MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272211 mal)

Casho

• Profi
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #220 am: 28.August 2013, 15:54:50 »

Ritual hin oder her. Tier vor nem Fussballspiel abschlachten geht mal garnicht und gehört untersagt!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 28.August 2013, 16:05:17 »

Scheinbar haben sich die Kasachen schon Ersatzopfer ausgesucht:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #222 am: 28.August 2013, 21:35:10 »

Denk dran, 5-1 in Summe!
Nur der S04 8)
Hör auf damit, das brachte letztes mal schon kein Glück. Du bist gerade ein schelchtes Omen für meine abergläubische Seele :P

Knapp daneben und trotzdem richtig ;)
Hat doch alles geklappt!..
...jetzt ne tolle Gruppe und ich bin schon voller Vorfreude auf Samstag gegen Vizekusen ::)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #223 am: 28.August 2013, 21:56:04 »

Ritual hin oder her. Tier vor nem Fussballspiel abschlachten geht mal garnicht und gehört untersagt!

Nicht nur nicht vor einem Fußballspiel. Ich sehe keine wirkliche Rechtfertigung darin, ein Tier überhaupt ohne Notwendigkeit abzuschlachten.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 28.August 2013, 22:10:37 »

Samaras erhöht auf 2:0 für Celtic. Alles wieder offen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 28.August 2013, 22:40:39 »

Und das 3:0 in der Nachspielzeit.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 28.August 2013, 23:38:50 »

Karagandy/a :(
PAOK FC // PAOK BC

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 29.August 2013, 07:49:28 »

Morgen 17:45 auf Eurosport: Auslosung der CL-Gruppenphase.
Am Freitag 13:00 wird die Auslosung der EL-Gruppen gezeigt - ebenfalls auf Eurosport.

http://www.sportschau.de/fussball/cl/clauslosung148.html

Heute werden die CL-Gruppen ausgelost. Bayern ist in Topf 1, Schalke in Topf 2, Dortmund und Leverkusen in Topf 3.
Ich denke, man wird Bayern und den BVB wegen der TV-Vermarktung trennen und ihnen jeweils ein anderes deutsches Team zum jeweiligen Spieltag zuordnen. Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass das ZDF dann je zweimal Bayern und BVB und je einmal Schalke und Leverkusen live zeigen wird. Damit wäre ich auch einverstanden, hoffentlich pickt man sich bei diesen Spielen jeweils die Rosinen raus.
Nicht in Ordnung wären drei Live-Spiele eines Clubs und jeweils eines der anderen drei (und die entsprechende Gruppenverteilung).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #228 am: 29.August 2013, 08:41:45 »

Watzke regt sich darüber auf, dass Dortmund nur in Topf 2 ist und Schalke in Topf 3. Wenn man sich die derzeitigen Kader und vor allem die Form anschaut zu recht, fast jeder andere Verein dürfte hoffen aus Topf 2 Schalke losgelost zu bekommen.

Natürlich sind die Regularien eben so, dass die Leistung über die letzten 5 Jahre gesehen wird, aber ich würde Watzke da auch ein bisschen Recht geben, dass der Fußball mittlerweile viel zu schnelllebig ist, als das man da 5 Jahre als Maßstab nehmen kann. Oder seht ihr das anders?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 29.August 2013, 08:46:10 »

Watzke regt sich darüber auf, dass Dortmund nur in Topf 2 ist und Schalke in Topf 3. Wenn man sich die derzeitigen Kader und vor allem die Form anschaut zu recht, fast jeder andere Verein dürfte hoffen aus Topf 2 Schalke losgelost zu bekommen.

Natürlich sind die Regularien eben so, dass die Leistung über die letzten 5 Jahre gesehen wird, aber ich würde Watzke da auch ein bisschen Recht geben, dass der Fußball mittlerweile viel zu schnelllebig ist, als das man da 5 Jahre als Maßstab nehmen kann. Oder seht ihr das anders?

Willst du dann auch die Uefa-5-Jahreswertung abschaffen und je nach Jahreserfolg die CL- bzw. EL-Plätze vergeben? Man könnte vielleicht das Intervall von fünf auf drei Jahre kürzen, aber jeder kleinere Zeitraum erscheint mir dann doch zu kurz.
Und nur weil Schalke gerade nicht in Form ist, muss man nicht gleich wieder an der Lostopfverteilung herummäkeln. Wenn Dortmund noch eine halbwegs starke CL-Saison spielt, wird man nächstes Jahr auch im zweiten Topf landen (bei erfolgreicher CL-Quali natürlich). Außerdem muss man auch die anderen Clubs aus dem Ausland zum Vergleich heranziehen, die zum Teil seit Jahren europäisch erfolgreich sind.

Watzke regt sich darüber auf, dass Dortmund nur in Topf 2 ist und Schalke in Topf 3.
Andersherum ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #230 am: 29.August 2013, 09:55:13 »

Watzke hat sich auch darüber aufgeregt, dass Dortmund als Meister nur in Topf 4 war... Er sollte einfach mal Polemik und Populismus weg lassen. Das ist ja manchmal echt schlimm.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 29.August 2013, 12:05:58 »

Watzke hat sich auch darüber aufgeregt, dass Dortmund als Meister nur in Topf 4 war... Er sollte einfach mal Polemik und Populismus weg lassen. Das ist ja manchmal echt schlimm.

