MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272288 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #900 am: 12.Dezember 2013, 08:26:47 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #901 am: 12.Dezember 2013, 08:28:30 »

Ganz ehrlich wie kann man bei dem EInsatz vom dem Torwart an Lewandowski auf Stürmerfoul entscheiden ? Elfmeter und nichts anderes war das. Aber nun gut hat DOrtmund ja doch noch das Tor geschossen. ;-)

Gebe Dir prinzipiell schon Recht, aber das Bein von Lewandowski ist halt schon gestreckt und ein bisschen hoch.

Ernsthaft? Wie soll Lewandowski sonst zum Ball gehen? Er nimmt den Ball mit (mit ausgestrecktem Bein, behindert den Keeper dadurch aber 0) und als Lewandowskis Bein fast wieder am Boden ist, rammt der Torwart ihn um. Sorry, das kann nur Elfmeter sein. Gab afaik auch direkten Freistoss, bei gefährlichem Spiel muss es aber indirekten Freistoss geben.

Wie geschrieben: ich hätte auch Elfer gepfiffen, aber wenn der Schiri zuerst ein Foul von Lewandowski sieht, dann ist die Aktion vom Keeper halt nicht mehr relevant.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #902 am: 12.Dezember 2013, 08:33:59 »

Noch klarer kann ein Abseits doch wohl nicht sein!!  >:( er war ja sogar der allerletzte Mann!

Auch wenn du es da noch nicht wusstest, später war es in einem anderen Spiel noch mehr Abseits. ;)

Glückwunsch an alle vier deutschen Vertreter, die nun die Auslosung am Montag abwarten können. Es ist, glaub ich, das erste Mal, dass vier deutsche Vereine in der Königsklasse überwintern.
Vielleicht schafft das ZDF es ja nun, ein Schalker Achtelfinale zu zeigen. Aber ich denke, je nach Erfolg sehen wir nun nur noch die Bayern und den BVB.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 10:05:56 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #903 am: 12.Dezember 2013, 09:11:32 »

Was die beiden Schiris der deutschen Spiele gestern Abgeleifert haben ist schon enorm lächerlich.
Trotzdem bin ich erfreut, dass Beide Mannschaften weiter kamen. Vor allem natürlich Schalker, aber 4 Deutsche im Achtelfinale ist schon was.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #904 am: 12.Dezember 2013, 10:49:33 »

Oder anders ausgedrückt:

11 Schalker stehen 88 Meter im Abseits und der Schiedsrichter zeigt 0 Reaktion!  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #905 am: 12.Dezember 2013, 10:58:15 »

Aber ich denke, je nach Erfolg sehen wir nun nur noch die Bayern und den BVB.
Das hängt doch meines Wissens mit dem Spieltag zusammen, so war es zumindest in den letzten Jahren. Da wurden nur die Mittwochs-Spiele übertragen. Sollten also Bayern und BVB Dienstags spielen, könnte man Mittwochs wenigstens Leverkusen zeigen.
Schalke... wer will schon Schalke sehen  ;)

Ich denke, es wird dann auch ein bißchen vom Gegner abhängen, welche Partie interessanter ist.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #906 am: 12.Dezember 2013, 11:02:50 »

Vielleicht sollte die UEFA einfach selbst die 16 Teams bestimmen, die sie im Achtelfinale sehen will. Dann müssen die Schiris ihren Kopf nicht hinhalten und ich mir diesen Schei*dreck nicht anschauen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #907 am: 12.Dezember 2013, 11:09:23 »

Aber ich denke, je nach Erfolg sehen wir nun nur noch die Bayern und den BVB.
Das hängt doch meines Wissens mit dem Spieltag zusammen, so war es zumindest in den letzten Jahren. Da wurden nur die Mittwochs-Spiele übertragen. Sollten also Bayern und BVB Dienstags spielen, könnte man Mittwochs wenigstens Leverkusen zeigen.
Schalke... wer will schon Schalke sehen  ;)

Ich denke, es wird dann auch ein bißchen vom Gegner abhängen, welche Partie interessanter ist.

