnen verdient mit 2:0.



DFB Pokal Halbfinale



Wie schon in der Liga dominierten wir auch im Pokal die VW-Angestellten. Schuster mit einer überragenden Leistung, Schwolow war kaum gefordert und musste nur bei einem Elfmeter hinter sich greifen. Ach ja, WIR FAHREN NACH BERLIN!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #25 am: 02.Juli 2013, 23:09:02 »

30.Spieltag



Der VfB bleibt das Überraschungsteam dieser Saison und klaut sich den Sieg. Schuster vergibt einen Elfmeter und das Tor von Höhn reicht uns nicht.



31.Spieltag



Wir haben es dem Meister sehr schwer gemacht, erst spät erzielt Gomez den Siegtreffer für die Bayern.



32.Spieltag



Pflichtsieg gegen einen überforderten FCA, die so weiterhin um den Klassenerhalt zittern.



33.Spieltag



Ärgerlich, so wird es nicht für Europa reichen. Ein Punkt in Franken ist zu wenig, jetzt müssen wir gegen Schalke unbedingt was holen.



34.Spieltag



Einen Punkt gegen die Knappen geholt, aber es waren eher 2 verlorene Punkte. Mal sehen ob es gereicht hat.



Tabelle



Nein, es hat nicht gereicht, wir hätten gegen Schalke einen Sieg gebraucht. Verspielt haben wir es aber in Fürth. Am Ende bin ich aber zufrieden mit dem 8.Platz. Bayern stellt einen neuen Punktrekord auf, der BVB, Schalke und Stuttgart gehen mit in die CL. Der HSV und Leverkusen spielen in der EL. Aber wir haben ja noch das Pokalfinale.
Augsburg und Bremen müssen absteigen, für die Hanseaten eine sehr bittere Saison. Hoffenheim zieht irgendwie noch den Kopf aus der Schlinge (erschreckend realistisch).



DFB Pokal Finale

(click to show/hide)

Nichts wurde es mit dem ersten Titel im ersten Jahr. Zwei Verletzungen bringen uns aus der Fassung, am Ende gewinnt mit Frankfurt das glücklichere Team. Wir verspielen die EL zum zweiten Mal, aber soll man jetzt enttäuscht sein oder froh sein, dass man so nah dran war? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #26 am: 02.Juli 2013, 23:31:42 »

Boah die Rückrunde enete, wie sie Begann. Ganz bitter.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #27 am: 03.Juli 2013, 12:14:33 »

Verdammt. :( Da haste echt Pech gehabt. Schade.

Nächste Saison klappt es.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #28 am: 03.Juli 2013, 18:29:28 »

Schade eigentlich. Hättest es verdient gehabt international zu spielen. Trotzdem Hut ab!
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #29 am: 03.Juli 2013, 18:33:50 »

Schade. Dafür kommst du jetzt in der 2. Saison ohne zusätzliche Belastung aus - Angriff auf die Champions League!  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #30 am: 04.Juli 2013, 00:43:30 »

Danke für die aufmunternden Kommentare :)


Statistiken



Torschützenkönig wurde Mario Gomez knapp vor Huntelaar, es folgen Kießling und Lewandowski - also alles von den Favoriten dominiert.
Bester Spieler des Saison wurde Bastian Schweinsteiger. Hajnal holt sich die Krone bei den Assists.
Eine Überraschung bei den MdS-Auszeichnungen, da war Callsen-Bracker ganz vorne.
Auch wir sind mit Ginter (MdS) und Baumann (Spiele ohne Gegentor) vertreten.



2.Liga



Hertha und Köln steigen auf und werten die 1.Liga auf. Die Löwen gehen in die Relegation gegen Hoffenheim, hoffen wir das Beste. Unten kämpft Braunschweig ums Überleben, Aalen und Sandhausen steigen ab. Der Jahn bleibt drin und ich freu mich drüber :)
Ernüchternde Saison für Lautern, die nur 10. werden.



