MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272016 mal)

smonan1900

• Profi
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #140 am: 22.August 2013, 14:02:42 »

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass irgendein Grieche einen Platzsturm angedroht hat oder? Irgendwie muss sich die Polizei jetzt aus dem Fiasko rausreden. Freunde von mir standen beim PAOK Fanclub aus Düsseldorf im Block und haben ausser der normalen Provokationen: "nach dem Spiel kriegen wir euch", "respektlose Schweine" usw. nichts mitbekommen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #141 am: 22.August 2013, 20:01:55 »

Also ihr kennt die Situation zwischen Mazedonien und den Griechen nicht und nur durch nachlesen im Internet werdet ihr nicht schlauer. Das provozieren war schon so gedacht.
PAOK Fans sind auf der Hooligan Liste unter den Top 5 Europas. Da hängt man ganz schnell eine Fahne ab bevor man ein Fiasko nach dem Spiel hat.
Es war auch so das Schalke ein PAOK Tuch geklaut hat und andersrum gehoben hat. Beim Spiel Schalke gegen BVB gibt es Pfiffe und dann ist ruhe. Ich weiß nicht was danach hätte passieren können.

Also ich sehe es so. Schalke war auf Streit aus und die Polizei ist dazwischen gegangen um mehr zu verhindern. ich glaube kaum das die Polizei Pfefferspray einsetzt ohne das jemand etwas getan hat. Sorry aber niemals.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 22.August 2013, 20:54:04 »

Also ihr kennt die Situation zwischen Mazedonien und den Griechen nicht und nur durch nachlesen im Internet werdet ihr nicht schlauer. Das provozieren war schon so gedacht.
PAOK Fans sind auf der Hooligan Liste unter den Top 5 Europas. Da hängt man ganz schnell eine Fahne ab bevor man ein Fiasko nach dem Spiel hat.
Es war auch so das Schalke ein PAOK Tuch geklaut hat und andersrum gehoben hat. Beim Spiel Schalke gegen BVB gibt es Pfiffe und dann ist ruhe. Ich weiß nicht was danach hätte passieren können.

Also ich sehe es so. Schalke war auf Streit aus und die Polizei ist dazwischen gegangen um mehr zu verhindern. ich glaube kaum das die Polizei Pfefferspray einsetzt ohne das jemand etwas getan hat. Sorry aber niemals.

Dann wünsche ich dir mittlerweile viel Spaß beim Reisen mit deinem Verein zu Bundesliga Spielen!

Ach ja...
Wenn die Gefährdungslage doch so enorm war, warum durften alle PAOK Anhänger ohne die Europapokal übliche Blocksperre schon mit dem Anpfiff die Gästeblöcke verlassen?..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #143 am: 22.August 2013, 21:10:33 »

Dann wünsche ich dir mittlerweile viel Spaß beim Reisen mit deinem Verein zu Bundesliga Spielen!

Ach ja...
Wenn die Gefährdungslage doch so enorm war, warum durften alle PAOK Anhänger ohne die Europapokal übliche Blocksperre schon mit dem Anpfiff die Gästeblöcke verlassen?..

Warum wünscht du mir viel Spaß? Das ist nicht mein Verein. Ich bin Grieche und Supporte jede griechische Mannschaft in Europa aber deinen Satz musst du mir bitte erklären.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 22.August 2013, 21:14:18 »

Ach ja...

Warum wünscht du mir viel Spaß? Das ist nicht mein Verein. Ich bin Grieche und Supporte jede griechische Mannschaft in Europa aber deinen Satz musst du mir bitte erklären.

Ich meine mit deinem Verein nicht PAOK, sondern den Verein, dem du in der BL die Daumen drückst, welcher auch immer das sein mag.
Wenn du mit diesem durch die Stadien des Landes reist, wirst du nämlich feststellen, dass aus den diversesten 'Gründen' der Einsatz von Lakritzstange und Pfefferspray angewandt und rechtfertigt wird...
...siehe gestern!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #145 am: 22.August 2013, 21:20:07 »

Ach ja...