Es wird sicher so gelost, dass die Bayern und der BVB an verschiedenen Tagen spielen (wie es auch bei Barca und Real passen wird). Das ging letztes Jahr auch auf.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #908 am: 12.Dezember 2013, 11:36:36 »

Ganz ehrlich wie kann man bei dem EInsatz vom dem Torwart an Lewandowski auf Stürmerfoul entscheiden ? Elfmeter und nichts anderes war das. Aber nun gut hat DOrtmund ja doch noch das Tor geschossen. ;-)

Gebe Dir prinzipiell schon Recht, aber das Bein von Lewandowski ist halt schon gestreckt und ein bisschen hoch.

Ernsthaft? Wie soll Lewandowski sonst zum Ball gehen? Er nimmt den Ball mit (mit ausgestrecktem Bein, behindert den Keeper dadurch aber 0) und als Lewandowskis Bein fast wieder am Boden ist, rammt der Torwart ihn um. Sorry, das kann nur Elfmeter sein. Gab afaik auch direkten Freistoss, bei gefährlichem Spiel muss es aber indirekten Freistoss geben.

Wie geschrieben: ich hätte auch Elfer gepfiffen, aber wenn der Schiri zuerst ein Foul von Lewandowski sieht, dann ist die Aktion vom Keeper halt nicht mehr relevant.

War die Aktion eigentlich im Fünfmeterraum oder knapp davor?
Mein erster Reflex war, Stürmerfoul zu rufen.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 13:15:45 von Deschyan »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #909 am: 12.Dezember 2013, 15:46:43 »

https://pbs.twimg.com/media/BbPNlhdCQAAqUB7.jpg

Ganz interessant, also nach der Statistik wird es wahrscheinlich folgende Duelle geben:

Bayern - Arsenal
Leverkusen - Chelsea
Dortmund - ManCity
Schalke - ManUtd
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #910 am: 12.Dezember 2013, 15:54:16 »

Deutschland gegen England in dem Maße wäre unglaublich (interessant).
Ich hoffe ja auf Bayern vs. Milan

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #911 am: 12.Dezember 2013, 16:02:52 »

Wie schrieb Christoph Metzelder auf Facebook so schön zum Matip-Tor:

Sorry, Basel, aber jeder Fußballer weiß, dass es in der Halle kein Abseits gibt.

Wo er Recht hat, hat er Recht...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #912 am: 12.Dezember 2013, 16:59:48 »

Was mir bei dem "Abseitstor" durch den Kopf gegangen ist...

es wird ja häufig beschrieben mit "wenn kein Verteidiger zwischen dem angespielten Angreifer und dem Torwart steht..."

Hier stand der Torschütze hinter dem Torwart. Aber es ist mehr eine Redewendung als eine echte Regel, oder?

Bevor Missverständnisse aufkommen. Ich spreche vom Dortmund-Spiel und dem Tor von den Franzosen. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #913 am: 12.Dezember 2013, 17:06:02 »

Die Abseitsregel unterscheidet nicht zwischen Torwart und Feldspielern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #914 am: 12.Dezember 2013, 17:43:29 »

Genau. Die Beschreibung "wenn kein Verteidiger zwischen dem angespielten Angreifer und dem Torwart steht..." ist schlichtweg falsch. Es müssen 2 Spieler des verteidigenden Teams vor dem Angreifer stehen. Das können auch 2 Feldspieler sein, während der Tworwart im anderen 16er rumsteht. 

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #915 am: 12.Dezember 2013, 18:05:39 »

Zenit haben aber tatsächlich 6 Punkte für die nächste Runde gereicht.. nach einem 1:4 gegen Austria Wien. Bei allem Respekt für die Österreicher.. aber das ist echt kaum zu glauben, wie die Russen es ins Achtelfinale geschafft haben...