3.Liga



Mit dem KSC kehrt ein Traditionsverein zurück und Haching ist mir auch sympathisch, also passt das. Osnabrück spielt gegen Braunschweig in der Relegation und seht euch mal den Vergleich zu Haching an. Unglaublich dieser FM!
Darmstadt, der kleine VfB und Aachen steigen ab.



Regio Südwest



Unsere Zweite steigt ab! Schockiernd, aber vielleicht nötig, um etwas aufzubauen. Ich versuche die Zweite bei dieser Karriere aktiv zu fördern, u.a. durch eigene Neuverpflichtungen speziell für die 2.Mannschaft.



U19



Auch hier haben die Bayern die Nase vorne. Unsere Kleinen landen genau in der Tabellenmitte. Ist ok, mehr aber auch nicht.



Kaderstatistik



Baumann hat alle Ligaspiele gemacht. Hatte zwar 2-3 schlechte Spiele, aber ich vertraue ihm. Schwolow machte seine Sache im Pokal sehr ordentlich und trägt keine Schuld an den Gegentoren.






Ginter war der Dauerbrenner und für mich einer der Spieler der Saison. Diagne musste wegen Länderspielen mal pausieren, wurde dann aber von Höhn gut vertreten. Krmas kam nur selten zum Einsatz, spielte dann aber souverän.






Sorg und Mujdza sind absolute Konstanten auf den Außen. Wenn man bedenkt, dass Mujdza kein gelernter Linksverteidiger ist, muss man ihn nochmal extra loben. Hedenstad hat sich gut entwickelt und ich würde ihn gerne auch mal im Mittelfeld einsetzen, aber da sind wir überbesetzt. Günter war nur der Notnagel und musste nicht ran.







Schuster und Flum heißen hier die absoluten Führungsspieler. Aber auch Makiadi ist nicht wegzudenken. Kerk machte einen riesigen Schritt in Richtung Bundesligaspieler und ist der Shooting Star im Team. Guédé ist verständlicherweise unzufrieden und will den Verein verlassen.






Hier sind wir ideal besetzt, alle vier haben gezeigt, dass sie auf diesem Niveau spielen können. Kruse war der beste Flügelspieler - torgefährlich und ein guter Vorbereiter. Von Schmid will ich noch mehr Torgefahr sehen, Zuck hingegen sollte noch an seinen Assists arbeiten.





Schipplock war ein guter Einkauf, gleich mal 20 Scorerpunkte gesammelt und bester Torschütze. So hab ich mir das erhofft. Pourie kam oft von der Bank, konnte aber kaum beweisen, dass er ein zuverlässiger Ersatz für Schipplock sein kann. Er wird sich mächtig steigern müssen, denn 4 Scorerpunkte in 22 Spielen sind doch etwas dürftig.



Den Verein verlassen werden

- Pavel Krmas: Vertrag läuft aus
- Daniel Batz: Unzufrieden
- Karim Guédé: Unzufrieden
- Christian Günter: Keine Zukunft bei der 1.Mannschaft


Wackelkandidaten

- Marvin Pourie: brachte nicht die erhofften Leistungen, falls sich ein neuer Stürmer findet, wird er gehen


Handlungsbedarf

- LV: Ein Backup für Mujdza ist gesucht
- IV: Krmas muss ersetzt werden, im Idealfall ein junger IV, der auch in der Zweiten spielen kann
- DM: Ersatz für Guédé, auch hier am Besten ein junger DM, der seine Einsatzzeit in der Zweiten bekommen wird



(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2013, 00:45:20 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #31 am: 04.Juli 2013, 09:16:10 »

Bitter, dass es nicht gereicht hat. Aber nächste Saison ist locker was drin :)

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #32 am: 04.Juli 2013, 09:31:21 »

schöne Story und gute Präsentation, aber nächste Saison sollte Euro League drinnen sein ;)

habe auch gerade wieder Lust bekommen ein Freiburg-Save anzufangen ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #33 am: 04.Juli 2013, 09:33:48 »