Ich meine mit deinem Verein nicht PAOK, sondern den Verein, dem du in der BL die Daumen drückst, welcher auch immer das sein mag.
Wenn du mit diesem durch die Stadien des Landes reist, wirst du nämlich feststellen, dass aus den diversesten 'Gründen' der Einsatz von Lakritzstange und Pfefferspray angewandt und rechtfertigt wird...
...siehe gestern!

Das mag sein aber ich habe gelernt, dass immer etwas ist damit die Polizei sowas einsetzt. Ich habe gehört das vorher Beleidigungen und Tritte stattgefunden haben. Sorry aber für sowas habe ich null Verständnis. Leider erwischt es bei sowas auch die falschen aber das ist ein anderes Thema.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #146 am: 22.August 2013, 21:26:42 »

Ach ja...

...siehe gestern!

Das mag sein aber ich habe gelernt, dass immer etwas ist damit die Polizei sowas einsetzt. Ich habe gehört das vorher Beleidigungen und Tritte stattgefunden haben. Sorry aber für sowas habe ich null Verständnis. Leider erwischt es bei sowas auch die falschen aber das ist ein anderes Thema.

Schau dir das Video an und mache dir deine eigene Meinung.
Es geht klar um die nicht vorhandene Verhältnismäßigkeit, der schlicht falsche Vorwurf der Volksverhetzung, sowie die Begründung, dass der PAOK Block nahezu komplett Gelsenkirchen hätte gestürmt...
Warum man gegen 5000 freidliche Fans vorgeht, anstatt die böllernden (Panne) und pyrozündenden (mir egal solange nicht geworfen wird) Griechen zu 'beobachten' und gegebenenfalls im Zaume zu halten, ist mir nicht klar
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #147 am: 22.August 2013, 21:31:34 »

Ich finde die Platzsturm Geschichte auch witzig weil sowas niemals passiert ist.

Und nochmal Videos können das zeigen was sie zeigen sollen. Ich kann auch ein Video von einem Spiel machen und die schlechtere Mannschaft als die bessere darstellen.

Ich glaube einfach nicht das die Polizei da rein geht und einfach Pfefferspray anwendet ohne das etwas passiert.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 22.August 2013, 23:17:01 »

Ich glaube einfach nicht das die Polizei da rein geht und einfach Pfefferspray anwendet ohne das etwas passiert.

Wenn eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei in voller Kampfmontur den Ultra-Block eines Bundesligisten stürmt, dann führt eben schnell eins zum anderen, dafür ist das Verhältnis zwischen den Ultras und der Staatsmacht viel zu angespannt, als dass in einer solchen Situation von beiden Seiten (!) keiner die Nerven verlieren würde.

Der Punkt ist doch, dass die Entscheidung für diesen Einsatz so nie hätte getroffen werden dürfen. Es ist völlig unverhältnismäßig wegen einer einzigen Fahne, die immer vor dem Block hängt, wenn die Ultras Gelsenkirchen mazedonische Freunde zu Gast haben, so zu reagieren und dadurch auch gänzlich unbeteiligte Personen im Block einer schwer zu kalkulierenden Gefahr auszusetzen.

Ob das Stückchen Stoff nun ausgerechnet gestern eine bewusste Provokation darstellen sollte, ist für mich nicht das entscheidende Kriterium. Die historische Flagge Mazedoniens mit dem Stern von Vergina ist in Deutschland jedenfalls nicht verboten und Provokationen muss man eben auch mal aushalten können - was nicht heißt, dass ich solche Aktionen prinzipiell gutheiße. Wenn einige PAOK-Anhänger dazu nicht in der Lage waren und deshalb angeblich mit "Mord und Totschlag" drohten - ich bin mir da nicht sicher, aber irgendwer muss ja die deutsche Polizei auf diese fixe Idee gebracht haben - dann wären genau diese Leute zu den Aggressoren geworden und hätten überwacht werden müssen.

