Zenit haben aber tatsächlich 6 Punkte für die nächste Runde gereicht.. nach einem 1:4 gegen Austria Wien. Bei allem Respekt für die Österreicher.. aber das ist echt kaum zu glauben, wie die Russen es ins Achtelfinale geschafft haben...
Naja, die waren schon vor dem Spiel fast fix aufgestiegen, da ja Porto in Madrid ran musste, und die nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind. Auswärts haben sie stark gespielt, und uns regelrecht an die Wand gespielt. Trotz des Unentschiedens.
Ich bin mit der Leistung meiner Veilchen sehr zufrieden. Man hat zwar gesehen dass man nur via Kampfgeist und Laufbereitschaft mit den Großen der Welt "mithalten" kann, aber es waren auch einige gute Spielabschnitte dabei. 5 Punkte hätte ich uns vor der Gruppenphase nie zugetraut.
wenn man bedenkt, dass ein heim-unentschieden gg porto zum aufstieg ins 1/8 finale gereicht hätte (und das war wirklich drin), ist das ausscheiden beinahe doppelt so bitter.
trotzdem: 5 punkte, der sieg gestern war einfach nur pure ekstase und wirklich sensationell. auch die beiden auswärtsremis - einfach unpackbar und hätt ich nie gedacht. vor den spielen hätt ich ein tor und ein punkterl ohne zu zögern genommen.
aber unsere u19 ist weiter - und das ist schon wahnsinn. bin gespannt wer der gegner ist. bin jedenfalls dabei. vielleicht bekommen wir bei einem attraktiven gegner noch mehr zuschauer ins stadion als gestern.
war jedenfalls insgesamt ein geiler auftritt unserer veilchen. ich find die haben sich großartig verkauft.
zum vergessen war allerdings der auftritt der zenit hooligans: bengalen und raketen in den familiensektor schmeissen ist einfach nur unterste schublade und ein reichlich schandhafter auftritt. bin gespannt wie das künftig bei europacupauftritten schlaghaft wird. ich hoffe wir treffen nicht mehr aufeinander ...
überhaupt bin ich gespannt was es für eine strafe setzen wird: angeblich steht sogar eine einjährige sperre für die austria im raum (weil veranstalter) und da das spiel gg bilbao schlagend wird ... na mal schaun. ich hoffe das beste und das ist ein punktabzug für zenit - auch das hab ich gelesen könnte passieren ... (einer würd ja schon reichen

)