Top-Story Cubano, ich werde nun auch mitlesen. Freiburg ist eh mein liebster Verein der Bundesliga und du machst die Sache richtig gut! Europa sollte aber bald drin sein. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #34 am: 04.Juli 2013, 17:39:00 »

Schöne Zusammenfassung. In Liga 3 war es ja echt eng. Wahnsinn.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #35 am: 06.Juli 2013, 11:39:23 »

Interessanter Verein und gut geschriebene Station!
Viel Glück in der kommenden Saison ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #36 am: 06.Juli 2013, 12:00:19 »

Spannend.

Sehe ich das richtig, dass das der reale Spielplan für die Bundesliga ist? Wie und wo gab es denn den?

Und schön zu sehen, dass im Winter-Update Max Kruse etwas besser wegkam und Kerk im Kader ist. Ich hab im November ein Save mit dem SC und der default-Datenbank angefangen, da war Kruse leider noch zu nichts zu gebrauchen, und wurde von mir nach einem Jahr aussortiert. Bei Rosenthal hab ich es genauso gemacht wie du, weil der in seiner FM2013-Version nicht ins System passt. Ich spiel allerdings immer gerne zu Saisonstart mit Transfer-Sperre, weil ich zumindest eine Hinrunde gerne mit den kompletten "Original"-Vereinen spiele; ich find sowas immer besonders reizvoll. Im Sturm ist der SC allerdings leider ziemlich mäßig aufgestellt, das hast du ja auch korrekt erkannt und bist es mit Transfers angegangen. Wobei in der Default-Datenbank zum Glück noch ein (deutlich besser als in der Realität spielender) Dembele dabei ist.

Bin allerdings mittlerweile von dem exakt selben System wie du es gespielt hast, abgerückt. Hab da ebenfalls den Verdacht, dass es ein wenig zu Unentschieden einlädt, weil die beiden Doppel-Sechser relativ weit hinten stehen, gerade wenn die Offensivreihe zwar gut, aber im Liga-Vergleich nicht überragend ist.

Mit Ginter und Diagne hast du eigentlich zwei unglaublich gute IVs im Kader, ich vertraue den Jungs mittlerweile völlig und lasse dann auch mal offensiver spielen. Wie Ginter (und mit Abstrichen auch Diagne) sich bei guter Pflege entwickeln, ist umwerfend. :D

Bin jetzt gerade in Saison 2014/15 und hab die Vorrunde der CL überstanden. ;)

Viel Glück weiterhin, mögest du es dorthin auch schaffen!!  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #37 am: 08.Juli 2013, 14:18:23 »

Bitter, dass es nicht gereicht hat. Aber nächste Saison ist locker was drin :)

Ja, war bitter. Ich werde mein Bestes geben.


schöne Story und gute Präsentation, aber nächste Saison sollte Euro League drinnen sein ;)

habe auch gerade wieder Lust bekommen ein Freiburg-Save anzufangen ;)

Danke. Wir werden nächste Saison angreifen, hoffe ich.


Top-Story Cubano, ich werde nun auch mitlesen. Freiburg ist eh mein liebster Verein der Bundesliga und du machst die Sache richtig gut! Europa sollte aber bald drin sein. ;)

Danke, freut mich.


Schöne Zusammenfassung. In Liga 3 war es ja echt eng. Wahnsinn.

Danke. Hab ich so auch noch nicht gesehen.


Interessanter Verein und gut geschriebene Station!
Viel Glück in der kommenden Saison ;)

Danke.


Spannend.

Sehe ich das richtig, dass das der reale Spielplan für die Bundesliga ist? Wie und wo gab es denn den?