Abschließend hier noch Udo Vetter/ law blog zum abenteuerlichen Vorwurf der Volksverhetzung:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/08/22/volksverhetzung-aber-ja/

Der Artikel bei der FAZ ist auch lesenswert:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league-mazedonier-irritiert-ueber-schalker-polizeieinsatz-12542128.html

Towelie

• Profi
« Antwort #149 am: 23.August 2013, 00:09:23 »

Das ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Als Alemannia Aachen vor zwei Jahren in Paderborn gespielt hat, passierte fast eins zu eins dasselbe. Damals war der Grund, dass eine Zaunfahne, die an einem Wellenbrecher hing, die Videoüberwachung der Polizei stören würde.
http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_paderborn/lokalsport_paderborn/4260965_SC_Paderborn_Polizei_bringt_Pfeffer_ins_Spiel.html

Die Polizei geht beim Fußball oft willkürlich vor, und man kann nichts dagegen tun. Wird Zeit, dass endlich die Kennzeichnungspflicht eingeführt wird.

smonan1900

• Profi
« Antwort #150 am: 23.August 2013, 00:13:46 »

Ich könnte nichtmal an vier Händen abzählen wie oft das in den letzten Jahren in Deutschland passiert ist. Das sowas etwas hier passiert ist traurige Realität und muss endlich gesetzlich verhindert bzw. eingedämmt werden. Die Polizei ist ja wichtig für die öffentliche Ordnung, da sagt keiner was gegen, aber es müssen Befugnisse stark eingeschränkt werden. Schalke hatte Hausrecht gestern und konnte nicht verhindern, dass die Polizei so einen Schwachsinn abzieht.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 23.August 2013, 00:58:25 »

Ich könnte nichtmal an vier Händen abzählen wie oft das in den letzten Jahren in Deutschland passiert ist. Das sowas etwas hier passiert ist traurige Realität und muss endlich gesetzlich verhindert bzw. eingedämmt werden. Die Polizei ist ja wichtig für die öffentliche Ordnung, da sagt keiner was gegen, aber es müssen Befugnisse stark eingeschränkt werden. Schalke hatte Hausrecht gestern und konnte nicht verhindern, dass die Polizei so einen Schwachsinn abzieht.

Machen wir doch mal ne Liste.
- Der G8 Gipfel oder was das war wo es Fotos von Pressefotografen(!) gibt wie das Pfefferspry auf sie zufliegt.
- S21
- Blockupy?
- diverse Fußballstadien, sonstige Demos, gegen demos und Protestaktionen.
- so ziemlich jeder Polizeieinsatz mit mehr als 10 beamten.
- so ziemlich jeder Polizeieisatz mit weniger als 10 beamten....
oh hey... das macht ja fast spaß wäre das nicht so ein grauenhaftes Thema.

smonan1900

• Profi
« Antwort #152 am: 23.August 2013, 01:06:06 »

Ach sind wir doch mal ehrlich. Wenn ich wie Polizeibeamte bei Fussballspielen die Erlaubnis hätte zu prügeln wenn sich der kleinste Verdacht einer Straftat auftut, würde ich es wohl auch irgendwann tun. Diese Beamte haben es sich redlich verdient genau wie Fans genaustens überwacht zu werden.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 23.August 2013, 01:08:49 »

Das Bild habe ich gerade erst entdeckt - schön unten vom Graben aus in die Menge.  >:( ::)

(click to show/hide)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #154 am: 23.August 2013, 01:18:43 »

Der Beamte untem im Graben war doch wohl direkt bedroht! Da war eine wütende Meute mit Schusswaffen, Panzern und Flugezeugträgern quasi nurnoch Mikrometer entfernt. Das war reine Notwehr, was willst du denn.

Ich möchte hie rmal aus dem letzten Absatz des FAZ Artikels zitieren:
Zitat
Derweil droht Schalke auch noch eine Strafe durch die Uefa. Wie eine Uefa Sprecherin auf dpa-Anfrage erklärte, könne aber erst
nach dem offiziellen Spielbericht aus Gelsenkirchen über ein
eventuelles Disziplinarverfahren gegen den Verein entschieden werden.
Damit sei nicht vor Freitag zu rechnen. Zuletzt hatte die Uefa
Vorgänge wie am Mittwochabend in der Veltins-Arena mit empfindlichen
Strafen wie Geldbußen, Platzsperren oder Zuschauer-Ausschlüssen
geahndet.