Kann ich dir nur zustimmen.

Das System ist doch klar und für mich völlig schlüssig. Wieso auf drei Jahre verkürzen? Fünf Jahre ist doch ein guter Zeitraum. Hier werden langfristige Entwicklungen und Leistungen belohnt. Und was soll "Meisterschaft" denn bitte für ein Kriterium sein? Ist ja nicht so, als dass viele Meister anderer Länder ewig in Topf 4 hängen bleiben, weil sie international nicht viel reißen. Als Beispiel z.B. Man City oder Real. Haben international jahrelang nichts gerissen, aber gehören sie jetzt in einen guten Topf, nur weil sie in der Liga besser sind? Würde dem System doch völlig widersprechen.

Watze sollte sich mal nen besseren Medienberater suchen. Ist ja wirklich schlimm mit ihm in letzter Zeit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 29.August 2013, 12:11:30 »

Wenn man danach geht, müssten Rapid Wien oder der FC Kopenhagen ja auch aus Topf 4 in einen besseren wandern, schließlich sind sie amtierende Landesmeister. Wenn Watzke nun damit argumentiert, dass Österreich und Dänemark in der Fünfjahreswertung schlechter als Deutschland da stehen, hätte er seine eigene Aussage zerstört. Und dass diese Länder wenig reißen, liegt eben daran, dass sie nur in den schlechten Lostöpfen landen und damit anhand starker Konkurrenz nicht weit kommen (abgesehen von oft mangelnder Kaderstärke).
Aki Watzke ist mir zwar ganz sympatisch, wenn man seine ganzen populistischen Äußerungen weglässt. Nur dann bleibt nicht mehr viel. Es scheint so, als kann Watzke es nicht ausstehen, wenn er und sein BVB mal eine Zeit lang nicht im Mittelpunkt stehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 29.August 2013, 12:21:24 »

Ich danke an dieser Stelle San Sociedad dafür, dass sie Lyon ausgeschaltet haben. Dadurch ist Leverkusen doch noch in Lostopf 3 gerutscht :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 29.August 2013, 13:38:40 »

Real Sociedad oder San Sebastian - Beides zusammen geht nicht.
Hat aber auch was. Ich bin gespannt und wünsche mir für Schalke nen richtigen Kracher und einen ganz schlechten Gegner. Also einen, bei dem man nicht nur denkt die seien schlecht, sondern einen, der wirklich schlecht ist. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 29.August 2013, 13:51:31 »

Ich bin gespannt und wünsche mir für Schalke nen richtigen Kracher und einen ganz schlechten Gegner. Also einen, bei dem man nicht nur denkt die seien schlecht, sondern einen, der wirklich schlecht ist. :D

Und welcher Gegner wäre das dann? Karagandy ist ja doch noch gescheitert. Celtic? Ist unangenehm zu spielen, v.a. weil die sich hinten reinstellen. Pilsen? Die gefallen mir seit 2 Jahren eigentlich sehr gut, die Spiele sind immer gut anzusehen.
Am schwächsten schätze ich Steaua und die Austria ein.

Am einfachsten wäre aber wohl:

Benfica/Porto
Schalke
Piräus
Austria

Und für alle, die die Lostöpfe nicht im Kopf haben:

Topf 1                   Topf 2                  Topf 3                    Topf 4
FC Bayern München   Atletico Madrid          Zenit St. Petersburg   FC Kopenhagen
FC Barcelona           Schachtar Donezk       Manchester City           SSC Neapel
FC Chelsea                   AC Milan                  Ajax Amsterdam           RSC Anderlecht
Real Madrid                   FC Schalke 04          Borussia Dortmund           Celtic
Manchester United   Olympique Marseille     FC Basel                   Steaua Bukarest
FC Arsenal                   ZSKA Moskau         Olympiakos Piräus           Viktoria Pilsen
FC Porto                   Paris St.-Germain         Galatasaray                   Real Sociedad
Benfica                   Juventus Turin         Bayer Leverkusen           Austria Wien

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 29.August 2013, 13:55:11 »

Ja, es gibt halt keine richtig schlechten Gegner, das ist das Problem :D
Die von dir genannte Grppe würde gefallen :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 29.August 2013, 14:35:28 »

Heute Abend wird neben der Gruppenauslosung der CL auch Europas Fußballer des Jahres gekürt. Messi, Ribery oder Ronaldo? Ich bin für Messi, aber am meisten verdient hätte es in meinen Augen Ribery.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #238 am: 29.August 2013, 18:16:56 »

Da es keinen Supercup-Vorgeplänkel-Thread gibt, halt hier.
irgendeine Zeile der letzten Wochen lautete: "wieviel Pep steckt in Mou, wieviel Mou in Pep?" Oder so.

-> http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1308/Artikel/europaeischer-supercup-bayern-chelsea-die-geschichte-der-rivalitaet-zwischen-pep-guardiola-und-jose-mourinho.html

Laut dem Artikel könnte man meinen, Mou hat schon mindestens ein Körperteil drin.  :o

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 29.August 2013, 18:18:29 »

Bitte nicht in Gruppe H! Bitte nicht in Gruppe H! :-X
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 101   Nach oben