Naja, die waren schon vor dem Spiel fast fix aufgestiegen, da ja Porto in Madrid ran musste, und die nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind. Auswärts haben sie stark gespielt, und uns regelrecht an die Wand gespielt. Trotz des Unentschiedens.

Ich bin mit der Leistung meiner Veilchen sehr zufrieden. Man hat zwar gesehen dass man nur via Kampfgeist und Laufbereitschaft mit den Großen der Welt "mithalten" kann, aber es waren auch einige gute Spielabschnitte dabei. 5 Punkte hätte ich uns vor der Gruppenphase nie zugetraut.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #916 am: 12.Dezember 2013, 18:06:41 »

Anderes Beispiel sind 2 Spieler auf der Linie und Torwart im Niemandsland oder eben ein Spieler auf der Linie und der Torwart macht dann eben den utnerscheid aus. Leider hab ich das auch von Kommentatoren schon falsch gehört.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #917 am: 13.Dezember 2013, 00:27:25 »

Die Situation ist eben in 99,5 % aller Fälle so, dass der Torwart der letzte Mann ist. Aber die Regel lautet eben "vorletzter Spieler".
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #918 am: 13.Dezember 2013, 02:23:37 »

Zenit haben aber tatsächlich 6 Punkte für die nächste Runde gereicht.. nach einem 1:4 gegen Austria Wien. Bei allem Respekt für die Österreicher.. aber das ist echt kaum zu glauben, wie die Russen es ins Achtelfinale geschafft haben...

Naja, die waren schon vor dem Spiel fast fix aufgestiegen, da ja Porto in Madrid ran musste, und die nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind. Auswärts haben sie stark gespielt, und uns regelrecht an die Wand gespielt. Trotz des Unentschiedens.

Ich bin mit der Leistung meiner Veilchen sehr zufrieden. Man hat zwar gesehen dass man nur via Kampfgeist und Laufbereitschaft mit den Großen der Welt "mithalten" kann, aber es waren auch einige gute Spielabschnitte dabei. 5 Punkte hätte ich uns vor der Gruppenphase nie zugetraut.

wenn man bedenkt, dass ein heim-unentschieden gg porto zum aufstieg ins 1/8 finale gereicht hätte (und das war wirklich drin), ist das ausscheiden beinahe doppelt so bitter.

trotzdem: 5 punkte, der sieg gestern war einfach nur pure ekstase und wirklich sensationell. auch die beiden auswärtsremis - einfach unpackbar und hätt ich nie gedacht. vor den spielen hätt ich ein tor und ein punkterl ohne zu zögern genommen.

aber unsere u19 ist weiter - und das ist schon wahnsinn. bin gespannt wer der gegner ist. bin jedenfalls dabei. vielleicht bekommen wir bei einem attraktiven gegner noch mehr zuschauer ins stadion als gestern.

war jedenfalls insgesamt ein geiler auftritt unserer veilchen. ich find die haben sich großartig verkauft.

zum vergessen war allerdings der auftritt der zenit hooligans: bengalen und raketen in den familiensektor schmeissen ist einfach nur unterste schublade und ein reichlich schandhafter auftritt. bin gespannt wie das künftig bei europacupauftritten schlaghaft wird. ich hoffe wir treffen nicht mehr aufeinander ...

überhaupt bin ich gespannt was es für eine strafe setzen wird: angeblich steht sogar eine einjährige sperre für die austria im raum (weil veranstalter) und da das spiel gg bilbao schlagend wird ... na mal schaun. ich hoffe das beste und das ist ein punktabzug für zenit - auch das hab ich gelesen könnte passieren ... (einer würd ja schon reichen ;))

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #919 am: 13.Dezember 2013, 02:38:59 »

Eigentlich immer wieder unfassbar, das Porto es nicht schafft sich mal einen vernünftigen Torhüter zu holen. Helton ist ja sowas von schlecht, unglaublich.
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 101   Nach oben