Die Polizei randaliert also im Fanblock. Angeblich sogar weil die UEFA es anordnet. Und selbige Organisation will den Verein als solches jetzt dafür bestrafen? Was ist dass denn für eine Logik?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #155 am: 23.August 2013, 07:06:15 »

Sollte keine Gewalt von Schalker Seite angedroht worden sein dann ist es echt nicht gut was passiert ist. PAOK Fans hätten niemals den Platz gestürmt. Ich habe mich da bei vielen PAOK Fans informiert ob sowas beredet wurde.
Die Artikel sind teilweise falsch. Das passiert wenn man bei Wikipedia abschreibt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 23.August 2013, 09:14:58 »

...
Das mag sein aber ich habe gelernt, dass immer etwas ist damit die Polizei sowas einsetzt.
...

Dann warst Du auf einer anderen Schule des (Fußball-)Lebens als ich. Team Green braucht da leider recht wenig Gründe, um massiv vorzugehen und kommt letztendlich immer glimpflich davon, solange keine Kennzeichnungspflicht besteht und der aktive Fußballfan als solcher nicht zuletzt durch die Medien als tendenziell asoziales Subjekt dargestellt wird.
« Letzte Änderung: 23.August 2013, 09:49:46 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 23.August 2013, 09:46:13 »

ich bin bei weitem kein schalke sympathisant aber das is hahne büchen - die fahne häängt bei heimspielen seit wieviel jahren?
als ich mitte das letzte mal vor 5-6 jahren in herne west mit der hertha war hing die jedenfalls schon...
da von einger geplanten provokation zu reden is lächerlich.

ich glaube kaum das die Polizei Pfefferspray einsetzt ohne das jemand etwas getan hat. Sorry aber niemals.
da muss ich dich enttäuschen die polizei ist sehr schnell mit dem einsatz von pfefferspray - da is denen egal ob das ne 8 jährige vor denen ist oder nen 20jähriger mit nem schlagwerkzeug sobald das visier unten ist.
« Letzte Änderung: 23.August 2013, 09:51:33 von Tankqull »

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 23.August 2013, 16:54:04 »

Zitat
Derweil droht Schalke auch noch eine Strafe durch die Uefa. Wie eine Uefa Sprecherin auf dpa-Anfrage erklärte, könne aber erst
nach dem offiziellen Spielbericht aus Gelsenkirchen über ein
eventuelles Disziplinarverfahren gegen den Verein entschieden werden.
Damit sei nicht vor Freitag zu rechnen. Zuletzt hatte die Uefa
Vorgänge wie am Mittwochabend in der Veltins-Arena mit empfindlichen
Strafen wie Geldbußen, Platzsperren oder Zuschauer-Ausschlüssen
geahndet.

Die Polizei randaliert also im Fanblock. Angeblich sogar weil die UEFA es anordnet. Und selbige Organisation will den Verein als solches jetzt dafür bestrafen? Was ist dass denn für eine Logik?

Im Nachgang zum Playoff-Spiel gegen PAOK Saloniki am Mittwoch (21.8.) hat die UEFA ein Disziplinarverfahren gegen den FC Schalke 04 eingeleitet. Den Königsblauen werden das Zeigen politischer Banner, Zuschauerausschreitungen und die verspätete Abgabe der Spielaufstellungen vorgeworfen.

Der FC Schalke 04 wird sich eingehend juristisch beraten und auf Freispruch plädieren.

Die verspätete Abgabe der Spielaufstellungen dürfte uns das Genick brechen, wir werden sicher disqualifiziert.  :P
Zu den anderen beiden Vorwürfen sag ich besser nix.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #159 am: 23.August 2013, 19:22:05 »

Was passiert eigentlich, wenn Schalke auch disqualifiziert wird? Am Ende wird doch noch Charkiw zugelassen, weil ihr Vergehen von allen das harmloseste war  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 101   Nach oben