Warum Schalke gestern so untergegangen ist, stellt für mich kein großes Rätsel dar. Schalke ist hinten einfach qualitativ zu schlecht um gegen einen europ. Topverein bestehen zu können (Dasselbe gilt für Leverkusen). Dass das nicht gut gehen kann, dachte ich mir schon als ich die Startaufstellungen gesehen habe. Matip, Santana, Kolasinac (wobei Letzterer gestern gar nicht soo schlecht war) - das reicht nicht gegen Ronaldo, Bale und Co. Der einzige Grund, warum Real nicht auch schon die letzten Jahre alles gewinnen konnte, ist weil sie selbst hinten zu anfällig sind. Schalke war gestern aber weit davon entfernt das auszunutzen (Draxler 1x, an mehr kann ich mich nicht erinnern). Im Achtelfinale entscheidet eben oft genug noch die individuelle Klasse, später gehts dann mehr um die Tagesform. Gut, Olympiacos hat auch keine Weltklasse Spieler, auch ihre Leistung war nicht überwältigend aber kompaktes Verteidigen reicht eben gegen ManUntd in katastrophaler Form. Außerdem waren sie gnadenlos effektiv, das einzig gute an Schalke waren gestern nur die Fans.