Und schön zu sehen, dass im Winter-Update Max Kruse etwas besser wegkam und Kerk im Kader ist. Ich hab im November ein Save mit dem SC und der default-Datenbank angefangen, da war Kruse leider noch zu nichts zu gebrauchen, und wurde von mir nach einem Jahr aussortiert. Bei Rosenthal hab ich es genauso gemacht wie du, weil der in seiner FM2013-Version nicht ins System passt. Ich spiel allerdings immer gerne zu Saisonstart mit Transfer-Sperre, weil ich zumindest eine Hinrunde gerne mit den kompletten "Original"-Vereinen spiele; ich find sowas immer besonders reizvoll. Im Sturm ist der SC allerdings leider ziemlich mäßig aufgestellt, das hast du ja auch korrekt erkannt und bist es mit Transfers angegangen. Wobei in der Default-Datenbank zum Glück noch ein (deutlich besser als in der Realität spielender) Dembele dabei ist.

Bin allerdings mittlerweile von dem exakt selben System wie du es gespielt hast, abgerückt. Hab da ebenfalls den Verdacht, dass es ein wenig zu Unentschieden einlädt, weil die beiden Doppel-Sechser relativ weit hinten stehen, gerade wenn die Offensivreihe zwar gut, aber im Liga-Vergleich nicht überragend ist.

Mit Ginter und Diagne hast du eigentlich zwei unglaublich gute IVs im Kader, ich vertraue den Jungs mittlerweile völlig und lasse dann auch mal offensiver spielen. Wie Ginter (und mit Abstrichen auch Diagne) sich bei guter Pflege entwickeln, ist umwerfend. :D

Bin jetzt gerade in Saison 2014/15 und hab die Vorrunde der CL überstanden. ;)

Viel Glück weiterhin, mögest du es dorthin auch schaffen!!  ;D

Danke für dein Feedback. Ja, ist der originale Spielplan. Der müsste eigentlich drin sein. Vielleicht hast du den Haken bei 'Originaler Spielplan nutzen, wenn möglich' nicht gesetzt. Der ist glaub ich bei Spielstart bei der Ligenauswahl verfügbar.

Hoffen wir mal, dass ich mit dem SC Freiburg auch so eine gute Entwicklung hinlege, wie du.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #38 am: 09.Juli 2013, 14:47:25 »

Transfers



Ausgaben von knapp 2 Mio € sind im realistischen Rahmen. Mit Okpala und Abdel Rahman hab ich in Afrika zugeschlagen. Cyprien, Vena und Bela verstärken die Franzosen-Fraktion im Breisgau. Holthaus, Cyprien, Steinmann, Bela und Fröde sind erstmal nur für die Zweite gedacht. Insgesamt hab ich also 4 Spieler für die 1. und 5 Spieler für die 2. geholt.




Ne ganze Menge Spieler haben uns verlassen. Zu erwähnen sind aber nur Krmas (vereinslos), Guédé (St.Pauli) und Freis (Düsseldorf). Insgesamt 1,8 Mio € eingenommen.

- 1,9 Mio €
+ 1,8 Mio €

- 0,1 Mio €




Kader



Das sind also die 4 Neuen in der 1.Mannschaft. Vukovic soll Krmas ersetzen, kann außerdem auch links spielen. Vena wird in der Reserve Erfahrung sammeln und vielleicht auch mal reinschnuppern in die Bundesliga. Abdel Rahman liefert sich links ein Duell mit Mujdza, der junge Ägypter macht sich gut, hat auch schon in der A-Nationalmannschaft debütiert.
Okpala gibt mir im Mittelfeld eine weitere Alternative, vielleicht schlägt er ja ein.










Testspiele



Bis auf das 2:2 gegen Straßburg bin ich zufrieden. Ich habe ein wenig mit der Taktik experementiert und bin dann doch wieder bei der alten Taktik gelandet. Die Niederlage gegen Boca war unverdient und ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Das 0:0 gegen Parma geht in Ordnung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #39 am: 09.Juli 2013, 17:00:42 »

Spielt Schmid für Österreich (Eltern sind ja aus AUT und FRA), oder warum ist der bei Dir als Österreicher aufgeführt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de